Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Jenny
    Mich interessiert ja nun wirklich, wohin der Junge bald mal wechselt, aber so langsam geht einem dieser "Poldi geht"..."Poldi geht nicht" Mist doch total auf die Nerven ;) - so schwer kann das doch nicht sein ;)

Ersetze "Poldi" durch "Neo" und Du wirst bald sehen, dass der Handball dem Fußball in (fast) nichts mehr nachsteht...

Zitat

Original von Meikel
    Wenn Du da aktuell eine Umfrage machen würdest (vielleicht nicht gerade in einer Handball-Halle, okay)würde Skispringen sicher vor Handball landen....

Und in 10 Tagen genau andersherum - Du musst die Umfrage nur vor dem Vorrunden-Aus machen ;)

Die Zeiten werden halt immer kurzlebiger...

Ab Freitag gewinnt dann übrigens Dschungel-Camp. Wenn RTL dort die WM als Teil des Dschungel-Camps bewirbt, dann rechne ich bis zum Finale mit 40 Mio. :D

Zitat

Original von Jeremy2604
    ... denn dem Vernehmen nach - und auch nach seinen persönlichen Äußerungen - hat die HSG ihm ein sehr gutes Angebot unterbreitet.

Vielleicht lernt der eine oder andere Spieler aber auch, dass ein sehr gutes Angebot allein nicht reicht. Man muss auch noch die Chance sehen, dass dieses Angebot umgesetzt wird. Bin mal gespannt, wo Marmelund auftauchen wird und wie stark dann das Heimweh noch ist.

XXXXXXX

Zitat

Original von Igglem vor !

Bei der Ablöse, die man für Muratovic gezahlt hat, muss er irgendwann Fuß fassen. Ich denke irgendwann wird er das auch tun, man hat in Spanien sein Potenzial gesehen.

Hat Flensburg inzwischen alles gezahlt?

Dass ein Suizid eine Ausnahmesituation ist, das ist keine Frage. Wer aber einen halbwegs sinnvollen Abschiedsbrief schreibt, der weiß auch, dass er sich gleich vor den Zug werfen wird. Ohne die Entscheidung selbst nachvollziehen zu können, bin ich dennoch der Meinung, dass dieser Mann innerhalb seiner Vorstellung rational handelt.

Und das ist der Unterschied, den ich festmache. Das Kind kann die Situation nicht überblicken. Der Selbstmörder wäre dazu grundsätzlich in der Lage, tut es aber nicht.

Außerdem ging es grundsätzlich um die Aussage, dass Merckle mit der von ihm gewählten Form des Suizid anderen Menschen, hier dem Lokführer, einen Schaden zugefügt hat. Und damit hat er für einen anderen eine Entscheidung getroffen. Wenn er seinem Nachbarn die Pistole in die Hand gedrückt hätte und gesagt hätte "Erschieß mich!", dann hätte der eine Entscheidungsmöglichkeit gehabt. Die hatte der Lokführer nicht, der hatte keine Chance anders zu handeln und fühlt sich unter Umständen dennoch schuldig.

Ich finde es dabei übrigens irrelevant - und lehne deshalb den Kind-Auto-Vergleich ab - ob es Situationen gibt, in denen es jemand auch schlecht oder schlechter geht. Dem Lokführer wird es auch nicht besser gehen, wenn man ihm sagt, dass jemand anderes ein Kind überfahren hat.

Zitat

Original von Lord Vader
    Aber immerhin handelt beides von Obst ;)

Ich kann den Gedanken von Ulff schon nachvollziehen. Bei dem Unfall mit dem Kind (unterstellt ohne Chance für den Fahrer den Unfall zu vermeiden) denkt kaum einer primär an den Fahrer. Obwohl der sicherlich ein ähnlich großes Trauma erlebt wie der Lok-Führer. Da denkt fast jeder nur an das Kind, dessen Eltern und Verwandte etc

Richtig - was das Trauma zwischen Autofahrer und Lokführer angeht, da gebe ich Dir Recht. Dass aber erst an das Kind gedacht wird liegt doch daran, dass das Kind nicht sterben wollte. Merckle dagegen wollte sterben. Da halte ich es wie Gottfried: Mitleid mit dem Menschen Merckle sicherlich, aber es berührt mich nicht so sehr, wie das Beispiel mit dem Kind. Denn Merckle war ein erwachsener, mündiger Mensch, der eine bewusste Entscheidung getroffen hat. Die muss ich nicht nachvollziehen können, aber er hat sie für sich getroffen.

Was den Äpfel- und Birnen-Vergleich angeht. Merckle hat nicht nur für sich eine Entscheidung getroffen sondern auch für den Lokführer. Das Kind, das vor das Auto rennt, hat letztlich keine Entscheidung getroffen sondern einen (tödlichen) Fehler gemacht.

Zitat

Original von Jenny

Eine Versenkung, von der der Handball nur träumt ;)

Es stehen die 20 Mio. aus 2007 ;)

Ernsthaft werden wir das in zwei Wochen vergleichen können, falls die Deutsche Nationalmannschaft die Hauptrunde erreicht. Mal schauen, welche Einschaltquoten dann der Handball erreicht. Alles unter 20 Mio. wäre Versenkung ;)

Zitat

Original von Elusis

So umschreibt man also am elegantesten, dass man bei den RNL einfach mehr Geld verdient. Das sicherlich nicht schlechte Angebot (sonst hatte er wohl kaum vor dorthin gewechselt) aus Dänemark für drei Jahre, wird mal eben für 2 Jahre geboten und schon ist die Perspektive in Deutschland auf einmal so gut. Dem Spieler kann man es nicht verdenken, aber Storm wird mir immer suspekter. Man muss nur mal an seine Aussagen von vor wenige Wochen denken...

Naja, ich mag die Spielweise von Olafur sehr gerne, also freu ich mich auf ihn. Ob die Shoppingtour der RNL zu einem Sympathieschub führen kann, bleibt aber abzuwarten.

Du wirst bestimmt kurzfristig eine Reaktion bekommen, in der stehen wird, dass Storm das ja alles gar nicht so gemeint hat. Storm meinte doch nur die Gehälter für durchschnittliche Spieler wären überteuert, bei den Topspielern wäre alles ok. Dass die kolportierten 35.000 netto für Steffansson dann auch bei anderen Spielern Begehrlichkeiten wecken ist jetzt ganz überraschend.

Wenn man allerdings "Topspieler" dahingehend definiert, dass man potenzielle RNL-Spieler meint, dann werden es aus Storms Sicht immer die anderen sein, die die Preise kaputt machen ;)

Ina: Ich habe einen Liter Spray verwendet... Bei 3 cm hilft es nicht mehr all zu viel...

Und Spray nicht im AUto lassen - stell DIr vor, das Spray wäre im Auto Deiner Tochter gewesen ;)

Aktueller Stand ist -12 Grad in Berlin-Pankow. Seit Freitag Abend stand mein Auto und jetzt musste ich es umparken, weil morgen Markt ist. 40 Minuten Eis kratzen (teilweise 3 cm auf der Frontscheibe) für 20 Meter umparken.

Die 10 cm Schnee waren sofort weggefegt, mit Schnee habe ich kein Problem ;)

Zitat

Original von *Heike*

Er hat ja auch mitgemacht :)
    Aber heute morgen durfte ich alleine ran, die Ferien sind vorbei :/:

Dann muss er früher aufstehen - das ist gutes Training ;)

Danke, Arcosh, Du sprichst mir aus der Seele!

Wir müssen überlegen, wo wir herkommen - von der Null-Berichterstattung - und was wir ernsthaft fordern können. Große taktische Analysen, etc. gab es vor zwei Jahren bei den Öffentlich-Rechtlichen auch nicht. "Groß aufgezogen" haben die das auch erst in Richtung Halbfinale und Finale, als sie langsam ihren Erfolg realisiert haben.

Wie oft lese ich hier irgendwo das Gejammer, wenn irgendwelche Freundschafts- oder bedeutungslosen Länderspiele nicht übertragen werden. Oder wenn nicht alle Europapokalspiele übertragen werden. Da kommen dann sinngemäßge Kommentare "wenn wir nur Bilder hätten, auf den Rest könnte ich auch verzichten".

Bei der Vor- und Nachberichterstattung dann einfach mal an solche Aussagen denken. Denn gerade bei der VOr- und Nachberichterstattung erwarte ich die eine oder andere Überraschung und sehe es wie Arcosh:

Zitat

Original von Arcosh
    Neu und sicherlich nicht jedermanns Sache werden die Vor- und Nachberichterstattung sein. Wahrscheinlich werden hier auch Bravo Boy Mimi Kraus oder Pascal Hens außerhalb der Handballhalle beleuchtet. Die Besetzung von DSDS- und Das Supertalent-Moderator Marco Schreyl als Moderator bei der Handball-WM lässt jedenfalls darauf schließen. Aber zur Not kann man sich ja darauf beschränken, die reinen Spiele zu schauen.

Aber für uns Handball-Puristen geht es erst einmal um die Übertragung des Spiels. Punkt. Den Rest kann ich mir anschauen, muss aber nicht. Der ist aber dafür da, dass noch ein paar Hunderttausend Leute mehr anschalten, sich der Spaß für RTL und die Werbekunden rechnet - der Textildiskont wird hier richtig gebucht haben... - und wir überhaupt in den Genuss der bewegten Bilder kommen.

Zitat

Original von Arcosh

Der TBV scheidet eigentlich aus, da es bislang (bis auf wenige Ausnahmen) nicht die Philosophie der Lemgoer war hohe Ablösesummen für einen Spieler zu bezahlen. Und wenn man sieht, welche Spieler kommende Saison die Liga Asobal verlassen, dann scheint auch in Spanien langsam die Grenze der Etat-Entwicklung erreicht zu sein. Vermutlich werden die Löwen einer der wenigen Vereine sein, die kommende Saison ihren Etat gegenüber dem Vorjahr nenneswert erhöhen werden.

Na, na, wenn in zwei aufeinanderfolgenden Jahren die Namen Kraus, Kubes und Galia genannt werden müssen und man in der Summe sich auf 1 Mio. Ablöse zubewegt, dann sind das für mich nicht nur "wenige Ausnahmen".

Zitat

Original von Fry
    Erfolg kostet Geld.

Stimmt. Aber viel Geld ausgeben bedeutet noch nicht zwangsläufig Erfolg. Nur mal so in den Raum geworfen... Will ja nicht schon wieder Muratovic schreiben. Oder Tkaczyk/Bielecki. Oder so :D

Zitat

Original von Crusty

Meinst du, dass ein Karabatic bei den "Löwen" weniger Gehalt bekäme als ein ablösefreier Stefansson? ;)

Meinst Du, ein Stefansson ist so viel wert wie ein Karabatic?

Halte da einen Vergleich für sehr schwer. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht vergessen werden darf, dass auch die Ablöse den Verein Geld kostet. Der Verein sollte im Auge behalten, was ein Spieler insgesamt kostet und überlegen, ob er das wert ist. Wenn ein Spieler ablösefrei kommt, dann kann mehr Geld in das Gehalt investiert werden.

Zitat

Original von Crusty

Mit so einer Bemerkung war zu rechnen.... ;)
    Wobei das über die Gehälter ja noch nichts aussagt.

Doch, sagt es - denn es ist eben ein großer Unterschied, ob ein Spieler ablösefrei oder gegen Ablöse wechselt. Mannheim hat hier schon anders agiert, aber falls für Stefansson keine Ablöse fällig ist, dann kann er bei den Gehaltsverhandlungen anders agieren.

Und wenn ich die Ablöse für Muratovic mit dem Brutto-Gehalt für einen Spieler seiner Klasse (zumindest in der letzten Saison) addiere, dann lande ich bei rund einer Million. Wenn wir mal sein Formtief ignorieren, dann hätte er im bei einem ablösefreien Wechsel entweder ein nettes Sümmchen in cash oder ein deutlich höheres Gehalt fordern können.

Ein Muratovic kostet in der Saison 2008/09 noch mehr ;)

Stefansson ist nur so clever, wechselt Ablösefrei nach Mannheim und lässt sich das vergüten. Steuerlich in den meisten Fällen auch sinnvoller ein höheres Gehalt als ein einmaliges Handgeld zu fordern.

Auf dem höheren Gehalt aufbauend kann man dann auch die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung beginnen :D