Die nötigen 8 Punkte sollten sie noch holen können.
![]()
Beiträge von Rotbart
-
-
Mittlerweile hat sich in der Staffel eine Spitzengruppe mit vier Teams gebildet. Vorne erwartungsgemäß Saarlouis. Dahinter Dutenhofen, Nieder-Roden und Gelnhausen. Dutenhofen noch ohne Punktverlust, Gelnhausen ungeschlagen aber mit zwei Unentschieden.
Könnte ein spannendes Rennen um die ersten Plätze geben.
-
Er hat sich für die lettische Nationalmannschaft entschieden.
Bin mir aber relativ sicher, dass er auch im DHB aufgetaucht wäre, wenn er gewollt hätte.
-
Aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller Transfer. Der Junge ist 21 mit zwei guten Spielzeiten in der zweiten Liga. Ordentlicher Wurf, in der Abwehr solide. Gesundes Selbstvertrauen.
Finanziell für Lemgo kein Drahtseilakt und eine Wette auf die Zukunft.
-
Dazu ist Elias Newel nicht mehr dabei. Der hat Oppenweiler mit seinen Leistungen in der Aufstiegsrunde entscheidend geholfen.
-
Glückwunsch.
Wetzlar in solchen Spielen immer wieder mit Systemabsturz.
-
So ist es.
Das Statement auf der Homepage liest sich irgendwie auch merkwürdig. Ich lese da auch eine deutliche Kritik an der eigenen Vereinsführung heraus.
-
Das stimmt. Der Wortlaut wirkt sehr distanziert und fast emotionslos.
-
In Gelnhausen haben zwei Männer gepfiffen. Absolut schlechte Spielleitung. Es sollte nach Leistung gehen. Diese Männerquote nervt.
-
Böse formuliert….hat vielleicht auch einen Grund, warum Meyer-Siebert mit seinem vorherigen Team abgestiegen ist. In seine offensiven Fähigkeiten halte ich ihn für sehr limitiert.
-
Das kann auch am Kampfgericht liegen. Nach Spielende werden die Zuschauerzahlen in den Matchreport eingetragen.
-
Unter den zuschauerschwachen Teams sind überwiegend zweite Mannschaften. Die auch Auswärts oft „Kassengift“ sind.
Ausnahmen hier die Bergischen Panther und Opladen. Da verwundert es fast, wie die zwei Vereine mit diesem (Des)Interesse seitens der Zuschauer schon jahrelang die Dritte Liga stemmen.
-
So genau weiß man nicht, wie man das bewerten soll.
Vor gut fünf Tagen hat Oppenweiler den Vertrag mit Foege aufgelöst und damit Bedarf auf Halbrechts.
Plötzlich merkt Dedering, dass ihm Gehalt fehlt. Zufällig spielt er auch Halbrechts.
Hier könnten alle Schauspieler einer Schmierenkomödie sein, inklusive der beiden Vereine und des Beraters.
-
Alles anzeigen
Vieles richtig!
Aber eines stimmt in meinen Augen nicht so ganz.
Die technischen Fehler sind kein (neues) Phänomen dieser Saison.
Sondern die sind ein wiederkehrender Faktor.
Auch schon letzte (und ich meine auch vorletzte Saison) bereits war der TVG (besonders auswärts) bereits ein echter TF Garant....
Warum auch immer bekommt man das nun schon länger nicht in den Griff, und wenn dann nur sehr punktuell und nicht konstant!
Mal schauen was nächste Woche in Ferndorf so geht.
Bin mir sicher das wird noch Mal eine weitaus schwierigere Nummer als in Ludwigshafen, wo ja nach unserem Gastspiel dann in den Tagen darauf auch einiges ins Rollen kam, was man im Nachhinein eben auch nicht ganz außer Betracht lassen darf.
Also klar die 2 Punkte dort waren absolut wertvoll, wir durften dort aber auch definitiv zu nem günstigen Zeitpunkt zu Gast sein!
Wenn es konstant ist und kein Lerneffekt eintritt, dann ist doch ein Qualitätsproblem und der TVG ist und bleibt in den Tabellenregionen, wo er anscheinend auch hingehört.
-
An den Torhütern lag es definitiv nicht. 12 Paraden ist solide. Hüttenberg hatte genau soviele.
Aber
Hüttenberg 4 Gegenstoßtore, TVG 0
Hüttenberg 8 technische Fehler, TVG 14!
Mit einer solchen Fehleranzahl kann ich in der zweiten Liga selten ein Spiel gewinnen. Das ist leider der rote Faden in dieser Sasion und letztendlich aktuell ein Qualitätsproblem. Die Hoffnung ist, dass viele der jungen TVG Spieler hier noch lernen können.
-
Lemgo und Magdeburg - die Teams mit der größten Resilienz in der HBL.
-
Was bedeutet der Abgang von Friedrich Schmitt nach Melsungen für die Eulen? Ich frage als aussenstehender mit wenig Ahnung von den Eulen. Danke

Ist kein eigentlicher Abgang. Geht um Zweitspielrecht.
-
Ich glaube, dass die Erwartungen zu blauäugig waren.
Neuer Trainer. Salger aus meiner Sicht überschätzt.
Darüberhinaus sehe ich aktuell keine Leader im Kader.
Gute Handballer sicher, aber keine die das Ruder herumreißen.
-
Aus der Staffel Südwest fehlt eigentlich auch das Derby Gelnhausen - Hanau. Das wurde verschoben und hätte sicherlich auch die deutlich die Tausender Marke geknackt.
-
Hüttenberg hat einen immer einen Stamm von Spielern gehabt. Schreiber, Zörb, Reichl, damals auch Weber.
Darüber hinaus bauen sie regelmäßig eigene Talente und geholte Talente ein, die sich entwickeln.
Die Talente aus der dritten Liga - jetzt Steile steile These von mir - hat der TVG wahrscheinlich nicht auf dem Radar. Kuntscher, Kompenhans, die Ohl-Brüder. Da würde mancher dem TVG gut zu Gesicht stehen.
Vor allem hat Hüttenberg Kontinuität auf der Trainerposition und im Spielsystem.