Beiträge von mandera

    Nun, FTC hat aber auch wirklich nicht brilliant gespielt - die Abwehr war fast nicht vorhanden und im Angriff merkt man es sehr, dass Pena nicht mehr dabei ist. Hafra und Klujber auf den Halben sind, wie ich finde, etwas mit Bölk und Stolle vergleichbar. Sie haben wahnsinnig viel Talent und Potential, sind aber noch lange nicht konstant und können deshalb auch (noch) nicht in jedem Spiel die an sie gesetzten Erwartungen erfüllen.

    Eine Umfrage unter allen Trainer über die neue Saison: Umfrage: Wo der BSV am Saisonende landet - Handball - Tageblatt.de

    Weil der Artikel hinter einer Pay-Wall ist, kann man das hier nicht posten. Aber kein Problem, man muss sich nur kostenlos registrieren und darf dann 5 Artikel im Monat kostenlos lesen.

    Ein Coach enthielt sich der Stimme auf den Meisterschatsfavoriten, warum auch immer.

    Auch ein interessanter Kommentar von Müller, wann das Titelrennen entschieden sein wird....

    Das ist tatsächlich sehr interessant und lässt mich nun sicher sein, dass Bietigheim die dritte Meisterschaft holen wird. Ohne Koresova sehe ich den THC nicht an der Spitze, sie macht schon einen Unterschied.

    Es war, was den Spielverlauf angeht, ja nahezu eine Kopie des Ligaspiels im vergangenen Jahr. Bietigheim hatte ich etwas sicherer erwartet. Glückwunsch zum Supercup-Gewinn.

    Also ich versteh sicherlich nicht zu viel von Melsungen, aber diese Aussage finde ich unverständlich. Melsungen ist doch nicht gut, weil sie 5 deutsche Nationalspieler haben. Das ist doch eher gut fürs Image als für alles andere.

    Ein Team ist gut, wenn die richtigen Spieler für ein System auf dem Platz stehen und sich eingespielt haben. Was die "richtigen" sind, ist natürlich auch eine Frage der individuellen Qualität...aber trotzdem. Was ich gesehen habe war ein Kühn, der monatelang verletzt war, ein Spielmacher der mit ganz anderen Leuten spielen musste und es gewohnt war selbst der Torschütze sein zu müssen, Häfner der neu im Team ist, aber sehr gut gespielt hat und am Kreis jemand den ich eigentlich bis dahin woanders verortet hätte. Wenn das im ersten Spiel gleich so funktionieren würde...Hut ab. Seh zwar keinen Trainer auf der Welt der das gewährleisten könnte, aber ich will euch eure Maximalkritik auch nicht zu madig machen. ;)

    Danke.


    Wer wagt denn als Erster eine Prognose über die Rangfolge am Ende der Saison? Ich fang mal vorsichtig an:

    - Auf dem Treppchen sehe ich THC, BBM und BVB - in dieser Reihenfolge, aber vielleicht auch BVB Vizemeister. Vorn kann es wieder sehr eng werden.
    - Abstiegskandidaten: Mainz, Ketsch, Oldenburg und Neckarsulm.

    Ich denke, dass der THC mit dem Kader (wenn es nicht so viele Verletzungen, wie in der vergangenen Saison gibt) eigentlich der Favorit auf die Meisterschaft sein sollte. Die Ergebnisse der Vorbereitung waren allerdings nicht allzu beeindruckend, da zeigte sich Bietigheim deutlich besser (ich rechne auch mit einem klaren Sieg Bietigheims im Supercup - den man ja irgendwie auch fast zur Vorbereitung zählen kann). Das ist für mich aktuell komplett offen.
    Auf den BVB bin ich sehr gespannt, ich hoffe dass sie dazu beitragen, dass die Meisterschaft nicht wie in der letzten Saison verläuft.

    Nach unten sehe ich nicht, wie Mainz und Ketsch den Klassenerhalt schaffen wollen. Ich hoffe wirklich, dass beide nicht mit jeweils 0 Punkten absteigen (nun gut, sie haben die beiden Spiele gegeneinander) und lasse mich da auch gerne überraschen - einzig, mir fehlt der Glaube daran. Oldenburg ist für mich ein großes Fragezeichen und Neckarsulm wird sich, so denke ich (wie in den letzten Jahren auch), irgendwie „durchwursteln“.

    https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-331086.html

    "Ein paar Tage muss es noch ohne die Chefin gehen..... Schulterprobleme"


    Zur Vollständigkeit:
    https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfur…ral_talk_stream


    "Korešová wird geschontErfurt.Fast alle kamen zum Einsatz, Iveta Korešovà musste indes in den Testspielen gegen København Håndbold mit der Zuschauerrolle vorlieb nehmen. Dass die Tschechin pausierte, resultiert aus einer Entzündung ei­ner Schultersehne im Wurfarm. Es sei jedoch vor allem eine Vorsichtsmaßnahme in Richtung des Supercups am kommenden Samstag, betonte THC-Manager Maik Schenk bei der Saisoneröffnung in der Riethsporthalle. Die 30-Jährige werde spätestens in der Wochenmitte wieder ins Training einsteigen."

    Tolles Spiel bisher, Pintea ist wirklich beeindruckend gut - welch eine Entwicklung. Beide Mannschaften zeigen wirklich schönen Handball. Das einzig wirklich nervige ist, wie unglaublich viel von beiden Seiten gegen nahezu jede Entscheidung der Schiedsrichterinnen gemeckert und diskutiert wird.

    40:25 ŕ ?(

    Oha, das ist schon eine recht klare Nummer. Haben viele gefehlt, war es ein schlechter Tag für die SG oder ist der Leistungsunterschied zwischen Metz und Bietigheim tatsächlich einfach so groß?

    weitere Testspielergebnisse:

    Neckarsulm - Waiblingen 30:29
    Spono Nottwill - Neckarsulm 24:25

    Leider setzt sich die Verletzungsserie in Testspielen fort.
    Beim Marktplatzturnier in Esslingen Oliwia Kaminska Bänderriss,
    gegen Waiblingen Seline Ineichen Mittelhandfraktur, gegen Herrenberg
    Jill Kooij Fingerbruch. Damit derzeit beide Kreisläuferinnen verletzt.

    Ich warte auf den Tag, an dem diese Truppe mal vollständig antreten wird.

    Ja, habe es gerade auch bei instagram gesehen, Endstand war im zweiten Spiel 24:28 - also etwas ausgeglichener, als gestern.


    Bei CSV denke ich an Comma-separated values, bei BBH and Brest Bretagné Handball. :D

    Aber seis drum, danke für Deine Beobachtungen des Turniers. :)

    War da irgend etwas beim Finale? Weil sowohl der Metz wie auch der BBM Instagram-Account legten zur selben Zeit ein paar Minuten Pause ein. Ich glaube nicht, dass da HZ war. :unschuldig:


    "Scheinbar":