Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von diwei

bitte lesen... "gestriger Beschuss" aus der OVZ von heute...

Wo steht da "gestriger Beschluss"? Gestern war keine HBL-Präsidiumssitzung. Da steht, wenn ich es richtig lese, dass gestern der Beschluss bestätigt wurde, nicht allerdings, wann der Beschluss gefällt wurde.

Zitat

Original von Brummsel

Wieso, spielt Duvniak im Tor, dass er abgeschossen werden kann? ;)

Karl: Von wann ist Deinem Kenntnisstand nach der Beschluss? Der Antrag von Rudolph kam im Februar, wann der Beschluss gefasst worden war, geht aus dem von Arcosh zitierten Artikel jedenfalls nicht hervor.

Eine ganz wichtige Analyse des Textes - bislang fehlt die Info, WANN der Beschluss gefasst wurde. Ich befürchte fast, dass der Beschluss jetzt erst gefasst wurde, nachdem die Saison rum war. Zumal ohne direkten Zusammenhang am Sonntag am Rande des All-Star-Games die Spekulationen losgingen, wer denn nun den Supercup spielen würde. Tendenz war Gummersbach, da ja Vize-Pokalsieger. Da tauchte wohl Hamburg erstmals im Raum auf und verwirrte...

Zitat

Original von Face
    Na da gehts ja ab in Zagreb ... wohin wechseln dann Vori und Balic wenn der Verein Geld benötigt? ... Spanien oder Deutschland?

Was schaust Du auch nach Zagreb? R.S. war nie bei RK Zagreb, ist seit drei Jahren uas Zagreb weg und hat in Celje verlängert bis 2011 ;)

Zitat

Original von Borah

Tut sie das denn? Wenn es nur um den Tatverdacht der Veruntreuung ginge, dann könnten die Ermittlungen doch eingestellt werden. Hier ein Ex-Manager, der Zahlungen nicht belegen kann, hier ein "Geschädigter", der ihn nach nicht erfolgter Aufklärung entlässt. (Ja, ich weiß, über die Formulierungen kann es wieder Diskussionen geben :P) Er könnte angeklagt und verurteilt werden, der THW ggf. Schadenersatz fordern, etc.

Die Ermittlungen in Osteuropa zielen doch in Richtung möglicher Bestechungen und werden nicht durchgeführt, nur weil bei einer kleinen 8,5-Millionen-GmbH in Norddeutschland etwas Geld fehlt! ;)

Interessante Info. Mir wäre neu, dass die Kieler Staatsanwaltschaft wegen Bestechung ermitteln kann, darf und tut. Es geht meines Wissens weiterhin um Veruntreuung, da ist es irrelevant, ob der Geschädigte sich geschädigt fühlt. Mein Eindruck ist, dass die Staatsanwaltschaft nicht in Richtung Bestechung ermittelt sondern den Nachweis der Bestechung als Möglichkeit des Nachweises der Veruntreuung sieht.

Zitat

Original von Meikel

Kiel kann ihn ja schon mal zur Sicherheit ab 2015 verpflichten... Oder auch seinen Sohn, den er demnächst in die Welt setzt. Furchtbare Zustände, Leute auf mehr als 2 Jahre im voraus zu verpflichten. Gut, dass dies in so oft gescholtenen Fußball so nicht möglich ist.

Das war mein erster Gedanke, als ich eben die Meldung sah. Erinnerte mich an den Sohn von Marcus Baur und den damaligen Kommentar, wo der denn einen Vorvertrag hätte ;)

Zitat

Original von cruise
    Final Four ist überfällig und auf jeden Fall einen Versuch wert! Der Champions League Titel wird damit enorm aufgewertet.

Im Basketball ist das eine gigantische Veranstaltung. Und reisefreudiges Handball-Publikum gibt es in Europa sicherlich genügend, z.B. Ungarn, Deutschland, Dänemark oder Kroatien.

Beim Basketball-Vergleich wäre ich skeptisch. Da fand das F4 der Euro-League dieses Jahr in Berlin statt, ich war an dem Wochenende mehrfach mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs und man hat fast nichts mitbekommen. Außerdem bedankt sich die Euroleague bei "über 13.200" Zuschauern, das riecht ganz stark nach "nicht ausverkauft".

Ein CL-F4 beim Handball sehe ich sehr skeptisch, vor allem wenn es auch noch außerhalb Deutschlands stattfindet.

Zitat

Original von meteokoebes
    Das war glaube ich mal Nord-Ost gegen Süd-West, damit man auf die richtige Anzahl kam ;)

Eigentlich kann man auch gerade Tabellenplätze gegen ungerade Tabellenplätze spielen lassen.

Oder man benennt auf jeder Position 4-6 Spieler und lost dann zu. Oder die Trainer dürfen aussuchen, wie damals in der Schule...

Mir persönlich wäre ein reines Fun-Spiel bedeutend lieber als der Versuch in einem Spiel ohne Bedeutung zu viel Wert reinzulegen. Ich will Tricks, Kempas, Kunststückchen sehen und locker das Saisonende feiern ;)

Zitat

Original von Arcosh

Was sagt eigentlich das EU-Arbeitsrecht zu einer Weiterverkaufssperre? (Stichwort: Freie Wahl des Arbeitsplatzes) Ich würde mich lieber nicht auf solche Vertragsklauseln verlassen.

Der Gummersbacher ist ein gebranntes Kind ;)

Nachfrage: wie kommst Du darauf, dass die beiden auf #1 gesetzt sind?

In der Vergangenheit war es so, dass alle Spieler einer Position relativ ähnliche Spielanteile bekommen haben.

Zur Auswahl der Spieler bin ich froh, dass inzwischen einfach nominiert wird und nicht wie früher "2 aus 3" öffentlich abgestimmt wurden und nachher kamen zwei andere...

Hinzu kommen Terminschwierigkeiten, da zeitgleich Schwarzer-Abschiedsspiel, SCM bestreitet ein Freundschaftsspiel und direkt anschließend Nationalmannschaftslehrgänge/-spiele, das konnte nicht jeder direkt miteinander verbinden.

Im Übrigen ist Wilczynski beim 7m nicht so gut wie letztes Jahr, aber auch nicht so schlecht wie dargestellt. Bei Jaszka stelle ich nur fest, kaum war er verletzt, gewannen die Füchse nicht mehr. So schlecht ist der auch nicht ;)

Finde ich ja recht amüsant gerade...

Leipzig trägt das Finalhinspiel an einem Sonntag um 15 Uhr aus und dann kommt von einem Leipziger Fan der Vorwurf, weshalb Leverkusen am Montag um 15 Uhr spielt? Dezenter Hinweis meinerseits: das ist nicht irgendein Montag, das ist Pfingstmontag! Feiertag! Für die Auswärtsfans die völlig gleiche Konstellation wie beim Hinspiel.

Wer weiß, vielleicht wird auch nächste Saison der Klassenerhalt über die wirtschaftliche Seriösität entschieden? Vor der Saison wurde doch auch Balingen, Minden und Dormagen der Abstiegskampf prognostiziert - dieses Jahr durften sie es bereits an Weihnachten sehr entspannt sehen.

Im Übrigen halte ich Burgdorf in der geplanten Konstellation + x (0<x<3) durchaus für konkurrenzfähig, wenn ich mir die Kader anderer Abstiegskandidaten anschaue.

Zur Aufklärung, nur für Dich ;)

1) HSV hat keine Auflage sondern eine Bedingung - nach eigener Aussage wurde das Testat des Wirtschaftsprüfers vergessen beizulegen.

2) Das "privat" bezahlen gilt doch sowieso, so lange Rudolph ein Defizit ausgleicht. Dann kann er auch gleich direkt zahlen, das ist reine Stimmungsmache - jetzt weiß ich auch, wo die funktioniert.

Im Übrigen werden in einigen Vereinen Spieler von einem Privatsponsor bezahlt. Vielleicht sogar in Lemgo?

Zitat

Original von hbwfan
    Uns Balingern fehlt einfach eine ebenso zweite 7 wie die erste. Dann könnten wir noch mehrere Sensationen einfahren aber das Etat gibt es nicht her. leider.

Dann wären es keine Sensationen mehr ;)