Ist aus Löwen-Sicht nicht bereits +2 deutlich? ![]()
Beiträge von Ronaldo
-
-
Das sah ich damals bei der Entlassung von Kent-Harry Andersson schon anders

-
Zitat
Original von Schnüsch
Carlen in Flensburg (falls die SG heute gegen den THW verliert).Allein eine Niederlage kann ich mir als Grund nicht vorstellen. Das "wie" käme da entscheidend hinzu.
Wobei KHA damals nach dem Kiel-Heimspiel gehen musste. In dem Moment auch nicht zwangsläufig logisch...
-
Ich bin eher gespannt, wie hoch der Schnee liegen wird. Göteborg/Alingsas soll am 20.-22.11. sehr schneesicher sein

Letztes Jahr hatte Porto im November eines der regenreichsten Wochenende und Aalborg erlebte im Februar die stärksten Schneefälle seit Jahren...
-
In der dritten Runde (20./21.11. und 27./28.11.) steigen auch die deutschen Teams in den EHF-Pokal ein, gelost wird am kommenden Dienstag ab 11 Uhr in Wien.
Vermutlich werden dann in Lostopf 1 die Teams sein, die zur dritten Runde einsteigen:
* Bjerringbro-Silkeborg (DEN)
* Nordsjaelland Handbold (DEN)
* Naturhouse La Riocha (ESP)
* Reale Ademar (ESP)
* Saint Raphael Var Handball (FRA)
* US Ivry Handball (FRA)
* Frisch Auf Göppingen (GER)
* TBV Lemgo (GER)
* TV Großwallstadt (GER)
* Dunaferr SE (HUN)
* Tatabanya Carbonex KC (HUN)
* Madeira SAD (POR)
* SKIF-Krasnodar (RUS)
* Zarya Kaspiya (RUS)
* RK Gorenje Velenje (SLO)
* GC Amicitia Zürich (SUI)Im zweiten Lostop die Sieger der 2. Runde:
* RK "Crvena Zvezda" (SRB) - 49:48 gegen United HC Tongeren (BEL)
* H.C. Pelister 08 (MKD) - 43:42 gegen HB Dudelage (LUX)
* RK Metaloplastika Zorka Keramika (SRB) - 53:52 gegen aon Fivers (AUT)
* Haukar (ISL) - 73:57 gegen HC Conversano (ITA)
* Alingsas HK (SWE) - 54:48 gegen Fyllingen Bergen (NOR)
* HV Kras/Volendam (NED) - 60:58 gegen Maccabi Rishon Le Zion (ISR)
* Hapoel Rishon Le Zion (ISR) - 65:60 gegen HC Portovik (UKR)
* Besiktas JK (TUR) - 61:56 gegen Pölva Serviti (EST)
* Drammen HK (NOR) - 73:70 gegen HC Gumarny Zubri (CZE)
* FC Porto/Vitalis (POR) - 56:44 gegen Energie Lignitul Pandurii Targu-Jiu (ROU)
* A1 Bregenz (AUT) - 58:47 gegen A.C. PAOK (GRE)
* HC Metalurg (MKD) - 55:51 gegen HC Meshkov Brest (BLR)
* RK "Borac m:tel" Banja Luka (BIH) - 63:54 gegen B.B. Ankara Spor (TUR)
* ZTR Zaporozhye (UKR) - 55:42 gegen S.P.E. Strovolos (CYP)In vier Partien sind noch die Rückspiele offen:
* HC "Dobrudja" (BUL) - Handball Esch (LUX) 27:29
* RK Nexe Nasice (CRO) - HC Dukla Praha (CZE) 33:23Nachdem es mit den aon Fivers nichts wurde, wünsche ich mir mal wieder Istanbul oder Porto. Wobei Kras/Volendam ebenso nett wäre wie Bregenz.
-
Anscheinend hat Sport1 das Streamingprogramm geändert, ursprünglich war wohl parallel THW - FAG im Free-TV und DHC - HSV im Stream vorgesehen.
-
@Ide:
Brack kann seine grüne Karte - gemäß den Regularien - auch schon auf den Tisch werfen, bevor Oprea ausgeführt hat. Dann wird unmittelbar nach dem Siebenmeter die Auszeit beginnen.
-
Zitat
Original von Brooks
So überragend seh ich die Füchse-Abwehr gar nicht. Die Halbdecker stören mit ihrer schnellen Raus-Rein-Bewegung den Ballweg von Mannschaften, die knapp vor der Abwehr spielen sehr effizient, der Mittelblock steht gut und sicher. Dennoch ist der THW letzte Woche zu Chancen für mind. 32 Toren gekommen. Da war eher Heinevetter der Held als die Abwehr. Oder auch die hirnlosen Würfe des THW-Rückraums. Gislasons Trainigsaufbau zur stärksten Phase zu Mitte/Ende der Saison läßt grüßen.Das ist doch Interpretationssache. Was ist Abwehrarbeit? Nicht nur im Innenblock alles wegzublocken. Das geht schon vorher los - die "hirnlosen Würfe" waren auch ein Ergebnis der Berliner Abwehr. Auf der anderen Seite übrigens ebenso. Wenn man aus dem SPielaufbau es nicht schafft in die Abwehr Lücken zu reißen, dann muss man über Einzelaktionen sein Glück versuchen. Und wenn die Abwehrarbeit stimmt, dann fällt es auch dem Torhüter leichter zu glänzen.
-
Zitat
Original von gummiball
Naja, die hübsche Strandballspielerin hat es erwähnt, als Pforzheim gezogen wurde.
Darauf hatte ich nicht geachtet. Ist aber verschmerzbar

-
Ich kann mich Arcosh nur anschließen, war ja nach Füchse - THW auch schon einer Meinung mit Olaf. Wenn ich die Kommentare zu allen Füchse-Spielen der Saison zusammennehme und pauschalisiere, dann haben die Füchse alle sechs Spiele gewonnen, weil immer der Gegner im Angriff so schlecht war. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass das auch an der Füchse-Abwehr gelegen haben könnte

Es war das erklärte Ziel und die Absicht von Dagur Sigurdsson von Beginn der Saison an mit der Abwehr "fertig" zu sein. Dafür hat man am Anfang noch Schwächen im Angriff in Kauf genommen, der Angriff hat sich aber auch von Spiel zu Spiel entwickelt. Den Füchsen ist es bislang gelungen in den meisten Fällen dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen, hinten dicht zu machen und vorne ruhig und besonnen zu agieren. Das hat sich bezahlt gemacht.
Wie es Arcosh schreibt, die Gegenentwicklung zum Run&Gun, aber auch diese Entwicklung hat durchaus ihre Freunde. War das Spiel Füchse - THW für mich (auf beiden Seiten!) ein Musterbeispiel für saubere und konsequente Abwehrarbeit, so war das Spiel heute auf alle Fälle hitziger und emotionaler - und deswegen nicht weniger interessant.
Respekt übrigens an beide Teams für die kämpferische Einstellung und die Moral. Flensburg hat sich vom schnellen Rückstand (sowohl 0:3 als auch 6:10) nicht überrumpeln lassen sondern versucht über das Tempo das Füchse-System auszuhebeln. Und im zweiten Durchgang immer wieder das Spiel offen gehalten. Auf der anderen Seite haben sich auch die Füchse nicht verunsichern lassen, als sie in Rückstand gerieten und haben am Schluss die Nerven behalten, obwohl sie es verpasst hatten früher den Sack zuzumachen.
-
j0hn: kennst Du die Eugen-Haas-Halle? Die Halle ist mittlerweile eine Zumutung. Das ist nicht böse gemeint und auch die Gummersbacher werden mir weitgehend zustimmen. Außerdem gibt es wohl viele Gummersbacher, die zwar nach Köln zum Spiel fahren, aber nicht in die EHH gehen. Drittens hat sich das Kölner Publikum größtenteils "verlaufen", das ist ja der Grund, warum der VfL eine akzeptable Heimat in Gummersbach sucht.
-
Wo wurde denn von Regionalligisten gesprochen?
Außerdem ist es eine HBL-Auslosung, da sollte man sich durch den Namen "DHB-Pokal" nicht verwirren lassen

-
Zitat
Original von Lelle1605
Ja keine wirklich spannenden Paarungen die uns der zitternde Stemberg da präsentiert hatDie meisten Partien haben zwar einen Favoriten, aber beim einen oder anderen Spiel sehe ich schon etwas Spannung:
TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
Dessau-Rosslauer HV - SG Ahlen-Hamm
SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke
TUSPO Obernburg - MT Melsungen
Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten
TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg
VfL Bad Schwartau - TV Korschenbroich
HSG G.-Felsberg - HG Saarlouis -
Zitat
Original von Clayton81
Ich verfolge gerade das Spiel im Livestream und ich muss sagen was sich die Schiedsrichter erlauben ist schon eine Frechheit.
Die 2. UNBERECHTIGTE rote Karte gegen Dissinger. Wenn überhaupt, dann hätte Bonnkirch 2 min bekommen müssen.Ich glaube bei der roten Karte gegen Matschke sind wir uns alle einig, dass sich Ziemer ganz klar nach rechts bewegt und Matschke Ihn nur deshalb im Gesicht trifft.
Es spielt nicht einmal eine Rolle, ob er wegen der Bewegung getroffen wird. Ich hatte gelernt: Bewegung - kein Rot.
-
Das Spiel findet in der EWS-Arena statt und dort ist das Equipment von Frisch Auf! Göppingen. Gestern wurden auch die HSG Ahlen-Hamm Youngsters getickert, obwohl nur Drittligist.
-
Zitat
Original von Alphadex
Mir war das Korschenbroicher Publikum eigentlich ziemlich sympathisch: Sind immer schön leise gewesen wenn der TVG im Angriff war und haben uns machen lassen
Hat aus Sicht von Korschenbroich ja auch perfekt funktioniert

-
Ich habe folgende Pressemeldungen aus dem letzten Jahr gefunden:
Zitat
Pressemeldung TOYOTA Handball-Bundesliga vom 23.09.2010Auslosung am 27. September
Die dritte Runde des DHB-Pokals 2009/10 wird am Sonntag, 27. September 2009 im DSF übertragen. Die Paarungen werden in der Halbzeitpause der Begegnung in der TOYOTA Handball-Bundesliga zwischen dem TuS N-Lübbecke und GWD Minden bekanntgegeben. Diese Partie wird am Sonntagnachmittag live ab 17:45 Uhr im DSF übertragen.
"bekanntgegeben" - egal was erwartet wurde, eine Live-Übertragung wurde nicht versprochen!
ZitatAlles anzeigen
Pressemeldung TOYOTA Handball-Bundesliga vom 22.10.2009DHB-Pokal: Auslosung
Die Begegnungen im Achtelfinale des DHB-Pokals 2009/10 werden am Sonntag, 25. Oktober 2009 im Rahmen der Handballberichterstattung im DSF ermittelt und gezeigt. Der DSF-Handballnachmittag wird um 17.15 Uhr mit Handball kompakt - Der Spieltag eingeläutet. Das TV-Magazin wird aus der Sparkassen Arena Kiel über alle aktuellen Spiele, Tore und Höhepunkte berichten. Im Anschluss überträgt das DSF ...
... ab 17.45 Uhr die Bundesligabegegnung THW Kiel gegen Frisch Auf Göppingen.
Die Paarungen des Achtelfinals werden von Klaus-Dieter „Pitti“ Petersen ermittelt. Der ehemalige Nationalmannschaftsspieler (340 Länderspiele) ist heute unter anderem als Trainer der deutschen Jugendnationalmannschaft tätig.
Weitere Termine:
Achtelfinale: 16. Dezember 2009
Viertelfinale: 6./7. Februar 2010
Lufthansa Final Four: 10./11. April 2010Hier wird die Formulierung schon wackliger, aber auch hier steht nicht, dass die Auslosung live gezeigt wird.
Dann gehe ich mal davon aus, dass am Sonntag wie angekündigt wirklich die komplette Auslosung live gezeigt wird...
-
Zitat
Original von Lelle1605
Da hast du sicherlich Recht und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wenn ich das auf Handball im Fernsehen lese,dann entsteht dabei doch ein ganz anderer Eindruck:Wenn man danach gehen würde, dann würde ich eine Übertragung der Auslosung erwarten.
Die Pressemeldung der TOYOTA Handball-Bundesliga lautete wie folgt:
ZitatAlles anzeigen
DHB-Pokal: Auslosung der 3. Runde
Pokalauslosung der Handballer: Welthandballer Daniel Stephan zieht Paarungen der 3. Pokalrunde live bei Sport 1Die Begegnungen der dritten Runde des DHB-Pokals 2010/11 werden am Sonntag, den 26. September 2010, um 17.10 Uhr, live bei Sport 1 ermittelt.
Der TV-Sender überträgt die Auslosung, die vor der Bundesligapaarung Frisch Auf Göppingen gegen TBV Lemgo (Anwurf 17:30 Uhr) vorgenommen wird, aus der Göppinger EWS Arena. Vorgenommen wird die Auslosung durch den Welthandballer des Jahres 1999 Daniel Stephan, jetzt sportlicher Leiter der HSG Düsseldorf und Handballexperte bei Sport 1.
Die weiteren Pokal-Spieltermine:
20. Oktober (3. Runde),
15. Dezember (Achtelfinale),
2. März 2011 (Viertelfinale),
7./8. Mai 2011(Lufthansa Final Four).Ich trau dem Braten aber nicht, denn in der letzten Saison lauteten Pressemeldungen ähnlich und das Ergebnis kennen wir. Außerdem hat Sport1 auch kürzlich versprochen SCM - TVG zu übertragen

Nicht nur in der Liga ist es spannend, auch drumherum

-
Zitat
Original von Lelle1605
Wird dieses mal die Auslosung der dritten Runde live im TV vor dem Sonntagsspiel gezeigt? Wurde ja schon häufig angekündigt und man bekam dann nur die Ziehungen präsenteirt...Denk mal drüber nach, wie viele Lose da gezogen werden müssen. Das dauert länger als 5-10 Minuten. Von daher werden wir meiner Vermutung nach nur die Ergebnisse präsentiert bekommen und dazu den einen oder anderen Videoschnipsel, wie geradde Fredenbeck oder Oranienburg aus dem Lostopf gezogen wurden.
-
Danke, Olaf. Ich bin überrascht, wie viel von technischen Fehlern und schlechtem Spiel geredet und geschrieben wird. Für mich war das auf beiden Seiten Abwehrarbeit auf allerhöchstem Niveau, die - wie von Dir geschrieben - Fehler erzwungen hat. Das war für mich Handball - wenn ich schnell laufende und werfende Sportler sehen will, dann schaue ich Leichtathletik.