Was gestern noch bei den Wechselgerüchten stand wurde heute im Main-Echo bestätigt:
Michael Spatz wechselt in der kommenden Saison vom VFL Gummersbach zum TV Großwallstadt. Außerdem kommt der 23-jährige tchechische Nationalspieler, Ondrej Zdrahala für die Mittelposition. Der Name sagt mir leider nichts, er soll aber ein riesen Talent sein und auf der Wunschliste von drei weiteren Bundesligisten gestanden haben.
Was die Spatzen schon lange von den Dächern pfiffen wurde leider auch bestätigt: Einar Holmgeirson wechselt zur SG Flensburg Handewitt und Bernd Hofmann geht zurück zu seinem Heimatverein TV Kirchzell. Zusätzlich wird Michael Müller in der kommenden Saison das Erstspielrecht für den TVG erhalten und soll mit Alex Petterson den rechten Rückraum bilden. Das Main-Echo schreibt auch, dass die Personalplanungen für den TVG damit weitgehend abgeschlossen seien.
Beiträge von hecksel
-
-
TV Großwallstadt - THW Kiel am 30.12.2006
wurde von 19:30 auf 15:00 Uhr vorverlegt.
Grund: Live-Übertragung im DSF -
@KrÖstinger:
Darf ich Dich daran erinnern, dass der TVG am ersten Spieltag in Kiel unentschieden gespielt und keinesfalls eine Klatsche erhalten hat! -
Tor:
Jörg-Uw Lütt
Jürgen Brandstaeter
Uwe KrauseRückraum:
Pepi Manaskow (RL)
Jan Fegter (RL)
Stephan Hauck (RM)
Jürgen Querengässer (RM)
Hendrik Ochel (RR)
André Tempelmeier (RR/RA)Außen:
Oliver Mävers (LA)
Markus Hönnige (LA)
Stephan Lache (RA)
Marc Siegesmund (RA)Kreis:
Ralf Koring
Matthias HahnTrainer:
Sead HasanefendicQuelle:
Handballwoche Sonderheft zum Saisonstart 1993/94 -
Das wird sich hoffentlich am ersten Spieltag der neuen Saison ändern

-
Sebastian Roth spielt in der kommenden Saison bei der TSG Ludwigsburg-Ossweil in der 2. Liga.
siehe hier: shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=610492&CFID=17222004&CFTOKEN=38353129
-
§ 1 In der Zeit vom 09.06. bis 09.07. ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.
§ 2 Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen Arbeiten oder (jedoch nur mit Genehmigung des Mannes) mit kleinen sexuellen Gefälligkeiten am Ehemann.
§ 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen. Wobei die Betonung auf kühl liegt.
§ 4 Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer strengstens untersagt (Ausnahmen siehe §2).
§ 5 In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen. Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu unterlassen.
§ 6 Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke unbedingt geschlossen zu halten.
§ 7 Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte.
§ 8 Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Zwischenrufe sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z.B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen. Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen wie z.B. "Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus."
Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an diese minimalen Verhaltensregeln
haltet, wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wirda) kein Bier zu verschütten
b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln
c) beim Verzehr der unter *§ 6* genannten Mahlzeiten euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern -
Liebe HE-Mitglieder!
Bitte versteht dieses Posting nicht als Spam! Ich habe dieses Forenposting verfasst, weil ich Eure Hilfe brauche...
Worum geht es ?
Zusammmengefasst geht es darum, dass wir alle den Holländern mal wieder zeigen müssen, wo der Hammer hängt!Die Holländer haben es vor einigen Wochen geschafft, auf eine neue Internet-Community über 10 Millionen Besucher zu lotsen. Damit hat Holland einen Rekord aufgestellt.
Ich möchte nun mit Deiner Hilfe diesen Rekord zurück nach Deutschland holen - Denn Deutschland ist nunmal nach den USA die Nummer 2 im Internet - und nicht Holland!
Daher rufe ich Dich hiermit auf, unsere Internetseite zu besuchen und bitte darum, dass Du Deinem gesamten Bekanntenkreis von dieser Aktion erzählst!
Bitte besuche http://www.du-bist-oranjes.de
Ich danke Dir für Deine Unterstützung und hoffe, dass wir den Holländern nun mal zeigen können, was ne Klatsche ist

Liebe Grüße,
-
Zitat
Original von Jever:
Auswärtsieg!
Und bitte nicht zu knapp!Naja knapp war es ja nun wirklich nicht. Nur mit dem Auswärtssieg, das hat wohl nicht so ganz geklappt

-
Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem auch weil das DSF zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten Handball zeigt und nicht mittags um 15:15 wenn die meisten arbeiten müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass das DSF nächstes Jahr die WM übertragen wird, allerdings befürchte, dass wieder die öffentlich rechtlichen das Rennen machen werden.
-
Seit dieser Saison müssen ja beide Torhüter in der gleichen Trikotfarbe spielen. Wie ist zu entscheiden, wenn kurz vor Schluß der Torwart, der bspw. im gelben Trikot spielt, herausgenommen wird und ein zusätzlicher Feldspieler mit einem grünen Leibchen eingewechselt wird? Wechselfehler und 2 min. für den Feldspieler?
-
Gregor Schmeißer hat seinen Vertrag beim TV Grosswallstadt um 2 Jahre verlängert. Er soll im nächsten Jahr mit Andy Kunz das Duo auf Linksaußen bilden.
Nachdem er inzwischen in Kirchzell zum absoluten Leistungsträger wurde, dürfte das wohl ein guter Ersatz für Klein sein. Ich bin sicher, dass er auch in der Bundesliga gut einschlagen wird und finde es gut, dass Michael Roth dem jungen Spieler eine Chance gibt. Weiter so Schorle! -
Das habe ich fast befürchtet, dass sich Premiere irgendwann für Handball interessieren wird nachdem sie ab diesem Herbst kein Fußball übertragen können (dürfen). Das heißt dann wohl Handball gibts im Fernsehen nur noch gegen Bezahlung

-
Für mich eindeutig das Gespann Dang/Zacharias, weil sie einen lockeren manchmal auch freundschaftlichen Umgang mit den Spielern haben, aber dabei das Spielgeschehen immer im Griff haben. Sie haben von allen Gespannen, die ich gesehen habe auch die wenigsten Fehler gemacht.
-
[
ZitatOriginal von Alphadex
Womit wir schon bei den Schiedsrichtern wären, diese haben leider besonders in Durchgang zwei jegliche Linie vermissen lassen und boten eine äußerst unterdurchschnittliche bis schwache Leistung.Wo bitteschön waren denn diese Schiedsrichter schlecht? Sie hatten das Spiel jederzeit souverän im Griff.
-
Kein Spiel für schwache Nerven. Super Stimmung in der Unterfrankenhalle. Ein riesen Kompliment an den TVG, der super gekämpft hat und am Ende mit zwei Punkten belohnt wurde. Glückwunsch auch an den Trainer, der endlich gegen seinen früheren Verein gewonnen hat.
Ein Wort auch noch zu den Schiedsrichtern, die in diesem Forum ja allzuoft kritisiert und gescholten werden. Die Herren Fleisch und Rieber heben ebenfalls eine klasse Leistung gezeigt und hatten das sehr faire Spiel, das aber trotzdem nicht leicht zu pfeifen war, jederzeit im Griff. Bezeichnend ist auch, dass es insgesamt nur 3 Zeitstrafen gab, davon eine sogar für Wechselfehler -
Dann sollte er halt einfach weniger labern. Das hat sich ja fast nach einer Radioreportage angehört, so wie er sämtliche Szenen kommentiert hat. Sein Kollege vom Kieler Spiel hat im übrigen auch noch gesagt, dass dieser Reporter mal mit Noka Serdarusic bei den Füchsen zusammengespielt haben soll. Das kann dann aber nicht Handball gewesen sein, denn davon hatte er, für alle hörbar, wohl sehr wenig Ahnung. (siehe Nachspielzeit, "das Spiel ist aus, zurück ins Studio" bei einer sichtbaren Auszeit usw.)
-
27:29 für den TVG
Das war ein enorm wichtiger Auswärtssieg! -
Da in diesem Forum oft über die Schiedsrichter hergezogen wird und weil beim letzten DSF-Spiel desTVG von den beiden Kommentatoren Semmrau und Schwalb eine Rangliste aufgestellt wurde, bei der die Schiedsrichter an dritter Stelle kamen, will ich dies für dieses Spiel mal wagen:
Eindeutig die beste Mannschaft in der Halle war das Gespann Dang/Zacharias, das wie gewohnt sicher und souverän das Spiel leitete und dabei immer auch noch einen netten und freundschaftlichen Umgang mit den Spielern zeigte. An zweiter Stelle der Rangliste sicherlich der SCM knapp gefolgt vom TVG. -
Ich finde es so langsam schrecklich und niveaulos, dass der Kleinkrieg zwischen den Kieler und Flensburger Fans ständig in diesem Forum ausgetragen wird und sage:
"Schluss damit sofort!!"