Beiträge von Tikitaka

    Zerbe hat sicher noch Potenzial nach oben, bringt aus meiner Sicht aber schon jetzt sehr viel mit, um in Kiel eine gute Rolle zu spielen.

    Ehrig ist für mich ein Talent und in seiner Entwicklung gerade erst am Anfang.

    Jetzt ist auch mal Jicha gefragt. Mit den beiden hat er die gute Gelegenheit zu zeigen, dass er auch Spieler entwickeln und besser machen kann.

    Dass Lemgo einen „dicken Fisch“ als TW an der Angel hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür sind die finanziellen Mittel nicht da.

    Die Entscheidung, mit Zecher zu verlängern, wollte man seitens des Vereins jetzt noch nicht treffen, wenn man den Aussagen aus der lokalen Presse Glauben schenken darf.

    Die Entwicklung von Zecher stagniert seit 2 Jahren. Hat man im Verein das Gefühl , dass sich mit einem anderen TW die Qualität erhöht , sollte man den Weg auch gehen.

    Jensen ist mit seiner Vita zu teuer für Lemgo, auch wenn er sicher eine Bereicherung wäre.

    Quenstedt würde mich sehr wundern, eigentlich passt er nicht ins Konzept des TBV.

    Ich tippe daher eher auf einen TW aus der 2. Liga, der noch Potenzial hat, aber auch schon Erfahrungen in der ersten Liga gesammelt hat.

    Fredrik Genz wäre aus meiner Sicht so ein Kandidat, aber das hängt wohl auch vom weiteren Saisonverlauf in Bietigheim ab.

    Ich interpretiere es so, dass der TBV sich alle Optionen für die Position des 2. Torhüters offen halten wollte und daher Zecher aktuell keine Vertragsverlängerung angeboten hat. Man wollte wohl die Entwicklung der nächsten Wochen und Monate abwarten.

    Zecher hat sich dann verständlicherweise umgeschaut oder wurde angesprochen und hat dann die für ihn logische und abgesicherte Konsequenz gezogen.

    Dass er dazu als Nr. 1 in Lübbecke noch mehr verdient, könnte ich mir vorstellen, war aber vermutlich nicht der ausschlaggebende Grund.

    Homepage TBV:

    „Jörg Zereike, Geschäftsführer des TBV, sieht es so: „Wir sind in der Kaderplanung für die kommende Saison bereits weit fortgeschritten. Für die endgültige Entscheidung, wer bei uns in der nächsten Spielzeit die zweite Torhüterposition bekleidet, wollten wir uns gerne noch etwas mehr Zeit lassen und konnten Finn deshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch kein neues Vertragsangebot vorlegen. Dass er nun die Entscheidung getroffen hat, den Verein in Richtung Lübbecke zu verlassen, akzeptieren wir absolut. Finn ist ein super Typ.“

    Genau das ist der Punkt:

    Lemgo gibt mit Zecher einen Torhüter ab, der jung ist, dazu unteres Bundesliga-Niveau, jedoch mit Potenzial nach oben besitzt.

    Daneben haben sie mit Kastelic einen Torhüter, der konstant Bundesliga-Durchschnittlich ist.

    Ich interpretiere da rein, dass sie eine klare Nr. 1 holen wollen, der die Qualität auf der Position nochmal nach oben bringt.

    Oder wie seht ihr das?

    In wie weit das finanziell machbar ist, kann ich nicht beurteilen.

    Finn Zecher vom TBV Lemgo steht wohl vor dem Absprung zum Saisonende und wechselt wahrscheinlich zu TUS N-Lübbecke als Nachfolger von Katsigiannis.

    Kann jemand das bestätigen? Wer könnte ihn in Lemgo ersetzen?

    Die Personalplanung ist jetzt abgeschlossen, es wird niemand mehr abgegeben und auch niemand mehr verpflichtet.
    Und wenn es im Winter eng wird, muss Beutler nochmal eingeflogen werden, der das Tor in der Rückrunde zunagelt ;)