... und Milan Weißbach war ein wirklich guter Ersatz für Yannik Kohlbacher.
Beiträge von hecksel
-
-
Schade.
Mal wieder Mittwochs...
...und auch noch der FC Bayern live im ZDF. Das wir wohl leider die schlechteste Zuschauerzahl der Saison werden. Egal ich werde trotzdem da sein um hoffentlich den 6. Sieg in Folge zu bejubeln. -
Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Ich fände es aber trotzdem schade, wenn der den TVG nach einem Jahr schon wieder verlassen müsste. Das gleich trifft natürlich auch auf die beiden anderen Linksaußen zu.
-
Hoffentlich werden die Verträge von Putera, Lenz und Kohlbacher verlängert!Diese Liste sollte auch noch um Gil Pomeranz ergänzt werden, der meines Wissens nur einen Einjahresvertrag bekommen hat. Das wäre bestimmt dann auch ein Anreiz für Chen nicht auf Abwanderungsgedanken zu kommen.
-
@ aburg64
@ heckselin welcher Reihe/in welchem Block habt ihr denn gesessen als es unzumutbar laut war, zB gestern?
3. Reihe Block L
Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass mein 79 jähriger Vater, der bei den ersten beiden Spielen auch dabei war, wegen dem "lauten Krach und bekloppten Hallensprecher" (O-Ton) nicht mehr mit geht. Ich denke, er ist nicht der einzige ältere Zuschauer, der so denkt. -
Du bist da definitiv nicht alleine mit Deiner Meinung. In den letzten Spielen waren fast alle, die in meiner Nähe saßen der Meinung, dass die laute Musik und der Hallensprecher vollkommen überzogen sind. Als beim Spiel gegen Hildesheim der Laptop kaputt ging und Marcel Ehmann verkündet hat, dass es nun ohne Musik weitergehen muss, haben einige sogar Beifall geklatscht.
-
Absolut unfassbar. Hier trifft das Sprichwort Hochmut kommt vor dem Fall wohl am besten zu. Man sollte halt nicht zu früh abklatschen. Absolut klasse, dass diese arroganten Spanier verloren haben. -
Was stand denn eigentlich auf dem Transparent, über das sich der Rimparer Trainer nach dem Spiel im Interview so aufgeregt hat?
-
Noch bescheidener sind die beiden Herren am Mikrofon.
-
Rutenka zeigt schon wieder nach 6 Minuten sein wahres Gesicht.
-
Die Schiris komplett richtig. Beim ersten Mal mit der Hand gelb, beim zweiten Mal mit dem Mors zwei Minuten. Gibts so gar nichts daran zu rütteln.
Was ist denn ein Mors? Ist das Norddeutsch? -
Endstand 32:22
Das Spiel hat mal wieder ganz deutlich gezeigt, wie wichtig Pomeranz für den TVG ist. Überragend auch Matthias Lenz im Tor, für den ich mich persönlich sehr gefreut habe, da er ja sonst bisher wenig Spielanteile hatte. Weiß eiegntlich jemand, warum Putera schon nach dem ersten Angriff das Tor verlassen hat?
Immer besser gefällt mir auch Mario Stark, der sogar auf Halbrechts als Rechtshänder torgefährlicher als Hugo war, obwohl dieser mal für seine Verhältnisse ein recht ordentliches Spiel gemacht hat. -
Mit Alfredo Sorrentino kommt noch ein Spanier kommt zum TVG und Spatz verlängert bis 2017
-
An den Schiedsrichtern lag es aber sicher am allerwenigsten. Meiner Meinung wurde das Spiel in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit verloren als Hugo Lopez auf dem Feld war. Leider ist dies die einzige Position die der TVG nur einfach besetzt hat. Von seinem heutigen Ersatz Tim Henkel, der ja eigentlich ein Rechtsaußen ist, gin zwar auch keine Torgefahr aus aber er hat aber auch nicht so viele Fehler gemacht wie Lopez.
-
Am meisten wird wohl der TVG davon profitieren

-
Die Müllers arbeiten mal wieder ganz stark an ihrem Ruf. Schade, dass diese linke Aktion von Philipp nicht von den Schiris gesehen wurde.
-
Regel 13:7
Spieler der werfenden Mannschaft dürfen die Freiwurflinie
nicht berühren oder überschreiten, bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat; siehe auch die
besonderen Einschränkungen nach Regel 2:5.Befinden sich Angriffsspieler vor Ausführung des Freiwurfs zwischen Torraum- und Freiwurflinie,
müssen die Schiedsrichter dies monieren, falls es Einfluss auf das Spiel hat (15:3,
15:6). Der Freiwurf wird dann angepfiffen
(15:5b). Dasselbe gilt, wenn Spieler der angreifenden Mannschaft
diese Zone betreten, bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat und der Wurf nicht angepfiffen
worden war (15:7, Absatz 2).Berühren oder überschreiten Spieler der angreifenden Mannschaft nach Anpfiff einesm Freiwurfs die
Freiwurflinie, bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat, ist auf Freiwurf für die abwehrende
Mannschaft zu erkennen (15:7, Absatz 3; 13:1a).Regel 15:7
Die Konsequenzen von Fehlern des Werfers oder seiner
Mitspieler (15:1 bis 3)
sind davon abhängig, ob die Ausführung des Wurfs angepfiffen war oder nicht.Bei einer Wurfausführung ohne Anpfiff sind grundsätzlich alle Fehler zu korrigieren; anschließend
ist der Wurf zur Spielfortsetzung anzupfeifen. Allerdings ist der
Vorteilsgedanke nach 13:2 zu beachten. Falls die Mannschaft unmittelbar nach einer
falschen Aufstellung den Ball verliert, gilt der Wurf als ausgeführt, das Spiel läuft weiter.Bei einer Wurfausführung mit Anpfiff sind grundsätzlich ebenfalls alle Regelwidrigkeiten zu ahnden,
z.B. wenn der Werfer springt, den Ball länger als 3 Sekunden hält oder seine korrekte Position
verlässt, bevor der Ball gespielt ist.Dies gilt auch, wenn die Mitspieler nach dem Anpfiff, aber bevor der Ball die Hand verlassen hat,
eine unkorrekte Position einnehmen (ausgenommen 10:3, Absatz 2).
In diesen Fällen gilt der Wurf als ausgeführt und die andere Mannschaft erhält einen Freiwurf
(13:1a) am Ort des Vergehens (siehe auch
2:6). Entsprechend 13:2
ist Vorteil zu gewähren, also nicht einzugreifen, falls die Mannschaft des Werfers den Ball
unmittelbar nach der Regelwidrigkeit verliert. -
Aber nicht fürs ZDF
-
Ich denke, dass Holst heute recht wenig gespielt hat lag daran dass der Trainer ihn als Ersatz für Fridgeirsson auf der Mitte vorgesehen hatte, weil Pomeranz wohl nicht spielen konnte.
Das Spiel hat für mich aber auch gezeigt, dass der TVG dringend auf der Halbrechtsposition noch einmal nachlegen muss. Bei den Fehlern die Lopez heute gemacht hat muss er eigentlich ausgewechselt werden. Aber leider ist dies die einzige Position, die nur einfach besetzt ist. -
Weinhold kann sich jetzt schon mal drauf einstellen, was ihn dann nächstes Jahr erwartet wenn er mit dem THW in Flensburg spielt.