Beiträge von Hybrid07

wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, waren die Verantwortlichen schon letzte Runde dran an einem neuen Trainer. Es ist zuletzt am Team gescheitert, da "Leistungsträger" keinen anderen Trainer haben wollten.

Was auch gemunkelt wurde war, das das Training zu lasch und Karrer kein Durchsetzungsvermögen hätte.

Bei einem Anderen Trainer wollten die "Leistungsträger" nicht bleiben, da ja dann richtig trainiert werden würde.
    Das waren Aussagen aus der Mannschaft.

Das passt aber in das Bild was sich jetzt abzeichnet.

Solange der TVG die Vergangenheit (Sponsoren, Fans...) nicht aufarbeitet, wird es schwer sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

Hoffe nur, dass jetzt endlich etwas passiert.

Alleine, dass es diese Diskussion gibt ist schon aussagekräftig. Wenn man sich aber den Sasion verlauf und das Auftreten des TVG vor Augen hält komme ich zumindest ins krübeln. Es kommt ein Schreiben des TVG wo um Sponsorentätigkeit geworben wird mit dem anstehenden Ziel 2. Liga. Kurz darauf das Spiel in Hanau, was mich persönlich auch an Spiele in der ersten und zweiten Liga erinnert hat wo schon von Arbeitsverweigerung sprach. Und dann aus dem inneren Kreis der Wunsch den Trainer zu wechseln sich aber ein Teil der Manschaft dagegen stellen würde.
    Was man davon halten soll kann sich ja jeder selbst überlegen.
    Wo ist denn das "Zukunftskonzept" welches auch verfolgt und umgesetzt wird. Weder auf der Homepage noch in der Presse ist etwas davon zu lesen. Es ist wie immer beim TVG so geheim dass es keiner weiß.
    Ich bin nur froh, dass sich mein Chef gegen ein erneutes Angagement beim TVG entschieden hat.

die Mannschaft entschuldigt sich für das heutige Spiel via Facebook:

*ZITAT*
    Leider ist es unserer Mannschaft heute zu keinem Zeitpunkt des Spieles gelungen ihre Leistung zu bringen.

Das Team wollte selbstverständlich das Derby gewinnen, hatte heute aber leider einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Die Mannschaft entschuldigt sich bei den Helfern des Vereins, den Sponsoren und selbstverständlich bei den mitgereisten Fans für diese peinliche Vorstellung!
    *ZITATENDE*

Ich wollte ja nichts mehr schreiben, war am Sonntag nach sehr langer Zeit mal wieder bei einem TVG Spiel. Solche Spiele gab es schon in der ersten und der 2 Liga. Wir waren viele Jahre Sponsor des TVG aber wenn ich dann solche Spiele sehe ergibt es für mich keinen Sinn das wieder zu tun. So wichtig es für die Region auch sein mag, die Verantwortlichen müssen erst mal Ihre Hausaufgaben machen. Das einzig Positive ist ja, dass die Mannschaft sich Zeitnah entschuldigt, was aber leider nicht den schlechten Eindruck und den faden Beigeschmack des "Nichts aus den Fehlern lernen" mit sich bringt. Wenn Ihr wieder auf Eure Sponsoren bauen wollt und dann vielleicht mal wieder 2. Liga spielt solltet Ihr das was die Verantwortlichen Sagen auch umsetzen. Denn nur so kann man das Vertrauen zurück erhalten.

Aus der Erfahrung heraus bringt eine Klage nicht wirklich etwas, da die Höhe der "Schadensersatzansprüche" nicht von der Betriebsgesellschaft und von Hauptverein getragen werden kann.
    Bei uns haben es einige Firmen versucht (mit realem Schaden) als das HBLZ in Großwallstadt zahlungsunfähig war. Es sollte an den Hauptverein als Träger gegangen werden. Da die Erfolgsaussichten unter 20 % waren wurde sich dann doch dagegen entschieden.

Gibt oder gab es beim HSV keinen Aufsichtsrat der dort hätte eingreifen können oder müssen, der nicht von A.R. bestimmt war?
    Aber was nutzt ein Aufsichtsrat wenn er nichts tut? Haben es in Großwallstadt gesehen, wo der Aufsichtsrat nur mit "Gefälligkeits"-Personen besetzt war und kein wirkliches Kontrollgremium gewesen ist. Was dabei herauskommt sehen wir ja gerade wieder mal.

Wenn man die Posts der vergangen Monate von Hybrid anschaut, die nur darauf abzielen, zu stänkern, Unruhe zu verbreiten und alles in Frage zu stellen.

Ich finde es besser zu hinterfragen und auch unbequeme Fragen zu stellen als wie in der Vergangenheit alles so hinzunehmen ohne zu reagieren.
    Lese meine Post einmal richtig und Frage dich dann wie viel Wahrheit dahinter seht.

Oder meinst du mit Öffentlichkeitsarbeit, offenere Kommunikation mit den Sponsoren und den Fans des TVG ?
    Wäre zum Beispiel wie folgt:
    PM auf der Homepage des TVG
    Freundschaftsspiel des TVG gegen TV Großsachsen am 09.01.2016 im HBLZ um 16:30, zahlreiches Erscheinen der Fans und Sponsoren erwünscht.
    Randnotiz zum Spiel: Gempp mit U20 unterwegs

Eines zuerst einmal: Ich bin nicht gegen den TVG sondern freue mich auch wenn das Konzept eingehalten wird und aufgeht.

Schaue Dir doch die Homepage einmal genauer an. Der letzte FAN Eintag stammt aus dem April. Ihr habt ja bis jetzt gar nichts getan oder?
    Tue gutes und spreche darüber.
    Wenn neue Sponsoren kommen sollte es wenigstens auf der Homepage eine PR Meldung wert sein!
    Oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Es ist ja immer das Gleiche, überall wird erzählt und gemacht und getan und am Ende sind es immer die anderen, die dran Schuld sind, dass es nicht geklappt hat mit den Verpflichtungen von neuen Spielern.

Ihr (der neue TVG) seid auf dem richtigen Weg, für die Zukunft des TVG neu zu planen, zu viele Störfeuer von außerhalb trügen wieder das Erscheinungsbild des neuen TVG.

Es soll auch Spieler geben die nicht zum TVG kommen, die kommen bestimmt nur nicht, weil sie beim TVG nicht das Doppelte verdienen wollten.

Lasst euch nicht von manchen Vereinsverantwortlichen veräppeln, die behaupten bei ihnen gibt es nicht viel.

Ich lasse mich gerne von dem "NEUEN" TVG überzeugen. Das "KONZEPT" mit jungen Spielern und einen Bezug zum TVG finde ich grundlegend gut. Sollte ja erst seit 2009 so gemacht werden! Hoffe nur sehr, dass es auch für die Zukunft dabei bleibt.
    Das Störfeuer kommt aus den eigenen Verein und das scheinbar nicht ganz ohne Grund.
    Wenn nicht mehr Geld ausgegeben wird als eingenommen, ist alles in Ordnung. Aber die Vergangenheit (will ja keiner Hören) sagt halt etwas anderes. Auch deshalb weil zum Teil die gleichen Leute da sind, da auch im Aufsichtsrat waren und angeblich von nichts wussten.
    Solange der TVG nichts von Öffentlichkeitsarbeit hällt, werden die Gerüchte und Spekulationen immer da sein. Da braucht es nicht einmal ein Störfeuer von auserhalb.

Was man von den Spieß Brüdern hört, sollen diese deutlich mehr als in Rimpar bekommen, auch geht es hier um Spielanteile mit denen Sie in Rimpar nicht zufrieden waren.
    Ob die Entscheidung Richtig und Gut ist wird erst die Zukunft entscheiden.
    Was mich im Moment etwas nachdenklich stimmt, es wird hier viel Geld in die Hand genommen wobei ich noch nicht wirklich ein Konzept erkennen kann.

Das die Vereine das in der ehfcl machen, liegt doch eindeutig am Modus. Dort können Niederlagen in der Gruppenphase noch verschmerzt werden. In der Bundesliga sehe ich das noch ahesten bei Flensburg, aber selbst dort hab ich schon mehrere Spiele gesehen, wo Spieler nur auf der Bank gesessen haben. Bei Kiel oder den Rhein Neckar Löwen ist das regelmäßig der Fall. Und hier reden wir nur von 14 Spielern. Wer es also nicht mal schafft, 14 Spieler einzusetzen fordert also 16 Spieler! Ich sehe nicht, was sich dadurch ändern sollte!

Sehe ich genau so, auch bei Kiel wäre noch Möglichkeiten da zu wechseln. Wenn man Perspektivspielel mit heranziehen möchte geht das nur mit Einsatzzeiten. Damke hätte mit einem fitten Klein und Hansen den Sprung auch in die Nationalmannschaft nicht gepackt, in so kurzer Zeit! Auch ein Dissinger war mehr gefordert und hat seine Klasse bestätigt, obwohl er noch Luft nach oben hat. Warum müssen erst Verletzungen dafür sorgen, seinen Kader durch zu wechseln?
    Bei den RNL ist es Gensheimer der seinem 2`Mann keine Einsatzzeiten über gelassen hat, wo soll er denn die Spielpraxis herbekommen und vor allem die Sicherheit für sich selbst?
    Wenn auf 16 Mann aufgestockt werden sollte, müssen die Trainer aber auch zum Teil umdenken.

Die Liga zu verkleinern wäre doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Zwei Spiele vor und zwei Spiele nach Weihnachten weniger helfen niemandem. Jeder, der das fordert, denkt in meinen Augen nicht weit genug. Außerdem hätte die HBL dann zwei Standorte weniger, wo sie absoluten Profihandball verbreiten könnte. In meinen Augen ist 18 die perfekte Ligagröße.
    Viel besser fände ich es, wenn die deutschen Teilnehmer geschlossen die Teilnahme an der Champions-League absagen. Die kriegt doch eh zurzeit keiner mit, weil sie auf Sky läuft :D

Die CL hat in Deutschland nicht den Stellenwert wie in anderen Ländern. Aber die Deutschen Vereine sind oftmals das Zugpferd für die Zuschauer. Gerade Kiel und Flensburg , die RNL brauchen erst mal einen Titel bevor sie in diese Liga aufsteigen. Ob 14 oder 16 Spieler auf dem Bogen stehen ist in meinen Augen egal, da die Spitzenmannschaften es nicht nutzen werden. Gerade der THW hat Spieler die sich oftmals nur warm machen und dann 60 Minuten auf der Bank sitzen. Die Möglichkeit die schon da ist wird hier jetzt schon nicht genutzt.
    Unsere Spieler und Mannschaften sollten hier mehr Profil zeigen und etwas dagegen tun. Die Macht die wir als Handballnation haben ist nicht zu unterschätzen. Weshalb gab es für die letzte Weltmeisterschaft denn eine Wild-Card? Doch bestimmt nicht weil wir im vor Feld so gut waren. Hier spielen die Wirtschaftlichen belange eine weit größere Rolle.
    Unsere BL ist doch recht ausgeglichen und ich finde das auch gut so. Es ist zwar immer noch eine Randsportart die aber dennoch sehr viele anspricht. Je größer die Streuung in Deutschland ist desto besser für unseren Sport auf Dauer. Kurzfristige Lösungen helfen uns hier nicht weiter.
    Was mich persönlich am meisten ärgert ist, das die meisten Spiel unter der Woche statt finden und es für mich schwierig ist in die Halle zu kommen. Mehr Spiele der BL am Wochenende Fr-So wären für die Zuschauer, gerade die mit Kindern, viel effektiver.
    Da ist aber schon so oft hier angesprochen worden, da wird sich ohne die Spieler selbst nichts ändern.

@Hybrid: Glaub aber, dass die weit überwiegende Mehrzahl der potenziell interessierten Menschen nicht son großen Umstand und mittelfristige Planung machen, um sich nen Handballspiel vor nem TV anzugucken ;)

wer wirklich so interessiert ist, wird dann zudem auch die Motivation aufbringen, andere Übertragungswege des CL-Spiels außerhalb von Sky zu finden

am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig da gebe ich dir recht, es hat sich aber schnell rum gesprochen und heute kommt eine eine Whats App und wer kommt ist da und wer nicht kommt muss auch nicht gehen

Für all diejenigen Handballfans, die Sky bereits haben, wäre die HBL natürlich genial. Für mich als Nicht-Sky-Kunde würde die Abwanderung der HBL zu Sky bedeuten, dass ich nur noch Spiele live in der Halle sehen würde.

Da ich auch kein Fan von Sky bin aber trotzdem meinen Sport auch sehen möchte haben wir uns mit einem Sportbar Besitzer kurzgeschlossen. Wenn kein Fußball kommt und wir mindestens mit 6 Leuten da sind kein Problem (Er macht es auch wenn wir nur zu viert sind). Dann hast Du doch mehr vor als Nachteile. Treffen mit Freunden und Handball in einer wirklich guten Qualität. Ob Du dein Bier , Wein oder sonst was zuhause trinkst oder in der Kneipe ist die Frage. Du kannst aber entscheiden wann und wie oft!

Ich kann mich auch nicht erinnern das er in seiner Trainertätigkeit allzu häufig Schiedsrichter nach dem Spiel kritisiert hätte...ich weiß nicht ob seine eigenen Worte (das er es heute zum ersten mal macht) so vollständig zutreffen, aber mir fällt kein Vorfall ein.. Allerdings sehe ich das auch anders als er. Ich fand zwar nicht das die beiden souverän gepfiffen haben, aber das galt eben auch für beide Seiten.

Hätte Flensburg nicht so viel liegen gelassen und hätte einen Torhüter im Tor gehabt der auch mal einen Impuls setzen kann wäre das Spiel sicher etwas spannender gewesen. Wenn Du als Trainer alles versuchst und nicht fruchtet wirklich kommen dir die Entscheidungen der Schiedsrichter als doppelte Bestrafung vor. Natürlich gab es die eine oder andere Situation die man von Fernseher anderst gesehen hatte, aber das war heute nicht Spielentscheidend. Flensburg war von Kopf her nicht so frei wie es hätte sein sollen.
    Glückwunsch auch an die Löwen für das tolle, gefällige Spiel.

Bei manchen Leuten hat man mit keinem Konzept eine Chance!

Um ein Konzept vorstellen zu können braucht es Vertrauen und das wir bestimmt nicht durch Schweigen aufgebaut. Der "TVG" alt und neu hat in der Vergangenheit so viele "Konzepte" vorgestellt, das man sich schon fragt wem und was kann ich glauben.
    Schaut Euch doch mal das Umfeld an, selbst aus der Insolvenz des HBLZ heute Junioren Akademie habe die Verantwortlichen nichts gelernt. Wo soll dann bitte das Vertrauen herkommen?
    Im Sport gibt es den Spruch "Mund abwischen und nach vorne Schauen" Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass das ein Trainer macht! Er wird bestimmt das Spiel genau unter die Lupe nehmen um an den Schwachstellen zu arbeiten.
    Und was macht der TVG?

Ich persönlich finde das Timing von den Verantwortlichen nicht gut. Aus dem Umfeld der ehemaligen Sponsoren höre ich viel Unverständnis sowohl was das Datum angeht als auch, dass man Monate lang gar nichts vom TVG hört und jetzt sollen alle wieder kommen weil der TVG zum TVG-Business-Frühstück eingeladen hat!
    Die Verantwortlichen denken auch, die Zeit heilt alle Wunden oder lasst Gras über die Sache wachsen.
    Solange die Verantwortlichen nicht anfangen die verbrannte Erde mit neuem Mutterboden zu versehen kommen sie auf keinen grünen Zweig. Alleine der Unmut der Eltern in der Akademie und der ganz schön dünne Kader helfen da auch nicht weiter. Ich glaube, man wollte erst mal ein paar Spiele Gewinnen bevor auf "Sponsoren" zugegangen wird. Das funktioniert aber leider nicht!
    Bin mal gespannt was man von dem Treffen hört.