Beiträge von tralow

An Jörg Lützelberger:

Warum hat er seine Spielkarriere so früh beendet mit unterr 30? Was waren seine Möglichkeiten zu dieser Zeit, hätte er nicht in die 2. Bundesliga gehen können?

An Lars Lamadé:

Was ist der große Unterschied zwischen einer Führungsposition in einem Handballverein und einem großen Unternehmen?

Hallo Sascha, ich habe mir in den letzten beiden Tagen die 3. Interviews angehört. Vielen Dank für diese tollen Interviews, es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Interviews mit Magnus Wislander und Jutta Ehrmann-Wolf. Hohe Qualität und sehr schöne Fragen. Ich freu mich schon auf die nächsten 100. Folgen!

Vielleicht auch einfach mal ein paar Fragen an dich die du in deinem Pod beantworten kannst.

Wie hat sich aus deiner Sicht der Podcast entwickelt, im Vergleich von der 1. zur 100 Sendung?

Wie sieht es mit den Downloadzahlen aus? Hat man nach der Zusammenarbeit mit Handballmarkt und der vielleicht größeren Aufmerksamtkeit bei Facebook ein Anstieg der Downloads gemerkt?

Bekommst du auch von deinen (Journalisten-)Kollegen positives Feedback oder wirst öfter darauf angesprochen? Haben dich auch schon Handballer auf den Podcast angesprochen?

Wie willst du den Podcast weiterentwickeln?

Wie schwer ist es für ihn gute junge deutsche Spieler zu verpflichten und zu finanzieren? Wie sieht er die heutige jüngere Generation im Vergleich zu seiner Spielerlauf hinsichtlich der Mentalität?

Was ist das Maximum, dass der HBW in der Liga erreichen kann?

Wie sieht sein normaler Tagesablauf als Geschäftsführer aus?

Wo sieht er sein größtes Verbesserungspotenzial?

Steht er im Schatten von Uwe Gensheimer bei den Rhein Neckar Löwen? Wenn Uwe Gensheimer nach Paris geht, kann er das neue Gesicht der Löwen werden?

Wie war sein Weg von Jugend zu den Profis?

Wer ist der beste Rechtsaußen der Welt für ihn?

Wer war sein Vorbild?

Wie geht er als Außen mit der Belastung in der Bundesliga, Champions League und DHB-Pokal um? Gefühlt spielt er immer durch?

Wenn er etwas am Handball ändern könnte, was wäre das?

Wann trifft er endlich die wichtigen Würfe in den entscheidenden Spielen (gerade im Konter)?

Fragen an Andreas Thiel:

Was würde er am derzeitgen Handballspiel ändern?

Was sind die rechtlichen Sachverhalte um die er sich beim DHB kümmert?

Gibt es rechtliche Möglichkeiten um gegen den aufgeblähten Rahmenspielplan der EHF/IHF vorzugehen für die deutschen Mannschaften?

Wer ist momentan der beste deutsche Torhüter für ihn? Was sagt er zu Silvio Heinevetter und seiner Art mit Gegenspieler und Schiedsrichter umzugehen? Muss er von den Schiedsrichter härter bestraft werden?

Allgemeine Fragen:

Wie ist der Neuzugang des SCM zu bewerten? Warum setzt man trotz Verletzungssorgen nicht auf Saul? Wechselt Geir Sveinsson zu wenig durch bzw. vertraut er seiner Bank nicht?

Sascha, bitte erkläre den Markus Götz doch, dass nicht der Feldschiedsrichter entscheidet bei strittigen Situationen, sondern beide gemeinsam sich auf eine Lösung einigen müssen. In den letzten Spielen von Markus Götz hat er es wiederholt gesagt.

Manfred Prause:
    Welche Regeln im Handball sieht er im Moment am kritischsten?

Warum wird in Hallen mit lauter Atmosphäre (gerade in Osteuropa) gefühlt tendenziell eher für die Heimmannschaft gepfiffen?

Was macht eine gute Schiedsrichterleistung für ihn aus?

Die beiden nächsten Interview-Gäste stehen auch schon fest. In Episode 85 spreche ich mit Pascal Winkler, dem Trainer der Sydney University. Eine Woche danach ist Andreas Wolff von der HSG Wetzlar mein Gast. Ihr dürft jetzt schon gerne Fragen stellen.

Pascal Winkler:

Wie schätzt er das Niveau im Vergleich zu Dtl ein?

Gibt es irgendwann einen richtigen Ligabetrieb in Australien?

Was sagt er im Nachhinein zu der Wildcard für Dtl. und die Nichtteilnahme Australiens an der WM?

Andreas Wolff:

Wie bereitet er sich auf Wurfbilder von Schützen vor?

Wo sieht er für sich noch am meisten Steigerungsbedarf bei sich?

Wo gefällt es ihm am besten im Süd-Westen oder im Norden von Deutschland?