Namensvorschlag: Feuchti ![]()
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
Damit steht der TBV-Kader für die kommende Saison wohl fest.
Ich nehme erstmal an das der von Kehrmann gewünschte starke Abwehrmann nicht kommen wird.TW Nils Dresrüsse 22.04.1990
TW Jonas Maier 12.01.1994 (von Kadetten Schaffhausen)LA Patrick Zieker 13.12.1993
LA Tom Skroblien 19.04.1993 (von Füchse Berlin)RL Jonathan Stenbäcken 07.01.1988 (von IFK Kristianstad)
RL Arne Niemeyer 08.11.1981 (von GWD Minden)RM Andrej Kogut 09.04.1988 (von TSG Ludwigshafen-Friesenheim)
RM Erwin Feuchtmann Perez 02.05.1990 (von Besiktas Mogaz)RR Rolf Hermann 01.12.1981
RR Max Höning 27.05.1993RA Tim Hornke 04.08.1990
RA Arjan Haenen 12.07.1987KM Anton Mansson 09.01.1989 (von Kadetten Schaffhausen)
KM Marcel Niemeyer 28.08.1993
KM Gustav Rydergard 09.07.1984 (von Dinamo Bukarest) -
Alles anzeigen
Damit steht der TBV-Kader für die kommende Saison wohl fest.
Ich nehme erstmal an das der von Kehrmann gewünschte starke Abwehrmann nicht kommen wird.TW Nils Dresrüsse 22.04.1990
TW Jonas Maier 12.01.1994 (von Kadetten Schaffhausen)LA Patrick Zieker 13.12.1993
LA Tom Skroblien 19.04.1993 (von Füchse Berlin)RL Jonathan Stenbäcken 07.01.1988 (von IFK Kristianstad)
RL Arne Niemeyer 08.11.1981 (von GWD Minden)RM Andrej Kogut 09.04.1988 (von TSG Ludwigshafen-Friesenheim)
RM Erwin Feuchtmann Perez 02.05.1990 (von Besiktas Mogaz)RR Rolf Hermann 01.12.1981
RA Arjan Haenen 12.07.1987KM Anton Mansson 09.01.1989 (von Kadetten Schaffhausen)
Entgegen vieler Unkenrufe denke ich wird man doch relativ sicher die Klasse halten. -
Da man mit M. Niemeyer, Mansson und Stenbäcken lediglich nur über 3 Mittelblock Spielern verfügt, rechne ich noch mit einem Abwehrspezialisten.
-
Da man mit M. Niemeyer, Mansson und Stenbäcken lediglich nur über 3 Mittelblock Spielern verfügt, rechne ich noch mit einem Abwehrspezialisten.
Meiner Einschätzung nach kann Arne auch Innenblock.
-
Wenn ich den Kader so lese kann aus meiner Sicht nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Denke das wird wieder eine schwere Saison für den TBV.
-
Das wird auf jeden Fall eine sehr sehr schwierige Saison. Denke auch, dass man noch einen Abwehrstarken Spieler, der im Idealfall auch KL spielen kann, suchen sollte.
Einen Spieler wie Jakob Heinl...?! -
Lemgo wird noch einen erfahrenen Abwehrspieler verpflichten, wird sicherlich in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Heinl wird es aber nicht.
-
Entgegen vieler Unkenrufe denke ich wird man doch relativ sicher die Klasse halten.Das denke ich kaum.
Man hat lediglich zwei Spieler auf den Halben Positionen, die sich auf Mittelklasseniveau in der Bundesliga langjährig bewährt haben (Hermann und A. Niemeyer). Dazu zwei Außen, die ich für große Talente halte (Zieker und Hornke), die es alleine aber auch nicht reißen können. Eine vermutlich unterbesetzte Mittelposition (auch wenn Feuchtmann wohl kaum jemand kennt), einige Ergänzungsspieler, die es bisher in der Bundesliga bisher nicht oder kaum gepackt haben (Manson und insbesondere Stenbacken), ein entwicklungsfähiges Torhütergespann und drei Nachwuchsspieler (M. Niemeyer, Höning und Skroblien), von denen zwei noch in Verantwortung hineinwachsen müssen und einer (Skroblien) ausschließlich zum Lernen antritt. Vor allem in der Defensive sehe ich große Probleme. Es handelt sich gegenüber der abgelaufenen Saison um einen deutlichen Substanzverlust, und schon da hatte man ja bekanntlich sehr zu kämpfen. Dazu kommt ein Trainer, der zwar in den letzten Monaten mit Leidenschaft agiert hat, bei dem man aber abwarten muss, ob er in der Lage ist, eine Mannschaft systematisch zu formen. Für mich wäre ein Klassenerhalt dieser Mannschaft ein Erfolg. Ich drücke aber natürlich die Daumen und freue mich auf die neue Saison in Lemgo. -
hermann ein langjähriges mittelklaseniveau zu bescheinigen ist sicher deutlich zu tief gegriffen-
bei den feldtoren lag er fast immer unter den top-ten, ich glaube das zeigt seine klasse-
einzig und allein weil der schnautz ihn mal unfair abserviert hat, endete seine natikarriere....a.niemeyer wird wohl die wundertüte, die aber auch einen entsprechenden inhalt bieten muss,
damit es positiv enden kann...hornke ist sicher aus dem talentstadium raus- sieh torschützenliste/spielvermögen....
zieker muss sich dieses jahr als richtiger bundesligaspieler beweisen-talent ist genug datorhüter sehe ich uns gut aufgestellt- dresrüsse ist jetzt schon sehr gut -aber halt auch noch jung..
alles andere wird tatsächlich davo abhängen, in wie weit flo daraus eine funktionierende
mannschaft formen kann und die spieler die erwartungen erfüllen könnenwenn wir uns für nächtes saison schon den luxus leisten konnten, teilweise ohne not
gute bundesligaspieler abzugeben, wird der vorstand dies gaaaaaaanz sicher mit
einem top- konzept vorbereitet haben.......ironie aus.... -
Sehr gut zusammengefasst, exilberliner.
-
Mit der Verpflichtung von Gustav Rydergard ist der Kader für die anstehende Saison nun endgültig perfekt denke ich.
TW Nils Dresrüsse 22.04.1990
KM Gustav Rydergard 09.07.1984 (von Dinamo Bukarest) -
Beide Verpflichtungen der letzten Tage ( A. Niemeyer & G. Rydergard ) gefallen mir gut. Es erstaunt mich allerdings etwas, dass wir den Hinweis "... und damit sind die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen ..." noch nicht gehört / gelesen haben ( falls ich das nicht irgendwo verpasst habe ). Ich hoffe nicht, dass noch jemand abgegeben werden soll ( da könnte einem ja eigentlich nur eine Position einfallen ). Das noch jemand kommt, kann ich mir nun auch nicht mehr vorstellen.
Vielleicht überinterpretiere ich aber auch nur.
-
Die Personalplanung ist jetzt abgeschlossen, es wird niemand mehr abgegeben und auch niemand mehr verpflichtet.
Und wenn es im Winter eng wird, muss Beutler nochmal eingeflogen werden, der das Tor in der Rückrunde zunagelt
-
Laut LZ (Reimann zieht Bilanz und will zukünftig an vorderster Front gestalten | LZ.de - Lokalsport) beendet Paul-Gerhard Reimann seine Beratertätigkeit beim TBV und möchte jetzt wieder an der "vordersten Front" die Zukunft des Vereins mitgestalten, aber der aktuelle Beirat lässt sich auf seine Vorstellungen noch nicht ein.
Ich hatte mich schon damals gefreut, als ich las, dass Reimann zumindest eine Beratertätigkeit beim TBV übernahm, und hoffe jetzt inständig, dass er sich durchsetzen kann - je mehr Reimann, desto besser für den TBV, denke ich.
Mit Paul-Gerhard Reimann verbinde ich die Zeit des Aufstiegs von der grauen Maus zum Spitzenklub. Er war es, der den Handball in Lemgo professionalisierte und der Marc Baumgartner sowie Daniel Stephan zum TBV holte - er war der Meinung, Mittelmaß ist in Lemgo nicht finanzierbar, und das ist ja wohl auch was dran, wie sich gezeigt hat.
Natürlich lässt sich jetzt nicht einfach wieder der Schalter umlegen für eine Neuentwicklung zum Top-Klub, aber der Mann hatte damals Visionen, und die traue ich ihm auch jetzt zu - ebenso wie die Rezepte, diese Visionen umzusetzen.
-
Dem kann ich mich nur anschließen
-
Wenn Siegfried Haverkamp, Herbert Vogel, Ulrich Kaltenborn und Ralf-Wilhelm Kanne nicht in der Lage sind, Paul-Gerhard Reimann in eine entsprechende Position zu setzen, dann sind alle vier Fehl am Platz. Warten wir mal ab.
Siegfried Haverkamp ist ja auch nicht mehr der Jüngste. -
Nun sind wir also mitten in der Saison 2015/2016.
Wir können uns wohl sicher sein, dass es eine schwere Saison wird. (Gut, die Überraschung hält sich in Grenzen.) Vielleicht dauert es ähnlich lange, bis der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist, wie in der vergangenen Saison ist. Auf der anderen Seite hat der Verein auch in dieser Saison, wie schon im letzten Jahr, etliche (Spieler-)Verträge, die zum Saisonende auslaufen. ( 8, wenn ich mich nicht irre: Dresrüsse, Feuchtmann, Hornke, Rydergard, A.Niemayer, Haenen, Höning, M.Niemeyer ).
Ebenfalls läuft nach meinem Kenntnisstand der Vertrag mit dem Hauptsponsor Phoenix Contact im Sommer 2016 aus. Keine Ahnung, wie da der Stand der Dinge ist, aber vermutlich keine unerhebliche Frage, um auch die nach den auslaufenden Verträgen zu beantworten.
Mal sehen, was davon bis Weihnachten beantwortet wird.
-
Als Besucher der Lipperlandhalle kann man sich bzgl. der sportlichen Unterhaltung und Spannung wirklich nicht beschweren. Das macht echt Spaß!
Worüber sich die Verantwortlichen aber mal wirklich Gedanken machen sollten, ist der Verkauf von Eintrittskarten an/in der Halle! Das geht gar nicht. Schön wenn die Hütte gut voll wird, aber ab einer Auslastung von 4000+ Zuschauern, kann man schonmal gefühlt eine gute halbe Stunde am Schalter einteilen! Das ist echt eine Frechheit. Wird da jedem Gast erst die ganze Halle etc. erklärt? Man stelle sich mal vor nach diesem Verfahren würden Karten in/an Arenen oder Stadien verkauft, die mehr als das 10-fache fassen... bitte dringend nachbessern, andere können das auch.
Der Ausgang aus der Halle ist übrigens auch nicht viel besser, wenn sich bis zu 5000 Leute durch ZWEI! ca. 2 m breite Türen zwängen. Warte eigentlich nur darauf, dass er erste platt getrampelt wird. Das sowas zugelassen ist?!?
Wo ich mich gerade in Rage genörgelt habe, kann Jonas Maier mal jemand die Hochwasser-Hose aus und eine in der richtigen Größe anziehen?

-
Du alter Nörgler! Sowas geht ja mal gar nicht!

-