Beiträge von TVG_Supporter

Also Krings (Mittelmann von Emsdetten) die Torgefährlichkeit abzusprechen ist sehr abenteuerlich. 121 Tore bereits diese Saison und über 200 Tore letzte Saison sprechen nämlich stark dagegen. An deinen Analysen musst du daher noch etwas arbeiten. Zu Spross gebe ich dir aber recht, gestern kaum den direkten Weg zum Tor gesucht, sehr viel parallel gespielt ohne wirklich die Gegenspieler zu ziehen und dementsprechend auch sehr leicht zu verteidigen.

Meine Analyse bezog sich auf das Spiel gegen den TVG da hat die Rückraummitte des TV Emsdetten 3 Tore erzielt nicht auf die Leistung einzelner Spieler im Verlauf der Saison

Wieder mal eine Hervorragende Leistung, die aber unterm Strich auch diesmal nicht für Punkte reicht. Wobei man auch sagen muss das Coburg das ab Minute 54 eigentlich anders spielen muss. Gutes Spiel von Winkler und Engels. Stark hat am Ende sehr viel mit Winkler über Laufwege diskutiert ist die Frage ob das förderlich ist auf einer 2tliga Platte.
    Lassen wir uns mal überraschen wie es in Aue ausgeht ich denke eher an ein Spiel wie in Wilhelmshafen da der TVG mit Mannschaften die einen Aufbauspieler mit wenig Torgefährlichkeit haben besser klar kommen( Spross jetzt, Emstedten)

Hier will ich mal diese Frage aufgreifen, da es schon öfters dazu Unnstimmigkeiten gab. Maik Pallach wird Sportlicher Leiter und ist darüber hinaus mit dem gesamtsystem aus Jugend Profis und 2te Mannschaft betreut dieses zu einer noch besseren Struktur zu führen.
    Der Etat wird ligenunabhängig auf 1,4 Mio erhöht was auch mit den verpflichtungen von Pallach, und dem Videoanalysten der rhein Neckar Löwen so als sicher betrachtet werden kann.
    Man hofft zudem das Pallach früher Anfangen kann um dann den Kader und andere Baustellen für die neue Saison anzupassen.

Also ich besuche auch fast alle Spiele des TVG zuhause un beim letzten wie auch vielen anderen war M.Hofmann dabei er sitzt immer auf der Eingangsseite in der Mitte oben. Er macht auf mich aber nicht den Eindruck zumindest bei den Spieltagen das er noch stark involviert ist.
    Auf jeden Fall eine wichtige und gute Personalie für die Zukunft.

Danke für die Zusammenfassung perfekt auf den Punkt gebracht. Mir fehlt leider für solch tiefe Analysen die Zeit aber das ist der pure Realismus alles andere ist Augenwicherei. Und wie schon beschrieben auch diese Niveau ist im Umfeld des Vereins Bekannt dadurch habe ich keine Bedenken vor einer erfolgreichen wenn auch steinigen Zukunft.

Setzen kann man darauf nicht und werde ich als realist auch nicht doch anders wird es nicht reichen. Ich gehe von weiteren 8 Punkten aus mehr werden es nicht.
    Also wird es nicht reichen auser man hat "goldene Spiele" Die Stand heute keiner kennen kann. ;)

Das sind doch alles junge Burschen und die Pause über die WM war durchaus lange. Ich denke da konnte man schon ganz gut regenerieren.
    Redwitz hat sich wirklich mehr und mehr gesteigert und ist mittlerweile ein starker Rückhalt.
    Uns fehlt ein Rückraumspieler und einer auf der Mitte (ich bin wirklich ein Fan von Zintels spiel, auch wenn es immer nah am stürmerfoul ist. Aber der Junge hat echt Speed), der das Spiel ordnet.
    Klar hauen wir bis zum Schluss einen raus. Die HOPTSE Stimmung war teilweise klasse gestern!
    Und wenn es wieder die 3. Liga wird, dann wird eben da gefeiert

Sehe ich schon wieder genauso ;) Wieder 3te Liga dann wieder so eine Stimmung und 20-35% Spielanteile für Pfeifer, Efi und Hüttmann

@ sherlock: stimmt, habe ich schon mehrmals gesagt, ein Shooter fehlt. Was anfangs der Runde noch funktionierte, wird jetzt immer schwerer, die anderen Teams haben sich auf den TVG eingestellt, stehen relativ defensiv und lassen den Rückraum kommen. Letztendlich ist aber keiner in der Lage, in verkrampften Phasen wie gestern um die 15. Spielminute oder zum Schluss mal Ruhe reinzubringen bzw. ein geordnetes Angriffspiel aufzuziehen.
    Was ich auch nicht verstehe: warum wird Eisenträger nicht mehr im Rückraum eingesetzt? In der Vergangenheit hat er dort durchaus erfolgreich gespielt, auch wurde er in dieser Runde nicht schlecht von Göpfert vertreten, welcher die letzten Spiele (zumindest bei den Heimspielen) keine Minute Spieleinsatz hat.
    Auch wenn ich mich wiederhole: die körperbetonte Spielweise des TVG fordert mittlerweile ihren Tribut, die Mannschaft ist kräftemässig nicht mehr in der Lage, solche Feuerwerke wie im Heimspiel gegen Tusem Essen abzubrennen.
    Noch ein Wort zu Redwitz: Seine Leistung gestern hätte durchaus einen Sieg des TVG verdient!

Sehe ich genauso die Spielweise die dieser Kader zulässt kostet jetzt die Kraft die am Ende fehlt.
    Und es wird auch nicht besser werden wir können nur hoffen das der ein oder andere Heimerfolg noch dazukommt und das man auswärts Antritt und hat 2-3 Gegner die um die goldene Ananass spielen und so auch mal ein Spiel herschenken.

Ich wiederhole mich da gerne, auch wenn die meisten es hier nicht so sehen. Mir fehlt das Konzept. Und wenn wir nur 7 haben, dann ist es sicherlich auch mal sinnvoll eine Spielvariante zu wählen die nicht so kräftezehrend ist. Zintel wäre viel früher 1:1 zu decken gewesen. Andererseits hat er bei jedem Angriff immer mit der Schulter voran das Stürmerfoul angeboten. Angenommen hat es niemand.
    Was sollte die scheiss Variante mit dem 7. Feldspieler? Ganz ehrlich, Bauer verzockt sich mit seinen grandiosen Einfällen ein ums andere mal (auch wenn das heute nicht entscheidend war).

Wer in Ferndorf gewinnt, daheim gegen Essen gewinnt und gegen Nordhorn einen Punkt holt, der ist nicht zu schlecht für diese Klasse. Das akzeptiere ich nicht. Es ist halt mal am Trainer aus dem zur Verfügung stehenden Team as Maximum rauszuholen. Und ich finde das tut er einfach nicht.

Wenn wir Glück haben, holen die direkten Konkurrenten diesen Spieltag keine Punkte, aber... gegen wen sollen wir sie noch holen? Zurück in die 3. Liga? Dann ist das Thema Bundesliga auf die nächsten 10 Jahre beerdigt.

Edit:Goalgetter versteht mich.

Ich fand die Variante mit dem 7ten Feldspieler nicht schlecht auch wenn sie nicht fruchtete was man im Nachhinein ja dann immer feststellen kann.Genauso war der Zug mit Urban auf Außen gut denn danach wurden aus 5 Angriffen 3 über diese Seite vorgetragen wovon 2 ins Tor gingen und einer gegen den Pfosten. Und wenn ein Ersatz von Spatz rein kommt und mit so einer Körpersprache rumläuft hat das mit 2-3 Liga Handball nichts zu tun. Sehe da auch körperlich wenig Fortschritte was die jungen betrifft da waren in der Altersklasse ganz andere Kaliber bei der Konkurrenz schon dabei.

Zum Thema Abstieg dieser wurde immer mit einkalkuliert und ist für mich kein Beinbruch. Ich denke eher der Aufstieg kam etwas zu früh. Aber noch sind ja genug spiele und das drum herum ist echt klasse was auch der Gegner neidlos anerkannt hat.
    Solange gilt es volle Unterstützung bis zum Schluss

Wobei man auch nicht vergessen darf das Weber ein super Spiel gemacht hat und an sich für mich fast der Beste in der 2ten Liga ist.

Man sollte sich langsam realistisch mit dem Gedanken 3te Liga anfreunden der Kader ist einfach zu schwach besetzt. Siehe Schnellbacher kommt für Spatz und vergibt 2 Freie.

Ein Lob an Bauer die Umstellung mit <urban auf aussen nach der Spatz Verletzung hat super geklappt.

Es fehlen Alternativen und es sind einfach nur 6 Mann 2tligatauglich.

@ Clemens: Kann man fast alles unterschreiben, Urban tut Winkler gut, ich sehe bei ihm schon eine Leistungssteigerung, nur die Beständigkeit fehlt. Und bei den Spieß-Brüdern, da haben wir es wieder: der Kader lässt es nicht zu. Wobei für mich unverständlich ist, dass Erifoppoulos derzeit überhaupt keine Einsatzzeiten hat, wenn er mal eingesetzt wurde, hat er seine Sache nicht schlecht gemacht

Zu Evi ist meine Meinung das seine Zeit noch kommen wird. Ihm fehlt noch etwas der Zug zum Tor und ab und an ist er überhastet in seinen Entscheidungen. Das wurde unter der Woche gegen die Rhein Neckar Löwen sehr deutlich wo er viele Spielanteile bekommen hat.

Mal ein paar Kurze Fakten

Das Publikum hat den TVG in der schweren Phase unterstützt war gegen Dessau nicht so top.

Winkler ist ein Anfangsspieler steht in der Start 7 und spielt die ersten Mintuten überragend.

Eisenträger macht ein Taktisch gutes Spiel und holt nach einem eigenen Tor die entscheidenden 2 Minuten raus.

Redwitz mit wichtigen Bällen aber nur mit einer Quote von 24%.

Lars und Tom die Dauerbrenner in Angriff und Abwehr sind das nicht zu viele Einsatzzeiten (Frische und Kraft)

Winkler kam beim Spiel gegen Rimpar ins Spiel. Erste Aktion ein Stürmerfoul (hätte ich so nicht gepfiffen). Zweite Aktion waren eine 2 Minuten Zeitrafe. Das alles innerhalb 45 Sek.
    Der Rest des Spiels auf der Bank.
    Gegen Dessau, Erste Aktion Abwehr im Kreis und 7 Meter für Dessau.
    Das ganze etwas unglücklich aber von der Bank erwartet man sich halt mehr Impulse.
    Da kann ein Trainer nix dafür.

Das sehe ich genauso, leider ist Winkler nicht geeignet für diese Liga es war auch sofort ein TF drin als er rein kam. Genau das selbe muss man leider über Göpfert, Blank und Kugis sagen obwohl es alles feine Kerle sind bringen Sie den TVG nicht voran. Ich denke der Trainer ist nicht das Problem eher die fehlenden Alternativen und die Qualität im Kader. Trotz alle dem kann es am Ende zum Klassenerhalt reichen. Wichtig ist Ruhe zu bewahren und die Mannschaft bei den Heimspielen zu unterstützen.

Glückwunsch an Dessau-Roßlau. Sie haben mit wenigen Fehlern, die ganze Zeit Zugriff gehabt und verdient gegen einen TVG gewonnen, der nicht einen Moment zur normalform in der Abwehr gefunden hat. Da können dann die Torleute auch nicht mehr viel machen.
    Alles in allem sehr ärgerlich, denn das sind genau die Spiele die du zu Hause gewinnen musst. Ich glaube man muss 30 Jahre zurückgehen, wenn man ein Spiel finden will, dass wir gegen einen 17. Zu Hause verloren haben.
    Die Rosslauer Fans will ich hier noch ganz explizit loben. Gute Stimmung gemacht und dennoch sehr freundlich gewesen. Wir sehen uns wieder. Kommt gut nach Hause.

Wie dem auch sei, es ist wie es ist. Kräfte sind jetzt zu bündeln. Auslaufen in Nordhorn steht an und dann muss es los gehen mit dem Punktesammeln.
    Einen haue ich aber noch raus... ich bin der Meinung das wird einfacher, wenn der Trainer dann nicht mehr Der gleiche ist. Dieses Problem, die Spiele zu 70% in den letzten Minuten aus der Hand zu geben, hätte es unterm Hobbes nicht gegeben.
    Irgendeinen Impuls braucht es nun. :wall:

Das ist eine perfekte Zusammenfassung von gestern Abend. Aber irgendwie war das Spiel auch merkwürdig es wurde viel probiert mehrere Varianten in der Abwehr. Aber nichts hat gefruchtet. Die Torhüter haben auch keinen Zugriff bekommen und das Spiel hatte so wenig mitreispotential wie selten.

Der Angriff war aus meiner Sicht sehr variabel aber hinten war halt jeder Vertsuch ein Treffer.

Ob Bauer noch der richtige Trainer ist finde ich sehr schwer zu beurteilen. Ich denke einfach die Klasse ist extrem Stark und da hat man halt so Spiele wo es einfach mal nicht reicht. Und wenn dann von der Seite Stark so wenig kommt reicht es einfach nicht obwohl Spatz,Eisenträger und Urban eine Top Quote hatten.

Er soll bei der Betreuung und Aquise helfen.
    Er hat sich beim Neujahrsempfang vorgestellt und eine lange Rede gehalten.

Ich dachte das wäre bekannt.

Mir wäre eher eine Diskussion dazu eingefallen wie ihr das seht und wie man ihn als Typ einschätzen kann da er nach der Stationen Flensburg,TBV eher im unteren Bereich aktiv war.