Ich denke es hängt viel von der Tagesform ab, ob der TVG punkten kann! Wenn der Kampf stimmt und sich das Lazaret noch etwas lichtet könnten 2 Punkte heraus kommen. Zumindest kann die Mannschaft befreit aufspielen. Alles außer einer Niederlage wäre doch toll!
Beiträge von Hybrid07
-
-
Ich finde die Diskussion über das neue Konzept schon sehr verwunderlich. Das HBLZ und jetzt Juniorenakademie ist doch zu dem Zweck der Jugend - und Nachwuchsförderung gegründet worden. Auch dazu, dass der TVG wieder mehr Identität mit der Region erhält. Was daraus gemacht wurde ist ja eine ganz andere Sache.
Wenn ich mir die Zuschauerzahl der 3 Liga und der der 1 + 2 Liga anschaue (Freikarten abgezogen) ist das Ergebnis doch gar nicht so schlecht. Wenn mehr Spieler der Region zum Einsatz kommen, werden auch die Zuschauer mehr werden.
Warum so viele Spieler der Region dem TVG abgesagt haben können wir ja nur vermuten, denn die eigentlichen Gründe werden wir wohl kaum erfahren. Das jetzt ein Spieler aus dem Ausland geholt wurde ist doch nur eine logische Schlussfolgerung dessen was der Spielermarkt hergibt.
Das erste Ziel für die Sasion sollte doch der Klassenerhalt und Aufbau einer Mannschaft sein, die in die Zukunft gerichtet eine Perspektive hat. Warum wird aber alles zerredet statt den Verantwortlichen etwas Zeit zu geben.
Ich selbst sehe das eher Kritisch mit den "Machern", lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Und ganz Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben die ersten 2 Punkte und das noch auswärts!!!
Glückwunsch an die Mannschaft, weiter so.
-
"ziemlicher wandervogel"
Wenn der Wandervogel uns die erhoffte Verstärkung bringt ist die Vergangenheit nicht wichtig. Patrail in Hannover ist so ein Beispiel. Wenn der Trainer und die anderen Spieler mit Ihm klar kommen sollten wir uns überraschen lassen.
-
Das ganze hat was mit Sportlichkeit zu tun! Eine Schwalbe im Fußball gibt auch eine gelbe Karte.
Bis jetzt habe ich nur selten den Eindruck gehabt, dass ein Spieler aus Absicht am Boden bleibt. In der letzten Zeit häufen Gegebenheiten aber sehr. Das gleiche ist bei einer unabsichtlichen Berührung im Gesicht. Es gibt Spieler die spielen einfach weiter und es gibt die Spieler die fallen wie ein nasser Sack um. Es ist bestimmt nicht schön eine Hand im Gesicht, bleibt aber bei einer körperbetonten Spielweise nicht aus und nur der 2 Minuten wegen?!Und ganz wichtig ist aber, "Schiedsrichter sind auch nur Menschen". Wir haben in der Hallo von oben oder der Seite einen anderen Blickwinkel und sehen manches anderst. Ich möchte für mich zumindest nicht mit Ihnen tauschen.
-
Also mit meinem propagierten Ziel "Europapokal" scheint man sich nun anzufreunden - prima! Immerhin sollte man das Jahr nutzen, denn nächste Saison wird der vor einigen Tagen schon vermeintlich brennende Baum ja endgültig lodern und die HSG im Tabellenkeller versinken. Die Zuschauer läuten den Trend ja bereits ein - ein fachkundiges Publikum eben.

Es ist sehr befremdlich heute schon von Abstieg in der Kommenden Saison zu unken. Ich kann mich noch gut daran erinnern als Stefan Lövgren bei Kiel aufgehört hat oder Karabatic oder oder oder.Bis heute habt Ihr doch immer wieder eine Mannschaft und nicht Einzelspieler bekommen. Solange die Verantwortlichen in Ihren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bleiben und Ihre 1 Liga spielt ist es doch gut.
Der Zuschauerrückgang ist ja nicht nur bei der HSG zu verzeichnen sondern ist fast Flächendeckend. -
#Roter Teufel
Mit dem Spiel unter der Woche schneidest Du ein ganz heißes Thema an. Nachdem der TVG ja nicht mehr 1 u 2 Liga spielt fährt man halt nach Wetzlar oder Mannheim. Am Wochenende ist das ja kein Problem aber unter der Woche nur ganz schwierig zu realisieren. Auch für Familien ist das Wochenende besser als das Spiel unter der Woche. Aber wir Zuschauer und Fans haben da ja so gut wie keine Meinung zu haben.
-
Hallo Trainerfuchs,
versuche es doch mal bei der Junjorenakademie des TVG. Nachdem Heiko Karrer die 1. Mannschaft übernehmen wird ist vielleicht der Posten für die a Jugend Bundesliga frei!
-
Ihr habt Probleme in Wetzlar, statt die Arbeit von Wandschneider zu schätzen wird hier gelästert.
Wetzlar hat die Aufgabe von Großwallstadt übernommen junge Talente so zu Formen und dann abgeben zu müssen an die großen Vereine. Damit hatte Großwallstadt Jahre lang zu kämpfen. Dann wollten Sie mit aller Macht und nicht vorhandenem Geld den Erfolg erzwingen. Wo das geendet hat muss ich hier wohl nicht ausführen!
Wetzlar hat doch einen guten Anhang und gute Voraussetzungen für die Liga. Ich glaube allerdings nicht für die Europlätze. Wenn man sich dessen bewusst ist hat man viel Spaß bei der Sache. Und die Überraschung von Gestern ist das I-Tüpfelchen im Sport und der Liga.
Spielt einfach weiter einen tollen Handball -
Bis jetzt hat der TVG alle Spiele mit 2 Toren verloren, ein Sieg des TVG halte ich für nicht wahrscheinlich. Alle Mannschaften der 3. Liga werden das Beste geben um den großen TVG das Leben schwer zu machen. Der Kampf müssen die Jungs aufnehmen. Ob Sie dass auf Dauer packen???
-
Ich halte Vranjes für einen der Besten Trainer in der Liga und verstehe die negativen Reaktionen über die Vertragslänge nicht. Planungssichereit für Trainer und Verein sowie für die Spieler. Der Vergleich mit Göppingen und Balingen hinkt hier, da der Trainerwechsel selten den gewünschten Effekt bringt. Die kurzfristigen Erfolge können auf Dauer nicht gehalten werden.
Die Planungssicherheit halte ich für wichtiger als die Aussicht auf den Sportlichen Nichterfolg!!!!
Wenn die Chemie Stimmt ist alles gut. -
"Ein schöner, durchaus postiver Bericht finde ich."
Ja seit langer Zeit mal etwas positives über den TVG. Aber den Worten müssen jetzt Taten folgen. Mal schauen was die Zukunft bringen wird.
-
#Rostock1
So wie ich Jan Redmann kenne und die Probleme in der Jugendakademie von Eltern Seite mitbekommen habe hat sich Jan loyal zu den Spielern und Eltern verhalten. Nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte hätte ich mich auch gegen den Vorstand gestellt. Dazu benötigt man aber Rückrat, was nicht viele in den vergangenen Jahren bewiesen haben. Hätten mehr das Format gehabt, wäre es mit dem TVG gar nicht so weit gekommen. -
Hallo Beuger,
wenn Tatsache gleich schlecht Reden für dich bedeutet dann gebe ich Dir recht. Es hat eine Zeitlang so ausgesehen, dass es gar keine A-Jugend für dieses Jahr geben würde, weil viele Spieler und auch die Eltern sehr unzufrieden waren. Gerade Hanau konnte sich darüber freuen. Ich warne nur, dass der Fehler 2 mal gemacht wird.
Die Tatsache, dass Heiko Trainer der Jugend wird hat einige zum bleiben veranlasst. Wenn er es Zeitlich und Organisatorisch geregelt bekommt freue ich mich darüber sehr. Ob es von Erfolg gekrönt ist wird die Zeit uns ja zeigen.#Rostock1 "Durchaus möglich, dass Redmann als Trainer nicht schlecht ist, aber in Bezug auf die Junioren hat er sich disqualifiziert."
Ich bin bei Jan Redmann nicht ganz im bilde, ist etwas vorgefallen?
-
Normalerweise sollte man aus Fehlern ja lernen aber das kann man beim TVG wohl nicht sagen.
Wenn man sich den letzten Herbst und das Frühjahr der Akademie anschaut mit allen Wellen die es geschlagen hat sollte man wenigstens wissen, dass die Akademie der Unterbau für die Zukunft des TVG ist und man gute Trainer und damit verbunden auch gute Spieler bekommt. Der Trainer ist oftmals das Ausschlaggebende etwas zum Schluss. Die Eltern und Jugendliche wollen verlässliche Partner an der Seite Ihrer Kinder wissen. Das scheinen die Verantwortlichen des TVG leider zu vergessen. Wenn ich mich an manche Aussagen von Bernd Sam erinnere "Es wurde zu wenig mit den betreffenden Personen / Pieler gesprochen" wagt man schon zu Fragen wo heute der Unterschied liegt!
Übrigens hat Jan Redman vor der Akademie ja die Oberligamannschaft der HSG trainiert und das nicht unbedingt schlecht.
Wie gesagt man sollte mit allen Beteiligten sprechen und dann an die Öffentlichkeit gehen. Von dem vielbeschworenen Konzept und Zukunft des neuen TVG kann man hier leider nichts erkennen und solange das so sein wird werden die Sponsoren sich wohl eher zurückhalten als weiteres Geld zu verbrennen. Der TVG muss jetzt erst mal beweisen, dass er anderst als die "Alte GmbH" arbeitet, denn nur so kan Vertrauen und ein Neuaufbau betrieben werden. Der Weg ist lang und solange alte Partner und Sponsoren so behandelt werden wie es im Moment passiert sehe ich da eher schwarz.
-
Der Aufwand ist nicht zu groß. Heiko Karrer ist hauptberuflich Trainer. Er kann sich somit voll auf den Job konzentrieren, ich gehe sogar so weit und sage, er möchte gerne beide Mannschaften trainieren, damit er beruflich überhaupt ausgelastet ist. Ein Drittligateam alleine lastet keinen Mensch zu 100% aus.
Wenn er es so geregelt bekommt wäre es natürlich toll. Das Training ist ja nicht unbedingt das Problem. Die Spiele sind es für mich.
Im Training könnten sogar beide Mannschaften profitieren. -
Hallo neu AB,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Heiko auf Dauer beide Mannschaften Trainieren und Managen kann. Der Zeitliche Aufwand ist dafür zu groß und es gibt ja noch die Terminüberschneidungen.
Die Aussage mit Steffen Kaufmann und der Unfähigkeit des TVG stammt nicht von mir sondern von den Verantwortlichen des TVG!!!!!
Aber auch stimme Euch zu, das wir alle Heiko viel Glück wünschen sollten bei seiner Arbeit.
-
Hallo Goalgetter,
Mit der Frage nach der Geschäftsstelle meinte ich der Abstieg in die 2. Liga!
Zu "neu AB"
Wer in unserer Jugend war ohne Fehler. Steffen Kaufmann hatte sich in der 1. Liga schon bewiesen und er hätte dem TVG in der 2. Liga helfen können.
Natürlich wurde er den genannten Persönlichkeiten auf den rechten Weg gebracht. Umso schöner wäre es gewesen wenn er geblieben wäre und nicht wegen Unfähigkeit der Verantwortlichen nach Rimpa gegangen ist. -
"Was ich die letzten Wochen so mit bekommen habe, dass wegen Maik Handschke angeblich viele Spieler bleiben wollten und dann schneller weg waren als gedacht. "
Warum spielt ein Steffen Kaufman in Rimpar und nicht beim TVG?
Der Vertrag mit Ihm war ausgehandelt und hätte nur noch schriftlich vorgelegt werden müssen.
Warum hat die komplette Geschäftsstelle gekündigt?
Kommunikation ist nicht nur zwischen Verein und Fans wichtig sondern noch wichtiger zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer!
Der Karren beim TVG ist ja nicht erst in den letzten beiden Jahren in den Dreck gefahren worden. Sascha Schnobrisch war in einem Hamsterkäfig gefangen es allen recht machen zu müssen, statt einen guten Weg zu beschreiten.
Guido Heerstrass war ehemaliger Spieler und sollte das Spielfeld Profitum eigentlich kennen, als erste Reaktion auf seine Verpflichtung wurde ich von einem meiner Kunden angerufen, weshalb ein Verwalter und kein Macher jetzt am Ruder steht!So könnte ich noch einige Punkte aufführen die aber zu keiner Lösung führen werden. Die Vergangenheit ist wie der Name schon sagt vergangen und es sollten die richtigen Entscheidungen für die Zukunft daraus getroffen werden.
Vielleicht sollten wir alle einmal Beten, das hilft und es schadet nicht.
Wir sollten hier mal diskutieren wie wir dem Verein der uns allen so nahe steht helfen können. Kritik und Schuldzuweisungen alleine helfen bei einem Neuaufbau leider nicht.
-
Hallo Rostock1,
das würde ja bedeuten, dass die Verantwortlichen den "Arsch" in der Hose haben müssten um über Ihren Schatten zu springen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt, also hoffen wir, dass es sich zum Guten wenden wird.
-
Hallo Geige,
der Umgang mit Sponsoren und Partnern war und ist oftmals sehr fragwürdig. Und da liegt auch das Hauptproblem des TVG.