Wer wagt denn als Erster eine Prognose über die Rangfolge am Ende der Saison? Ich fang mal vorsichtig an:- Auf dem Treppchen sehe ich THC, BBM und BVB - in dieser Reihenfolge, aber vielleicht auch BVB Vizemeister. Vorn kann es wieder sehr eng werden.
- Abstiegskandidaten: Mainz, Ketsch, Oldenburg und Neckarsulm.
Ich denke, dass der THC mit dem Kader (wenn es nicht so viele Verletzungen, wie in der vergangenen Saison gibt) eigentlich der Favorit auf die Meisterschaft sein sollte. Die Ergebnisse der Vorbereitung waren allerdings nicht allzu beeindruckend, da zeigte sich Bietigheim deutlich besser (ich rechne auch mit einem klaren Sieg Bietigheims im Supercup - den man ja irgendwie auch fast zur Vorbereitung zählen kann). Das ist für mich aktuell komplett offen.
Auf den BVB bin ich sehr gespannt, ich hoffe dass sie dazu beitragen, dass die Meisterschaft nicht wie in der letzten Saison verläuft.
Nach unten sehe ich nicht, wie Mainz und Ketsch den Klassenerhalt schaffen wollen. Ich hoffe wirklich, dass beide nicht mit jeweils 0 Punkten absteigen (nun gut, sie haben die beiden Spiele gegeneinander) und lasse mich da auch gerne überraschen - einzig, mir fehlt der Glaube daran. Oldenburg ist für mich ein großes Fragezeichen und Neckarsulm wird sich, so denke ich (wie in den letzten Jahren auch), irgendwie „durchwursteln“.