Beiträge von T.N.T.

Dany:

Die Vorgehensweise ist wirklich nicht ganz nachzuvollziehen - siehe auch 4:3:

Zitat

Ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller ist teilnahmeberechtigt, wenn er beim Anpfiff anwesend und im Spielprotokoll eingetragen ist.

Einem Spieler, der sich weigert, die Unterschrift auf dem Pass zu leisten, darfst Du die Teilnahme am Spiel keinesfalls verweigern!
    In dem Fall erfolgt allenfalls ein Eintrag in der Rubrik "fehlende Spielausweise", wenn es bei euch sowas geben sollte. ;)
    Das gleiche gilt natürlich auch, wenn das Foto fehlen sollte.

Was das eigentliche Thema des Threads angeht, bin ich der Meinung, dass "nur" bei Erstellung des Ausweises ein zeitnahes Foto vorhanden sein muss. Anderenfalls zeigt mir bitte erstmal eine Verordnung, die etwas anderes beinhaltet.

Hmm, wenn ich mich so recht an meine aktive Handballzeit zurückerinnere, dann fällt mir auch noch n 66:0 in der C-Jugend ein.
    Aber das interessanteste Ergebnis hab ich jetzt erst in dieser Saison bei einem Spiel, zu dem ich eigentlich als Schiri angesetzt war, erlebt. "Eigentlich" deshalb, weil ich kurzfristig krank geworden war und mein Partner das Spiel mit nem anderen Sportfreund geleitet hat.

Oberliga Sachsen mJC: Radeberger SV - SC Leipzig 03 33:68,

also in Summe 101 Tore. Wenn man bedenkt, dass in der Altersklasse nur 2x25 Minuten gespielt werden, dann heißt das, dass es alle 30 Sekunden geklingelt hat - stolze Leistung. :)

Zitat

Original von berndo
    Lasse: Das ist genau die Frage, die sich mir bei jfherdens Argumentation auch stellt. Er schliesst das ja fast schon kategorisch aus, dass der Ball ordnungsgemäß beim Mitspieler ankommt.

Streich mal lieber das "ordnungsgemäß" und ersetze durch "irgendwie sinnvoll verwertbar", sonst geht das ganze hier bestimmt noch weiter. ;)

Sorry, aber das ganze klingt mir ein bißchen weit hergeholt.
    Hier wird Profihandball betrieben, und jeder Verein hat doch das Recht, seine Arbeitskräfte - was anderes sind sie nun mal nich - für ihn am effizientesten einzusetzen, oder?
    Und wenn der Tabellenletzte noch Vorletzer oder andersherum wird, er steht bestimmt nicht wegen dieses einen Spiels da unten.

Es geht doch bei der Vorteilsregel nun wirklich nicht um die seit dem Foul vergangene Spielzeit.
    Fraglich ist doch vielmehr, ob derjenige, der dann durch das Vorteil gewähren, den Ball bekommen hat, kontrolliert weiterspielen konnte.
    Wenn dies der Fall ist, dann hat sich alles andere, was vorher durch das Foul passiert ist - natürlich bis auf eventuelle progressive Bestrafungen - "erledigt".

Und?
    Ist doch ne vollkommen logische Herangehensweise. Man konzentriert sich auf die wichtigen Spiele und gibt, da ansonsten schon alles "in Sack und Tüten" ist, dem Nachwuchs eine Chance.
    Was ist hieran verwerflich, wie der Threadtitel zu unterstellen versucht?

Zitat

Original von Hafermann

Eigentlich nicht, denn mir ist es auch ziemlich egal, denn wir können es sowieso nicht beeinflussen.

Tolle Begründung - das Wetter kannste auch nich beeinflussen, trotzdem interessiert Dich wahrscheinlich, was dabei rauskommt. ;)

Auch interessant: Man schleiche sich in den gegnerischen Fanblock, werfe irgendetwas aufs Spielfeld, das Spiel wird abgebrochen, und die eigene Mannschaft gewinnt 3:0. ;)
    Ob man sich seiner Gesundheit und Unversehrtheit sicher sein kann, steht auf einem anderen Blatt.

Fragen sich die 7 "schlechteren" Spielerinnen der zweiten Mannschaft nicht auch so hin und wieder, warum sie das tun, wenn sie sich am Ende der Saison wegen der Regeln nicht ohnehin ohne Punkte am Tabellenende wiederfinden?
    Eine gewisse Erfolgsorientierung sollte doch auch im Jugendbereich da sein. Wie sollen die Jugendlichen hier Ehrgeiz entwickeln und wo soll dann die Breite, die hier "gefördert" wird am Ende landen? Also was haben diese Spielerinnen selbst wirklich von der Vorgehensweise?

Ich will ja nich nerven, aber ich warte bei dieser Aussage immer noch auf einen Verweis auf ein amtliches Schriftstück, in denen den SRn eine derartige Handlungsmöglichkeit eingeräumt wird. ;)

Zitat

Original von berndo
    Also wenn von Z/S permanent SR-Entscheidungen kritisiert werden, bzw. der SR beleidigt wird, dann ist das durchaus eine "ungenügende Arbeitsleistung" für jemanden, der als SR-Gehilfe fungieren soll...

Dass dies eine "ungenügende Arbeitsleistung" ist, streite ich ja gar nicht ab, aber kann ich ihn deswegen auch aus dem Kampfgericht entfernen (lassen), und wenn ja, wo steht das ?!

Hmm, also ich weiß zwar nicht, was bei Dir die "unteren Klassen" sind, aber das wird wohl doch regional unterschiedlcih gehandhabt.
    Bei uns im HVS(achsen) wird das Kampfgericht immer (also bis einschließlich Oberliga) komplett vom Heimverein gestellt.
    Welche Handhabe hat ein SR denn überhaupt gegen das Kampfgericht - also darf er dieses überhaupt, wie von Dir in (1) geschildert, auf die Tribüne schicken?
    Dachte eigentlich bisher nur, dass bei Zwischenfällen oder ungenügender Arbeitsleistung dies auf dem Protokoll vermerkt wird.

Zitat

Original von HVS-SR
    Wenn die Verletzungen wirklich ganz happig also Brüche, blutende Platzwunden (und nur dann) wollen die Mannschaften in der Regel auch nicht mehr weiterspielen. Das wird so allgemein akzeptiert. Das ist aber auch nicht der Regelfall, ich glaube in den letzten 5 Jahren ist das 2mal passiert, dass eine Verletzung derart schwerwiegend war, dass das Spiel nicht weitergführt wurde. Bei "normalen" Verletzungen natürlich nicht, da wird weitergespielt und wenn der Puffer zu knapp war, gibts Eintrag und Strafe für den Heimverein.

Sorry, aber so wie Du es oben mal dargestellt hast, kam es so rüber, dass die Spiele der niederklassigen Mannschaften abgebrochen werden müssen, wenn die "wichtigeren" dran sind - ohne Rücksicht auf Verluste.

Zitat

Original von HVS-SR
    Ein entsprechender Puffer ist für sowas schon eingebaut, aber wenn nötig,dann wird die Einspielzeit fürs nachfolgende Spiel verkürzt und wenns ganz happig kommt bei Verletzungen das Spiel abgebrochen.

Ich würde auch mal wissen wollen, auf welcher Basis du etwas derartiges durchsetzen willst - sieht mir doch sehr nach Willkür aus.
    Zum einen steht vor jedem Spiel den Mannschaften eine gewisse Einspielzeit zu. (ist zumindest bei uns auch in den Durchführungsbestimmungen geregelt)
    Zum anderen: Wie willst Du einen Spielabbruch wirklich begründen - etwa nach dem Motto: "Die großen Jungs wollen jetzt spielen, ihr müsst jetzt hier weg!" ???