Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von HSGPower

    Nach Österreich/Schweiz hätte man "schnell" mit dem Bus fahren können... So muss man alles extra anmieten, den Flug bezahlen und dergleichen... Lindgren und der rest der Truppe wären ebend lieber mit dem Bus nach Österreich oder in die Schweiz ;)

    Nach Ungarn kann man fast genauso "schnell" mit dem Bus fahren. In Ungarn gibt es sogar schon Straßen und dort dürfen Busse fahren, war zumindest vor knapp 20 Jahren so, als ich zum letzen Mal in der Gegend war. Von Nordhorn nach Szeged ist es nicht so viel weiter als nach Wien.

    Edit: Das Thema wird aber wahrscheinlich ohnehin irrelevant sein, wenn die HSG dem Gegner das Heimrecht abkauft [SIZE=7](oder dieses Mal das Heimrecht abgekauft bekommt?)[/SIZE]

    Zitat

    Original von HSGPower
    Dann mal sehen wie es ausgeht... Die Kadetten wären mir lieber gewesen... Ich möchte den Kucku doch nochmal in Nordhorn sehen... Aaaber ist ja leider kein Wunschkonzert... Zudem wäre eine Fahrt in die Schweiz oder Österreich finanziell viel einfach gewesen...

    Erklär mir bitte, was an Österreich/Schweiz einfacher ist als an Szeged. Das verstehe ich nicht.

    Zitat

    Original von Crusty

    Du unterschätzt meine Abneigung gegen den blonden aus Kellinghusen.... ;)
    Alles andere wird man sehen oder sich dran gewöhnen müssen. Mir war Göppingen aber bisher immer durchaus sympathisch....

    Sorry, mein Fehler, sollte ich nicht unterschätzen ;)

    Und solange das so bleibt, wenn FAG der SG den letzten Europapokalplatz wegschnappt, ist ja alles in Ordnung :D

    Zitat

    Original von Crusty
    Irgendwie ist so ein 7. oder 8. Tabellenplatz ja gar nicht schlecht. Fast alle Spiele haben irgendwie Einfluß auf die eigene Position. (Ok, das Top Spiel der Woche heute nicht unbedingt). Insofer: bluten wir dann doch mal grün..... ;)

    Sehr gute Einstellung - das bedeutet, dass zumindest bei Dir FAG nicht als Konkurrenz zur SG wahrgenommen wird. Die Rolle des Underdog bleibt gewahrt.

    Zitat

    Original von Handballwoche 09/2009, Seite 3

    Fan-Hilfe

    Hochkonjunktur haben im Handball derzeit die Insolvenzverwalter. Die sichten die Unterlagen in Essen ebenso wie in Nordhorn und beim ambitioniert gestarteten, aber ebenfalls vor dem Absturz stehenden Süd-Zweitligisten HR Ortenau. ...

    Hier wird ganz klar der Eindruck erweckt, bei der HRO wäre ein Insolvenzverwalter aktiv. Dabei kündigt die HRO auf der eigenen Homepage an, diese Woche wäre noch eine Rettung möglich, ein Insolvenzantrag wurde bislang nicht kommuniziert.

    Wen es beruhigt, laut heutigem Interview in der Handballwoche bekommt auch der Trainer nicht mehr Einblick.

    Sind sich die "Macher" der neuen Gesellschaft überhaupt bewusst, dass sie unabhängig von juristischer Rechtsnachfolge diese emotional auf jeden Fall antreten werden? Dieses Verhalten der alten Gesellschaft mit eigenen Fans, Spielern, Sponsoren, aber auch HBL, anderen Clubs und der gesamten Handball-Anhängerschaft wird der neuen Gesellschaft noch ganz böse anhängen.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Ich finde einige Kommentare richtig schön - die Göppinger sind auf der Erfolgswelle und sehr stark, die Kröstis schwächeln rum und dennoch wäre ein Sieg für FAG eine Sensation

    Ja was denn nun ?

    Muss ich Dir das wirklich erklären. So naiv bist nicht einmal Du ;)

    Die Erwartungshaltungen in Mannheim und Göppingen sind doch grundsätzlich andere. Oder wurde in Mannheim das Saisonziel auf "Platz 8" korrigiert? Dann nehme ich alles zurück, denn das hätte ich verpasst.

    Mit anderen Erwartungen, anderen Voraussetzungen und einer geringfügig lauteren Außendarstellung haben sich die Rhein-Neckar Löwen die Favoritenrolle fair und ehrlich erarbeitet. Diese Favoritenrolle wollen wir nicht abnehmen :D

    Insofern ist Mannheim klarer Favorit und ein einfacher oder doppelter Punktgewinn Göppingens wäre unter Berücksichtigung der gesamten Situation schon eine Sensation. Unter Berücksichtigung der aktuellen Formkurve wird diese Sensation überhaupt erst möglich.

    Zitat

    Original von Roninn
    Derzeit sehe ich einem Transfer eher als unrealistisch an für die nächste Saison. Vielleicht sitzen wir in einem Jahr wieder hier und öffenen den selben threat. :lol:

    Wenn wir den Thread in einem Jahr öffnen, dann eher, weil Karabatic wieder nach Kiel möchte. Die Mehrheit geht wohl eher zu einem Wechsel zur nächsten Saison aus.

    Zitat

    Original von Casey
    Ich würd mich nicht in zu großer Sicherheit wiegen was das erreichen eines EHF-Cup-Platzes angeht. Keiner weis derzeit, welcher Platz reicht und wer wo am Ende steht. Insofern habt ihr derzeit auch noch jeden Punkt nötig.
    Mal ganz davon abgesehen, das ihr stark von der HSG-Misere profitiert. Ja, ich weiss, mit ihren eigentliche Mitteln ständen die da gar nicht... aber das gehört in einen anderen Thread.

    Doch, ich weis es - Platz 5 reicht, sonst nichts sicher ;)

    Casey, lass uns ein wenig Stimmung in die Bude bringen. Oder um es in Deine Region zu transportieren: wenn GWD und TuS gegeneinander spielen, dann wünscht auch keiner dem anderen den Abstieg, Punkte werden aber trotzdem nicht verschenkt. Insofern dürfen die Löwen von mir aus gern wieder in der CL über ihre eigenen Ziele stolpern, die Punkte wünsche ich mir aber totzdem für FAG um frühzeitig das Saisonziel mit Platz 8 zu erreichen und dann eventuell über neue Ziele nachzudenken - sofern rechnerisch Platz 8 schon vor dem letzten Spieltag sicher ist.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Mit dieser Einstellung wird das aber nichts mit der CL-Qualifiaktion. ;)

    Von der CL-Quali redet in GP nur einer - und der sitzt in Stuttgart und schreibt für eine große Boulevardzeitung ;)

    Casey: der erste Satz begründet sich mit dem zweiten Satz. Unsere badischen Landsleute haben die Punkte einfach nötiger.

    Mein Horrorszenario: FAG gewinnt, Karabatic schaut auf die Tabelle und sagt, er wolle lieber nach Göppingen und nicht nach Mannheim. Die bisherige Arbeitsteilung im Ländle finde ich ganz angenehm - Medienpräsenz für Mannheim, Erfolg für Göppingen. Wobei, wenn es danach geht, dann nehmen wir die Punkte vielleicht auch mit ;)

    Kann mir auch vorstellen, dass die Schwaben ein wenig Nachbarschaftshilfe leisten. Immerhin stehen die Löwen unter erheblichem Druck, dürfen den Anschluss nach oben nicht verpassen und sind kurz davor in der CL rauszufliegen.

    Göppingen kann ganz entspannt zu den Gelbfüßlern reisen. Man kann gewinnen, will gewinnen, muss aber nicht. Das Leben kann so einfach sein, wenn man über den Erwartungen agiert und nicht darunter ;)

    Zitat

    Original von - F -
    Vielleicht hat Aalborg auch einfach mehr Kohle als die interessierten Bundesligisten geboten. ;)

    Stimmt - Mindestens einem Bundesligisten war er am Ende zu teuer ;)

    In Dänemark gibt es inzwischen sogar im Herren-Handball Geld zu verdienen. Und da er aus Spanien nach DK wechselt profitiert der Club im Vergleich zu deutschen Vereinen von erheblichen Steuervorteilen.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Mehr als diese drei Champions-League-Plätze gibt es aber eigentlich nicht. Oder plant man als deutscher Handballfan mittlerweile einen deutschen Champions-League-Sieg oder eine Wildcard als sicher ein?

    Selbst bei einem deutschen CL-Sieg gibt es meines Wissens nicht automatisch einen weiteren Startplatz. An der Grundsatzregel von max. drei Clubs aus einem Land in einem Land hat sich meines Wissens immer noch nichts geändert. Tendenziell kann man aber wohl trotzdem von einem vierten CL-Platz (oder CL-Quali) ausgehen - aber garantiert ist eben nichts.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Göppingens Späth wäre in meinen Augen ein Kandidat für den VfL, wenn wir mal in die bezahlbaren Regionen schauen.

    Ich sehe bei Späths sportlichen Leistungen derzeit aber keinen Grund, warum er sich verschlechtern sollte ;)