Nicht so viele interessante Partien finde ich!
Hannover - TBV noch mein Favorit.
Löwen, HSV und Kiel werden wieder mal keine Probleme haben!
3.Runde (19./20.Oktober)
-
-
TV Bittenfeld - Rhein-Neckar Löwen
HSG Gensungen-Felsberg - HG Saarlouis
TUSPO Obernburg - MT Melsungen
Dessau-Roßlauer HV 06 - HSG Ahlen-Hamm
HSG Varel - Frisch Auf Göppingen
SG Pforzheim/Eutingen - SC Magdeburg
Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten
HF Springe - HSG Nordhorn-Lingen
VfL Bad Schwartau - TV Korschenbroich
DHC Rheinland - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - TSG Ludwigshafen-Friesenheim
SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke
TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg
TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
HC Empor Rostock - HSV Hamburg
SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin -
Und das ganze mal etwas geordnet...

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
SG Flensburg-H. - TSG L.-Friesenheim
DHC Rheinland - THW Kiel
TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo1. Bundesliga - 2. Bundesliga
Dessau-Rosslauer HV - SG Ahlen-Hamm
HSG Varel - Frisch Auf! Göppingen
HC Empor Rostock - HSV Hamburg
TV Bittenfeld - Rhein-Neckar Löwen
Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten2. Bundesliga - 2. Bundesliga
VfL Bad Schwartau - TV Korschenbroich1. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
SG Pforzheim/Eutingen - SC Magdeburg2. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
HSG G.-Felsberg - HG Saarlouis
HF Springe - HSG Nordhorn-LingenRegionalliga / Oberliga / Landesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
- keine Partien -Eigentlich sind hier keine großen Überraschungen zu erwarten... aber den Pokal und seine Gesetze kennt man ja...

-
Ja keine wirklich spannenden Paarungen die uns der zitternde Stemberg da präsentiert hat
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Nicht so viele interessante Partien finde ich!
Hannover - TBV noch mein Favorit.
Löwen, HSV und Kiel werden wieder mal keine Probleme haben!Blödes Los für Burgdorf. Wie im letzten Jahr im Pokal und Punktspiel den gleichen Gegner innerhalb weniger Tage. Letztes Jahr erst Punktspiel gegen die Löwen und dann drei Tage später vor 500 leuten im Pokal. Das war echt

-
Zitat
Original von S.B.
Seit wann spielt denn Dessau 1.Liga?Überschrift muß wohl lauten 2. vs 1. Liga
Das Heimrecht steht nicht in der Überschrift... und die 1 kommt vor der 2...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Lelle1605
Ja keine wirklich spannenden Paarungen die uns der zitternde Stemberg da präsentiert hatDie meisten Partien haben zwar einen Favoriten, aber beim einen oder anderen Spiel sehe ich schon etwas Spannung:
TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
Dessau-Rosslauer HV - SG Ahlen-Hamm
Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Bad Schwartau - TV Korschenbroich
HSG G.-Felsberg - HG Saarlouis -
Wenn ich an die letzte DHB-Pokal-Saison denke könnte die Partie der Löwen in Bittenfeld interessant werden. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Zitterpartie gibt.
-
Da geb ich dir Recht, MoRe99!
Als das Los gezogen wurde hab ich laut Geflucht
Hatte auf Pforzheim gehofft;)
-
Zitat
Original von Fry
Hatte auf Pforzheim gehofft;)
Andere hoffen immer auf einen attraktiven Erstligisten

-
ganz nett ist übrigens auch, dass bei einer DHB-Auslosung von Regionalligisten gesprochen wird!!!

-
- Offizieller Beitrag
Wo wurde denn von Regionalligisten gesprochen?
Außerdem ist es eine HBL-Auslosung, da sollte man sich durch den Namen "DHB-Pokal" nicht verwirren lassen

-
Naja, die hübsche Strandballspielerin hat es erwähnt, als Pforzheim gezogen wurde.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von gummiball
Naja, die hübsche Strandballspielerin hat es erwähnt, als Pforzheim gezogen wurde.
Darauf hatte ich nicht geachtet. Ist aber verschmerzbar

-
Weiß schon jemand welches Spiel übertragen wird? Am wahrscheinlichsten ist doch Hannover - TBV oder?
-
Nein scheint noch nichts entschieden zu sein. Tippe auch auf Hannover-Lemgo und Rheinland-THW. Eins im Free-TV und eins im Netz.
-
Zitat
Original von Elusis
Weiß schon jemand welches Spiel übertragen wird? Am wahrscheinlichsten ist doch Hannover - TBV oder?
Laut der Meldung aus Leipzig wird die Partie Leipzig gegen Berlin im Free TV übertragen
http://scdhfk-handball.de/3.-liga/news/f…-der-grubehlle/"Alle, die keine Tickets ergattern können, müssen indes nicht traurig sein. Die Partie wird live im Fernsehen, von SPORT1, in voller Länge übertragen."
-
Ich hab mich ja riesig gefrut, als ich gelesen habe, dass die Füchse nach Leipzig kommen... der große Handball auch mal bei den Männern und nicht "nur" der HCL.
Aber eine Überraschung erwarte ich da ehrlich gesagt nicht; nur eine tolle Stimmung und das ist doch auch schon was.Und noch ein Hallo an alle im Forum von einem Neuen

-
Zitat
Frage: Das Match wird live in Sport1 übertragen. Haben Bob Hanning und Sie da nachgeholfen?
Stefan Kretzschmar: "Ich bin mir sicher das Bob Hanning nichts daran gedreht hat. Andererseits gab es ja nicht so viele Spiele, die für eine Live-Übertragung in Frage gekommen wären. Die bundesligainternen Spiele sind nicht so aufregend. Das ist es doch sehr viel charmanter, einmal zu zeigen, was den Pokalwettbewerb ausmacht. Zudem ist es für uns eine tolle Gelegenheit, ein aufstrebendes Projekt wie das hier in Leipzig einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir versuchen das zu machen, was die Füchse einst in Berlin vorgemacht haben."Quelle: Toyota-Handball-Bundesliga.de
Sehr geschickt wie Kretzschmar die Frage zu seinem Einfluss auf die Wahl des Spieles umschifft. Ein klares "Nein" klingt anders.
Und natürlich verspricht das Spiel eines Drittligisten gegen einen Erstligisten ganz viel Spannung. Die übrigen Spiele wären sowieso langweilig:
- TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
Letzte Saison endete diese Partie in der Bundesliga mit einem 26:25-Sieg des Gastgebers. - TV Bittenfeld - Rhein-Neckar Löwen
Zur Erinnerung: DHB-Pokal 2009/10, 2.Runde - Die Löwen gewinnen denkbar knapp 33:32 nach Verlängerung. - TuSpo Obernburg - MT Melsungen
Einer der Überraschungssieger der zweiten Runde gegen die bislang schwächelnden Melsunger - Bergischer HC 06 - HBW Balingen/Weilstetten
Ambitioniertes Zweitligist gegen Mannschaft aus den unteren Regionen der ersten Liga - ....

- TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
-
Für einen Testballon zum All-Star-Game hätte das Pokalspiel zudem nicht unbedingt in der Grube-Halle, sondern der Arena Leipzig ausgetragen werden müssen.
-