Also ich für meinen Teil, habe kein Problem damit das die Mannschaft auch mal verliert. Ich habe seit vielen Jahren eine HSG Dauerkarte und hätte diese im Extremfall auch in der zweiten Liga. Natürlich ist es Fansicht schöner zu solchen Spielen wie gestern zu gehen, oder wie letzte Saison gegen die RNL. Das die Erwartungshaltung steigt, ist denke ich auch normal, ich habe kein Problem damit, jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen.
Was mich einfach stört, ist das Geld ausgegeben wird, wo auch immer es herkommt, um Spieler wie Vujovic oder auch Prieto zu bezahlen, wofür? Aber gut, wenn es keinen anderen stört ist doch alles gut.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Seit wann spielt die HSG "jedes Jahr gegen den Abstieg"...Tatsache ist, dass die HSG weder Absteigskandidat war noch ist...einige versuchen nur sich das einzureden
-
Unser Trainer predigt das immer, damit die Erwartungshaltung nicht zu hoch steigt.
-
Das war eine grundsätzliche Aussage von mir, das ich kein Problem damit hätte. Das die Erwartungshaltung im Umfeld eine andere ist, zeigen in meinen Augen die Zuschauerzahlen. Ich finde 3600 Zuschauer bei einem Spiel gegen Flensburg sehr wenig. Letztes Jahr waren zum gleichen Spiel 800 Zuschauer mehr da. Sicher waren wir die letzten zwei Jahre verwöhnt, aber ob ca. 800 Zuschauer weniger nur am Namen Balic liegen weiß ich nicht.
-
War das Spiel letzte Saison auch unter der Woche?
-
Also mit meinem propagierten Ziel "Europapokal" scheint man sich nun anzufreunden - prima! Immerhin sollte man das Jahr nutzen, denn nächste Saison wird der vor einigen Tagen schon vermeintlich brennende Baum ja endgültig lodern und die HSG im Tabellenkeller versinken. Die Zuschauer läuten den Trend ja bereits ein - ein fachkundiges Publikum eben.

-
#Roter Teufel
Mit dem Spiel unter der Woche schneidest Du ein ganz heißes Thema an. Nachdem der TVG ja nicht mehr 1 u 2 Liga spielt fährt man halt nach Wetzlar oder Mannheim. Am Wochenende ist das ja kein Problem aber unter der Woche nur ganz schwierig zu realisieren. Auch für Familien ist das Wochenende besser als das Spiel unter der Woche. Aber wir Zuschauer und Fans haben da ja so gut wie keine Meinung zu haben.
-
Bei den RNL ist es ja ähnlich...unter der Woche kommen deutlich weniger Zuschauer..wenn jemand bis 18, 19 Uhr arbeiten muss hat er nicht unbedingt Lust danach noch in die Halle zu gehen
-
Also mit meinem propagierten Ziel "Europapokal" scheint man sich nun anzufreunden - prima! Immerhin sollte man das Jahr nutzen, denn nächste Saison wird der vor einigen Tagen schon vermeintlich brennende Baum ja endgültig lodern und die HSG im Tabellenkeller versinken. Die Zuschauer läuten den Trend ja bereits ein - ein fachkundiges Publikum eben.

Es ist sehr befremdlich heute schon von Abstieg in der Kommenden Saison zu unken. Ich kann mich noch gut daran erinnern als Stefan Lövgren bei Kiel aufgehört hat oder Karabatic oder oder oder.Bis heute habt Ihr doch immer wieder eine Mannschaft und nicht Einzelspieler bekommen. Solange die Verantwortlichen in Ihren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bleiben und Ihre 1 Liga spielt ist es doch gut.
Der Zuschauerrückgang ist ja nicht nur bei der HSG zu verzeichnen sondern ist fast Flächendeckend. -
Bei den RNL ist es ja ähnlich...unter der Woche kommen deutlich weniger Zuschauer..wenn jemand bis 18, 19 Uhr arbeiten muss hat er nicht unbedingt Lust danach noch in die Halle zu gehen
Und dieser Trend wird noch verstärkt wenn das Spiel live übertragen wird.
Ausserdem kommt noch hinzu, dass Familien Termine in der Woche mit späten Anwurfzeiten eher nicht wahrnehmen, -
Letztes Jahr war das Spiel am Sonntag Nachmittag 15.00 Uhr, ist für Familien natürlich ein besserer Termin. Mir persönlich ist ein Termin während der Woche Abends lieber, kommt aber auch auf die persönliche Situation an. Wir waren die letzten zwei Jahre wahrscheinlich sehr verwöhnt, die nächsten Spiele sind Freitag bzw. Samstag, mal schauen wie viele da kommen.
-
Es ist sehr befremdlich heute schon von Abstieg in der Kommenden Saison zu unken.
;-)
Ich sehe überhaupt keine Bäume brennen, bin das lamentieren nur auch immer wieder leid. Ok, die Kadergröße finde ich diskussionswürdig, auch einige Verpflichtungen kann man diskutieren. Die jährlichen Abgänge aber ist Wetzlar doch gewohnt - manch einer hat nur scheinbar immer wieder aufs Neue wenig Vertrauen in Mannschaft und Trainer, wenn es nicht gleich von Beginn an perfekt läuft. Ich finde es läuft (auch ohne das Spiel gestern!) schon ziemlich gut! Und trotzdem halte ich auch nach wie vor die Marschrichtung "erst mal gegen Abstieg" für richtig. Ganz schnell haben wir verletzte Schlüsselspieler, verlieren blöd 1, 2 wichtige Spiele und man steckt schneller im Tabellenkeller als einem lieb ist. Diejenigen, die da immer mit den hohen Erwartungen unterwegs sind, wissen glaube ich gar nicht, was Wetzlar an Wandschneider hat! Sie sollten sich mal an die (vielen) Vorgänger erinnern... Die Zuschauerzahl finde ich für Dienstag 20:15 überhaupt nicht verwunderlich - ein "bescheidener" Termin halt. Unterm Strich kann man sicher hier und da Kritik äußern, aber ich denke der HSG ging es schon bedeutend schlechter
-
Macht euch doch locker, es läuft doch wirklich gut und viel besser als wir alle erwartet haben

ActionJackson's fünf HSG Thesen zum Ausdrucken und an die Wand hängen:
- Handball in Wetzlar gucken ist einfach eine geile Sache (für mich die beste Halle der Liga, andere Meinungen werden aber respektiert)
- wir werden niemals deutscher Meister
(wollen wir gar nicht werden)
- HSG Fan sein war, ist und wird es immer sein: eine Herausforderung, sonst wäre es ja langweilig (THW Fan kann ja jeder)
- Wandschneider ist einer der besten Trainer der Liga und ein Geschenk für die HSG
- 7 Punkte haben wir, 20 brauchen wir diese Saison noch - alles andere ist BonusFrieden?, alles wird gut

-
am wochenende muß flensburg in dieser blöden cl vorrunde spielen, sonst wäre das spiel wohl eher samstag gewesen !?
-
Janos: in der Zeitung wird eine offizielle Zuschauerzahl von 3986 genannt. Für ein Dienstagabendspiel ist das durchaus erfreulich.
-
Ok, dann hat unser Ersatzhallensprecher ein wenig genuschelt, ich habe 3600 Zuschauer verstanden....
-
Also ich für meinen Teil fühle mich als Nörgler durchaus angesprochen und muss ganz ehrlich Abbitte leisten. Hut ab vor dem, was der Trainer mit dieser Mannschaft innerhalb weniger Wochen geschafft hat. Ich hätte nie gedacht, dass Joao Ferraz beispielsweise so schnell auf ein so hohes Niveau kommt. Nach der Niederlage in Gummersbach, die in ihrem Zustandekommen höchst unglücklich war, hätte ich wetten können, dass nach der Englische Woche noch immer nur zwei Punkte auf unserem Konto liegen. Jetzt sind es sieben und ich bin begeistert.
Übrigens: Ich habe nie die Fähigkeiten von Kai Wandschneider in Frage gestellt. Er ist ein Glücksfall für die HSG. Ich habe nur die Kaderzusammenstellung nicht verstanden. Warum Vujovic? Warum 15 Feldspieler plus Kraft, Zörb, Müller? Da habe ich nach wie vor meine Bedenken - trotz der jüngsten Erfolge. Solang aber Spiele gewonnen werden, findet die Unzufriedenheit der Nicht-Beachteten kein Gehör.
Und noch eins: Ich schreibe hier, weil mein Herz an diesem Verein hängt. Nicht etwa, weil ich chronisch Rummeckern will. Ich mache mir Gedanken um diesen Club. Vielleicht manchmal zu viele. Aber ich freue mich riesig über Siege. -
@Domstadler
Super, dann sind wir wenigstens zu zweit
. Ich kann dir voll und ganz zustimmen, im Grunde wollen wir nur das beste für unseren Verein, nicht mehr und nicht weniger. -
Also ich für meinen Teil fühle mich als Nörgler durchaus angesprochen und muss ganz ehrlich Abbitte leisten. Hut ab vor dem, was der Trainer mit dieser Mannschaft innerhalb weniger Wochen geschafft hat. Ich hätte nie gedacht, dass Joao Ferraz beispielsweise so schnell auf ein so hohes Niveau kommt. Nach der Niederlage in Gummersbach, die in ihrem Zustandekommen höchst unglücklich war, hätte ich wetten können, dass nach der Englische Woche noch immer nur zwei Punkte auf unserem Konto liegen. Jetzt sind es sieben und ich bin begeistert.
Ich bin auch sehr begeistert und hätte das so nicht erwartet. Dachte auch nach dieser englischen Woche, dass wir mit bisschen Pech noch dabei bei 2 oder 3 Punkten bleiben. Jetzt sind es tatsächlich 7! Sensationell!
Super Start

Übrigens: Ich habe nie die Fähigkeiten von Kai Wandschneider in Frage gestellt. Er ist ein Glücksfall für die HSG. Ich habe nur die Kaderzusammenstellung nicht verstanden. Warum Vujovic? Warum 15 Feldspieler plus Kraft, Zörb, Müller? Da habe ich nach wie vor meine Bedenken - trotz der jüngsten Erfolge. Solang aber Spiele gewonnen werden, findet die Unzufriedenheit der Nicht-Beachteten kein Gehör.
Und noch eins: Ich schreibe hier, weil mein Herz an diesem Verein hängt. Nicht etwa, weil ich chronisch Rummeckern will. Ich mache mir Gedanken um diesen Club. Vielleicht manchmal zu viele. Aber ich freue mich riesig über Siege.
Ich kann dir bei beiden Aussagen zustimmen! Warum Vujovic habe ich mich auch schon gefragt, er ist ja anscheinend bereits aussortiert !?
Mal sehen, bin gespannt ...Und noch eins: (bezogen auf den Abschnitt) Du sprichst mir aus der Seele - genau so sieht es aus!

-
-