Weil Zattoo ein Peer-to-Peer-Netzwerk ist und es da meines Wissens davon abhängt, wer den Stream einspeist. Wenn beim Einspeisen kein Zugang mehr zu DSF, dann auch keine Ausstrahlung auf Zattoo.
Beiträge von Ronaldo
-
-
Zitat
Original von Arcosh
Wenn Flensburg gegen Delitzsch spielen würde, dann müsste es ja in der dritten Runde ein Freilos geben. Das würde das Problem also nicht wirklich lösen.
Die entscheidenden Frage ist, warum diese Problematik nicht bereits in der ersten Runde durch zusätzliche Freilose behoben wurde.
Vielleicht, weil man es vergessen hat?
Zumindest in den Vorjahren gab es ab der zweiten Runde keine Freilose mehr und das kann auch fast nicht gewollt sein.
-
Zitat
Original von wintermute
Und - damit es hier mal steht - die offiziellen Saisonziele des HSV:Nicht dass später wieder die Stimmen laut werden, der HSV hätte seine Saisonziele verpasst.
Damit wird langsam der HSV zum FC Bayern des Handballs. "möglichst lange" - sehr undefiniert, damit sind die Saisonziele ja schon erreicht

-
kompetent
-
Vielleicht weiß das ZDF auch mehr und beim THW muss gekürzt werden um Narcisse zu finanzieren

-
Zitat
Original von Flevo
Das ist eben immer das Problem bei den Etatvergleichen: Man weiß nie, was bei Verein X oder Y darin enthalten ist und was nicht. Vielleicht wird deshalb seitens des TSV schon seit Jahren keine offizielle Angabe über die Etathöhe gemacht und mit der gleichen Vorsicht sind die Etatzahlen zu genießen, die weiter oben über andere Vereine gemacht worden sind.

Gruß Flevo
Volle Zustimmung, meine Aussage seit Jahren, siehe auch oben. "Etat" ist keine definierte Größe und daher nicht vergleichbar. Selbst "Umsatz" ist zwar klar definiert, würde aber nicht helfen. Der eine Verein bewirtschaftet die Halle komplett, der andere verkauft die Bewirtschaftsrechte, etc. - da sind so viele Ungereimtheiten.
Interessant und vergleichbar wäre die Bruttogehaltssumme.
-
Weil 1 Mio. nicht reichen für die Kosten, die Dormagen hat. Außer natürlich das eine oder andere Managementmitglied wird nicht von der GmbH sondern vom Verein bezahlt. Vielleicht hat auch der eine oder andere Spieler einen Werbevertrag. Logischerweiße müsste man das dann aber dazu rechnen.
Ich halte Balingen in der neuen Konstellation durchaus vergleichbar mit Dormagen. Vor zwei Jahren versuchte Balingen auch noch die Story von 1 Mio. zu verkaufen, plötzlich sind sie bei 2,2 Mio und wollen (müssen?) auf 1,9 Mio runter. Balingen hat sicherlich nicht in zwei Jahren verdoppelt

Wenn man realistisch kalkuliert, was minimal notwendig ist, dann wird kein Bundesligist der Saison 2009/10 mit weniger als 1,5 Mio. Euro (inkl. Sachleistungen) auskommen.
-
Zitat
Original von Arcosh
Angenommen man verzichtet auf ein oder zwei Neuverpflichtungen wie Lucau und Markovic und nimmt damit ein schlechteres sportliches Abschneiden in Kauf, dann resultieren daraus möglicherweise finanzielle Einbußen, weil eventuell weniger Zuschauer kommen oder ein Teil der Sponsorenzahlungen vielleicht erfolgsorientiert ist bzw. Sponsoren ihr weiteres Engagement vom Erfolg abhängig machen. Daher kann man nicht einfach sagen, dass ein Spieler weniger auf der Gehaltsliste eine finanzielle Entlastung in Höhe dessen Gehaltes bedeutet. Letztendlich geht es darum zu beurteilen, ob der Nutzen eines Spielers die durch ihn verursachten Kosten rechtfertigt. In einer Mannschaftssportart ist es jedoch sehr schwer im Vorhinein den Wert eines einzelnen Spielers für den Erfolg der Mannschaft zu taxieren.Diese Logik, die ich durchaus nachvollziehen kann, ist aber in der umgekehrten Richtung das Problem. In der Vergangenheit haben viele Vereine, inklusive Gummersbach, investiert um sich damit sportlichen Erfolg zu kaufen. Das haben aber zu viele Vereine getan und zu optimistische Ziele verkauft. Es ist schlichtweg unmöglich, dass sich 18 Clubs im oberen Tabellendrittel tummeln. Ich erinnere an die Tabelle mit 1a, 1b, 1c, 2a, 2b, 2c, etc. - dann kommt jeder unter die Top 6.
Investieren in den sportlichen Erfolg geht nur, wenn man den finanziellen Background hat, wie du im dritten Abschnitt selbst geschrieben hast. Wenn man es auf Pump macht, und sei es nur, weil man den Sponsoren mehr verspricht als man wird halten können, dann kommt irgendwann der Boomerang. Und mit dem Boomerang die Gehaltskürzungen...
Edit: "Weniger Spieler im Kader" -> "Geringere Personalkosten" -> "Höherer Gewinn" - um den höheren Gewinn geht es doch nicht, sondern darum die Kosten zu decken. Und wenn man sich keine Neuzugänge leisten kann, dann sollte man keine verpflichten...
-
Unabhängig davon, dass die Zahlen nur schwer vergleichbar sind, weil "Etat" keine betriebswirtschaftliche Größe ist, fällt es mir schwer bei Dormagen die 1,0 Mio. zu glauben. Das ist mir ein wenig zu viel Understatement.
-
Zitat
Original von diwei
wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du das die Spieler dem VFL das Geld ausgelegt hatten...
(Viel Spass in Kroatien... hoffentlich kommt da auch nochwas Geld rein
)Ich habe mitgelesen, daher auch so provokant formuliert. Dem VfL ging nämlich schon während der Saison das Geld aus. Da braucht jetzt hier keiner so überrascht tun. Genau das ist der Punkt: während der Saison 2008/09 müssen die Spieler schon ihr Gehalt stunden bis die F4-Prämie ausbezahlt wird, unmittelbar nach der Saison wird Illic verkauft und wenn man zwei Monate später feststellt, dass die Gehälter gekürzt werden müssen, nachdem man zwischenzeitlich noch eingekauft hat, dann entstehen da doch einige Fragezeichen.
-
Schwer zu glauben... - Illic musste verkauft werden und das erst vor zwei Monaten. Danach wurden die Verpflichtungen getätigt und jetzt werden die Gehälter gekürzt. Und die Gehaltskürzungen sind reine Vorsichtsmaßnahmen? Das sind Vorsichtsmaßnahmen um einem Punktabzug vorzubeugen, denn sobald der HBL nachgewiesen werden muss, dass alle Gehälter bezahlt sind würde es auf dem Punktekonto rappeln.
Wenn angeblich HPK an allem Schuld ist, warum wurden dann nicht nach seiner Ära kleinere Brötchen gebacken? So schwer es sportlich zu verdauen ist, aber es hätte letztes Jahr keine Neuzugänge geben dürfen und auch dieses Jahr nicht. Die jetztige Bekanntgabe ist das Eingeständnis, dass der EHF-Pokal auf Pump gewonnen wurde.
Wenn es schief läuft ist immer alles unvorhersehbar. Nur wenn man keinerlei Reserven einplant, die Zuschauerzahlen zu hoch einschätzt und mit der Akquise zusätzlicher Sponsoren in der laufenden Saison rechnet, dann reicht die kleinste unvorhersehbare Kleinigkeit...
Mich stört ein ganz anderer Punkt gewaltig, wie auch schon in Flensburg. Mir kann man nicht erzählen, dass die Notwendigkeit der Gehaltskürzung über Nacht kam. Man hat aber die Spieler über die Entwicklung im Unklaren gelassen, bis zu einem Zeitpunkt, zu dem die wenigsten noch einen anderen Verein finden würden. Kann man den Spielern nur wünschen, dass sie entsprechend clever bei einer Gehaltskürzung auch ihren Vertrag an anderer Stelle korrigieren.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Der Fehler war ganz klar jedoch vor den Verkäufen. Seit 2007 weiß man beim VfL, dass der kurzfristige Erfolg teuer erkauft wurde. (Krach mit HPK). Jedoch sehe ich nicht, dass dannach erneut die Fehler begangen. Maxima hat sich ja bis heute festgesetzt, die 3 Mio Euro Schulden sind ja auch noch von früher (aber auch aus der jüngeren Vergangenheit). Hier wurden 2 grundlegend unterschiedliche Fehler gemacht, die aber seit gut 2 Jahren ausgebügelt werden.
Die 150000 Euro aus dem Supercup wären kein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen, sondern 50% der Einsparung.Die Fehler werden eben nicht ausgebügelt, sonst müsste man jetzt nicht über die Gehälter diskutieren. Man kann über die Altlasten klagen und jammern, aber deshalb sind sie immer noch da. Dann darf man eben keine Spieler mehr verpflichten, wenn man es sich nicht leisten kann, weil man Geld zum "Ausbügeln" braucht.
Auch das Argument "Supercup" zählt nicht, so sehr ich da Verständnis für die Gummersbacher Position habe, denn die Nicht-Teilnahme des VfL war bekannt, bevor die letzten Verpflichtungen getätigt wurden.
Provokant müsste ich sagen: aus der F4-Teilnahme müssten ja noch 100.000 € über sein...
-
Ich meinte auch nicht, dass die Verkäufe ein Fehler waren sondern vielmehr, dass an den Verkäufen ersichtlich wurde, dass der VfL über seinen Verhältnissen lebt. Solange er mit den Verkäufen seine Defizite ausgleicht ist es ja noch ok. Aber wenn er dann trotzdem einkauft (Pfahl, Lucau, Marcovic) und in Folge dessen die Gehälter kürzen muss, dann hat er nicht gelernt.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Zumindest beim VfL kann ich keine Fehler erkennen!
die ein 2. Mal gemacht wurden
Da muss ich doch gleich nochmals zitieren. Kein Fehler wurde ein zweites Mal gemacht?
2008 Gislason gegen Ablöse nach Kiel um die größten Lücken zu schließen
2009 Illic gegen Ablöse nach Kiel um die größten Lücken zu schließen
=> trotzdem reicht es noch nichtDie Fehler sind doch offensichtlich, oder?
Die Maxima-Geschichte habe ich hier mal bewusst außen vor gelassen, aber auch damals waren die optimistischen Pläne und Träume größer als die wirtschaftliche Absicherung.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Gleichzeitig hat man aber auch ne Ablöse von Vujin bekommen...
also Verpflichtungen hin oder her: Gummersbach ist nun mal im Dilemma, dass man auch erfolgreich Handball spielen muss. Ich sehe die Verpflichtungen als durchaus sinnvoll. Was hätte man machen sollen? Mit Pfahl alleine in die Saison gehen? Sehe ich aber als großes Hara-Kiri-Konzept. Das hat man schon mal versucht (mit nur einem Spieler auf einer Position) und ist kläglich gescheitert. Und Lucau und Marcovic sind jetzt nicht die Spieler die zu teuer waren/sindUnd wie erklärst Du das den Teams der unteren Tabellenhälfte? Teams die seriös wirtschaften, ihren Verpflichtungen nachkommen, deswegen aber nicht vorn angreifen könne? "Tut mir leid, ihr müsst leider gegen den Abstieg spielen, da sich der Gummersbach zwar keine Mannschaft für die obere Tabellenhälfte leisten kann, aber das Dilemma hat erfolgreich spielen zu müssen."
-
Für das Preisgefüge der Liga ist das doch eher egal - dieses Spiel spielen die Top 1-3/4 unter sich. Und inzwischen hat ab Platz 5 wohl auch der letzte Club kapiert, dass man sich da oben besser nicht einmischt, wenn man nicht finanziell baden gehen möchte.
-
Konsequenz ist ein gutes Stichwort...
Wer nach Berlin zur Max-Schmeling-Halle will, wird wie letztes Jahr bei exaktem Befolgen der Wegbeschreibung am Horst-Korber-Zentrum landen. Nur nicht bis kommenden Sonntag, denn bis dahin ist der beschriebene Weg durch Polizeisperren abgeriegelt

-
Zitat
Original von Juraschick
Na, ich meinte die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE]. Mir die Mühe zu machen, mich durch alle Homepages aller Erst- und Zweitligisten zu wühlen - dafür fehlt mir die Zeit. Habe die HE bislang hauptsächlich als Info-Quelle benutzt - aber das scheint man ja vergessen zu können.Sprich: ich habe keine Zeit, sollen die anderen machen - und jetzt sind die so böse und machen das nicht einmal.
Mal im Ernst, zweite Liga Frauen ist halt nicht so populär wie erste Liga Herren, der Anteil der HE-User der hier aktiv ist wird dann eben überschaubarer. Und gerade diese User bedienen sich in der Regel der gleichen Informationsquellen und lesen die - in vielen Fällen gibt es einfach keinen Diskussionsbedarf. Dass es im Fall der Pleiten einiger Vereine dann anders ist hat nichts primär mit "bad news sells" oder "boulevardesk" zu tun, sondern viel mehr damit, dass der Diskussionsbedarf höher ist.
Im Fall Metzingen fehlen einfach Informationen oder widersprechen sich - da tauscht man sich dann untereinander aus, tauscht, sammelt und bewertet Informationen. Dafür ist ein Forum da - zum Diskutieren.
Metzingen im Übrigen ein Sonderfall nach dem "Fall Artschwager", in dem es teilweise doch extreme und kontroverse Diskussionen gab, das provoziert im kleinsten Fall (und jetzt ist es ein großer Fall) eine erneute Diskussion. RMB ist es noch extremer, da die RMB durchaus die Handballecke auch als Kommunikationsmedium genutzt haben und teilweise auch selbst provoziert haben - da war bei passender Gelegenheit eine Retourkutsche zu erwarten.
Provokante Frage: Wenn es einen Thread geben würde mit der Überschrift "Leipzig und Leverkusen die aktuell besten Frauen-Clubs?" - welche Diskussion wäre da zu erwarten? Wenn X User "ja" posten würde das ohnehin gegen die Boardregeln verstoßen...
-
Deutschland?
Berlin?
Brandenburg?
Potsdam?Ich kenn dat...
-
Hogwarts?