3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 15. Spieltag

• Ja was man so hört waren alle sehr zufrieden!
    Die Halle macht für mich einen guten Eindruck. Wenn man da dauerhaft spielen würde, könnte das eine echte Hölle werden. Und Darmstadt bietet ausreichend Potential diese Halle zu füllen.

Leider ist unsere Bilanz in Darmstadt aber eher schlecht bislang...

• Leider ist unsere Bilanz in Darmstadt aber eher schlecht bislang...

Wie viele Partien habt ihr am Bölle bereits bestritten?
    Wurden alle verloren?

Gegen den TVG müsste es nun die zweite Partie in Darmstadt gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne auch beides Mal mit dem besseren Ende für den TVG

• Leider ist unsere Bilanz in Darmstadt aber eher schlecht bislang...

Man muss dabei aber bedenken dass sich das Team ja auch erst auf die neue Heimstätte einstellen muss. Ich erinnere mich dass der TVG unlängst mal für ein Spiel in die Unterfrankenhalle zurückkehren musste. Der riesig geplante Zuschauerrekord wurde klar verfehlt. Dennoch kamen die Jungs in der Halle nicht wirklich klar und es setzte eine Heimniederlage.
    Früher hingegen war die Unterfrankenhalle eine Festung.

• Man muss dabei aber bedenken dass sich das Team ja auch erst auf die neue Heimstätte einstellen muss. Ich erinnere mich dass der TVG unlängst mal für ein Spiel in die Unterfrankenhalle zurückkehren musste. Der riesig geplante Zuschauerrekord wurde klar verfehlt. Dennoch kamen die Jungs in der Halle nicht wirklich klar und es setzte eine Heimniederlage.
    Früher hingegen war die Unterfrankenhalle eine Festung.

Du sprichst vom Heimspiel des TVG gegen Rimpar in der letzten Saison, kann das sein?

• Wir versuchen ein oder zwei Spiele im Jahr in Darmstadt zu machen, wenn möglich ein Derby oder Top-Spiel. Daß unsere sportliche Bilanz da nicht so gut aussieht ist verständlich. Aber bis jetzt waren es meist tolle Events, der am Freitag natürlich ein Höhepunkt !

• Wie viele Partien habt ihr am Bölle bereits bestritten?
    Wurden alle verloren?

Gegen den TVG müsste es nun die zweite Partie in Darmstadt gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne auch beides Mal mit dem besseren Ende für den TVG

Wenn ich mich dunkel erinnere hat man in der Saison 2011/12 gegen die SGL zu Hause in Darmstadt gespielt, war die Saison als Leutershausen in Liga 2 aufstieg. Damals beide noch in der 3. Liga Süd und man hiess noch nur Groß-Bieberau

• Ich weis nicht mehr, wie viele Spiele es bislang in Darmstadt gab. Aber insgesamt dürfte die Bilanz deutlich negativ sein.
    Aber für 1-2 Spiele die SAison ist Darmstadt natürlich ein tolles Event. Aber gegen die meisten Gegner langt unsere Bieberauer Halle von der Kapazität aus.
    Natürlich weis man nicht, wie sich ein fest in Darmstadt spielender Drittligist zuschauermäßig etablieren würde.

• Ja richtig, ich meinte das Spiel gegen Rimpar!
    Clemens
    Ja das wäre sicher eine Option für die 2. Liga, wenn man denn aufstiege. Dann wäre zum Beispiel ein Spiel gegen Gummersbach doch ein Event das in Aschaffenburg die Halle füllen könnte.
    Da wir es letzte Saison aber nicht geschafft haben, die Untermainhalle regelmässig zu füllen, was sicherlich auch teilweise an den Leistungen lag, kann sich das nur lohnen wenn man ein Top Event hat. Problematisch ist dann wieder die Zuweisung der Dauerkarten. Abgesehen davon dass sich von der neuen Führung ja keiner mehr auskennt in AB ;)

Clemens
    Ja das wäre sicher eine Option für die 2. Liga, wenn man denn aufstiege. Dann wäre zum Beispiel ein Spiel gegen Gummersbach doch ein Event das in Aschaffenburg die Halle füllen könnte.
    Da wir es letzte Saison aber nicht geschafft haben, die Untermainhalle regelmässig zu füllen, was sicherlich auch teilweise an den Leistungen lag, kann sich das nur lohnen wenn man ein Top Event hat. Problematisch ist dann wieder die Zuweisung der Dauerkarten. Abgesehen davon dass sich von der neuen Führung ja keiner mehr auskennt in AB ;)

Sorry aber das sind unrealistische Träumereien.
    Der Hallenaufbau alleine verschlingt jede Menge Personal. Sämtliche Hardware muss nach AB gefahren werden. Das sind mindestens 2 LKW Ladungen. Hallenverkauf, VIP Raum, jedes Weinglas muss dahin gebracht werden. Die Dauerkartenproblematik hast du schon angesprochen.
    Und das alles wegen einem TOP Event? Das steht in keinem Verhältnis. Das hat auch nix mit der Führung zu tun die sich deiner Meinung nicht in AB auskennt. Das Mangment arbeitet zielorientiert mit Weitblick auf das wesentliche!

Ihr solltet aufhören Luftschlösser zu bauen, denn dabei sind andere schon gescheitert!

Clemens

Dafür ist die heutige Führung besser wie die alte aus Aschaffenburg hoffe ich zumindest. Wenn man auch dieses mal wieder eine Punktlandung mit dem Etat landet wie Herr Wüst das letztes Jahr glaube ich gesagt hat wird zumindest seriös gewirtschaftet.

Aber zurück zum Thema. Wenn man dem Kunden hier dem Sponsor einen Matchday in Aschaffenburg anbietet mit dem passenden Backround für die Sponsoren was ja in dieser Form dort Bundesliga Niveau hat und dazu noch ordentlich die Werbetrommel an den Schulen um und in Aschaffenburg rührt könnte das eine erfolgreiche Veranstaltung werden was dann auch wieder neue Interessenten auf den Plan rufen kann. Das beste Beispiel dafür war das Spiel aktuell in Rostock so kommt man zu einer echten Aufbruchstimmung.

• Sorry aber das sind unrealistische Träumereien.
    Der Hallenaufbau alleine verschlingt jede Menge Personal. Sämtliche Hardware muss nach AB gefahren werden. Das sind mindestens 2 LKW Ladungen. Hallenverkauf, VIP Raum, jedes Weinglas muss dahin gebracht werden. Die Dauerkartenproblematik hast du schon angesprochen.
    Und das alles wegen einem TOP Event? Das steht in keinem Verhältnis. Das hat auch nix mit der Führung zu tun die sich deiner Meinung nicht in AB auskennt. Das Mangment arbeitet zielorientiert mit Weitblick auf das wesentliche!

Ihr solltet aufhören Luftschlösser zu bauen, denn dabei sind andere schon gescheitert!

Zielorientiert mit Weitblick? Woran machst du das fest? Wie sehen aktuell die Zahlen aus? Welche Säulen des Kaders haben Verträge für nächstes Jahr?

Das würde auch Sponsoren für die Zukunft interessieren.