Beiträge von Südhessen

Kohlbacher ist offensiv meiner Meinung nach der stärkste KM. Allerdings lebt er auch viel vom blinden Verständnis und der Kreativität der Rückraumspieler. Früher hat das Zusammenspiel mit Fäth super geklappt. Mit einem Wiede hätte das aufgrund dessen überragenden Fähigkeiten auch gut geklappt aber sonst? Könnte sein, dass er da nicht ganz so zur Entfaltung kommt im Nationalteam.
    Für mich ist das Rennen zwischen Kohlbacher und Golla ziemlich offen. Auf RA werden mit Sicherheit beide mitfahren. Und das ist auch gut so, wenn man das letzte Turnier betrachtet. Ob jetzt Reichmann oder Groetzki die bessere Wahl gewesen wäre, weis ich nicht.
    Zieker könnte natürlich ggf. noch rausfallen.

Ich denke der letzte Platz wird sich zwischen Kohlbacher und Golla entscheiden. Gollas großer Vorteil dürfte sein, dass er eben im Mittelblock spielt und ohne Lemke es da vielleicht zu wenig Entlastung für die Kieler gibt.

Ich weis nicht mehr, wie viele Spiele es bislang in Darmstadt gab. Aber insgesamt dürfte die Bilanz deutlich negativ sein.
    Aber für 1-2 Spiele die SAison ist Darmstadt natürlich ein tolles Event. Aber gegen die meisten Gegner langt unsere Bieberauer Halle von der Kapazität aus.
    Natürlich weis man nicht, wie sich ein fest in Darmstadt spielender Drittligist zuschauermäßig etablieren würde.

Ja am Ende haben die Schiedsrichter leider entscheidend eingegriffen. Die rote Karte für Kevic geht in Ordnung. Von einem so erfahrenen Spieler muss man einfach erwarten, dass er den Ball in die Maschen haut und nicht so „Ferz“ macht. Dann wär das Spiel entschieden gewesen.
    Nichtsdestotrotz ist die anschließende Zeitstrafe für Marquardt eine absolute Frechheit. Und das es in der deutlich härteren Situation 17 sek. vor Schluss an Brandt keinen 7m gibt ist ebenfalls eine Frechheit.
    Das Brandt dann 2 Sekunden vor Schluss versucht den Kreis anzuspielen statt selbst zu werfen muss man wohl der Erfahrung eines jungen Spielers zuschreiben. Tut mir leid für ihn, aber er hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Meines Erachtens war die Schlusssirene übrigens ertönt bevor der Ball im Tor war. Würde das gerne nochmal sehen.

Ich hoffe Ahrensmeier hat sich nicht schwerer verletzt. Sah nicht gut aus und man hat gemerkt wie viel Schwächer die Abwehr ohne ihn ist. Außerdem hat uns am Kreis Fuhrig gefehlt, da Rivic seit einigen Spielen bisschen im Loch steckt.

Wow vielen Dank. Echt toller Service der Hanauer. Der DHB bekommts ja nicht gebacken...

Dann würde ich mich hierfür entschuldigen und generell die schauspielerischen Einlagen viele oder soll ich sagen
    aller Spieler, die sich dem Angreifer in den Weg stellen und dann theatralisch umfallen um ein Stürmerfoul zu
    provozieren Beispiel Pevnov gegen Kohli aber nur als Beispiel für den großen Rest.

Oder Beispiel Gensheimer in Halbzeit 1...

Insgesamt hatten die Löwen am Ende ein bisschen Glück mit 2-3 Pfiffen, aber ansonsten war das ein gutes Spiel der Schiedsrichter meiner Meinung nach.

Ich ziehe meine Meinung zu Bieberau aus dem Spiel von vorgestern. Hanau hat im Rückraum mit Bergold, Strohl, Pillmann, Hemmer, Malik momentan fünf überdurchschnittliche Rückraumspieler. Die bis auf Hemmer am Freitag aber Totalausfälle waren bzw. durch die gute Abwehr in Schach gehalten wurden. Zudem fehlt der einzige Linkshänder. Einige kommen auch aus Verletzungen. Bei Bieberau fielen mir einzig Janko Kevic, Büttner und Arensmeier auf. Bettin kommt aus Liga eins. Wird sicher ein weiterer Faktor auch wenn er durch sein beginnendes Medizinstudium in den nächsten Monaten wohl die Prioritäten anders setzen wird. In so eine Paukstudium muss man sich am Anfang erst mal reinfinden. Wie auch immer, just my 5 cents.

Naja solange es für Hanau auch ohne überdurchschnittliche Spieler langt...
    Hanau hat übrigens mit Linkshänder im Rückraum gespielt. Soviel zu deiner Beobachtung. Hanaus RR ist aber schlicht ne klasse schlechter als beide Odenwälder RR.
    Hast du dir mal die Frage gestellt, warum Hanaus überdurchschnittlicher Rückraum so schlecht war? Lag wohl am Gegner oder er ist eben doch nicht so stark. Der einzige der da herausgestochen hat war Hemmer. Hanau hat viel Wucht im Rückraum aber spielerisch waren und sind die Falken deutlich stärker. Davon abgesehen ist Handball ein Mannschaftssport und gerade deshalb ist Bieberau so erfolgreich dieses Jahr. Weil eben nicht einer im Angriff herausragt ohne den nichts mehr geht, sondern weil wir munter ohne Qualitätsverlust durchwechseln können. Nämlich genau die von Dir angeprangerte Qualität in der Breite hat sich deutlich erhöht, was man übrigens auch am Freitag erkennen konnte.

Die Verpflichtung von Bettin zeigt schon dass man in Bieberau wohl grösserer vor hat. Ich setze hier auf Heimsieg damit die Bieberauer dann ungeschlagen gen Hause reisen

Naja was soll man denn in Bieberau größeres vor haben? Die Verpflichtung von Bettin war eine glückliche Fügung. Und es konnte ja keiner ahnen, dass es mit den Neuen so gut funktionieren wird.
    Man darf ja nicht vergessen, dass man mit Malik und Batinovic die beiden Haupttorschützen verloren hat. Dann hat man 2 Oberliga-Spieler aus Babenhausen geholt, 1 Oberligaspieler aus Dotzheim und 1 Talent aus Gelnhausen. Das ist jetzt nichts wo man vorher sagen muss, "Ja Bieberau greift oben an". Dass Kevic jetzt so gut in Fahrt kommt ist natürlich schön, aber auch nicht selbstverständlich. Rivic beispielsweise, hat die letzten beiden Jahre kaum gespielt und ist jetzt absoluter Leistungsträger. Das kann man vorher ja nicht planen.
    Für 2. Liga werden in Bieberau die Mittel wahrscheinlich nie mehr reichen. Aber weniger als 3. Liga soll es natürlich auch nie werden.

Naja Bettin wird bestimmt noch paar Wochen brauchen um uns wirklich eine große Hilfe zu sein. Der hat Monate keinen Ball in der Hand gehabt und jetzt 1 Woche TRaining hinter sich. Der brauch noch bisschen bis zu 100%. Hat ja gegen Bad Neustadt auch nur kurz gespielt.
    Ansonsten natürlich ein Derby auf das sich alle freuen können. Zumal das jahrelange Aushängeschild des Bieberauer Handballs jetzt bei Hanau spielt.

Ich hoffe einfach, dass unsere Jungs die Nerven behalten und geil auf den Sieg sind. Dann sollte es möglich sein die Punkte zu behalten.

Wo sollen denn in Bieberau Zusatztribünen aufgebaut werden? Ist doch gar kein Platz.

Ich habe das Spiel auch live gesehen und kann die kritischen Kommentare der Neustädter hier nicht ganz verstehen. Bad Neustadt hat stark gespielt uns unsere bisher starke Falken-Abwehr vor massive Probleme gestellt. Das große Problem von Bad Neustadt war schlicht und ergreifend, dass Ihr komplett ohne Torhüter spielt. Mit einer einigermaßen normalen Torhüterleistung wär das für unsere Falken sehr schwer geworden.
    Sollten eure Torhüter auch mal einen Ball zu fassen bekommen, werdet Ihr eure Punkte sicher holen.