Medien- & Kommentatoren-Lästerthread

• Zitat

Original von hasenhirn
    also ich weiß nicht, solange Handball bei den Öffentlich Rechtlichen war hat sich jeder darüber aufgeregt, dass teilweise Rhythmische Sportgymnastik anstatt Handball gezeigt wurde, von den Reportern ganz zu schweigen.

Jetzt bekommt Handball bei RTL den Stellenwert im Fernsehen, den wir uns alle gewünscht haben. Dass man sich auf deren Seite erst einmal warmlaufen muss, sei es mit Kommentaren oder mit der Kameraführung ist doch klar, und eins ist durchaus feststellbar, bei der Kameraführung hat RTL das Spiel für Spiel besser gemacht, die eingeblendeten Zeitlupen usw sind meiner Meinung nach mittlerweile wirklich allererste Sahne.
    Eins muss uns auch klar sein, RTL bringt Handball nicht um uns "experten" oder diejenigen, die sich hier dafür halten, näher zu bringen, sondern Handball zu einer Sportart zu machen, die auch das "Normale Publikum interessiert., genau so, wie sie es bereits mit anderen Sportarten gemacht haben (Skispringen lässt grüßen)

Meine Meinung, mit der Berichterstattung dieser Art, mit Erklärungen, Vorberichten, Interviews sind die Kölner den Pappnasen vom öffentlich rechtlichen Allerlei meilenweit voraus, und unter uns, wen der Kommentar stört, der schalte einfach den Ton ab !

Kann man so unterschreiben. RTL bemüht sich zumindest, jahrelang hat man sich über die Öffentlich-Rechtlichen - die eher drittklassigen Fußball zeigen als den erstklassigen Handball - geärgert. ;)
    Hier besteht POTENTIAL - und das zur besten (RTL-)Sendezeit !!! Ich denke auch, dass mindestens die Hälfte der Zuschauer nicht die kleineren und /oder größeren sachlichen HB-Regelfehler bemerkt oder so genau bei den Kommentierungen zuhört. Wenn man sich manchen Schiri bei der WM anschaut, dann muss man sich doch über Moderatoren und ihre Regelkenntnisse wohl weniger beschweren !!! :D

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn es um die Regeln und die falsche Vermittlung geht, hat RTL immerhin schon das Durchschnitts-Niveau von hbl.tv...

Und Schreyl bitte nicht austauschen, der Mann kann Kult-Status bekommen :D

Den der Ehinger DSF Reporter und Graf Bobby schon haben. Die haben sich richtig lieb. Süß finde ich auch wenn Graf Bobby die verschiedenen Nationaltrainer wie Cervar oder Onesta kritisiert.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von Rheinland-SR
    Wer aber einfach nicht geht ist Karsten Petrzika.

Der Mann hat kein Spielverständnis, noch weniger Regelkenntnis und ich finde, Handball ist einfach zu schnell für ihn.
    Also für mich ist der total überfordert und nervt einfach nur.

Ich schaue Sportdigital nur noch selten, aber dort ist er doch ein nicht seltener Kommentator!? Ich habe die Befürchtung, er wird bei RTL extra auf das "im Handball darf man drei Schritte mit Ball machen..." und die anderen gehaltlosen Erklärungen eingeschworen, oder macht er das bei SD auch?

Zitat

Original von zocker12
    Den der Ehinger DSF Reporter und Graf Bobby schon haben. Die haben sich richtig lieb. Süß finde ich auch wenn Graf Bobby die verschiedenen Nationaltrainer wie Cervar oder Onesta kritisiert.

Ich weiß, bei Napoleon spalten sich die Lager. Er ist aber für mich der kompetenteste Handball-Co-Kommentator den es gibt.
    Er hat es als Trainer und Manager sehr weit gebracht, ohne jemals selbst ernsthaft Handball gespielt zu haben. Davor kann ich persönlich nur meinen Hut ziehen.

• Zitat

Original von Marc

Ich weiß, bei Napoleon spalten sich die Lager. Er ist aber für mich der kompetenteste Handball-Co-Kommentator den es gibt.
    Er hat es als Trainer und Manager sehr weit gebracht, ohne jemals selbst ernsthaft Handball gespielt zu haben. Davor kann ich persönlich nur meinen Hut ziehen.

Vor allem seine Vorhersagen sind konkurrenzlos. Leute, Leute, Leute meinte u.a. ja auch im Spiel gegen Deutschland wird man ganz andere Polen als in den Spielen zuvor sehen.

Der "kompetenteste Handball-Co-Kommentator" ... ist immer ein nicht vorhandener.

• Zitat

Original von meteokoebes

wadenbein: Es geht um ein Image, dass man transportieren will. Am besten steckt sich der ein oder andere Nationalspieler am besten noch seine Kippe dabei an. Davon gibt es auch genügend noch. Es sind im Übrigen auch Leistungssportler, die ihrem Sport doch auf Höchstleistungsniveau betreiben. Da gehört eben auch die richtige Regenerationsphase zum Turnier dazu.

?( das verstehe ich nicht ganz. Natürlich schafft RTL ein neues Bild vom Handball in den Köpfen der Deutschen, wenn man die Experten mal weglässt. Genau darum geht es: welches Bild möchtest du transportiert sehen? Ich möchte nicht, dass Handball mit Bier assoziiert wird, sonst schicken die Eltern ihre Kinder nicht in die Sporthallen. Sporthallen voller Handballer fände ich aber super!

• Ich ja eben auch nicht, deshalb finde ich auch die Relativierung mit dem Handhochheben nicht unbedingt passend, denn wer hat denn alles schon auf diesem Niveau gespielt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Baur hat erklärt der Mannschaftsarzt Dr. Hallmaier würde fragen "Wollt ihr heut gewinnen". Darauf antworten alle Ja. Das ganze wird dann nochmal wiederholt.

• Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber hat jemand von euch die TV-Einschaltquoten der Deutschland-Spiele parat? Wenn ja wär prima, wenn er/sie sei posten könnte - danke!

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber hat jemand von euch die TV-Einschaltquoten der Deutschland-Spiele parat? Wenn ja wär prima, wenn er/sie sei posten könnte - danke!

die stehen doch alle über dir...musst dir das nur ein bisschen druchlesen, dann findest du das! ;)

wollt noch was ergänzen, jemand hat schon den kommentar "glandorf ist eine gesichtschirurgische meisterleistung" erwähnt, aber am geilsten war, das als der kommentator das gesagt hat, die kamara gerade die aufgeschürften knie von glandorf gefilmt hatte...daher passte der kommentar nicht wirklich! ;)

find den schreyl auch völlig überflüssig und der kommentator nervt auf dauer! aber musste echt schon häufiger lachen! :D
    die von oben kamara find ich schrecklich, weil ich hab da voll schwierigkeiten, wie wohl auch andere hier, das spiel zu verfolgen! ist mir auch direkt beim ersten mal gucken aufgefallen, das das voll komisch ist...brauch so ne perspektive nicht...

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen

wollt noch was ergänzen, jemand hat schon den kommentar "glandorf ist eine gesichtschirurgische meisterleistung" erwähnt, (...)

Das steht doch alles über dir... Musst dir das nur ein bisschen druchlesen, dann findest du das!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Marc

Ich schaue Sportdigital nur noch selten, aber dort ist er doch ein nicht seltener Kommentator!? Ich habe die Befürchtung, er wird bei RTL extra auf das "im Handball darf man drei Schritte mit Ball machen..." und die anderen gehaltlosen Erklärungen eingeschworen, oder macht er das bei SD auch?

Finde Hanning okay. Der Götz geht mir dagegen auf die Nerven!

• Zitat

"glandorf ist eine gesichtschirurgische meisterleistung"

Naja, wie sieht denn dann die Gesellenprüfung wohl aus :rolleyes:

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Hallo

wie heisst denn der DSF - Kommentator, der im Spiel ca.

100 - mal u n g l a u b l i c h sagt.

Was ich bei den Moderatoren, die vermutlich nie selbst gespielt haben absolut nicht haben kann, ist, wenn Schiris wirklich Fehlentscheidungen treffen, wie zB. Schrittfehler /kein Schrittfehler, dto. Stürmerfoul, Doppelstrafen 7m+2 Min. und ein unbedarfter, nichts wissender Schwätzer will dem Fernsehzuschauer einreden, die Referees hätten richtig entschieden.

Beim "Herrn Unglaublich" habe ich auch schon den Ton abgeschaltet, weil mir das "unglaublich " auf den Geist ging.

• Zitat

Original von nosp52

Was ich bei den Moderatoren, die vermutlich nie selbst gespielt haben absolut nicht haben kann, ist, wenn Schiris wirklich Fehlentscheidungen treffen, wie zB. Schrittfehler /kein Schrittfehler, dto. Stürmerfoul, Doppelstrafen 7m+2 Min. und ein unbedarfter, nichts wissender Schwätzer will dem Fernsehzuschauer einreden, die Referees hätten richtig entschieden.

Besser als anders herum, wenn richtige entscheidungen als falsche dargestellt werden und der SR der Arsch ist, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.