Der THC gewann gestern ein Testspiel in Most mit 43:32 (laut instagram-Profil des THC). Mehr Informationen waren aber nicht zu erfahren.
Für heute Nachmittag war ein zweites Spiel zwischen den beiden Mannschaften angekündigt, ein Ergebnis ist bisher allerdings nirgends zu finden.
Beiträge von mandera
-
-
Auf welcher Position spielt sie denn? (Entschuldigt die "dumme" Frage, aber die Spielerin war mir bisher nicht bekannt.)
-
Bietigheim wird den Supercup am 31. August in Ludwigsburg ausrichten:
-
In der aktuellen Form ist der THC keine Konkurrenz für Bietigheim. Sie werden (sollte keine Steigerung kommen) genug damit zu tun haben, den zweiten Platz zu halten.
-

„Derzeit wischt Nina Müller den deutschen Verein Thüringer ab.“ - auch eine süße Übersetzung

-
-
Gino Smits wird Trainer in Dortmund:
-
Pressemeldungen sind eben kein witz,da steht genau drin was der verein bzw. die spielerin für die öffentlichkeit für wichtig hält...wenn du in einer firma rausfliegst schreibt auch keiner in die tageszeitug warum und weswegen....wenn man jedes gerücht kommentieren will,hat man ja nur mit pressemeldungen und dementis zu tun....es gab einfach persönliche gründe,und was als nächstes passiert wird man sicher auch erfahren wenn es soweit ist...

Will man es bei dieser Trennung belassen oder wird sich der THC bemühen, einen Ersatz zu finden (Woher auch immer ein solcher zu diesem Zeitpunkt kommen soll)? Oder ist diesbezüglich nichts bekannt?
-
-
Kann man irgendwo die Spielergebnisse dieses Turniers einsehen?
Alles anzeigenRobert Schumann Turnier
Fangen wir mal mit Dortmund an:Nach der Niederlage gegen Leverkusen konnten sich Hr.Heiermann und sein Begleiter draußen ja einen Spruch nicht verkneifen"Ist ja noch kein Meisterschaftsspiel,da sieht das anders aus" Was glaubt er wer er ist ? Aki Watzke oder was? Nach der Niederlage gegen Skanderborg (die ohne nennenswerten Rückraum spielen aber echt gute Außen haben die richtig Stark in 1 gegen 1 sind .Da kann man Dortmund beikommen,da haben die einen echten Schwachpunkt ) hatte es ihm sichtlich die Laune verhagelt
.Aber auch Leverkusen hat das gegen die nach Rückstand richtig gut verteidigt ,die Mädels haben die überall,zu jeder Zeit und mit aller Konsequenz bekämpft (so kannte ich Lev gar nicht und hab die so noch nie gesehen.)und das Spiel noch gedreht.
Werder Bremen :Wer geglaubt hat die könnten weiter oben mit spielen konnte heute sehen das es lange noch nicht reicht.Werder hatte auch nicht den vollen Kader zur Verfügung (Börsen,Selmeci,Heinrich haben nicht gespielt),
HSG Blomberg - Lippe; Setzt den guten Eindruck aus der Vorbereitung weiter fort;behalten gegen Höör dank Top Torhüterleistung knapp die die Oberhand ,drehen das Spiel gegen Oldenburg nach 0-4 Rückstand und 15 -15 zur HZ noch deutlich (leider verletzt sich Brons Petersen schwer im Gesicht und konnte nicht wieder eingesetzt werden)
Höör macht echt Laune,spielen schnell mit richtig guter Passqualität und haben mit Mikaela Mässing eine Granate im Rückraum (10 Tore gegen Blomberg)da muss man in der Bunderliga lange suchen bis man eine findet die so einen Wurf hat)Oldenburg:Keine Ahnung was da los ist.......
-
Gibt es denn auch Ergebnisse dazu?
erstes Zwischenfazit zum Turnier in Melsungen: Die Favoriten Blomberg + Leverkusen geben sich bislang keine Blöße. Halle dagegen schon mit 2 Niederlagen, Werder 0:8 Punkte. Gespielt wird hier im Modus "jeder gegen jeden".
-
Ich bin völlig bei dir (/euch), wenn es um die Spannung im Kampf um die Meisterschaft geht. Wenn es nur darum geht, dann passt sicher ein Play-off System - welcher Art auch immer - besser.
Das Problem, das ich mit einem Play-off am Saisonende habe, ist, dass all die Spiele die zuvor laufen im Prinzip zu einem fast sinnlosen "Hin und Her" werden. Und das sind immerhin auch 26 Spieltage... Denn mal ehrlich, bei der aktuellen Situation in der Bundesliga wäre der Wettkampf um die Play-off Plätze nun auch nicht gerade spannend. Zumindest nicht, was die ersten 5-6 Plätze betrifft.Aus Interesse Harpiks: wie genau läuft denn das Modell in Dänemark ab?
-
Leverkusen gewann gegen Bensheim mit 29:18:
-
Isabelle Dölle -> Buxtehude
-
Da hatte ich auf einen besseren Club gehofft.
-
Danke für die Übersicht!
Ich finde den Gesamtschnitt ausbaufähig - 1000 Zuschauer sollten doch machbar sein.
Interessant ist auch, dass der THC in dieser Saison einen Verlust hatte - die Zuschauerzahlen in der Champions League waren ja, im Vergleich zu den Vorjahren, auch eher dürftig.Kleiner Service für die Fans von Statistiken (Quelle handball-world.com):
Auffällig vor allem der gute Trend bei Bietigheim trotz vieler zusätzlicher CL-Spiele diese Saison und der massive Zuschauerverlust bei Nellingen. Bei den beiden Aufsteigern fällt der Trend noch besser aus, wenn man berücksichtigt, dass man in der Vorsaison in der zweiten Liga zwei Heimspiele mehr hatte.
-
Ich meine, dass Rostov-Don nur in der "Vorrunde" Dritter wurde, aber im Play-off Finale gegen Lada siegte und damit Meister wurde. Je nachdem, wie die EHF über die Eingruppierung von Vardar (die brechen ja auseinander) entscheidet könnten die sogar in den ersten Lostopf der CL rutschen.
-
Ich denke es wird vor allem darauf ankommen, wen sie sonst noch holen (wollen).
-
http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…19&geschlecht=w
- es geht um eine Relegation zwischen Rödertal und Halle, falls es Halle nicht auf den dritten Platz schafft.
-
Oh, ein sehr überraschender Wechsel.

Neue starke Akzente für den Rückraum: Maxime Struijs wird eine Viper
- das ist tatsächlich überraschend! Toller Neuzugang für die Vipers!