ZitatOriginal von Juraschick
Ist die Antwort auf die Frage von Block-M-Sitzer, seit wann es die CL gibt. Na denn, schönen guten Morgen.
Thema verfehlt, setzen, sechs ![]()
Jenny ist vielleicht noch müde, aber Du scheinst noch zu schlafen ![]()
ZitatOriginal von Juraschick
Ist die Antwort auf die Frage von Block-M-Sitzer, seit wann es die CL gibt. Na denn, schönen guten Morgen.
Thema verfehlt, setzen, sechs ![]()
Jenny ist vielleicht noch müde, aber Du scheinst noch zu schlafen ![]()
ZitatOriginal von Juraschick
Na, jetzt sei doch nicht so ungerechnet zu deinem (?) HSV. Immerhin hat er genauso viel Punkte auf dem Konto wie die Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg - und immer noch drei Punkte mehr als der VfB Stuttgart. Was müssen denn die anderen erst für "charkterlose" "Söldnertruppen" haben?
Und Meister? Werden eh´wieder die Bayern. Weil die anderen zu doof sind.
Da hat Juraschick recht - noch.
@GWD-Fan: nächstes Jahr lässt Du Dir zum Geburtstag ein ordentliches Handballspiel schenken ![]()
siehe http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19273
oder natürlich die einzig wahre Quelle für solche Fakten:
http://www.handballdaten.de
Hamburg - Wilhelmshaven Saison 07/08 44:17
ZitatOriginal von Barber-Shop
Gute Recherche. Das Problem von Daniel Brack war leider sich öfters in den Vordergrund zu spielen und nicht Teamdienlich. Dann waren es halt sieben, acht oder neun Tore. Auf jeden Fall ist mir seine Art manchmal(!!!)einfach ein bißchen zu arrogant. Aber er kanns ja auch anders. Persönlich find ich, dass er ein netter Kerl ist (hab mich auch schon mit ihm unterhalten), er hat allerdings auf dem Platz ein zu grosses Ego. Meine Meinung!!!!!!
![]()
![]()
41:26 Minuten, Brack mit seinem zehnten Tor zum 29:14 - jetzt wird das Spiel wohl kippen...
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Vielleicht nicht alleine. Villeicht aber gemeinsam mit "Gentleman Jack" (Ich hätte denen wirklich einen weitaus besseren Geschmack zugetraut) ...
An dem Punkt bin ich richtig gestolpert - da setzt der Spiegel ein in sich schlüssiges Bild zusammen. Ob er richtig gepuzzelt hat oder nicht wird jetzt wohl die Staatsanwaltschaft ermitteln.
Nur passt da Gentleman Jack nicht. Oder als Indiz, dass zu dem Zeitpunkt alle richtig besoffen gewesen müssen.
ZitatOriginal von Vig
Dann hoff ich mal auf das Finale Club gegen Frisch Auf!
Mir ist ziemlich egal, gegen wen FAG im Finale gewinnt ![]()
ZitatOriginal von HSGPower
Aber die Frage stellt sich schon...
Warum muss ein Verein mit 1,9 Millionen Schulden die Insolvenz beantragen und ein Verein mit 4 Millionen kann versuchen sie einfach so abzubauen...
Es soll sogar Unternehmen geben, die Schulden in Milliardenhöhe haben und keiner denkt daran, dass dort Insolvenz beantragt wurde.
Es gibt ein Unterschied zwischen "Schulden" (bei Unternehmen nicht unüblich und nach dem Leverage-Effekt - stark vereinfacht - teilweise sogar sinnvoll) und "überschuldet". Bei Überschuldung hat man mehr Schulden als Vermögenswerte. Nach der Aussage von Zerrath ist das in Nordhorn der Fall.
Und dann gibt es noch den Punkt "Zahlungsfähigkeit", der zunächst überhaupt nichts mit den Schulden zu tun hat. Da kann jemand keine Schulden und gleichzeitig Vermögen ohne Ende haben und trotzdem zahlungsunfähig sein - weil er einfach seine Rechnung nicht bezahlen kann
In Nordhorn ist beides der Fall, in Magdeburg nach Aussage Kaisers nicht.
ZitatOriginal von dpa, bspw. FTD
Durch die zwei Pleiten wird es sportlich keinen Kampf mehr um den Klassenverbleib geben. «Das trifft uns hart. Wir müssen alles daransetzen, dass das demnächst sportlich entschieden wird und nicht wirtschaftlich», sagte Bohmann.
Falsch!
Stralsund ist sportlicher Absteiger! Zumindest sofern sie sich nicht auf Platz 16 retten können, wovon ich nicht ausgehe. Damit ist der Abstieg teilweise sportlich entschieden worden.
Zum Nachlesen:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=18935&GID=1
Für mich ist auch der Unterschied wichtig, ob sich jemand als TItelträger oder als "F4-Nachrücker" für den Europapokal qualifiziert. Wenn Nordhorn sich den Pokalsieg holt, dann ist das für mich eine andere Legitimation als wenn nur die F4-Teilnahme reicht.
ZitatOriginal von kar
Und dabei gelten folgende Fakten:1. Matheis hat den Brief geschrieben.
2. Werner hat in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der HBL eine Kopie erhalten.
3. Der Brief taucht in dem Flensburger Tageblatt (Wohnort von Werner) auf.
4. Werner gibt noch vor der ersten Sitzung der HBL ein Interview, in dem er die Gerüchte für jeden sichtbar in die Öffentlichkeit bringt.
Fakt 2 ist neu - kannst Du den belegen?
ZitatOriginal von Ide71
Richtig.
Ist aber noch nicht feststehend, da noch nicht vom Verein bestätigt. Gestern hatten es die Stuttgarter Nachrichten, heute dann die NWZ, aber immer ohne Stellungnahme des Vereins.
Aber heute ist Pressekonferenz zum Spiel am Samstag...
ZitatOriginal von netrojaner
Weiß jemand mehr wegen der Trikots? Hab mich gestern schon gefragt, warum das auf Bundesligaebene toleriert wird. Ich fand die Szenen in denen Fritz die Gegenstöße abgefangen hat schon ziemlich gefährlich und wenn der dann noch die gleiche Trikotfarbe hat wie der Spieler wirds noch merkwürdiger.
Hätte man das Spiel absagen sollen?
Mich würde es nicht wundern, wenn es eine Strafe gibt - die kann man ja gleich etwas höher ausfallen lassen, damit nach der Quote noch was ankommt...
ZitatOriginal von tausendfeuer
Machmal hilft ein gutes Glas Single Malt....
Manchmal? Immer und bei jeder Gelegenheit ![]()
ZitatOriginal von Dr. Ball
1. THW verklagt RNL weil sie den ThW erpresst haben (ob´s nun stimmt oder nicht, THW will doch dann wenigstens die die das ins Rollen gebracht haben schaden)
2. Alle CL Spiele bzw. Finals werden unter die Lupe genommen werden müssen, weil der ThW höchstwahrscheinlich behaupten wird, dass 2000 das Finale bezahlt worden war. Meines Wissens könnte man dort eher von Bestechung ausgehen...
3. THW wird aus der CL geworfen für ein paar Jahre - Eurosport zieht sich zurück, weil ihr Hauptzuschauermagnet weg ist.
4. Sponsoren überlegen es sich zweimal ob sie einen Handballverein sponsern.
Punkt 1-3a (3 ohne Eurosport) sind mir "egal" - soll heißen, ich finde sie relevant und interessant, finde es aber irrelevant, wer genau zu welcher Strafe in x Jahren verurteilt wird.
Punkt 3b (Eurosport) + 4 sind das Problem: massiver Vertrauensverlust im Sponsorenumfeld für alle Profi-Clubs. General-Verdacht als Ausstiegsszenario. Davor graust mir...
Juraschick: schau Dir mal Ice Age 1 und 2 an, mit Manni dem Mammut. Dann verstehst Du den Wink mit dem Zaunpfahl. Oder nicht ![]()
Letztes Jahr ist mit dem TuS eine Mannschaft mit erstliga-tauglichem Kader abgestiegen.
Mindestens eine für die 1. Liga untaugliche Mannschaft blieb drin.
ZitatOriginal von Hereticus
Reaktion der HBL also wie gehabt: Teppich hoch, Dreck drunter, Teppich wieder runter. Und hoffen, daß nicht irgendwann mal jemand an dem ganzen Dreck erstickt. Eine unfassbare Logik ist das.
Keine Vorverurteilung - das ist Reaktion HPK und nicht Reaktion HBL ![]()
Den Gedanken muss ich allerdings leider unterschreiben. Schadensbegrenzung ist ja noch nachvollziehbar, aber auf welcher Grundlage man argumentieren kann, dass es bei einem CL-Finale zwischen zwei HBL-Clubs für die HBL irrelevant wäre, ist für mich nicht nachvollziehbar.
ZitatOriginal von TippLiesel
Ich könnte Dir das Radio-Interview abtippen.Ein O-Ton ist schon eine recht zuverlässige Quelle.
Tipp mal ab - einen gut habe ich ja bei Dir ![]()
ZitatOriginal von ojessen
Werner spricht eindeutig von einem Schreiben der RNL, das ihm in Auszügen vorliegt, der Auslöser war also nicht die HBL. Ich bin jetzt wirklich gespannt, was da auf den Tisch kommt, denn das da jemand so eine Welle (Manipulationen seit 2000) schiebt, ohne was in der Hand zu haben, kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
Das wäre sehr interessant. Wo sagt das Werner? In einem der Interviews? Habe hier leider keinen Ton, deshalb muss ihc mich noch auf das gedruckte Wort verlassen.
ZitatOriginal von Karl
Ronaldo: Vll. wurde Matheis ja beauftragt von den HBL-Instanzen? Die Sache ist nicht unbedingt eine Geschäftsführerangelegenheit - Werner konnte z.B. den Brief schlecht schreiben und Schwenker auch nicht. Aber es ist doch richtig, daß Matheis im Rahmen seiner HBL-Funktion tätig wurde - oder?
Es wurde bislang nicht bestätigt, ob Matheis im Rahmen seiner HBL-Funktion tätig wurde. Die dpa-Meldung hat Matheis als HBL-Aufsichtsratsmitglied bezeichnet (was ja auch grundsätzlich richtig ist) und handball-world.com hat ergänzt, dass er auch im RNL-Aufsichtsrat ist. Gerade deshalb würde mich interessieren, ob sein Schreiben einen HBL- oder einen RNL-Briefkopf hatte.
Natürlich könnte Matheis im Rahmen seiner HBL-Funktion tätig geworden sein. Das wäre aber nicht viel schlauer, als wenn man Wener hätte schreiben lassen. Das ist eher ein Präsidiums- als ein Geschäftsführerthema, da stimme ich Dir zu. Aber grundsätzlich sollten hier neutrale Präsidiumsmitglieder die Schreiben unterzeichnen. Daher mein Unverständnis, falls Matheis im Namen der HBL geschrieben hätte.