TV Grosswallstadt 2018/2019

• Egal wer da kommt /verletzt ist oder krank - heute abend giebt es nur eine Möglichkeit - und zwar gewinnen !!!!!!!
    Also Jungs haut rein

• Zitat

Dafür könnten die zuletzt verletzten Ragnar Johannsson (Muskelfaserriss in der Wade) und Björn Zintel (dicker Knöchel) in den Kader zurückkehren. "Bei Björn stehen die Chancen dazu tendenziell ein bisschen schlechter als bei Raggi, denn er hatte wirklich ein richtiges Ei am Fuß", sagt Arno Jung, der Sportliche Leiter des TVH, stellt aber gleich im Nachsatz klar: "Selbst wenn beide mitwirken können, werden sie definitiv nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sein. Ich erwarte ein ganz enges Duell, bei dem Großwallstadt aufgrund unserer Kadersituation sicherlich die Favoritenrolle zufällt."
    Doch auch bei den Unterfranken fordert die eng getaktete Saison ihren Tribut: Hinter den Einsätzen von Lars Spieß (Probleme am Sprunggelenk), Dino Corak (Muskelverhärtung im Oberschenkel) und Mario Stark (Bänderdehnung am rechten Fuß) stehen ebenfalls dicke Fragezeichen. Quelle: Gießener Anzeiger

Na hier werden ja schon Favoritenrollen hin und her geschoben.
    Halten wir mal fest:

Hüttenberg als Bundesliga Absteiger spielt bei einem Aufsteiger aus der 3. Liga, der nicht wahnsinnig aufgestrockt hat was das Personal angeht.
    Selbst wenn Zintel und Johannsson ausfallen würden, was hier keiner ernsthaft glaubt, wären sie immer noch mehr als nur auf Augenhöhe!

Zudem ist Hüttenberg als 3. der ewigen Tabelle der 2. Liga weit vor dem TVG als 96. (<- :irony: )
    Tendentiell wird das ne enge Kiste und wird hoffentlich spannend bis zum Schluss bleiben. Wir sind ja auch schon gut dafür gewesen drei Tore in drei Minuten abzugeben, ne.

Also, für mich ist der TVH heute leicht vorne - wahrscheinlich werden einzelne Fehler den Ausschlag geben. Tippe auf ein Ergebnis von +-2 Toren Differenz.

nico1370: herzlichen Glückwunsch! Der Weltrekord für das größte Zitat der Welt ist geknackt :D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (20. März 2019 um 16:39)

• Frage: Warum findet das Spiel heute statt? ( im übrigen parallel zu einem Live im Fernsehen ausgetragenen Freundschaftsspiel der DFB Elf, was zwar völlig unbedeutend ist aber garantiert wieder zig Millionen vor den Fernsehschirm lockt und eventuell den einen oder anderen davon abhält den beschwerlichen Weg vom Fernsehsessel zur Halle in Angriff zu nehmen; ich weiss den wahren Fan natürlich nicht )

• Es gibt wohl die Chance auf Einsatzzeiten für Zintel und Johannsson die aber wohl auch nicht topfit sein werden. Nach dem Grußelhandball der letzen Wochen (Ausnahme das Spiel gegen Wilhelmshaven) ist für mich Großwallstadt klarer Favorit und beim TVH muss man hoffen das 28-30 Punkte für den Klassenerhalt reichen.

301 Moved Permanently

Irschtemo kimmt de Handball

• Nach dem Grußelhandball der letzen Wochen (Ausnahme das Spiel gegen Wilhelmshaven) ist für mich Großwallstadt klarer Favorit und beim TVH muss man hoffen das 28-30 Punkte für den Klassenerhalt reichen.

Klarer Favorit?
    Sehe ich keinen in diesem Spiel heute Abend

Sehe es ähnlich wie der Patriot
    Verteilung der Favoriten-Rolle für mich: TVG 45% vs TVH 55%, rechne also ebenfalls mit einer knappen Kiste und einem Ergebnis +/- 2 oder 3 Toren

Dass in dieser sehr speziellen Saison aufgrund der vielen Absteiger 28 oder 29 Punkte zum Klassenerhalt reichen, bezweifle ich persönlich recht stark

• Oh je, einfach eine grauenhafte Angriffsleistung. In Phasen, wo man meint, bei jedem Ballkontakt Mann gegen Mann zu gehen, kommt so was raus! Stark tat sich da besonders hervor. Da wünscht man sich einen Mittelmann, von denen Hüttenberg zwei hatte!

• Unterm Strich eine wirklich schwache und enttäuschende Vorstellung des TVG heute.

Hüttenberg über weite Strecken im Angriff zwar auch eher dürftig, in der zweiten Halbzeit dann aber mit einem starken Zintel auf RM und vor allem über 60min mit einer Präsenz in der Abwehr, die man eben an den Tag legen sollte wenn man unbedingt gewinnen will!
    Insofern natürlich ein absolut verdienter Sieg der Gäste, Glückwunsch dazu

Fazit:
    Sehr bescheidener Abend für den TVG: Spatz verletzt runter und eine Leistung gezeigt mit der man sicherlich keine 28/29/30/31 Punkte am Saisonende haben wird

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (21. März 2019 um 09:34)

• Wobei man auch nicht vergessen darf das Weber ein super Spiel gemacht hat und an sich für mich fast der Beste in der 2ten Liga ist.

Man sollte sich langsam realistisch mit dem Gedanken 3te Liga anfreunden der Kader ist einfach zu schwach besetzt. Siehe Schnellbacher kommt für Spatz und vergibt 2 Freie.

Ein Lob an Bauer die Umstellung mit <urban auf aussen nach der Spatz Verletzung hat super geklappt.

Es fehlen Alternativen und es sind einfach nur 6 Mann 2tligatauglich.

• Oh je, einfach eine grauenhafte Angriffsleistung. In Phasen, wo man meint, bei jedem Ballkontakt Mann gegen Mann zu gehen, kommt so was raus! Stark tat sich da besonders hervor. Da wünscht man sich einen Mittelmann, von denen Hüttenberg zwei hatte!

Anstatt eines Mittelmannes bräuchte man einen oder zwei Shooter, spielerisch starke Spieler hat der TVG genügend. Insbesondere die, die dauernd das 1 vs 1 suchen bzw. das Zusammenspiel mit dem Kreis. Die leichten Tore fehlen in der Regel und gepaart mit den sehr kraftraubender Abwehr und dem ständigen 1 vs 1 geht dann halt die Puste aus. Die Alternativen fehlen eher in der Abwehr, da die Herrn Spieß und Corak ab der 50. Minute meist ein paar Schritte zu spät sind. Gerade diese letzten Meter sind für die Art und Weise wie der TVG Abwehr spielt fundamental wichtig. Blockweltmeister wird der TVG mit der Größe des Innenblocks diese Saison sicher nicht.

• Es gibt überhaupt kein Konzept im Angriff. Das fängt schon bei ganz einfachen Sachen wie Überzahlspiel an. Den Trainer hier zu loben, weil er mal Urban auf Außen wechselt ist genau dafür bezeichnend. Es gibt keine Flexibilität und keine Kreativität von der Bank. Die Allrounder, die mehrere Positionen spielen könnten, bleiben fast immer auf ihren "Stammpositionen". Keine neuen Spielzüge, immer der gleiche Müll. Da wird stur der alte Stiefel runter gespielt. Es wird mir zu wenig gewechselt, es wird zu wenig eingelaufen, es ist zu wenig Dynamik auf und neben dem Feld. Und den Reservisten einen Vorwurf zu machen ist zu kurz gedacht. Wenn diese gefühlte 10 Spiele keine Einsatzminuten bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie, wenn es darauf ankommt, nicht da sind. Auch das ist eine Schwäche des Trainers. Er hat es versäumt seine Reservisten genau auf diese Momente vorzubereiten. Er hat sie die ganze Saison links liegen gelassen und bekommt dafür jetzt die Quittung. Es gibt überhaupt keinen Wettbewerb innerhalb der Mannschaft. Das ist nicht leistungsfördernd, denn es holt die arrivierten Stammkräfte nicht aus ihrer Komfortzone. Wenn der Trainer dieser Linie treu bleibt, wird das für den Klassenerhalt leider nicht reichen.

• Ich wiederhole mich da gerne, auch wenn die meisten es hier nicht so sehen. Mir fehlt das Konzept. Und wenn wir nur 7 haben, dann ist es sicherlich auch mal sinnvoll eine Spielvariante zu wählen die nicht so kräftezehrend ist. Zintel wäre viel früher 1:1 zu decken gewesen. Andererseits hat er bei jedem Angriff immer mit der Schulter voran das Stürmerfoul angeboten. Angenommen hat es niemand.
    Was sollte die scheiss Variante mit dem 7. Feldspieler? Ganz ehrlich, Bauer verzockt sich mit seinen grandiosen Einfällen ein ums andere mal (auch wenn das heute nicht entscheidend war).

Wer in Ferndorf gewinnt, daheim gegen Essen gewinnt und gegen Nordhorn einen Punkt holt, der ist nicht zu schlecht für diese Klasse. Das akzeptiere ich nicht. Es ist halt mal am Trainer aus dem zur Verfügung stehenden Team as Maximum rauszuholen. Und ich finde das tut er einfach nicht.

Wenn wir Glück haben, holen die direkten Konkurrenten diesen Spieltag keine Punkte, aber... gegen wen sollen wir sie noch holen? Zurück in die 3. Liga? Dann ist das Thema Bundesliga auf die nächsten 10 Jahre beerdigt.

Edit:Goalgetter versteht mich.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (21. März 2019 um 00:00)

• Ich wiederhole mich da gerne, auch wenn die meisten es hier nicht so sehen. Mir fehlt das Konzept. Und wenn wir nur 7 haben, dann ist es sicherlich auch mal sinnvoll eine Spielvariante zu wählen die nicht so kräftezehrend ist. Zintel wäre viel früher 1:1 zu decken gewesen. Andererseits hat er bei jedem Angriff immer mit der Schulter voran das Stürmerfoul angeboten. Angenommen hat es niemand.
    Was sollte die scheiss Variante mit dem 7. Feldspieler? Ganz ehrlich, Bauer verzockt sich mit seinen grandiosen Einfällen ein ums andere mal (auch wenn das heute nicht entscheidend war).

Wer in Ferndorf gewinnt, daheim gegen Essen gewinnt und gegen Nordhorn einen Punkt holt, der ist nicht zu schlecht für diese Klasse. Das akzeptiere ich nicht. Es ist halt mal am Trainer aus dem zur Verfügung stehenden Team as Maximum rauszuholen. Und ich finde das tut er einfach nicht.

Wenn wir Glück haben, holen die direkten Konkurrenten diesen Spieltag keine Punkte, aber... gegen wen sollen wir sie noch holen? Zurück in die 3. Liga? Dann ist das Thema Bundesliga auf die nächsten 10 Jahre beerdigt.

Edit:Goalgetter versteht mich.

Ich fand die Variante mit dem 7ten Feldspieler nicht schlecht auch wenn sie nicht fruchtete was man im Nachhinein ja dann immer feststellen kann.Genauso war der Zug mit Urban auf Außen gut denn danach wurden aus 5 Angriffen 3 über diese Seite vorgetragen wovon 2 ins Tor gingen und einer gegen den Pfosten. Und wenn ein Ersatz von Spatz rein kommt und mit so einer Körpersprache rumläuft hat das mit 2-3 Liga Handball nichts zu tun. Sehe da auch körperlich wenig Fortschritte was die jungen betrifft da waren in der Altersklasse ganz andere Kaliber bei der Konkurrenz schon dabei.

Zum Thema Abstieg dieser wurde immer mit einkalkuliert und ist für mich kein Beinbruch. Ich denke eher der Aufstieg kam etwas zu früh. Aber noch sind ja genug spiele und das drum herum ist echt klasse was auch der Gegner neidlos anerkannt hat.
    Solange gilt es volle Unterstützung bis zum Schluss

• @ sherlock: stimmt, habe ich schon mehrmals gesagt, ein Shooter fehlt. Was anfangs der Runde noch funktionierte, wird jetzt immer schwerer, die anderen Teams haben sich auf den TVG eingestellt, stehen relativ defensiv und lassen den Rückraum kommen. Letztendlich ist aber keiner in der Lage, in verkrampften Phasen wie gestern um die 15. Spielminute oder zum Schluss mal Ruhe reinzubringen bzw. ein geordnetes Angriffspiel aufzuziehen.
    Was ich auch nicht verstehe: warum wird Eisenträger nicht mehr im Rückraum eingesetzt? In der Vergangenheit hat er dort durchaus erfolgreich gespielt, auch wurde er in dieser Runde nicht schlecht von Göpfert vertreten, welcher die letzten Spiele (zumindest bei den Heimspielen) keine Minute Spieleinsatz hat.
    Auch wenn ich mich wiederhole: die körperbetonte Spielweise des TVG fordert mittlerweile ihren Tribut, die Mannschaft ist kräftemässig nicht mehr in der Lage, solche Feuerwerke wie im Heimspiel gegen Tusem Essen abzubrennen.
    Noch ein Wort zu Redwitz: Seine Leistung gestern hätte durchaus einen Sieg des TVG verdient!

• @ sherlock: stimmt, habe ich schon mehrmals gesagt, ein Shooter fehlt. Was anfangs der Runde noch funktionierte, wird jetzt immer schwerer, die anderen Teams haben sich auf den TVG eingestellt, stehen relativ defensiv und lassen den Rückraum kommen. Letztendlich ist aber keiner in der Lage, in verkrampften Phasen wie gestern um die 15. Spielminute oder zum Schluss mal Ruhe reinzubringen bzw. ein geordnetes Angriffspiel aufzuziehen.
    Was ich auch nicht verstehe: warum wird Eisenträger nicht mehr im Rückraum eingesetzt? In der Vergangenheit hat er dort durchaus erfolgreich gespielt, auch wurde er in dieser Runde nicht schlecht von Göpfert vertreten, welcher die letzten Spiele (zumindest bei den Heimspielen) keine Minute Spieleinsatz hat.
    Auch wenn ich mich wiederhole: die körperbetonte Spielweise des TVG fordert mittlerweile ihren Tribut, die Mannschaft ist kräftemässig nicht mehr in der Lage, solche Feuerwerke wie im Heimspiel gegen Tusem Essen abzubrennen.
    Noch ein Wort zu Redwitz: Seine Leistung gestern hätte durchaus einen Sieg des TVG verdient!

Das sind doch alles junge Burschen und die Pause über die WM war durchaus lange. Ich denke da konnte man schon ganz gut regenerieren.
    Redwitz hat sich wirklich mehr und mehr gesteigert und ist mittlerweile ein starker Rückhalt.
    Uns fehlt ein Rückraumspieler und einer auf der Mitte (ich bin wirklich ein Fan von Zintels spiel, auch wenn es immer nah am stürmerfoul ist. Aber der Junge hat echt Speed), der das Spiel ordnet.
    Klar hauen wir bis zum Schluss einen raus. Die HOPTSE Stimmung war teilweise klasse gestern!
    Und wenn es wieder die 3. Liga wird, dann wird eben da gefeiert

Sehe ich genauso die Spielweise die dieser Kader zulässt kostet jetzt die Kraft die am Ende fehlt.
    Und es wird auch nicht besser werden wir können nur hoffen das der ein oder andere Heimerfolg noch dazukommt und das man auswärts Antritt und hat 2-3 Gegner die um die goldene Ananass spielen und so auch mal ein Spiel herschenken.

• Das sind doch alles junge Burschen und die Pause über die WM war durchaus lange. Ich denke da konnte man schon ganz gut regenerieren.
    Redwitz hat sich wirklich mehr und mehr gesteigert und ist mittlerweile ein starker Rückhalt.
    Uns fehlt ein Rückraumspieler und einer auf der Mitte (ich bin wirklich ein Fan von Zintels spiel, auch wenn es immer nah am stürmerfoul ist. Aber der Junge hat echt Speed), der das Spiel ordnet.
    Klar hauen wir bis zum Schluss einen raus. Die HOPTSE Stimmung war teilweise klasse gestern!
    Und wenn es wieder die 3. Liga wird, dann wird eben da gefeiert

Sehe ich schon wieder genauso ;) Wieder 3te Liga dann wieder so eine Stimmung und 20-35% Spielanteile für Pfeifer, Efi und Hüttmann