Beiträge von Ronaldo

Korrigiere: Similaunhütte auf 3.016 Meter im verlängerten Schnalstal. Quasi auf der anderen Seite des Ramolhauses. Zwischen Ramolhaus im Ötztal und Similaunhütte im Schnalstal wurde "Ötzi" gefunden. Der Name Ötzi ist dabei eigentlich irreführend, da Ötzi auf italienischer Seite gefunden, die Entdecker ihre Tour aber im Ötztal gestartet hatten.

Edith: Aufgrund der Einführung des Anekdotenschweins habe ich auf alle Geschichten in diesem Zusammenhang verzichtet. Zuerst muss jemand die Einlage in das Anekdotenschwein für mich übernehmen ;)

Das ist keine freiwillige sondern eine faktische Begrenzung, weil nicht mehr da ist. Obwohl der eine oder andere Club ja traditionell mehr verspricht, als er halten kann...

Dänemark pro Monat und damit auf Augenhöhe mit den Spitzengehältern im Herren-Handball.

Zitat

Original von HSV-Torfabrik

Ich habe das nicht mehr genau im Kopf, meine aber, dass das kleine Finale sonst auch immer angekündigt war. Erst am Samstag nach den Halbfinals hat man sich in den letzten Jahren dazu entschlossen, das Spiel um den 3. Platz nicht auszutragen.

Richtig, genau so habe ich es auch in Erinnerung. Deshalb hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr genau darauf zu achten. Nicht, dass dieses Beispiel Schule macht, ich mir Karten für den EM-Finaltag in Österreich nächstes Jahr kaufe und die dann das kleine Finale absagen. Laut Ticketonline haben wir Dauerkarten für vier Spiele gekauft...

Zitat

Original von main-handball.de
    Da gibt es kaum noch Profis, weil alle Sponsoren abgesprungen sind.

Die Zahl der Profis im Radsport hat meines Wissens abgenommen, aber ncht übermäßig. Und dass alle Sponsoren abgesprungen wären, das müsste in den letzten 10 Stunden passiert sein und ich habe es verpasst.

Mal nicht übertreiben...

Zitat

Original von Pumpe

Zu dem Zeitpunkt gab es ja auch noch einen Vertrag mit dem erfolgreichsten Trainer des deutschen Handballs.

Nein, auch danach wurde betont, dass man einen international erfahrenen Trainer suche und nicht mit Schwenke plane.

Zitat

Original von Felix0711

Ich halte die Frage danach, wer für mich von den beiden vertrauenswürdiger sei, für geklärt.

Das muss sich nicht ausschließen: Storm legt Angebot vor, Illic lehnt ab, damit verliert Angebot seine Gültigkeit und Illic hat kein Angebot mehr vorliegen ;)

Zitat

Original von horny01
    Der gute Mann ist immer wieder für einen Knaller gut:

Aussage von Herrn Rudolph:

Vor dem mit knapp 13 000 Zuschauern ausverkauften Bundesliga- Spitzenspiel gegen den THW Kiel am Samstag (15.00 Uhr) sieht Rudolph sein Team in der Außenseiterrolle: "Es ist sportlich das unwichtigste Spiel der Saison, wir werden Kiel nicht mehr vom ersten Platz verdrängen können."

Ein nettes Zitat für das Archiv - falls der HSV verliert und am Ende deswegen nur Dritter wird ;)

Zitat

Original von horny01
    Ich weiß nicht, ob dieses schon irgendwo stand. Ich setze es einfach mal ohne Kommentar rein:

Aus der Shz

Mega-Gehalt: Nach Informationen unserer Zeitung sollte Noka Serdarusic bei den Rhein-Neckar Löwen pro Jahr 580 000 Euro plus Prämien verdienen. Damit erscheint es immer unglaubwürdiger, wenn der Erfolgstrainer dementiert, dass er von Spielmanipulationen berichtet hat. Serdarusic hat sich bislang nicht dazu geäußert, warum er freiwillig auf diesen gigantischen Lohn verzichtet. Die Löwen haben längst bestätigt, dass der Dreijahresvertrag mit Serdarusic nicht aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst wurde

So viele Fehler muss man erst einmal in so wenig Text unterbringen ;)

"Serdarusic hat sich bislang nicht dazu geäußert, warum er freiwillig auf diesen gigantischen Lohn verzichtet" - doch, hat er, aus gesundheitlichen Gründen. Soll die shz doch behaupten, dass sie es nicht glaubt, aber nicht behaupten, er hätte nichts dazu gesagt.

"Die Löwen haben längst bestätigt, dass der Dreijahresvertrag mit Serdarusic nicht aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst wurde" - stimmt auch nicht. Die Löwen haben sich geäußert, dass sie den Vertrag aus anderen Gründen aufgelöst hätten, wenn ihnen nicht Serdarusic mit gesundheitlichen Gründen zuvor gekommen wäre.

Tut mir leid Horny, da steht nichts neues drin, nur altbekanntes ohne Angabe von Fakten falsch aufbereitet ;)

Zitat

Original von Templer

Wieso sollte FAG in der Fan-Zeitschrift für das Spiel gegen Flensburg auftauchen ?(

Ich wusste schon nicht, warum diese Falschmeldung gegen Berlin und Göppingen drin stand ;)

Bitte nicht falsch verstehen: ich finde die Fanblock-News top und lese eigentlich jede Ausgabe, seit es sie online gibt. Feindbeobachtung :D

Und für das Statement auf der Titelseite: :respekt:

Zitat

Original von Stenimaus

Da kam gerade die Frage im VfL-Forum auf, wieviele Karten denn dem Verein zustehen?!?!

In der Vergangenheit waren es gut 1.000 Stück. Meines Wissens hat die Halle eine Kapazität von 13.800 Plätzen. Davon gehen jeweils die Hälfte in den freien Verkauf und die andere Hälfte an die teilnehmenden Vereine, so war immer die Darstellung. Im Ergebnis kamen dann etwas mehr als 1.000 Stück bei den Vereinen an.

@Müllars Omar: nicht eher sein DHB-Pokal-Debüt im Kader eines Bundesligisten? ;)

Brummsel:

Bei den Karten im freien Verkauf haben alle die gleiche Chance oder Nicht-Chance. Hier sehe ich tendenziell einen kleinen Vorteil für Hamburg, denn ein Hamburger hat für das Wochenende nur die Eintrittskosten, kann sich also eher die Karten noch vor dem Feststehen der Teilnehmer kaufen als bspw. ein Flensburger.

In der Vergangenheit hatten die Hamburger noch den Vorteil, dass die HASPA ein wichtiger Sponsor der Veranstaltung ist, über den Sponsoringvertrag ein Kartenkontingent gekauft hatte und diese Karten an seine Kunden veräußerte. Damit tendenzielller Vorteil HSV.

Stimmungstechnisch hast Du aber Recht.

Und dieses Jahr wird es interessant, ob der VfL Gummersbach sein Kartenkontingent ausschöpft und ob die Löwen zum x-ten Mal in Folge ihre Fans zu einer weiten und teuren Reise mobilisieren können, wovon ich aber ausgehe.

Jetzt interessiert mich nur noch, ob das Spiel um Platz 3 ausgetragen wird, wie beim Ticketing angekündigt - Lothar, hast Du hier auch noch den Originaltext griffbereit? Ich müsste suchen ;)

Zitat

Original von Massas
    Laut http://www.handball-bundesliga.de soll der Magdeburger Vasilakis den Verein Richtung Spanien verlassen!!!
    Das würde bedeuten, dass die Magdeburger sich durchaus um einen Mann wie Weinhold bemühen könnten!!!

Sicher, dass Du http://www.handball-bundesliga.de meinst? Im Normalfall sind ja dort Vereinsmeldungen zu finden, dann müsste der SCM den Abgang kommuniziert haben - davon finde ich aber nichts, weder unter http://www.handball-bundesliga.de noch beim SCM.

Vielleicht meinst Du auch toyota-handball.de, dort gab es diese Meldung gestern und wurde hier auch schon gepostet. Dort ist es nur eine sehr vage Meldung und Spanien ausdrücklich als Gerücht gekennzeichnet.