Da wird uns wochenlang erklärt, dass die Welt nur gerettet werden kann, wenn der Mehrwertsteuersatz für die deutsche Hotellerie gesenkt wird. Falls das jetzt rückgängig gemacht wird, geht dann die Welt unter?
Beiträge von Ronaldo
-
-
Omeyer scheint es ähnlich gesehen zu haben:
http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=25998 -
THW : HSV 58:57
Sagt mir zumindest mein Blick auf die Tabelle...

-
Arcosh
Ich kann Deinen Ausführungen nicht grundsätzlich widersprechen. Aber ich wäre auf die Reaktion gespannt, wenn von Seiten der EHF so eine willkürliche Entscheidung und dann auch noch offensichtlich getroffen werden würde. Müssen wir abwarten...ZitatOriginal von Arcosh
An eine Europapokal-Teilnahme des Tabellenachten glaube ich jedenfalls nur, wenn der THW Kiel die Champions-League gewinnt und die EHF ihrer Praxis treu bleibt, dies mit einem zusätzlichen Europapokalplatz für die Nation des Siegers zu honorieren.Von der Praxis ist die EHF letztes Jahr schon abgewichen - für den spanischen CL-Gewinn gab es keinen zusätzlichen Platz. Den vierten CL-Platz hat Spanien über das Wildcard-Turnier bekommen. Für diese Saison gibt es meines Wissens die klare Aussage, dass es für den CL-Sieg keinen weiteren Platz gibt, dafür dann eben einen Platz im Wildcard-Turnier.
-
@Fördefuchs:
Wenn es ein Wildcard-Turnier gibt und die Rhein-Neckar Löwen Vierter werden, dann gehen sie mit einem EHF-Pokal-Platz in das Turnier und gehen als EJHF-Pokal- oder als CL-Teilnehmer aus dem Turnier. In dem Fall würde auch im besten Fall Platz 8 leer ausgehen. Aus Füchse-Sicht ist jetzt Daumendrücken für Göppingen angesagt, damit FAG am Ende 4. wird. Dann stimmt Deine Rechnung. -
Ein deutscher Trainer wurde auch 1998, 1999, 2000, 2002, 2005, 2006, 2007 und 2008 Deutscher Meister

-
Zitat
Original von Trollinger
Diese Befürchtung ist leider nicht völlig von der Hand zu weisen, wobei das für den HSV ein sehr kostspieliges Geschäft sein würde...
Meine größere Sorge wäre, dass es am Ende zu einem Tausch kommt...
-
Zitat
Original von olilolli189
Noch hat Hotti drei Spiele Zeit, um alle Register zu ziehen (Ansetzung Schiedsrichter und amtliche Aufsicht usw.)!
Wir haben schon genug Stammtischparolen und Verschwörungstheorien - aber von einem Journalisten erwarte ich eigentlich, dass er solche Aussagen dann auch belegen kann. Ich bin auf den entsprechenden Artikel gespannt...
-
Es war von drei extremen Problemfällen die Rede, Auflagen werden selbst in der ersten Liga sicherlich mehr als drei Clubs erhalten.
In dem Punkt ist zwischen Auflagen und Bedingungen zu unterscheiden, die Diskussion hatten wir ja letztes Jahr bei Gummersbach. Eine Bedingung ist eine notwendige Voraussetzung, wenn die nicht erfüllt wird, gibt es keine Lizenz. Eine Auflage ist eine Pflicht, die es zu erfüllen gibt, ansonsten drohen Strafen. Während bei einer Bedingung eine Lizenz schwebend wirksam ist, ist bei einer Auflage die Lizenz grundsätzlich erteilt.
Tendenziell werden wohl in der ersten Liga 30-50 % der Clubs Auflagen erhalten. Das muss aber nicht so dramatisch sein, wie es sich anhört, mal zwei Gedächtnisbeispiele.
Minden hat meines Wissens regelmäßig die Auflage erhalten Altlasten abzubauen. Diese Auflage war daher auch nicht überraschend, da Minden ja bewusst ist, dass sie Altlasten haben. Auch Hamburg hat meines Wissens letztes Jahr eine Auflage erhalten, da vergessen (?) wurde die Ausfallbürgschaft von Andreas Rudolph vorzulegen.
-
Ich geh davon aus, dass es von Seiten der HBL keine Veröffentlichung geben wird. Stattdessen werden die Clubs mit Lizenz ohne Auflagen/Bedingungen offensiv kommunizieren, bei Auflagen und Bedingungen müssen die Vereine vor einer Kommunikation erst die Auswirkungen prüfen und bei Vereinen ohne Lizenz dürfen wir dann spekulieren

Sobald Informationen eingehen wird es bei handball-world.com sicherlich eine laufend aktualisierte Übersicht geben.
-
Zitat
Original von Stadtinspektor
Nein, das glaube ich nicht. Ich denke er studiert(e) Sportwissenschaften.Sport/BWL studierte er in Stuttgart und hat schon längst abgeschlossen. In Berlin studierte er Wirtschaftspädagogik und hat noch zu Balinger Zeiten sein Berliner Studium abgeschlossen. Derzeit macht er im Fernstudium seinen Master in Wirtschaftspädagogik.
All-Star-Game war er letztes Jahr sicherlich auch aufgrund seiner Leistung beim HBW. Seine Nominierung stand meines Wissens auch vor der seines Vaters fest.
Jetzt wüsste ich aber noch gern, was ein 50er-Kader ist - den kenne ich noch nicht.
-
Zitat
Original von Tus-Torben
beste Bier --> muss ich ma probieren, aber unser Lübbecker Bier ist noch immer besser
Gibt es bei euch kein Barre mehr?
-
Zitat
Original von Löwe1985
...
Wirtschaftlich stehen die Löwen anscheinend bereits in der Liga auf dem Spitzenplatz und wo sind die ganzen Kritiker/Neider die gesagt haben "der Nielsen lässt die Löwen bald fallen"...
Ich verrate Dir ein Geheimnis, aber nicht weitersagen

Ruhm und Ehre gibt es für den Club, der sportlich ganz oben steht. Eventuell noch Clubs die aus ihren finanziellen Möglichkeiten deutlich mehr rausholen, als die Finanzkraft eigentlich erwarten lässt.
Wirtschaftlich auf einem Spitzenplatz und daraus nicht wirklich etwas machen - das ist kein Erfolg

-
Zitat
Original von Arcosh
Ist das definitiv? Für Länder mit mehr als einem Champions-League-Teilnehmer war es ja schon immer eine Kann-Regelung, die in den letzten Jahren aber stets angewendet wurde.Meines Wissens ja, bei der EHF würde ich aber auf nichts wetten

Schau Dir diese Saison an - da hatte Spanien zwar vier Vertreter in der Gruppenphase Ademar Leon kam aber über das Wildcard-Turnier. Und so habe ich die Aussage der EHF in Erinnerung, keinen zusätzlichen Platz für das Land des Titelverteidigers, stattdessen für das Wildcard-Turnier. Irgendwie so

-
Oder Pitti Petersen? Das wäre am Naheliegendsten, nächstes Jahr in Hildesheim soll er in der 2. Mannschaft ja als Spielertrainer ran. Und für den WHV ist die Saison in einer Woche beendet.
-
Im Falle eines CL-Gewinns gibt es dieses Jahr keinen weiteren Startplatz mehr, war schon in der Vergangenheit eine Ausnahme

-
Meines Wissens nicht, ggf. MDR?
Edit: Radio auf MDR Info, Zusammenfassung wohl im MDR-Fernsehen ab 19:30 Uhr.
-
21:20 (45.) - damit 11:4 in der zweiten Halbzeit
Da ist den Elfen aufgefallen, dass sie auch bei einer Niederlage am Sonntag nach Leipzig müssen - dann kann man ja auch gewinnen

-
Jepp, dafür wird VfL - FAG auf den 2.6. verlegt.
-