1. BL Frauen-Saison 2018/2019

  • Eine Trainerin, wie Logvin, die so viele international Erfolge vorweisen kann will sicherlich langfristig in einer Top Liga einen Top Verein trainieren und wird wohl kaum in die zweite Bundesliga absteigen :unschuldig: Logischerweise ist eine gute Spielerin auch immer eine gute Trainerin. Kennen wir ja aus dem Fußball nur zu gut. Weltfußballer wie Lothar Matthäus haben es als Nationaltrainer von Ungarn und Bulgarien, als Clubstrainer in Brasilien, Österreich oder Serbien allen gezeigt. Mit den erfolgreichen Engagements in den letzten Jahren wird sie bestimmt viele Angebote haben ;):P Wenn sie die richtigen Spielerin hätte wäre bestimmt viel mehr möglich gewesen aber so? :(


    /sollte jemand Ironie finden ist dies bestimmt nur Zufall :D

  • auch diesen Mi gibts dank der CL am We wieder ein Spiel - Buxte empfängt den THC. Dazu heißt es im Tageblatt: "Leun, der wie zuletzt auf die beste Torschützin Annika Lott verzichten muss, „Annika wird noch mindestens vier Wochen ausfallen.“

    sLOVEnija

  • BSV gegen VfL Julia Renner... unglaublich was sie gehalten hat und unglaublich was Buxte verworfen hat... Ja Malle spielte nicht...und ob sie dann auch beim VfL wieder glücklich wird ??? Sie hat ja erstmal bis Saisonende einen Vertrag... ob der dann verlängert wird ??? Tja warum man den Vertrag mit einer Angie G. nicht verlängert muss ich wohl nicht verstehen... na ja vielleicht ist der Trainer ja etwas jünger als sie...wer lässt sich schon gerne Widersprechen als Trainer ?? Ansonsten hat sie ihre Tore gemacht obwohl man das ja wußte was sie kann... Annika L. hat uns ganz schön gefehlt , dass war zu merken... leider... aber sowas muss die Mannschaft wegstecken , die Chancen sind ja da ...nur man muss das Runde auch ins Eckige schmeissen... Mal sehen was das am Mittwoch gegen den THC wird...

  • 16 Minuten gespielt und Lea Rüther mit 2 Toren. Wieso spielt der THC so früh ohne Torhüter? Hab den THC live selten geguckt aber ist das normal?

    Zur Halbzeit 13-12 für den BSV 8o:D Nach dem Spiel gegen Oldenburg habe ich viel erwartet aber nicht solch eine tolle erste Halbzeit. Ganz stark was da in der Abwehr gespielt wurde und eine geniale Lea Rüther! Bin extrem gespannt ob die BSV Mädels 60 Minuten dieses Tempo machen können. Die Taktik von Herbert Müller mit der zusätzlichen Feldspielerin versteht wer will :/:

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (27. Februar 2019 um 20:07)

  • na dann schauen wir mal..gegen Buxte hat der THC immer Probleme..gegen Spitzen-Teams kann man sich immer steigern :hi: und nicht zu vergessen der THC spielt immer noch in 3 Wettbewerben..im Gegensatz zu anderen Spitzenmannschaften die schon in 2 Wettbewerben gescheitert sind :irony:

  • Ich glaube nicht, dass Metzingen sich vor den THC schieben kann.
    Bietigheim und der THC machen die Meisterschaft unter sich aus,
    wobei ich derzeit leichte Vorteile für Bietigheim sehe. Die Rückrunde
    ist aber noch lang und es kann noch einiges passieren.

  • Glückwunsch an die THC-Mädels! War bis 15 Minuten vor Schluss ein sehr spannendes Spiel mit einer überragenden Lea Rüther im BSV-Tor! Aber, eine Lea Rüther im Team zu haben, reicht halt selten, eine Mannschaft zum Sieg zu führen. Trotzdem war es eine sehr gute Leistung von Buxte!
    Buxtehude und der THC - es könnte eine never ending Story werden. Spiele, dir der Zuschauer sehen will!

    mandera - deine Meinung in allen Ehren. Anscheinend hast du das Spiel in Bietigheim nicht gesehen, zumindest nicht die erste Halbzeit. Klar spielt Bietigheim souverän sein Programm runter. Aber mal abwarten, ob das so bleibt. Mit voller Kapelle braucht sich der THC gegen keine Mannschaft in Deutschland verstecken!

    Fridulin - wenn eine Mannschaft in der Abwehr ein 5:1 spielt und versucht, die Spielmacherin aus dem Spiel zu nehmen, wie es Buxtehude anfangs erfolgreich gemacht hat, ist es sicher sinnvoll, mit einer siebten Feldspielerin zu agieren. Herbert Müller war einer der ersten Trainer, die das in der BL praktiziert haben. Glaub mir, er denkt sich etwas dabei. Klar passieren dann auch manchmal leichte Gegentore, wie man sehen konnte.

  • Am Ende hats erfolg gehabt und der gibt bekanntlich recht. Ich fand es komisch und bin kein Freund aber da es die Regeln erlauben war es spannend. Sicherlich mussten die BSV Mädels dadurch nochmal mehr Arbeiten in der Abwehr und waren somit etwas platt die letzen Minuten. Alles in allem aber ein sehr unterhaltsames und gutes Spiel :) Nach dem Oldenburg spiel hätte ich das Endergebnis sicherlich sofort unterschrieben so fand ich es am Ende etwas zu hoch, da es praktisch 50-55 Minuten eng war und immer wieder Phasen an die eine oder andere Mannschaft gingen.

  • Ja das war schon eine gewaltige Steigerung gestern Abend , im Gegensatz zum Spiel am Samstag gegen den VfL!!! Das es dann doch nicht so ganz geklappt hat ist nicht so schlimm in meinen Augen. Aber man hat auch wieder einige Fehler gemacht , die dann am Ende 6 Tore ausgemacht haben... ja und die 2 Tore von Lea waren schon gut..So ganz hat das Herbert M. nicht gefallen...

  • Gut gefiel mir diesmal auch Mieke Düvel. Leider ist das Spiel bei sis noch nicht versiegelt, sodass man sich die Statistik nicht ansehen kann :(

    sLOVEnija

  • Wie sollen die Mädels das auch verteidigen? Luzumova ständig mit "Schritten",die hat nicht ein Feldtor gemacht wo sie nicht mindestens 4 Schritte hatte.Aber ständig rum heulen das die Schiedsrichter gegen den THC pfeifen,


    Hört hört! Iveta Luzumova wirft keine Feldtore ohne mindestens vier Schritte zu machen! Ich kann ja deinen Frust verstehen, hamburgerjug, aber ich dachte eigentlich, du hast mehr Ahnung vom Handball, oder hattest du deine Brille nicht auf, als du die Schritte gezählt hast? Schau dir doch nochmal den Stream an! Meine Herren, das waren dann aber schlechte Schiedsrichter, die besser in Hamburg hätten zur Schule gehen sollen, damit sie bis Vier zählen lernen.
    Die Meldung des Tages für mich: Iveta Luzumova wirft ständig ihre Feldtore entgegen den Regeln!
    Das Dumme daran ist nur, dass das bisher noch kein Schiedsrichter bemerkt hat. Wir hätten es auch nicht bemerkt, aber, wir haben ja zum Glück einen hamburgerjug, der genauer hinschaut. :rolleyes::lol::pillepalle:

  • Ich fand die Spielleitung relativ in Ordnung und wenn ich den Vergleich zum Nordderby ziehe, dann waren die Schiris unauffällig und haben es souverän gemacht. Die Verwertung ist aber unabhängig von der allgemeine Situation, die doch verbesserungswürdig ist um es freundlich zu beschreiben ;)

    ... Meine Herren, das waren dann aber schlechte Schiedsrichter, die besser in Hamburg hätten zur Schule gehen sollen, damit sie bis Vier zählen lernen...


    Als Niedersache, der auch das Hamburger Schulsystem kennen gelernt hat würde ich vermuten, dass es nicht hilfreich ist und eher zu noch mehr Fehler führt :D

  • Lizenzanträge für die Saison 2019/20 eingereicht

    Alle Erst- und Zweitligisten reichen fristgerecht Ihren Antrag auf Lizenzerteilung für die Saison 2019/20 ein.

    Dortmund, 1. März 2019. Am heutigen Freitag, 1. März, endete um 18 Uhr die Frist zur Einreichung eines Lizenzantrags zur Teilnahme an der 1. und 2. Handball Bundesliga Frauen (HBF) in der Saison 2019/20. Für eine Startberechtigung in der höchsten deutschen Spielklasse haben alle Vereine der 1. Bundesliga ihre Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht.

    Aus dem Bereich der 2. Bundesliga liegen Lizenzanträge der Kurpfalz Bären, des 1. FSV Mainz 05 und des VfL Waiblingen auch zur Teilnahme am Spielbetrieb der 1. Bundesliga vor.

    Alle weiteren Zweitligisten haben fristgerecht ihren Antrag für die 2. Bundesliga eingereicht. Potenzielle Aufsteiger aus der 3. Liga müssen ihre Anträge auf Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Handball Bundesliga Frauen bis zum 28. April 2019 einreichen.

    Der Lizenzierungsausschuss der Handball Bundesliga Frauen entscheidet bis Mitte Mai über die Lizenzierungsanträge. Der Ausschuss besteht aus Axel Pick, Dipl.-Kfm., US-Certified Public Accountant und Rechtsanwalt, Martin Jäger, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, sowie Christoph Wendt, Geschäftsführer der Handball Bundesliga Frauen. HBF-PM

    sLOVEnija

  • zum Aufstiegsszenario in Liga 1: Mainz + Ketsch steigen auf, wenn sie mind. 3 werden. Wird einer von beiden 4. oder schlechter, gibt es nur einen Absteiger aus Liga 1. Ansonsten gibts diesmal tatsächlich 2 sportliche Absteiger aus Liga 1. Über Waiblingen braucht man aufgrund seiner vielen Minuspunkte kein Szenario zu errechnen.

    sLOVEnija

  • Folgender Fall könnte eintreten :

    Rosengarten/Buchholz und Beyeröhde landen auf Platz 1 und 2 der 2. LIGA, dann kann die HBF auch den 4. Platz der 2.LIGA aufsteigen lassen, da die ersten beiden Vereine keine Lizenz beantragt haben.

    Durchführungsbestimmungen , § 34, (3) HBF :
    (3) Beantragen oder erhalten zwei oder mehr Mannschaften der 1. Bundesliga keine Lizenz oder
    verzichtet mehr als eine der drei erstplatzierten Mannschaften der 2. Bundesliga auf den Aufstieg,
    kann der Vorstand der HBF die jeweils nächstplatzierten Mannschaften der 2. Bundesliga, die
    gegebenenfalls weitere Entscheidungsspiele zu absolvieren haben, als Aufsteiger zulassen.