Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Gast 1
    Zu Zuschauerzahlen: Es ist klar, dass diese geringer sind als in Deutschland. Es gibt ja lediglich 4,5 Mio Einwohner. Insgesamt ist also die Kritik in Kroatien eine WM zu organisieren nachvollziehbar. Dennoch hätte es mMn schlimmer kommen können.

Das Argument zählt aber nur bedingt. In Deutschland konnte man (wenn ich mich richtig erinnere) knapp ein Jahr vorher Karten kaufen, in Österreich beginnt meines Wissens Anfang März der Vorverkauf für die EM 2010. Für die WM 2009 in Kroatien war zumindest im November noch alles unklar. Nicht jeder ausländische Fan ist so verrückt und nimmt Urlaub, bucht Flug, Hotel, etc. und denkt sich "Karten wird schon klappen".

Zitat

Original von SteamboatWillie

Das kann ich definitiv bestätigen! Ist auch in meinem Umfeld so.
    Liegt vielleicht auch daran, dass es zu dieser Anwurfzeit keine Konkurrenz gibt. Das ist eigentlich die Zeit wo man von der Arbeit kommt und auf die Nachrichten wartet.
    Wirklich sehr sehr gut gewählt von RTL.

Nicht nur gewählt, sondern auch bezahlt! Bis sich die ÖR in den letzten Jahren dafür entschieden zu übertragen, war es zu spät um auf die Anwurfzeit Einfluss zu nehmen.

Dann kann die private Terminplanung jetzt erfolgen - danke Joggel ;)

Zeigt aber auch, was RTL die WM wert ist. Seit Jahren ist Dänemark auf den Abend fest gebucht. Da muss RTL wohl TV2 überboten haben...

Für die Entwicklung finde ich sehr wichtig. Gerade in meinem Handball-neutralen Umfeld stelle ich fest, wie wichtig diese eindeutige Anwurfzeit ist.

Ok, Maddrax, hatte nur ein Posting nachgelesen.

Ändert aber nichts, dass ich unter ganz anderen Vorzeichen meine Meinung geäußert habe. Damals war noch nichts von einem gewünschten Darlehen bekannt. Und Zocker12 hat in falschem Zusammenhang mein Posting zitiert - dagegen wehre ich mich ;)

metzinger:
    Auch für Dich gilt: Mein Posting ist fast zwei Monate alt und ich habe auch nicht "Aufschrei Pi" geschrieben sondern auf den Busch klopfen. Damals ging es darum über die Probleme zu reden und noch nicht um ein Darlehen der Stadt. Vor diesem Hintergrund hatte ich geschrieben. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Ein Darlehen der Stadt sehe ich durchaus kritisch. Allerdings ist es so, dass die FA Frauen unter dem Umbau leiden und später profitieren. Auf der Grundlage kann ein Darlehen schon ins Bild passen. Des weiteren halte ich es wie Ficus.

Zitat

Original von zocker12

Nein bei den Mädels geht es um die nackte Existenz. Die haben mit sehr hohem Risiko investiert.

Dane zocker12... - Dann schreib auch bitte dazu, dass das ein Posting vom 28.11.2008 war, also knapp zwei Monate alt!

Kannst Du Deine Aussage belegen oder ist das eine Vermutung wie mit der angeblichen Schiebung bei Serbien - Brasilien?

Zitat

Original von meba ideen
    Schon der Begriff "Deutsche Meisterschaften für Landesauswahlmannschaften" ist irreführend. Was soll das? Es kann nur eine Deutsche Meisterschaft zwischen Vereinsmannschaften geben! Oder? Im Aktivenbereich ist es nicht anders!

Es gibt im Aktivenbereich keine Deutsche Meisterschaft für Landesauswahlmannschaften. Aber es gibt eine Europameisterschaft für Nationalmannschaften - sollen da jetzt auch Vereinsmannschaften antreten?

Irreführend ist hier gar nichts, denn es steht schon im Begriff, wer die Deutsche Meisterschaft ausspielt.

Zitat

Original von Lelle1605
    Weiß jemand wie die Quote beim heutigen Spiel gegen Tunesien gewesen ist?

Ne, noch nicht. Aber ich könnte Dir die Zuschauerzahlen der heutigen Spiele sagen :D

Postfan: meines Wissens hat das DSF diese Perspektiven nur, wenn sie von der deutschen Gruppe berichten und das RTL-Equipment nutzt.

Wenn ich heute RTL mit den ÖR bei den letzten Jahren vergleiche - eine WM im eigenen Land nehme ich da raus - dann kann man sich nicht beschweren.

Ich denke schon, dass RTL mit der Bewerbung in anderem Umfeld auch neue Zuschauer vor den Fernseher lockt. Außerdem wird eine WM, ebenso wie Olympia, auch von Nicht-Handball-Fans geschaut. Da macht es schon Sinn die Regeln etwas zu erklären. Und das haben sie auch nicht schlecht gemacht. Gerade beim passiven Spiel wurden "30 bis 40 Sekunden" als Anhaltswert erklärt, aber nicht als Fixum. Das finde ich eine passende Verallgemeinerung und ist bedeutend besser als manches bei hbl.tv

Zitat

Original von meteokoebes

Ich bitte dich - Wo hat Lichtlein denn mehr internationale Erfahrung gesammelt? Als ewiger WM- und EM-Tourist? Heinevetter hat beim SCM schon genügend EC-Spiele absolviert, der Punkt Erfahrung bringt für mich nichts. ;)

Sagen wir es mal anders: Mit der konsequenten, von mir begrüßten aber dennoch nicht selbstverständlichen Entscheidung einen Henning Fritz nicht zu nominieren, hat sich Heiner Brand erst in dieses Dilemma gebracht. Von daher werde ich ihn nicht kritisieren sondern weiterhin begrüßen, dass die drei stärksten deutschen Torhüter in Kroatien sind. Zumal ja auch Heinevetter noch seine Chance bekommen soll.

@Ide: Dazu werde ich ncihts antworten...

Zitat

Original von Brownie
    Diese Variante macht definitiv in dieser Konstellation nur dann Sinn, wenn man sich sicher ist, dass Kraus heute Abend spielen kann!

Falsch! Das macht dann Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Kraus in der Vorrunde spielen kann.

Nur zwei von drei Torhütern ist logisch und sinnvoll. Die Entscheidung Pro-Lichtlein ist für mich auch keine Entscheidung Contra-Heinevetter. Heinevetter hat sich bestens präsentiert, Lichtlein mit mehr internationaler Erfahrung. Ich hätte diese Entscheidung nicht treffen wollen...

Zitat

Original von funky87
    Kaufmann wechselt von Lemgo zu Frisch Auf Goppingen.

Das stand heute in der Wetzlarer Neuen zeitung. Petkovic sollte Ihnen das bestätigt haben.

Interessant - aber für mich erst einmal ein Gerücht. Zumindest solange, bis es etwas Offizielles von FAG oder Kaufmann gehört habe. So hatten wir es bisher glaube ich mit Gerüchten hier immer gehandhabt.

Aber dennoch: sehr interessantes Gerücht und danke für die Info!