Ich zähle nicht - die "Zwei" fällt aus ![]()
Laut heutiger Berliner Presse werden wohl gut 5.000 Zuschauer erwartet.
Ich zähle nicht - die "Zwei" fällt aus ![]()
Laut heutiger Berliner Presse werden wohl gut 5.000 Zuschauer erwartet.
ZitatOriginal von Ivano
Da dürftest Du bestimmt noch 5000 Karten bekommen.
Nicht so mutig, mit der Aussage... - Bei knapp 7.000 Dauerkarten sind nur noch rund 5.000 Karten im freien Verkauf ![]()
bini81:
1) meines Wissens formell nicht, faktisch im Hamburger Fanblock
2) ist letzter Spieltag, aber ne Karte solltest Du schon noch bekommen - außer Hamburg wird an dem Spieltag Meister ![]()
Wohl auch, weil Leipzig Ersatz hatte - den sehe ich bei Nürnberg noch nicht.
ZitatOriginal von jochenj
Manche Sachen sind aber auch nicht zwingend in Vertragsklauseln zu schnitzen. Ob ich für eine Mannschaft z.B. Topleistung bringe kann man nur schwer vertraglich vereinbaren (wenn es gemacht wird, dürfte das zu 99,99% schief gehen). Das gleiche gilt für einen guten Mannschaftsgeist oder ein gutes Verhältnis zwischen Trainer und Spieler.
Ich halte es daher auch nicht für naiv, wenn ein Profispieler nicht jedes kleinste Detail schriftlich vereinbart, wenn dieser den Eindruck hat, daß man dem Vertragspartner vertrauen kann. Denn letztlich ist Vertrauen die Grundlage Verträge zu schließen. Hat man dann noch zusätzlich Vertrauen in nicht schriftlich fixierte Versprechen mit einem Vertragspartner, der ein sehr großes Renomee hat, dann spricht das eher für den Spieler als für den Club bzw. dem Clubverantwortlichen.
Mit dem Beispiel "Topleistung" hast Du recht - wie soll man das im Vertrag fixieren, wie kontrollieren, wie sanktionieren?
Aber den Vertrag an das Engagement eines Trainers zu knüpfen, das juristisch wasserfest zu formulieren sollte keine all zu große Kunst sein. Da sage ich mal provokant: das steht nicht im Vertrag, weil sich das kein Verein diktieren lassen würde. Und insofern muss ich da Lothar Frohwein schon beipflichten.
Ich würde mal sagen: in dieser Komödie ist der erste Akt vorbei, die Zuschauer werden in die Pause entlassen, können da weiter über das Thema schnacken und über den zweiten Akt spekulieren. Währenddessen bereiten sich die Protagonisten hinter der Bühne auf den zweiten Akt vor. Wobei ich nicht ausschließen will, dass der eine oder andere Protagonist selbst in der Pause hinter der Bühne wieder so laut sich vorbereitet, dass es die Zuschauer in der Pause mitbekommen.
Ich kann mich immer wieder über die Erläuterungen von Hereticus amüsieren. Es geht um die Logik des Hamburger Weihbischofs Jaschke: "Der Islam biete mit seinen Fünf Säulen 'einfache Leitlinien, klare Weisungen' an". Das Christentum sei dagegen "kompliziert", da es "dem Menschen Freiheit" schenke und "das Gewissen heraus" fordere."
Katholiken sind also schlauer als Muslime, da sie mehr denken und interpretieren müssen. Wenn ich jetzt Katholiken und Protestanten vergleiche, dann haben die Katholiken im direkten Vergleich der Konfessionen ganz schön viele Vorgaben. Daraus folgt nach Jaschka: Protestanten sind die intelligenteren Christen.
Und was sollen Agnostiker sagen? Denen wird gar nichts vorgeschrieben. Die haben mal richtig viel zu interpretieren und sind superschlau ![]()
ZitatOriginal von zocker12
Kaffeesatzleserei! Karabatic gilt im Moment als personifizierter Erfolgsgarant. Wer ihn hat, hat mehr Erfolg. Er ist DAS Objekt der Begierde. Theo kann den Deal nicht machen, aber die Gesellschafter.
Natürlich ist das Kaffeesatzleserei - was denn sonst? Von uns kennt keiner die genauen Details. Geht ja nicht um die Verschiebung von WM-Spielen, da haben wir hier die perfekten Kenner...
ZitatOriginal von kar
Und es geht dabei ja auch immer noch um Kavticnik. Also um 2 Spieler. Ich denke auch, dass es unter 3 Mio. nicht gehen wird. Wahrscheinlich wollte der gute Loran den Thread nochmal anheizen.
1) Loran hat nur von Karabatic geschrieben
2) aus dem Lemgoer Umfeld wurden 700.000 für drei Jahre bei Galia immer als lächerlich und utopisch bezeichnet - nur mal so als Vergleich...
löwe: Roggisch <-> logisch ![]()
kar: ich habe keinen THW-Fan als blöd bezeichnet, das war auch nicht meine Intention. Aber die ganze Stimmung in Kiel hat die Situation schon verschärft und das Verhalten morgen wird seinen Teil dazu beitragen. Eine ganz ähnliche Situation hatten wir letztes Jahr bei FAG<->Galia<->TBV. Da hat sich Galia zwar auch reingehängt, die Entwicklung war aber nicht mehr aufzuhalten. Und diese "dann soll er halt gehen"-Einstellung reduziert die Ablöse.
lothar: klar kann Kiel sagen, Ablöse nciht verhandelbar, Karabatic bleibt, Winterloch beendet - aber glaubst Du da dran?
ZitatOriginal von Celje 2002
Mit der zeitweisen Stillegung von Foren kennt sich Storm ja glänzend aus, frag mal die Flensburger Kollegen.
Aber dieses Mal ist es ein privates Fanforum, da wird es für Storm schwerer als in Flensburg ![]()
XXXXXXXX
@Loran:
Für mich ist das Verhandlungstaktik von Storm, die mir zwar nicht gefallen muss, die aber clever ist. Das ganze Theater hat das Image von Karabatic in Kiel erheblich angekratzt, immerhin wird spekuliert und diskutiert, ob er als Weltmeister ggf. morgen mit Pfiffen empfangen wird. Das treibt die Ablöse nicht gerade in die Höhe, auch wenn Kiel erst einmal eine horrende Forderung stellen sollte. Aber bislang reagieren ja die THW-Fans genau so, wie es Storm am Meisten hilft ("nicht aufhalten", "Reisende soll man ziehen lassen", "soll er doch gehen").
Jetzt hat Storm von seiner Seite aus die Verhandlungen ausgesetzt. Und was lässt er zurück) Einen uzufriedenen Karabatic, der wechseln will, unzufriedene Fans, denen das Theater auf den Wecker geht und ein Kieler Management, das sich über Alternativen Gedanken machen muss und irgendwann auch Klarheit haben muss, wie viel Geld investiert werden kann.
Im nächsten Schritt muss man jetzt von Kiel aus in Mannheim anrufen - und dann wird die Ablöseforderung nicht höher sein ![]()
(hatte das sinngemäß schon mal so geschrieben, vielleicht habe ich Recht und der Lord hat deshalb gelöscht
)
Spätestens nach diesem Zusatz:
ZitatOriginal von michi83
ps: des heisst nicht dass ich es verurteile, der sport waere ohne ein anderer
verstehe ich auch diese Einleitung:
ZitatOriginal von michi83
naja ganz ausfuehren will ich des hier nicht aber ich verdien seit vielen jahren mehr oder weniger genau auf diesem gebiet mein geld und da hoert und sieht man recht viel, dazu enge zusammenarbeit mit vielen sportmedizinern.
Du verdienst also Dein Geld mit Doping. Dann ist mir klar, dass Du das alles so entspannt siehst...
Im Übrigen wollte ich keinen Vergleich wer mehr oder weniger läuft. Aber allein aus den Kilometern abzuleiten, dass Fußball der schnellere Sport wäre, das ist nicht nur blauäugig sondern auch mathematisch falsch.
Ich kann auch noch folgende Aussagen hinterfragen:
"eine ganz ganz lange off season" => konfrontier damit mal einen Nationalspieler, dessen letzter Urlaub im Sommer 2007 war...
Vorher hast Du noch geschrieben, dass Doping besonders beim Muskelaufbau hilfreich wäre, in Verbindung mit der Argumentation, dass im Handball Masse nicht so schädlich wäre. Hast Du ja inzwischen rauseditiert...
Du weißt, dass ein Handballfeld kleiner ist als ein Fußballfeld?
Weniger Kilometer in einem Spiel (das zudem kürzer ist) bedeutet nicht automatisch langsamer.
ZitatOriginal von kristian_k
In genau einer Stunde werde ich in einer solchen Vorlesung sitzen
Ich erkenne doch die Berufskollegen immer noch an der Vorgehensweise ![]()
kristian_k: bist Du Volkswirt? In der VWL nimmt man auch so lange an, bis das Weltbild stimmt ![]()
Danke, sehr aufschlussreich!
Ein Aspekt herausgegriffen:
ZitatOriginal von Hereticus
Wenn der Chefhirte solchen Blödsinn verzapft, muß es nicht wundern, wenn die Schäfchen ihm nicht nachstehen.
Wenn man der aktuellen Berichterstattung glauben kann, folgen ihm dieses Mal seine Schäfchen nicht alle bedingungslos. Es gibt den Gegenwind, bis hin zur weltlichen Politik.
Es ist natürlich auch richtig, dass der im Zusammenhang mit der Aussage des Hamburger Weihbischofs auch schon hätte kommen dürfen. Bei der Regensburger Rede gab es immerhin breitere Diskussionen.
Das Gerücht besteht seit rund zwei Monaten und tauchte auch schon mehrfach hier auf. Die Vorstellungen eines Herrn Kjelling werden aber eher zu hoch liegen.
ZitatOriginal von Felix0711
Ich als Papst würde es unglaublich belustigend finden, wenn sich eine protestantische Pfarrerstochter anschickt mich zu kritisieren.
Ich als Papst würde mir große Sorgen um meine Außendarstellung machen, wenn diese portestantische Pfarrerstochter die Regierungschefin meines Geburtslandes ist. (bitte keine Bayern-Deutschland-Diskussion ableiten...)
barbara: scheinheilig finde ich das nicht. Bei der Wahl Ratzingers war die Ressonanz eine Mischung aus Freude und Stolz über die Wahl eines Deutschen einerseits und Skepsis angesichts seiner Einstellung andererseits. Dass eine Bild-Zeitung das in ihrem Stil kommuniziert ist nicht überraschend und aus meiner Sicht nicht grundsätzlich verwerflich. Hätte die Bild jetzt wieder "Wir sind Papst" oder "Weiter so, Ratze" titeln sollen? Nein danke!
Davon unabhängig war ich zunächst angenehm überrascht über die moderate Linie von Ratzinger. Er gab sich weltmännisch, offen und es hat sich bei mir die Erwartung aufgebaut, dass er einen integrativen Kurs fährt, auch gegenüber anderen Konfessionen und Religionen. Und diesen Kurs als Theologe einschlägt um die Kirche zu retten.
Leider hat Ratzinger anscheinend, wie es Teddy schon schrieb, "unternehmensintern" eine andere Strategie gewählt. Anstatt auf Mainstream zu machen, die radikalen Randgruppen auszuschließen und strategisch auf andere zuzugehen, bündelt er intern alle Kräfte und schottet sich nach außen ab.
Dann muss er jetzt auch mit den Konsequenzen rechnen. Und die Konsequenzen sind Gegenwind auf allen Ebenen - von anderen Konfessionen, Religionen, sogar weltpolitisch (Merkel). Das Schlimmste wird aber der Gegenwind in der eigenen Kirche sein. Letztlich hat Ratzinger mit seinem Handeln und seinem Verhalten seine eigene Position deutlich geschwächt.
Nur der Form halber, da es anscheinend oft verwechselt wird. Williamson wurde wieder in die katholische Kirche aufgenommen, er ist allerdings nicht wieder Priester. Er darf also wieder am Abendmahl teilnehmen, es aber nicht selbst durchführen. Macht die Sache nciht besser, wird aber gern verwechselt.
ZitatOriginal von meteokoebes
Meikel: Lazarov hat 60 Minuten pro Spiel gespielt? Gut, die rote Karte lassen wir mal außen vor, aber dass Mazedonien nur im Angriff gespielt hat, habe ich so nicht mitbekommen
9 Spiele und 7:35 Stunden auf der Platte - das sind rund 85%. Nicht ganz 60 Minuten aber fast.
ZitatOriginal von Arcosh
Soweit ich mich erinnere hat der THW das erste Spiel nach Olympia gewonnen.
Ich dachte an Punktspiel und nicht an Test-/Freundschaftsspiel ![]()
Aber Pluspunkt für den Konter - respekt.
ZitatOriginal von Lord Vader
![]()
![]()
Mal sehen was sich am 12.02. machen lässt
Bernd wird das nächste Mal hoffentlich von Profis entführt...