Wenn es um die Studie geht ud die Umfragewerte, dann braucht man über Cannabis doch nicht zu diskutieren. Die Spitzensportler wurden dort befragt, ob sie schon einmal eine Dopingsubstanz eingenommen haben. Dann spielt überhaupt keine Rolle, ob man Cannabis als Dopingsubstanz akzeptiert oder nicht, Fakt ist, dass es auf der Dopingliste steht. Im Übrigen kann man davon ausgehen, dass Profihandballern sehr wohl bekannt ist, dass Cannabis unter Doping fällt. Wie schon geschrieben sind die meisten Dopingfälle im Handball Cannabis-Vergehen und das hat sich schon rumgesprochen, hält nur den einen oder anderen trotzdem nicht davon ab.
Beiträge von Ronaldo
-
-
Man darf doch die Aussage statistisch nicht überbewerten. 6,8% haben zugegeben, dass sie schon einmal eine Dopingsubstanz zu sich genommen haben. Sie haben nicht gesagt, dass sie das täglich machen. Rechenbeispiele, dass 6,8% fast ein Spieler eines 14er-Teams sind suggerieren dann falsch, dass durchschnittlich ein SPieler einer Mannschaft gedopt wäre.
Bitte auf die Fragestellung achten. Wäre ich heute Spitzensportler, ich müsste auch mit "Ja" antworten, weil ich im zarten Alter von 16 Jahren zwei Mal einen Joint mitgeraucht habe. Nur seither nie mehr und mir ist auch keine andere Dopingsubstanz bekannt, die ich zu mir genommen haben könnte.
-
Heißt es aber nicht, auch nicht in dem auf der HBL-Seite veröffentlichten Dokument

-
Zitat
Original von diwei
wohl wahr....
Felix meinte die andere Hälfte

-
Helge, hast Du mitgezählt? Zum wievielten Mal wird das in Minden jetzt zur Chefsache erklärt? Zum wievielten Mal setzt man auf Dialog? Und zum wievielten Mal wird für die Zukunft mit Konsequenzen gedroht?
-
Interessant, dass das Spiel vor allem Balinger interessiert... Da könnte man jetzt trefflich über die Gründe spekulieren

-
Der VfL bittet die Spieler um 20% Reduzierung, bislang keine Einigung, einige strikt dagegen. Und aufgrund dieser noch nicht abschließend geklärten Bitte wird dann das Juli-Gehalt prophylaktisch mal nicht überwiesen?
Mir will doch keiner ernsthaft erklären, dass die Spieler, die sich gegen eine Kürzung wehren gleichzeitig einer Stundung (ich unterstelle, dass die Rundschau Stundung und Stornierung verwechselt hat) zustimmen.
-
Zitat
Original von Arcosh
Also bitte! Ein wenig mehr Dankbarkeit aus dem Süden der Republik hätte ich schon erwartet. Schließlich hat der VfL doch nur Schulden gemacht um FAG den Europapokalplatz zu ermöglichen.
Ne Insolvenz hätte aber auch schon gereicht, so wie 2005 der TuSEM...

-
Zitat
Original von Trollinger
felix: Mit Kaffee bist Du hier völlig falsch...
So, ein Handball-Whisky-Treffen im hohen Norden würde auch auf mich einen beträchtlichen Reiz ausüben.
Dann frag mal Deinen Chauffeur vom letzten Mal - genau das hatte ich gestern bereits prophezeit

-
Zitat
Original von meteokoebes
Die Heimbilanz aus dem Vorjahr ist jedenfalls noch verbesserungswürdig
"verbesserungswürdig" vielleicht nicht, aber noch ist sie "verbesserungsfähig"

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Stenimaus
Zrnic 2010
Szilagyi 2010
Stojanovic 2010
Wagner 2010
Jahn 2010Vukovic 2011
Lützelberger 2011
Gunarsson 2011
Lucau bis 2011
Pfahl 2011
Krantz 2011
Tuzolana 2011Wobei die Vertragslaufzeiten mit der Gehaltskürzung hinfällig sein dürften. Zumindest aus Sicht der Spieler wäre es nur logisch mit der Gehaltskürzung auch gleich eine Vertragskürzung zu vereinbaren.
-
Borah: ich denke, es geht nicht nur darum ob ein anderer Verein mindestens 80% des Gummersbacher Gehalts bietet. Denn inzwischen dürfte der eine oder andere Spieler ein Fragezeichen machen, ob diese 80% sicher sind.
Unabhängig davon wird sich der eine oder andere Spieler auch etwas auf den Arm genommen fühlen, dass eben noch Spieler verpflichtet wurden und dann die Gehaltsdiskussion losgetreten wurde.
-
Zitat
Original von Arcosh
Gebrauchte Länder ? großes GrinsenZitatOriginal von Felix0711
Ex-Ost-Berlin?
Brandenburg?
McPom?
Mensch Felix, kann ja nachvollziehen, dass die Ecken Ex-Ost-Berlins in denen Du die letzten Tage unterwegs ist etwas gebraucht erscheinen, aber mit "gebrauchte Länder" ist hier wohl etwas anderes gemeint
Bayern?
Baden-Württemberg?
Saarland?
Hessen?
Rheinland-Pfalz?
Nordrhein-Westfalen?
Bremen?
Hamburg?
Niedersachsen?
Schleswig-Holstein?
(Ex-West-) Berlin? -
FAG verpflichtet als Ersatz für den verletzten Pavel Horak den montenegrinischen Rückraumlinken Drakos Mrvaljevic (mein Mitleid an die Hallensprecher...) vorerst bis Saisonende.
http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=21883
-
Zitat
Original von Brownie
Also erstmal: Klar hat das Tor nicht gezählt, im Liveticker HBL steht ja auch 24:27Schlechtes Argument - so oft wie im HBL-Liveticker schon Tore verspätet nachgetragen wurden, etc.
Aber danke für die Aufklärung, war meine Vermutung ja richtig.
-
Zitat
Original von Brownie
Edit: Regelfrage zu dieser Situation: In dieser Situation (Ohrfeige Gille gg. Köhrmann) waren noch 5 Sekunden zu spielen. Normalerweise doch Time-Out und Ballbesitz TVG? Ändert nichts am Ergebnis, aber inkonsequent war das schon...
Das könnte schon etwas am Ergebnis ändern. HSV, DSF, dpa melden 24:28 - SIS und TVG melden 24:27. Könnte sein, dass das letzte Tor nicht mehr gezählt hat und das nur nicht rüber kam.
-
Respekt für die Konsequenz und den dringend notwendigen Schritt. War ja nicht der erste Vorfall. Respekt auch dafür, dass der TuS nicht der Versuchung erlegen ist "Gäste-Fans böse, Heim-Fans wichtig für die Unterstützung". Bin auf die Reaktion des unmittelbaren Nachbarn gespannt...
-
Zitat
Original von tsvfieber
Wie arm ist das denn, darauf zu spekulieren, dass wieder zwei bis drei Mannschaften finanziell abschmieren und der TSV dadurch erneut den direkten Klassenerhalt schafft? Das war doch schon in der Saison 2008/09 eine Farce und ein enormer Imageschaden für die Liga. Wenn sich das in dieser Saison noch mal wiederholt, wird das "Handball-Oberhaus" endgültig zur absoluten Lachnummer!So arm finde ich das nicht. Es ist richtig, für das Image der Liga sind Insolvenzen, Zwangsabstiege, etc. nicht förderlich. Aber aus Sicht von Dormagen kann ich das nachvollziehen. Letztes Jahr wurde Dormagen unter dem Strich für seriöses Wirtschaften belohnt und nach aktueller Lage ist ja nicht auszuschließen, dass es dieses Jahr eine ähnliche Entwicklung geben könnte.
-
Zitat
Original von Halblinks
In Kiel sicherlich mehr (über 50%??). Aber das ist da wohl auch eine Ausnahme, zumal die sich auch noch die mit dem Kartenverkauf zusammenhängenden Marketingmaßnahmen sparen können.
Auch in Kiel tragen die Zuschauer nicht über 50%. Wenn ich die durchschnittliche Dauerkarten mit 300 Euro veranschlage, dann sind das 250 netto, bei 10.000 Dauerkarten also 2,5 Mio. Zusätzlich noch die anderen Spiele mag man bei 3 Mio. sein. Den gesamten Etat inkl. Ablösen, etc. würde ich auf 9 - 10 Mio. schätzen, da wären das dann 30%, vielleicht auch ein wenig mehr. Ich denke, im Ligaschnitt sind 30% der Einnahmen aus Eintrittsgebühren ein guter Richtwert. Darüber sollte übrigens auch der eine oder andere Zuschauer mal nachdenken, der sich über Eintrittspreise und die Sponsoren beschwert, die immerhin seinen Eintrittspreis um zwei Drittel subventionieren

-
Ich werde meine Briefwahlunterlagen persönlich einwerfen, dafür ist mir meine Stimme zu wichtig
