Beiträge von TVG_Supporter

Da bin ich voll und ganz bei euch. Was ich aber noch etwas pessimistischer sehe ist das die genannten Spieler nicht mal für die Spitze in Liga 3 reichen wobei wie ich schon geschrieben habe dieses Jahr Winkler für mich offensiv das beste abliefert seit dem ich ihm im TVG Dress kenne.

Von Engels habe ich mir defensiv sehr viel mehr erhofft vorallem in Liga 3 aber man darf auch keinem böse sein im Verein, denn man hat das erste mal seit langem wieder ein professionelles Training und jetzt erst sieht man welcher Spieler entwickelt sich oder wird entwickelt. Mit den paar Einheiten vorher sehe ich das als schwer zu beurteilen an denn es gibt oft genug Spieler die bei passendem Training die nächsten Schritte machen.

Jetzt liegt es am Verein die richtigen Schlüsse zu ziehen. Auch ist die frage in wieweit uns ein T.Spieß noch weiterhilft für die Zukunft oder ein Blank. Ist bei denen die Lesitungsgrenze erreicht oder gibt es da noch Potential.

Wir müssen noch diese Saison auf RR und KM nachlegen um auch für die Relegation gewappnet zu sein denn das konnte man auch letztes Jahr an Eisenach sehen da wurde sogar noch spät nachgelegt für die Relegation und dadurch hat es danngeklappt.

Schon mal positiv ist aktuell Adanir der gefällt mir richtig gut. Bergau steht richtig gut in der Luft aber Laufwege und Abwehrverhalten haben noch sehr viel Potential. In meinen Augen wäre für so einen Spieler 1 Jahr bei einem anderen Verein nicht von Nachteil gewesen (Kirchzell zB.)

Für mich haben aktuell Stark, Eisenträger und mit abstrichen L.Spieß den größten Sprung gemacht. Sehr schade finde ich das Pfeifer mit Eisenträger die Position teilt er könnte denke ich direkt ein Faktor sein.

Vielleicht kann man ja mal bei Skopje nachfragen ob die einen Eisenträger auf seine alten Tage brauchen. Dann können wir im Gegenzug den Hühnen der dann bestimmt unbeweglich ist verpflichten. ;)

Ich würde mal sagen nach dieser doch recht bescheidenen Vorstellung in den ersten 40 Minuten muss man mal sehen was an Weihnachten Punktemäßig unter dem Baum liegt. Dann folgen noch die schweren Spiele in Nieder Roden und Nußloch und auch die ein oder andere Auswärtsfahrt wird noch mit einer Überraschung enden. Wenn aber an Weihnachten zusätzlich zu den Punkten noch ein Spieler unter dem Baum liegt für die passende Position kann man halbwegs optimistisch sein. Denn dann wird auch das Duell gegen Rostock immer wahrscheinlicher ;)

Ritschel war wie hier geschrieben nur ein Übergang bis man was passendes gefunden hatte was jetzt mehr als geklappt hat. Adanir hat bestimmt mit mehr bei den Löwen spekuliert und nach den aktuellen Entwicklungen die Chance genutzt wieder in der Nähe der Heimat zu spielen. Ein Top Mann für die Zukunft.

Ich als Außenstehender, der die 3. Liga nur aus Sicht von Großenritte kennt, habe einmal eine Frage. Wie kommt Ritschel eigentlich bei der TVG klar wie sind seine Leistungen?

Ritschel ist aktuell kein Faktor entweder verletzt oder fast ohne Minuten. Ich denke es wird nach der Saison eine einjährige Übergangslösung gewesen sein, da man einen Torwart relativ kurzfristig abgegeben hat.

Ich denke die Schiedsrichter haben in meinen Augen eine sehr solide Leistung abgeliefert. Klar gibt es die ein oder andere Situation aber das ist menschlich und muss ja bekanntlich in Bruchteilen von Sekunden entschieden werden.

TVG und TVK hatten beide 2 Minuten Strafen fast gleichmäßig nur hatte der TVG mehr 7 Meter was auch dem klareren Zug aus dem Rückraum Richtung Tor geschuldet war.

Das war für mich keine Partie bei der man über die SR reden muss.

Da stimme ich dir aber nicht zu. Zumindest zu Hause rufen die Jungs schon gute Leistungen ab. Okay, ein paar bleiben unter ihren Möglichkeiten. Aber ein Grund für Geldstrafen ist das ja noch nicht. :D

Im übrigen ist das nächste Spiel mal wieder ein Matchday mit freiem Eintritt. Die werden ja immer ganz gut angenommen. Allerdings regen sich jetzt wieder die Dauerkartenbesitzer auf. ( Dafür haben die reservierte Plätze)

Stimmt ein paar unter ihren Möglichkeiten und Auswärts wird die Leistung nicht oft abgerufen naja das reicht für den 3-6 Platz wenn das die Vorgabe ist dann super freuen wir uns auf eine spannende Runde ;)

Geldstrafe war Spaß zumal die Spieler aus Southhampton das freiwillig gemacht haben. Und nach so Leistungen wie in Wetzlar das für die treuen zu organisieren die diesen Weg auf sich genommen haben wäre auch nicht schlecht.

Aber Spaß beiseite wir dürfen nur nicht vergessen das wir in der Rückrunde mindestens 3 schwere Aufgaben auswärts haben was mit -6 Enden kann Plus die ein oder andere Überraschung auswärts bedeutet am Ende Platz 3-4

Und das ständige herumgenörgele über die Vereinsführung nervt nur noch. Hier bei jeder Gelegenheit Personen anzugreifen welche für den TVG alles geben ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig.

Alles hinnehmen muß man auch nicht und konstruktive Kritik hat noch keinem geschadet. Außerdem hat man als aktiver Fan auch ein Interesse an der Außendarstellung des Vereins und wenn die leidet durch Sachen wie Großspurigkeit und Transparenz dann finde ich darf man das ansprechen.

Aber man muß auch der Führung um SW zugutehalten das die letzten Berichte auch im Hallenheft sehr positiv waren auch von der Formulierung und der Wertschätzung des Gegners. So darf es gerne weitergehen.

Wenn es dann jetzt noch etwas mehr Transparenz in den Bereichen Zahlen und Verträgen gibt wie es in meinen Augen die Viktoria als Beispiel macht, dann sind sehr viele Leute zufrieden und auch der ein oder andere Sponsor, ohne den es diesen Handball in Großwallstadt nicht geben würde, wäre bereit sein Engagement wieder aufzunehmen oder eins beginnen.

wir verlangen von den spielern leistung,

Das ist ein guter Ansatz denn bei uns bringen manche Spieler zuwenig Leistung wenn die sich am Eintrittspreis nach der Leistung beteiligen müßten wäre der Eintritt für die Zuschauer wesentlich attraktiver ;)

Das haben sogar die Spieler von Southhampton auch so gemacht nach ihrem Desaster am 10 Spieltag

An den Preisen scheiden sich die Geister. Es gibt aber einen Familienblock ich denke da müßte man mit 2 Erwachsenen plus zwei Kindern ( die sind umsonst ) reinkommen ich denke das wären dann 29 € gewesen.

Es ist auch die Frage kann ich eine Halle in Elsenfeld mit einer in Kirchzell oder Gelnhausen vergleichen. Mir persönlich ist einer schönere Halle auch etwas mehr wert.

Und wenn ich die Kosten mit einem Kinobesuch oder etwas vergleichbares vergleiche dann ist das okay.

Man kann mit der Tradition leben, aber nicht von ihr. Dein Text enthält viel Wahres, aber letztlich lebt der Fan im im Hier und Jetzt. Erinnerungen an vergangen Titel sind letztlich nur was für Senioren, die am Stammtisch in Erinnerungen schwelgen.

Nicht ganz manchmal hat Tradition schon was auch für den Fan im hier und jetzt.

Wenn man sich beispielsweise das Spiel Montpellier gegen Kiel live anschaut und mit französischen Fans ins Gespräch
    kommt hilft eine Tradition in der es Spieler wie Richardson gab schon. ;)
    Und wenn man dann zu diesen persönlichkeiten noch einen Kontakt hatte auch wenn der nicht intensiv war öffnen sich sogar manche Türen im hier und jetzt. ;)

Diesem Kommentar kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Zudem sei noch gesagt das die kernigen Aussagen, die ab und an getroffen werden nur die Meinung von wenigen Leuten darstellt, und das sich viele im Verein und Umfeld etwas mehr Demut und Transparenz wünschen würden.
    Und zu dem TVG als Verein es ist ein nachwievor sehr attraktiver Verein mit sehr vielen Leuten die aktiv oder passiv diesen Verein unterstützen die ganz ganz feine Menschen sind und einen überragenden Job machen.
    Für diese sind solche Pauschalisierungen nicht von Vorteil und spiegeln auch nicht das Gesamtbild wieder.
    Aber heute zählt nur noch Polarisieren LEIDER

Die Tauglichkeit dieses Kaders hat sich schon an der Entwicklung einiger Spieler in den letzten nun fast 3 Jahren gezeigt.

Es gab 3 Trainer, die unterschiedlicher nicht sein können. Jeder hatte dabei Stärken in verschiedenen Bereichen.

Wobei mir das aktuelle Training was man so von den Trainingsinhalten sehen kann am besten gefällt.

Wir haben aber schlicht und einfach zu wenig Entwicklungen bei den meisten obwohl mir die aktuelle Mannschaft sehr sympathisch ist. Wenn man dann aber mal die Leistungswerte sieht ist das einfach viel zu wenig. Dabei darf man nicht vergessen das ein Spatz konstant seine Leistung bringt und diese Jahr auch Winkler für mich bis jetzt die Saison seines Lebens beim TVG spielt.

Aber wo ist die Entwicklung im verschieben in der Abwehrformation die ja schon seit langem zusammen ist. Wo ist die Steigerung im zupacken wenn es um die Entwicklung des Mittelblocks geht. Und wo ist einer der sich anschickt der neue Spatz,Holst,Kohlbacher zu werden.....

Meine Meinung wollte ich mir erst nach den ersten 10 Spielen bilden mit allen wenn und aber nun ist es so weit und leider muß ich feststellen das wir sportlich zwischen Anspruch und Wirklichkeit soweit weg sind wie heute der FC Bayern von einem Sieg bei Eintracht Frankfurt ;)

Aber das ganze hat ja auch was positives es kann nicht mehr schlechter werden und da wir ja nun einen hauptamtlichen sportlichen Leiter haben und dieser sehr gut sein soll. Können wir bestimmt auf die aktuelle sportliche Situation sehr gut reagieren und mithilfe von Abgängen und Zugängen während der Saison die Weichen für eine rosige Zukunft stellen. Wie man es auch in Wetzlar, Flensburg oder aber Hildesheim hinbekommt.