Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von wintermute

6

Die Vorstellung des HSV ist natürlich sehr tendenziell verfasst.

Wenn man schreibt, dass der HSV mit dem Hamburger SV nichts außer der gemieteten Raute gemein hat, verschweigt man natürlich, dass es bei den Männer- und männlichen Jugendmannschaften eine SG der beiden Vereine gibt.

Alles Quatsch!

;)

Ne, das stimmt schon - nur bis zum kommenden Montag können die teilnehmenden Clubs Tickets wieder zurückgeben. Die Löwen werden wohl das Risiko eingehen und alle Tickets abnehmen. Wenn die Löwen dann nicht alle Tickets loswerden ist das ihr Problem, nicht das der HBL.

außerdem gab es im Vorfeld eine Presseeinladung zur Teilnahme.

Verschwörungstheorien hin oder her - zu den Auslosungen im DHB-Pokal wird im Vorfeld eingeladen, der Termin ist bekannt und Öffentlichkeit nicht ausgeschlossen. Mir wäre auch nicht bekannt, dass in frühen Runden bei Auslosungen in Dortmund größere Fanansammlungen gab ;)

Zitat

Original von Steinar

Dabei hat das DSF gestern noch auf seine Fernsehsendung um 18.30 Uhr hingewiesen.

Das DSF hat aber nicht gesagt, dass sie die Auslosung live übertragen. Sie hatten nur angekündigt, dass man um 18:30 die Paarungen erfahren könne ;)

Im Übrigen erwarte ich die Halbfinalpaarungen auf der HBL-Seite, der DHB hat damit nichts zu tun.

Zitat

Original von N.M.
    Auch ein Velimir Petkovic sollte sich vielleicht einfach raushalten und nicht zusätzliches Öl ins Feuer gießen.

Warum sollte er? Auf der einen Seite, wie Ide71 schreibt, macht er kein Geheimnis um seinen Standpunkt als "sportlicher Ziehvater" von Mimi Kraus.

Davon unabhängig - der TBV hat Mimi verpflichtet, als der noch Vertrag in Göppingen hatte, hat die Ausstiegsklausel für 2008 genutzt und dann in ab 2007 rausgekauft. Da wurde Stimmung gemacht, gepokert, etc. um Kraus möglichst früh zu bekommen. Im Jahr darauf hat das der TBV perfektioniert, hat sich mit Galia geeinigt, der hat ein deutliches Interview gegeben, so dass man ihn in Göppingen schon fast gehen lassen musste. Wer hat sich da wo rausgehalten?

Petkovic gießt hier Öl ins Feuer bei einem direkten sportilchen Konkurrenten von FAG. Am Ende zählt zwar auf dem Spielfeld, das letzte Saisonspiel kann noch ganz entscheidend werden, aber Petko spielt eben auch seine Trümpfe abseits des Spielfeldes aus. Ich weiß nicht, ob er das schon vor 2007 gekonnt hätte, aber mit Sicherheit hat er im Sommer 2007 und an Ostern 2008 vom TBV noch was gelernt ;)

Interessante Passage im verlinkten Artikel der Kieler Nachrichten:

Zitat

Vereinbart wurde das Länderspiel zwischen dem Fredenbecker Kaufmann Ralf Uhding, der gleichzeitig im Aufsichtsrat des amerikanischen Handballverbandes USATH und der deutschen Handball-Bundesliga (HBL) sitzt.

Das Länderspiel wurde vereibart zwischen Uhding und wem?

Wurde das Spiel zwischen Gummersbach und Kiel schon verlegt?

Heute morgen bekam ich im Frühstücksfernsehen laufend die Eugen-Haas-Halle zu sehen, von der Schnee geschippt wurde, weil sonst angeblich Einsturzgefahr drohen würde. Ist da bis Sonntag Besserung zu erwarten?

Die Kieler Nachrichten sprechen vom Spiel in Köln:
    http://www.kn-online.de/sport/thw/1356…enderspiel.html

Zitat

Das Allerwichtigste sei, dass alle Kieler EM-Fahrer gesund geblieben seien, betonte Gislason. Schon am Sonntag (16.10 Uhr, DSF) lassen die „Zebras“ den Ball in Köln beim Pokalspiel gegen den VfL Gummersbach wieder fliegen.

Die Meldung ist übrigens nicht ganz eindeutig - nach der Pressekonferenz auf der Cervar seinen Rücktritt bekannt gab, gab es eine weitere Pressekonferenz des kroatischen Verbandes. Dort teilte der Verband mit, Cervar wäre doch nicht zurückgetreten. Für mich ist offen, wie das ausgeht.

Leider habe ich noch kein Spiel der Deutschen gesehen, da ich alle anderen Spielorte bereise. Mir drängt sich aus der "gefühlten" Ferne - räumlich bin ich ja gar nicht so weit weg - eine andere Frage auf:

Warum können manche Spieler nicht die Leistung abrufen, die sie in ihrem Heimatverein abrufen?

Zitat

Original von Arcosh
    Island - Kroatien 12:15 (Halbzeit)

Gute Leistung der Isländer. In der Abwehr stehen sie Balic & Co immer eng auf den Füßen ohne übermäßig hart zu spielen. Zudem spielen die Isländer sehr konsequent im Angriff. Die Kroaten verlassen sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Auftakthandlungen von Balic. Der übrige Rückraum müsste aktiver sein. Aber zur Not hilft das hohe Anspiel auf Vori.

15:12 für Island, nicht für Kroatien ;)

So sagt mir zumindest mein Blick auf die Anzeigetafel hier in Wien...

Zitat

Original von Trommler

Doch ein "Nonsens-Spiel" findet statt, nämlich das beliebte Spiel um Platz 5, dort treffen die beiden dritten der Hauptrunde aufeinander. Ich möchte gerne mal wissen, warum ausgerechnet dieses Spiel gespielt wird, denn für die WM-Qualifikation, die drei besten Teams, außer Frankreich (Titelverteidiger bei der WM), spielt es keine Rolle. Selbst wenn Frankreich das Halbfinale erreicht.

Es hätte eine Rolle gespielt, wenn Schweden das Halbfinale erreicht hätte.

Dann ist es ein schlechter Kommunikationsstil der EHF ;)

Eine ausführliche Urteilsbegründung wird es mit Sicherheit geben, auch mit Blick auf die nächsten Instanzen, bzw. andere Reaktionen. DIese Begründungen nicht zu veröffentlichen gefällt mir auch nicht.

Ich meine aber auch schon Urteilsbegründungen der EHF gelesen zu haben, dafür müsste ich aber auf dem anderen Rechner nachschauen, geht gerade im Auto nicht.

M.I.B. Auch beim CAS musst Du wie bei anderen Gerichten nach der Urteilsverkündung noch etwas warten, bis die Begründung veröffentlicht wird. Das zeigt sich beim CAS ja gerade im Fall Pechstein, dass es durchaus Sinn macht die Urteilsbegründung sauber auszuarbeiten, sie ist die Grundlage für Einsprüche. Also sollten wir auch hier der EHF die Chance geben das Urteil entsprechend zu begründen.

Zitat

Original von Postfan
    Gibt es im Internet Livestreams zu den Spielen? Ich empfange momentan leider kein DSF.

Der offizielle Livestream ist aus Rechtegründen für Deutschland gesperrt, evtl. bei Wettanbietern, aber das ist noch unklar, ob man die in Deutschland abrufen kann. Alternative für DSF: http://www.zattoo.com

Zitat

Original von Postfan
    Wo findet man den Spielplan, der sich aus den Vorrundenplatzierungen ergibt? Also welcher Platz wann gegen wen spielt.

Den Spielplan gibt es unter http://www.handball-world.com über Resultate im EURO-Banner links oben. Allerdings noch nicht für die Hauptrunde, denn dort sind die Uhrzeiten noch sehr mit Vorsicht zu genießen, da sich diese durch TV-Übertragungen verschieben können.

Geplant ist derzeit:

Hauptrunde Wien 25.1.
    * 3. A - 2. B
    * 2. A - 3. B
    * 1. A - 1. B

Hauptrunde Wien 26.1.
    * 3. A - 1. B
    * 1. A - 3. B
    * 2. A - 2. B

Hauptrunde Wien 28.1.
    * 1. A - 2. B
    * 2. A - 1. B