Laut Handball Leaks wechselt Smarason nächstes Jahr nach Kolstad.
Beiträge von Südhessen
-
-
Bevor der Eimer Häme ausgegossen wird: Danke an Uwe Gensheimer, Steffen Weinhold und Jogi Bitter. Und Respekt vor Hendrik Pekelers Entscheidung.
Warum sollte man vor Pekelers Entscheidung Respekt haben?
Respekt habe ich vor den alten Spaniern oder Karabatic etc., die so lange ihre Knochen für ihr Land hinhalten, wie Sie die Qualität dafür haben. Aber doch nicht vor einem Rosinenpicker und Großmaul wie Pekeler.
-
Bettin studierte doch Medizin in Mainz, oder? ist der Fahraufwand zu groß geworden?Er hat ja auch nicht wirklich die Leistung gezeigt, die man erwartet hat.
-
Alles anzeigen
Die Personalplanungen für die nächste Saison haben langsam aber sicher begonnen
Alexander Pfeifer wird den TVG verlassen
(Ziel bisher unbekannt)
Dürfte nicht all zu überraschend sein, dass Pfeifer sich nach dieser Saison einen Verein sucht bei dem er mehr Einsatzzeiten haben wird
Ist ja in der Entwicklung sehr wichtig, dass man im Aktiven Bereich auch regelmäßig spiel und nicht nur regelmäßig trainiertEinen Profivertrag für die kommende Saison (bis 2023) hat im Gegenzug Moritz Klenk unterschrieben
Ein weiterer Abgang beim TVG wurde heute vermeldet
Lars Spieß wird den TVG nach der Saison verlassen und sich dem Drittligisten HSG Groß Bieberau/Modau anschließen
Wirklich starke Verpflichtung für die Bieberauer!
Lars Spieß war sicher nie der Mann für die handballerischen Leckerbissen oder für das Filigrane, dennoch hat er für mich die letzten Jahre immer einen Spielertyp verkörpert, den ich sehr gerne gesehen habe und der der Mannschaft sehr oft Impulse geben konnte.
Solche Kämpfer und "Rampensäue" die immer mindestens 130% geben brauchst du halt auch in einer Mannschaft!
Siehe alleine das letzte TVG Spiel in Würzburg/Rimpar, was er da durchaus einstecken/wegstecken musste und das bekommen dann nur die wenigsten hin ohne die Miene merklich zu verziehen.
Bin mir bei ihm absolut sicher dass er sich bis zur letzten Spielminute voll für den TVG reinhauen wird.
Und danach dann bei den Bieberauern gehe ich davon aus, dass er auch im Angriff in der 3.Liga wieder ein echter Leader sein kann / sein wird.EDIT:
Mit einem anderen Rückraum Linken konnte man eine Einigung erzielen
Savvas Savvas läuft auch in der Saison 2021/2022 für den TVG auf
Danach strebt er wohl (wenig überraschend) einen Wechsel in Liga 1 an
Für den TVG Rückraum und die TVG Torgefahr auf jeden Fall eine super Meldung dass Savvas noch um 1 Jahr verlängert hat!!!Vielleicht ist Pfeifer ja auch einer für Bieberau ;). Kommt ja schließlich nur aus paar Dörfern weiter... Wir hatten ja in dieser Saison leider nicht viel von Klenk zu sehen bekommen.
-
Stört sich hier sonst keiner an der Identik von Heymann und Kühn, wenn sie die einzigen RL im Kader sind?
Daran stören sich nur Leute, die die Unterschiede zwischen beiden Spielern nicht erkennen können. Nur aufgrund gleicher körperlichen Vorraussetzungen sind sie nämlich in kleinster Weise identisch.
-
Deine Ansicht zur DEckungsqualität von Gensheimer teile ich. Ich interpretiere nur, was ich sehe. Und da scheint Gensheimer eine Rolle auf Halb in der Abwehr zu spielen. Bei den Löwen und auch in der Nationalmannschaft.
Und Gislassons Abneigung gegen Abwehr-/Angriffwechsel hat er ja schon mehrfach in Interviews kundgetan.Aber da spielt er in der Nationalmannschaft doch nur, wenn Weber nicht wechseln kann.
-
Golla hat ihn überholt und kann sowohl Abwehr als auch Angriff. Habe ich eigentlich erwartet und auch erhofft.
So ist es. Kohlbachers Offensive Stärke kann seine Defensive leider nicht ausgleichen und er bietet somit einfach keinen Mehrwert. Die anderen 3 sind Top-Deckungsspieler und offensiv auch zu gebrauchen. Somit logische Wahl Golla vorzuziehen.
Kohlbacher hat sich das bisschen selber verbaut. Spielt ja soweit ich das mitbekomme mittlerweile gar keine Abwehr mehr.
-
Stephan war die Fehlbesetzung schlechthin. Protzig seinen Welthandballer-Pokal vor der Linse, permanent am Lesen der Posts (oder Schlafen - je nach Betrachtungsweise) und nicht bei der Sache. Krönung das Statement zum Bachelor und die sinnfreien Kommentare zu Kap Verde.

Ich drücke fest die Daumen, dass sich die Gesundheitssituation im Hause Kraus wieder normalisiert und Mimi wieder Bestandteil des Talks für HF und Finale ist. Absolut erfrischend und unkompliziert (außer Stephan).
Gebe dir Recht. Stephan ist ein richtiger Unsympath und hat in diesem Talk wirklich gar nichts verloren. Das platzieren des Welthandballer-Pokals hatte etwas von Minderwertigkeitskomplexen.
-
Golla leider wirklich mit einem gebrauchten Tag gestern. Aber, dass es mit einem nicht eingespielten Mittelblock gegen starke Gegner schwierig wird, war leider zu erwarten.
Ansonsten war ich von Häfner enttäuscht. Da hätte man durchaus Metzner mal probieren können.
Ich bin außerdem kein Freund davon Bitter und Wolff für ein Spiel zu nominieren. Sie sind sich von ihrem Spiel her sehr ähnlich. Da hätte der unorthodoxe Heine, vielleicht den Gegner mal vor ein paar mehr Probleme gestellt.Drux und Weber mit einem guten Spiel, also war es m. E. nicht nötig Knorr zu bringen.
-
Alles anzeigen
das interessante ist doch von gislason :
er braucht sicher seine zeit, um in diese abwehr zu kommenalso war meine vermutung nicht ganz so falsch, dass er evtl. eher für den abwehrbereich eine alternative sein soll.
und spielmacher 79 hattte ja schon geschrieben : ich wollte hauptsächlich zum ausdruck bringen dass heymann
für mich der bessere ist.
bei dissinger - dem ich doch seine qualitäten nciht absprechen will - würde ich tatsächlich sagen : unabhängig von seiner position
wäre er nicht dabei, wenn es nicht so viele absagen gegeben hätte.Wie kommst du auf diese Aussage?
Absagen: Wiede, Semper, Weinhold ----> dafür Häfner, Schmidt, Metzner
Mehr als 3 RR wären mit Sicherheit nicht mitgenommen worden.Peke, Wienczek, Kohlbacher ---> Golla, Firnhaber, Preuß
Vielleicht wäre Golla als 4. KM trotzdem mitgefahren.Ob Lemke nominiert worden wäre, kann man nicht wissen.
Also sollte Golla als 4. KM nominiert worden sein, wäre vermutlich ein Rechtshänder im Rückraum weniger mitgenommen worden. Sollte Heymann nominiert worden sein, wären vermutlich 2 Rechtshänder weniger im Rückraum mitgenommen worden.
Bedeutet, damit Dissinger nicht nominiert worden wäre, müsste Gislason sowohl Drux als auch Böhm vor ihm sehen. Das bezweifle ich.... -
udn wenn selbst schon noch 3x rl aufgezählt werden die dabei sind-
haben wir auf einer anderen position mehr mitgenommen ?
oder
ein indiz dafür, dass evtl. mehr im abwehrbereich auf ressourcen gegangen wird ?Gibts diesen Abschnitt auch in verständlich?
Du hast behauptet Dissinger wäre nur wegen den Absagen dabei. Deshalb habe ich gefragt, welche Absagen es denn auf seiner Position gab. Selbst wenn Heymann dabei wäre, bedeutet das noch lange nicht, dass Dissinger nicht dabei gewesen wäre. Ich würde nicht sagen, dass Drux oder Böhm in der Hierarchie vor Dissinger stehen.
-
Alles anzeigen
heymann erinnert mich an den jungen dissinger- leider im ansatz auch mit ähnlicher krankengeschichte.
dissinger ist ehrlicherweise nur dabei, weil zu viele absagen sind.
leistungsmässig hätte er sonst allenfalls aufgrund seiner erfahrung eine chance als ergänzungsspieler.
heymann spielt für mich derzeit schon besser als dissinger-
ich finde aber die pause von heymann absolut nachvollziehbar und verständlich.ernst ist für mich ein sehr guter und sympathischer spieler, leider mit der verletzungsgeschichte.
da gilt es zunächst mal, auf ein ganz normales level als bundesligaspieler zu kommen, alles andere wird eine zugabe sein.
danach wäre immer noch die frage, ob er ein grösseres risiko durch nati-einsätze eingehen will.Hab ich was verpasst? Wie viele Absagen gab es denn auf Dissingers Position, dass dieser ins Aufgebot gerutscht ist?
Hast du so viele Spiele von Dissinger in Skopje gesehen, dass du seine Leistung im Vergleich zu Heymann einordnen kannst? -
Für mich eine Win-Win Situation für beide. Die RNL haben den potentiellen Schmid-Nachfolger damit bereits in ihren Reihen. Und Knorr kann mindestens noch 1 Jahr von Schmid lernen. Und hat dazu mit Schwalb einen richtig guten Trainer.
Finde den Schritt nicht zu früh. Wenn er die Qualität hat, die man Ihm nachsagt, wird er sich durchsetzen. Und von den Topclubs finde ich die Löwen die passendste Adresse in seiner Situation. -
südhessen
es mag ja in teilen trügerisch sein, aber zu hause (oder im eigenen land) hat man immer noch eher das gefühl,
dass man sicherer ist.
ob das immer so ist, mag diskutabel sein.
aber unter abwägung der mehrfach angeführten argumente könnte man durchaus zu dem ergebnis kommen,
dass die hbl laufen kann, fussball laufen kann etc.ob und was alles zu 100% richtig war, kann man wenn überhaupt erst viel viel später feststellen.
Dass es in der HBL eben nicht sicherer ist wurde jetzt zu genüge bewiesen. M.E. ist das Ansteckungsrisiko bei einem geschlossenen Turnier an einem Ort deutlich geringer, als es im Ligabetrieb ist.
Ich wollte mit meinem Beitrag allerdings nur die Konsequenz aus Nordhesses Argumentation zeigen.
-
Hoffentlich fliegt die Nati in der ersten Runde raus!!! Dann ist endlich Ruhe hier. Mich kotzt die ganze Diskussion hier an. Wenn wir wegen dieser Krankheit soviele Tote haben, sollte man so eine WM mit soviel Möglichkeiten der Ansteckung einfach abblasen!!! Wir sind ja nicht im alten Rom und die Spieler keine Gladiatoren. Brot und Spiele zur Belustigung braucht niemand.
Dann sollte man deiner Meinung nach aber auch so konsequent sein und die Bundesliga absagen.
-
Alles anzeigen
Ein Blick auf den soeben nominierten Kader:
Tor: Andreas Wolff (KS Vive Kielce/POL), Johannes Bitter (TVB Stuttgart), Silvio Heinevetter (MT Melsungen)
Linksaußen: Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen)
Rückraum links: Julius Kühn (MT Melsungen), Paul Drux (Füchse Berlin), Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Christian Dissinger (RK Vardar Skopje/MKD)
Rückraum Mitte: Philipp Weber (SC DHfK Leipzig), Juri Knorr (TSV GWD Minden), Marian Michalczik (Füchse Berlin)
Rückraum rechts: Kai Häfner (MT Melsungen), David Schmidt (Bergischer HC), Antonio Metzner (HC Erlangen)
Rechtsaußen: Tobias Reichmann (MT Melsungen), Timo Kastening (MT Melsungen)
Kreis: Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen), Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt), Sebastian Firnhaber (HC Erlangen)
Quelle: Sportschau.de
Hätte Heymann statt Drux nominiert. Ansonsten alles wie erwartet eigentlich.
-
Hannes Iffert von den Falken wechselt zurück nach Eisenach.
Die Falken dadurch am Kreis mit Wucherpfennig (19 Jahre) und Becker (17 Jahre) besetzt.
-
Kleinschreiber (ich greife mal das Vokabular von "Celje 2002" auf), was verstehst Du von anstößig. Wer in MD ausgebildet worden ist, der hat dankbar zu sein und hat keine ketzerischen Reden "contra MD" zu halten. Das hat mit Anstand etwas zu tun. In NRW hat man diesbezüglich vielleicht andere Maßstäbe.
PS.: Irgendwann hatte ich mir mal geschworen, deine Beiträge nicht mehr zu lesen. Auch die richte Anwendung und Schreibweise der deutschen Sprache und Schrift hat auch etwas mit Anstand zu tun. Siehe letzten Satz über "PS.:"!!!
Welche Aussage von Weber war denn jetzt "ketzerisch"? Dass er gegen den SCM besonders motiviert ist, ist doch nichts schlimmes. Das dürfte bei jedem Spieler so sein, der auf seinen Ex-Verein trifft. Besonders wenn er dort nicht wirklich zufrieden war.
Und für was genau soll er denn dankbar sein? Der SCM kann genauso dankbar sein, dass Weber überhaupt für den SCM gespielt hat. Soll jetzt Weber aus Dankbarkeit am besten nie mehr gegen den SCM spielen? Oder extra schlechter spielen?
Versteh das Problem immer noch nicht. -
Was hat Weber denn jetzt so schlimmes gesagt?
-
Mit dem ersten Spiel vergeht der Geschmack | Falken HSG Groß-Bieberau - Modau
Ein ganz interessanter Bericht, inwiefern sich dieses Virus auch auf gesunde Sportler auswirken kann.