Beiträge von Ronaldo

Mein geistiges Auge hatte eine andere Version:

Ich hole mir eine lila Plakette von XYZ, mit Foto drauf. Wenn mich keiner beim Ein- oder Ausparken erwischt, wird es mit dem Parken viel einfacher. Ein Großteil der Parkplätze werden frei sein, da Frauen dort nicht reinkommen und beim Fahren lässt mir alles viel Platz :D

Zitat

Original von Ficus

Na ja, zumindest gibt es bei Göppingen Neuzugänge. Bei anderen Teams kommt man über Aprilscherze ja nicht wirklich heraus... ;) ;) ;)

Außer, der Neuzugang ist der zu vermutende Aprilscherz...

Akteneinsicht war heute - da hätte mich eine taggleiche Reaktion überrascht. Aber spätestens morgen erwarte ich eine Stellungnahme des THW. Eine Beurlaubung von Schwenker kann nur sehr schwer rückgängig gemacht werden, da wäre ein Schnellschuss fatal.

Zitat

Original von Bilbo
    hmm... mit einem "wenn das nach Aktenlage angebracht ist" oder ohne? Denn wenn ohne - warum wartet man dann auf die Akteneinsicht?

Dass man einen Grund hat, warum man es erst jetzt macht. Man kann diesen Schritt dann mit neuen Erkenntnissen aus der Akteneinsicht begründen ;)

Zitat

Original von Brummsel

Daran musste ich auch denken. Aber meines Wissens war diese Affäre niemals von einer Staatsanwaltschaft untersucht worden, eben aufgrund der diplomatischen Immunität. Und der Untersuchungsausschuss des Bundestages war eben nur ein papierenes Raubkätzchen.

Ich hoffe, ich verwechsle nicht die vielen HK-Skandale... Aber ich meine, da war die Staatsanwaltschaft involviert und hat das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße ohne Schulderkenntnis eingestellt. Unabhängig davon hat für mich persönlich ein Untersuchungsausschuss einen ähnlichen Stellenwert wie eine Staatsanwaltschaft und trägt zur Legitimierung der Immunität (neben anderen plausiblen Gründen) bei.

Zitat

Original von Brummsel

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Gespräche in trauter Runde sind eben vertraulich. Nur endet das in dem Moment, wenn diese Gespräche zum Gegenstand (straf)rechtlicher Ermittlungen werden. Da hört der Status der Vertraulichkeit auf.

Außer man war mal Bundeskanzler, dann reicht das Ehrenwort ;)

Wenn es um private Plaudereien im Suff geht, dann sollte Diskretion gewahrt bleiben. Aber ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass geschwiegen wird, wenn strafrechtliche Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Suffgespräch stehen?

Man sollte sich eben sehr gut überlegen, wann man mit wem wie viel und wo sauft...

Habe mir heute morgen nochmals die PK im Frühstücksfernsehen angeschaut.

Man kann darüber diskutieren, warum Rudolph erst jetzt an die Öffentlichkeit geht. Für mich wirkt es, als ob er HBL-intern als Aufsichtsrat Dinge anstoßen wollte, es ihm nicht gelang und er sich einer späteren Sippenhaft entziehen möchte. Für mich übrigens durchaus legitim. Hätte ruhig schon 2007 passieren dürfen, ist mir März 2009 aber immer noch lieber als 2010, 2011 oder nie.

Interessant fand ich aber, dass Rudolph von einer größeren Runde auf seiner Finca gesprochen hat. Bei mir entstand bislang der Eindruck, die Runde hätte sich auf Butzeck, Schwenker und Rudolph beschränkt. Ggf. noch mit jeweiliger Frau/Lebensgefährtin/Freundin. Jetzt erweckt Rudolph bei mir den Eindruck, da wären mehr gewesen.

Stellen sich die Fragen:
    * Wer war noch dabei?
    * Warum schwiegen die bislang?
    * Waren die auch bei der Staatsanwaltschaft Kiel?

Zitat

Original von main-handball.de
    aber gibt es zur Zeit Spieler, die nicht mit den RNL in Verbindung gebracht werden?^^

Auch wenn das RNL-Bashing gelegentlich seinen Unterhaltungswert hat... :D

Müller hat ab 2010 bei den RNL unterschrieben, der wird nicht mehr in Verbindung gebracht, der wird dorthin wechseln.

Zitat

Original von Lord Vader
    Obwohl man die Similaunhütte eher vom Ötztal / Ventertal aus angeht, liegt sie dennoch schon in Österreich. Der Grenzübergang auf dem Gletscher ist auch interessant ;)

Liegt schon in Italien, wolltest Du sagen, oder?