3.Runde (19./20.Oktober)

• Nicht so viele interessante Partien finde ich!
    Hannover - TBV noch mein Favorit.
    Löwen, HSV und Kiel werden wieder mal keine Probleme haben!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• TV Bittenfeld - Rhein-Neckar Löwen
    HSG Gensungen-Felsberg - HG Saarlouis
    TUSPO Obernburg - MT Melsungen
    Dessau-Roßlauer HV 06 - HSG Ahlen-Hamm
    HSG Varel - Frisch Auf Göppingen
    SG Pforzheim/Eutingen - SC Magdeburg
    Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten
    HF Springe - HSG Nordhorn-Lingen
    VfL Bad Schwartau - TV Korschenbroich
    DHC Rheinland - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - TSG Ludwigshafen-Friesenheim
    SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke
    TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
    HC Empor Rostock - HSV Hamburg
    SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

• Und das ganze mal etwas geordnet... ;)

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    SG Flensburg-H. - TSG L.-Friesenheim
    DHC Rheinland - THW Kiel

1. Bundesliga - 2. Bundesliga
    Dessau-Rosslauer HV - SG Ahlen-Hamm
    HSG Varel - Frisch Auf! Göppingen
    HC Empor Rostock - HSV Hamburg
    TV Bittenfeld - Rhein-Neckar Löwen

2. Bundesliga - 2. Bundesliga

1. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
    SG Pforzheim/Eutingen - SC Magdeburg

2. Bundesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    HSG G.-Felsberg - HG Saarlouis
    HF Springe - HSG Nordhorn-Lingen

Regionalliga / Oberliga / Landesliga - Regionalliga / Oberliga / Landesliga
    - keine Partien -

Eigentlich sind hier keine großen Überraschungen zu erwarten... aber den Pokal und seine Gesetze kennt man ja... ;)

• Ja keine wirklich spannenden Paarungen die uns der zitternde Stemberg da präsentiert hat

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Nicht so viele interessante Partien finde ich!
    Hannover - TBV noch mein Favorit.
    Löwen, HSV und Kiel werden wieder mal keine Probleme haben!

Blödes Los für Burgdorf. Wie im letzten Jahr im Pokal und Punktspiel den gleichen Gegner innerhalb weniger Tage. Letztes Jahr erst Punktspiel gegen die Löwen und dann drei Tage später vor 500 leuten im Pokal. Das war echt :pillepalle:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lelle1605
    Ja keine wirklich spannenden Paarungen die uns der zitternde Stemberg da präsentiert hat

Die meisten Partien haben zwar einen Favoriten, aber beim einen oder anderen Spiel sehe ich schon etwas Spannung:
    Dessau-Rosslauer HV - SG Ahlen-Hamm
    HSG G.-Felsberg - HG Saarlouis

• Wenn ich an die letzte DHB-Pokal-Saison denke könnte die Partie der Löwen in Bittenfeld interessant werden. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Zitterpartie gibt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Da geb ich dir Recht, MoRe99!
    Als das Los gezogen wurde hab ich laut Geflucht :wall:

Hatte auf Pforzheim gehofft;)

• ganz nett ist übrigens auch, dass bei einer DHB-Auslosung von Regionalligisten gesprochen wird!!! :nein:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Naja, die hübsche Strandballspielerin hat es erwähnt, als Pforzheim gezogen wurde. :)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Nein scheint noch nichts entschieden zu sein. Tippe auch auf Hannover-Lemgo und Rheinland-THW. Eins im Free-TV und eins im Netz.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Elusis
    Weiß schon jemand welches Spiel übertragen wird? Am wahrscheinlichsten ist doch Hannover - TBV oder?

Laut der Meldung aus Leipzig wird die Partie Leipzig gegen Berlin im Free TV übertragen
    http://scdhfk-handball.de/3.-liga/news/f…-der-grubehlle/

"Alle, die keine Tickets ergattern können, müssen indes nicht traurig sein. Die Partie wird live im Fernsehen, von SPORT1, in voller Länge übertragen."

• Ich hab mich ja riesig gefrut, als ich gelesen habe, dass die Füchse nach Leipzig kommen... der große Handball auch mal bei den Männern und nicht "nur" der HCL.
    Aber eine Überraschung erwarte ich da ehrlich gesagt nicht; nur eine tolle Stimmung und das ist doch auch schon was.

Und noch ein Hallo an alle im Forum von einem Neuen :)

• Zitat

Frage: Das Match wird live in Sport1 übertragen. Haben Bob Hanning und Sie da nachgeholfen?
    Stefan Kretzschmar: "Ich bin mir sicher das Bob Hanning nichts daran gedreht hat. Andererseits gab es ja nicht so viele Spiele, die für eine Live-Übertragung in Frage gekommen wären. Die bundesligainternen Spiele sind nicht so aufregend. Das ist es doch sehr viel charmanter, einmal zu zeigen, was den Pokalwettbewerb ausmacht. Zudem ist es für uns eine tolle Gelegenheit, ein aufstrebendes Projekt wie das hier in Leipzig einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir versuchen das zu machen, was die Füchse einst in Berlin vorgemacht haben."

Quelle: Toyota-Handball-Bundesliga.de

Sehr geschickt wie Kretzschmar die Frage zu seinem Einfluss auf die Wahl des Spieles umschifft. Ein klares "Nein" klingt anders. ;)

Und natürlich verspricht das Spiel eines Drittligisten gegen einen Erstligisten ganz viel Spannung. Die übrigen Spiele wären sowieso langweilig:

• TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
      Letzte Saison endete diese Partie in der Bundesliga mit einem 26:25-Sieg des Gastgebers.
    • TV Bittenfeld - Rhein-Neckar Löwen
      Zur Erinnerung: DHB-Pokal 2009/10, 2.Runde - Die Löwen gewinnen denkbar knapp 33:32 nach Verlängerung.
    • TuSpo Obernburg - MT Melsungen
      Einer der Überraschungssieger der zweiten Runde gegen die bislang schwächelnden Melsunger
    • Bergischer HC 06 - HBW Balingen/Weilstetten
      Ambitioniertes Zweitligist gegen Mannschaft aus den unteren Regionen der ersten Liga
    • ....

:wall: