Beiträge von hecksel

    Zitat

    Original von Elusis
    Der Vertrag mit Meisinger wurde damals aufgelöst.

    Bist Du Dir da sicher? Ich habe nämlich gehört, dass Meisinger nicht wieder beim TVG einsteigen wollte/konnte weil er noch einen laufenden Vertrag mit dem TBV hatte und auf die Kohle halt nicht verzichten wollte.

    Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Verdienter Sieg für den VfL,der ohne Andersson im TVG-Tor wohl schon früher unter Dach und Fach gewesen wäre.Beim VfL fand ich v.a. Vukovic auf RL recht stark,Markovic auf der anderen Seite ebenso wie Pfahl noch mit fehlender Wurfgenauigkeit.Interessant dürfte es sein,wie Markovic/Vukovic im Innenblock zum Saisonstart harmonieren,da könnte es Probleme für den VfL geben.Aber war jetzt ja auch für alle der erste richtige Test,von daher bleibt ja noch n bisschen Zeit.

    Man kann aber vielleicht auch sagen hätte Andersson auch schon in der 1. Halbzeit im Tor gestanden, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Aber alles in allem kann ich mich nur anschließen, dass der Sieg für den VFL verdient war.

    Zitat

    Original von Igglem vor !
    Qualitativ sind die Übertragungen vom DSF meiner Meinung nach aber deutlich besser als bei Eurosport. Interessantere Co-Kommentatoren und bessere Qualität. Ich erinnere mich da z.B. an das Pokalsiegerfinale in Spanien, dass der HSV gegen glaube ich Ademar Leon gewonnen hat und man einfach die Zuschauerränge eingeblendet hat, anstatt das Spielgeschehen. Des weiteren hat man gestern einfach den Kommentator mit der Regie hören können.

    Und die Moderatoren haben Ahnung vom Handball, was man vom Hauptkommentator bei Eurosport nicht unbedingt behaupten kann.

    Wenn das mit Jackson stimmen sollte dann hat er ja Glück, dass die Löwen in dieser Saison nicht mehr gegen den TVG spielen müssen. Denn als er damals nach Spanien gewechselt ist soll er ja mal gesagt haben, dass ein Wechsel für ihn innerhalb der Bundeslige nie in Frage gekommen wäre, da er nicht gegen Großwallstadt spielen will.

    Anders Oechsler und Ondrej Zdrahala werden den TVG zum Ende der Saison verlassen.
    Oechsler hat um die Auflösung seines bis 2010 laufenden Vertrages gebeten, weil er in seine Heimat Dänemark zurück will.
    Zdrahala wird mit dem Bergischen HC in Verbindung gebracht.

    Quelle: Main-Echo vom 26.03.2009

    Mit den Regeln des Handball kennt er sich ja auch bestens aus. Bei jedem 7m sagt er: "Klar zur Abwehr durch den Kreis" auch wenn der Spieler einen Meter vorm Kreis war und es den 7m klar wegen des Fouls gab. Ich reg mich auch bei jeder Übertragung, die er kommentiert, auf.

    Zum Thema Heinevetter:
    Ich habe zwar gestern Abend auch gedacht "Was ein A......". Aber wenn wir uns mal dran erinnern, wie sich Chrischa Hannawald manchmal aufgeführt hat, wenn er gegen den TVG gespielt hat, da habe ich das gleiche über ihn gedacht. Als er dann bei uns war haben wir ihn alle gemocht. Solch ein Mitspieler kann manchmal auch ein riesen Motivator für seine Truppe sein.
    Heinevetter dürfte bestimmt die kommende Nummer 1 im deutschen Tor werden.

    Zitat

    Original von willi
    ....
    Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen , ....

    Ich wüsste mal gerne, wo da fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gewesen sein sollen. Meiner Meinung nach hat das Gespann das Spiel souverän geleitet, was auch nicht unbedingt schwer war, bei dem Spielverlauf.

    Aber alle Achtung vor den mitgereisten Fans aus Essen, die trotz (oder vielleicht auch wegen) der momentanen Situation ihre Mannschaft noch zu Auswärtsspielen begleiten und derart anfeuern. Die geschätzten 20-30 Fans waren meist lauter als die restlichen 2470 TVG-Anhänger.

    Der Kommentator von RTL sollte sich mal die Handballregeln, insbesondere zum passiven Spiel durchlesen. Ein Angriff darf nämlich durchaus auch länger als 30-40 Sekunden dauern. Man sollte auch aufhören alles erklären zu wollen. Ich denke nämlich nicht, dass nur weil jetzt RTL überträgt sehr viele neue Handballzuschauer hinzugekommen sind.
    Ansonsten fand ich die Übertragung o.k. Es wurden endlich auch mal vor dem Spiel ein paar Informationen gebracht und nicht wie meist bei ARD und ZDF erst bei den letzten Klängen der Hymnen eingestiegen und direkt nach dem Schlusspfiff abgegeben zum Marienhof.

    Interessant finde ich, dass Roggisch selbst in dem Trailer ein Foul begeht, für das er durchaus rot bekommen könnte, weil er einen Gegenspieler in der Luft nach hinten umstößt. Das trägt nicht gerade zur Imageverbesserung von ihm bei.