Beiträge von 1RangTom

Diese böse Gensheimer, macht der doch all seine Strafwürfe rein!!!

Heute nicht... Schade, dass ein doch so erfahrener Spieler zu so einem Zeitpunkt im Spiel keinen anderen Wurf aus seinem doch so umfangreichen Portfolio nimmt...

Am Ende ein Pflichtsieg, der frühzeitig klar gemacht wurde - Glückwunsch :)

Gruß aus dem 1. Rang
    Tom

strittig ist schon, ob ein verschulden von flense vorliegt, wenn die deutsche behörde die einreise aufgrund corona verweigert-
    das gleiche gilt für visumspflichtige reisen in andere länder- zb. russland . oftmals visum verweigert, aber deswegen hatte nicht automatisch
    das russische team verloren. da gibts genug konfliktpotential.
    ich geh da von einer sehr "eloquenten" lösung im einzelfall aus.

Es gibt vielleicht noch die Option in DK zu spielen...?
    Siehe Leipzig und Gladbach beim Fußball.
    Ich bin gespannt, wie es mit dem THW Kiel und dem FC Bayern aussehen wird.
    Der FCB spielt sicher und der THW vielleicht gegen PSG.

Schöne Grüße aus dem 1. Rang
    Tom

Der THW setzt gleich mal ein kräftiges Ausrufezeichen und verlängert mit Niklas Landin um vier Jahre bis 2025. :klatschen:

Bleiben noch die Entscheidungen um Sunnefeldt, Zarabec und Horak.

Genial -und dann gleich 4 Jahre :D
    Somit könnte Niklas der 1. Däne unter dem Hallendach werden...

Gruß aus dem 1. Rang
    Tom

Mich überascht der Wechsel nicht. Von aussen hatte ich eh immer den Eindruck, Nilsson sei ganz klar ein "Alfred-Spieler" gewesen.
    Bei Schwalb ist ebenfalls eindeutig, dass er in der Vergangenheit immer solche Spieler hatte und könnte mir das bei Nilsson auch sehr gut vorstellen.
    Somit win-win.

Am Ende spart der THW dadurch aber einen nicht unerheblichen Betrag pro Saison ein, der wahrscheinlich zusammen mit dem Dauerkarten-Verzicht fast in siebenstelligen Dimensionen angesiedelt ist.

Vielleicht wurde von beiden Seiten auch Stillschweigen über eine etwaige Ablöse vereinbart. In diesen Zeiten vielleicht ganz angemessen.

Somit sogar win-win-win. :D

Den Eindruck, dass Nilsson unter Alfred beim Trainer höher im Kurs stand, hatte ich auch.

Stillschweigen über eine doch gezahlte Ablöse? Warum?
    Viele THW-Fans verzichteten auf Erstattung der Eintrittsgelder und werden mit dieser Nachricht etwas vor den Kopf gestoßen - so mein erstes Empfinden gestern.
    Keine Ablöse - somit only win RNL
    Auf Wunsch des Spielers - somit only win neuer RNL-Spieler

Dann lieber "eine zeitgemäße Ablöse" und somit win RNL- win THW.

So wie es nun offiziell gelaufen ist bzw. berichtet wird, sehe ich kein win beim THW

Gruß aus dem 1. Rang
    Tom

Nilsson also weg. Schade! Er konnte aber letztendlich nie konstant das zeigen, was man von ihm hier erwartet hat. Dennoch wird der Wechsel wohl nur finanzielle Gründe gehabt haben. Hoffentlich kein zweiter Lauge...

Ablösefrei - etwas bitterer Beigeschmack. Vielleicht müssen die Personalkosten situationsbedingt deutlich gesenkt werden bzw. auf weniger Köpfe verteilt werden.

Der THW hat doch immer noch 4 starke Spieler für RL/RM. Braucht man noch jemanden der denen die Sporttaschen trägt?

Sollte die Saison jedoch so laufen wie sie geplant wird, sind 4 Spieler deutlich zu wenig. Über die zu hohe Belastung in den letzten Jahren wurde schon oft geklagt. Nun mehr Spiele in weniger Zeit...

Gruß aus dem 1. Rang
    Tom

Von den Top-Teams der Lieblingsgegner des HBW. 2019 wäre vom Rhythmus her eigentlich nach 2009 und 2014 wieder ein Sieg des HBW angesagt. Allerdings gab es alle Siege, bzw. Punktgewinne gegen den THW nur in eigener Halle und nicht in Kiel. Daher gilt hier das Gleiche wie letzte Woche gegen Flensburg, eine erträgliche Niederlage mit 5-6 Toren wäre vollkommen in Ordnung, mehr erwartet in Balingen vermutlich niemand

Sollte der THW die Halbzeitpause wieder auf 25 Minuten ausdehnen wird es eine enge Kiste.

Gruß aus dem 1. Rang
    Tom

Bei Nilsson habe ich auch den Verdacht, dass in den sehr geringen Einsatzzeiten mehr dahinter steckt, als der Verein im Moment öffentlich verlauten lässt. Nur an den schlechten Spielen der Vergangenheit (war es Porto oder war es gegen die RNL oder waren es beide Spiele?) wird es nicht liegen, denn auch andere Spieler mit einer phasenweise vorhandenen Schwächephase kommen bei Jicha zu mindestens Kurzeinsätzen - auch außerhalb von 2 Minutenstrafen von anderen Spielern. Wobei auch Rune Dahmke in den letzten Spielen eher wenig bis (fast) keine Einsatzzeiten bekommen hat. Bei Rune bin ich wirklich gespannt, wie es mit ihm und Kiel weitergeht - von einer Verlängerung hat man ja bislang noch nix gehört

Glück auf
    smoerf

Lukas sollte morgen reichlich Einsatzzeit bekommen. Laut KN-online fällt Niko wegen Leistenproblemen aus...

Gruß aus dem 1. Rang
    Tom