Es gibt bis morgen zur PK in Aalborg keine Quelle. Die Muddi hat hier nur sowas wie rthandball als Quelle.
Beiträge von Sg-FanSeit1985
-
-
wieso habe ich in Chrome (Android), wenn ich auf die drei Punkte oben rechts gehe den Menüpunkt "Erweiterungen" nicht?
-
Braucht man ihn denn in der aktuellen Funktion?
Was sind denn jetzt seine Aufgaben?
Wie kommt ihr, dass er damit nicht zufrieden wäre ->sonst würde es diese Spekulation nicht geben
Das ist mMn auch totaler Humbug... man merkt ihm in der Halle finde ich schon sehr deutlich an, dass er total Bock auf seinen Job hat und da eben auch einen Plan verfolgt!
-
Das kann durchaus so eintreten.
Ab 2024/2025 braucht es hierfür aber einen neuen Spielgestalter bzw eine moderne Alternative zu JG !
Der SG Kader ist ja bis auf RA/RM Alternative richtig gut, gar keine Frage.
Hätte wirklich gerne einen Gröndahl gesehen.
JG passt nicht zwischen Pytlick und Smits, was nicht heißen soll , dass es in einzelnen Spielen auch mal klappen kann. Aber grundsätzlich ist mir ein JG dort viel zu langsam und bremst die anderen beiden eher aus als das er sie besser macht
Ich denke, dass es sich zwischen Grøndahl und Mittún entscheiden wird. Bei Grøndahl und GOG habe ich keine Laufzeit gefunden (kolportiert wird ein Jahr). Mittún hat (meine ich) für zwei Jahre in Sävehof verlängert.
Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass es oftmals bei skandinavischen Spielern üblich ist, eine Klausel für einen Wechsel in die HBL im Vertrag stehen zu haben.
-
Wenn wir jetzt wirklich bei Schiedsrichterentscheidungen sind, werfe ich auch ne Szene in den Ring, die nicht ganz unwichtig war da am Ende des Spiels
Einarsson wirft Ludwig völlig unbedrängt aus 3 Meter Entfernung direkt ins Gesicht, Ludwig geht halb Ko, Schiedsrichter steht 2 Meter daneben&sieht alles und gibt trotzdem keine 2 Minuten 😄
Das war wirklich bodenlos
Bodenlos sind nur solche Unterstellungen, wenn man es eben nicht genau gesehen hat. Ich hab es jetzt nochmal in der Wiederholung gesehen und selbst mit den regulären Kameraperspektiven konnte man letztendlich erkennen, dass der Wurf eben erst den Arm von Lasse und dann das Gesicht getroffen hat. (Da kann ich den beiden Sabbelköppen am Mikro nur zustimmen, die dort auch gesagt haben, dass die Schiedsrichter es richtig gesehen haben)
-
Freundschaft!
Weil ja woanders keine Verträge auslaufen.
Hab ich doch gar nicht gesagt. Trotzdem finde ich es spannend, da der Name Mittún im Flensburger Umfeld häufiger genannt wird.
-
Oli Mittun bleibt definitiv noch mindestens eins, vielleicht sogar zwei Jahre in Sävehof.
Was ja ansatzweise zu der Vertragslaufzeit von Jim passt... Nachtigall, ick hör... 🫣
-
Strafe absolut berechtigt. Blagotinsek hätte sicher in der Szene davor aber auch durchaus eine Pause verdient.
Vollkommen richtig. Der Ellenbogen hat da mal nichts zu suchen...
-
Da ja immer wieder über "das Flensburger Publikum" gestichelt wird - ein sehr faires Löwenpublikum, dass die 2 Min gegen Kohlbacher auspfeift. Glockenfrei Møller mitten ins Gesicht geballert... was soll man da denn pfeifen außer 2 Min?
-
Mache mich ohne große Zuversicht heute Mittag auf die Fahrt zur SAP Arena.
Die Löwen werden es sicherlich wieder verstehen die beide TW der SG, die in der bisherigen Runde noch nicht voll überzeugen konnten, zur Matschwinnern zu werfen. So ein 25: 32 klingt wohl der derzeitigen Situation relativ angemessen.
Na klar, Møllers 169 Paraden bei ner Quote von 34% sind ja auch grottenschlecht...
-
[...]
Ich wüsste nicht, dass Alfred nach 2000 als Spieler Erfolge hatte.
Wie auch immer, selbst wenn er morgen 1:1 so wie ein moderner Trainer agieren würde, er behält einfach die Aura eines alten weißen Manns des Handball und gehört allein deswegen schon ausgetauscht.
Sehr geil, du zitierst "Trainer" und schreibst "Spieler"... irgendwas stimmt da doch nicht.
-
Alles anzeigen
Aber du gibst doch die ganze Zeit genau das wieder , was ich die ganze Zeit sage.
Die Konstanz fehlt halt.
Wenn man ein Spitzenverein sein möchte, kann man es sich nicht erlauben , dass die Protagonisten mal 3 gute und dann wieder 2 schlechte Spiele machen.
Man stelle sich nur mal vor,
ein Andersson und Gidsel oder
ein Smarason und Claar
hätten dieselben Leistungsschwankungen wie Pytlick, Gottfridsson und Möller.
Das du Flensburg jetzt schon mit Eisenach vergleichst, finde ich amüsant.
Wenn die zweite Reihe so gut wäre wie du behauptest, so wären einige Spiele in der Hinrunde anders verlaufen.
Flensburg ist sicherlich immer für Sahnespiele gut, aber konstant seine Leistung abrufen tut kaum einer seit Saisonbeginn.
Gegen die Löwen bin ich gespannt, ob man von Anfang an zeigen kann , dass die 2 Punkte in den Norden gehen.
Ohne Knorr sollte das frühzeitig möglich sein
Ja, auch die Aussage bezüglich Zehnder kann man völlig aus dem Zusammenhang reißen, wie du eindrucksvoll zeigst. Wenn du die Aussage verstanden hättest, würdest du kapieren, dass ich eben nicht Eisenach mit Flensburg verglichen habe, sondern nur einen Spieler (bei dem es auffällig ist, wie abhängig man sein kann) exemplarisch rausgesucht habe. Ich hätte auch bei Berlin Gidsel nehmen können. Wenn der bei den Berlinern ausfallen würde, würde es in einigen Spielen auch recht düster aussehen.
Mich nervt einfach nur, dass du jede Gelegenheit nutzt, um Flensburg im allgemeinen oder einzelne Spieler (Jim oder Pytlick) schlechtzumachen.
Der allergrößte Teil der Flensburger Anhänger hat bei so vielen neuen Spielern vor der Saison eben nicht von der Meisterschaft gesprochen. Das waren einige tatsachliche oder einzelne "selbsternannte" Experten. Natürlich ist der Kader auf dem Papier stark (und ja Krickau hat auch gesagt, dass man um die Meisterschaft mitspielen will), trotzdem merkt man ja auch, dass eben jetzt nach der Hinrunde so langsam erst die Räder ineinander greifen, die in der Hinrunde oftmals noch nicht so funktioniert haben.
Nichtsdestotrotz reduzierst du z.B. Lasse immer wieder nur auf seine Tore. Hast du denn die Spiele gesehen, in denen er weniger Tore gemacht hat? Weißt du, in wieviel Minuten er fünf Torwürfe hatte? Kannst du sagen, wie viele seiner Anspiele in diesen Spielen zu Toren von Mitspielern geführt haben?
-
Alles anzeigen
Ich habe gesagt , dass Pytlick nicht konstant gut spielt.
Wo war er denn in der 1.Halbzeit gegen Berlin oder am Anfang gegen Erlangen ?
Hinrunde oftmals genau dasselbe.
Pytlick ist ein guter Handballer, jung und ich würde mich freuen , wenn er in absehbarer Zeit nicht mehr diese Leistungsschwankungen hat.
Sind wir doch mal ehrlich:
Man fängt mit Pytlick oder Möller an und man weiß vor allem bei Möller nie , was man bekommt.
Na zum Glück ist das ja Ansichtssache... in den letzten 5 Ligaspielen hat er einmal weit unterdurchschnittlich (Göppingen 1/5) und einmal durchschnittlich (Berlin 2/4) performt. Die restlichen drei Spiele war er mit 7, 8, 9... Toren dabei. Kann ja auch keiner was dafür, dass die SG nicht von ihm abhängig ist, wie z.B. Eisenach von Zehnders 10+x Toren. 🤷♂️
Seine Anspiele sind in den allermeisten Fällen auch überdurchschnittlich gut, aber um das mitzubekommen reicht es eben nicht, den Spielbericht zu lesen oder Highlight-Torvideos anzugucken.
-
Alles anzeigen
Für mich fehlt da auch Qualität.
Smits Ausfall ist nicht annähernd zu kompensieren, RA so schlecht besetzt wie eig noch nie zuvor.
Dazu einen Gottfridsson, der nichts mehr mit dem Jim von vor 2-3 Jahren zu tun hat.
Pytlick oder Möller mal mit sehr sehr guten Spielen bzw Halbzeiten, auf der anderen Seite nehmen sie sich auch regelmäßig "Auszeiten".
Desweiteren ein Torhütergespann, dass sich in letzter Zeit ohne Frage gesteigert hat, aber immer noch nicht so abliefert wie wir es lange von ihnen gewohnt waren.
Der Einzige, der mich wirklich schon beeindruckt ist Jörgensen. Maximal toller Neuzugang am Kreis 👍
Es fehlt einfach ein moderner Spielgestalter als Alternative zu Jim.
Dazu haben gewisse Spieler keine spielerische Konstanz. Möller z.b. wirft in einem Spiel alles in Grund und Boden und im nächsten Spiel spielt er Kreisklasse.
Pytlick macht zwar oftmals seine Hütten ( häufig in Halbzeit 2 ) , aber konstant gut spielt auch er nicht.
Das ist halt der Unterschied zu besseren Mannschaften, wo oftmals die Protagonisten durchgehend gute Leistungen zeigen und kein zwischenzeitlicher Leistungsabfall zu erkennen ist
Interessant, wo du diese Ansichten herbekommst... Wo spielt denn ein Møller bitte "Kreisklasse"? 🤷♂️ Smits ist derzeit tatsächlich "leichter" zu ersetzen, als Smits zu seiner SCM-Zeit. Dieses Niveau hatte er bei der SG bisher noch in keinem Spiel.
Das du Pytlick selbst nach der EM und den letzten Spielen noch seine Klasse absprechen möchtest, ist sehr bezeichnend für den Blick, den du anscheinend hast. Wer war es denn, der in Berlin das Ruder noch rumgerissen hat und ein Debakel vermeiden konnte? Neben Kein waren das Pytlick und Jim (der ja deiner Ansicht nach auch nur ein Schatten seiner selbst ist).
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit positiven Aussagen? Ja, K. Møller hat nicht immer das Level, dass er schonmal gezeigt hat, aber wovon reden wir da bitte? Er hat immernoch mit die stärkste Quote in der Liga!
-
Ich hatte von den Dänen etwas mehr Gegenwehr erwartet. Die SG hatte zur Halbzeit das Spiel ja schon entschieden. Entspannter Abend für die Flensen-Community ...
Grundsätzlich sicher. Die waren aber 0,0 eingespielt. Da knirschte es gewaltig im Timing. Das wird nach Saisonstart in DK auch wieder deutlich besser aussehen. Da bin ich sicher!
-
Mal sehen, ob er wirklich nur bis Saisonende bleibt. Der letzte "Notnagel" auf RR wird letztlich über 2 1/2 Jahre dabei gewesen sein.
Er könnte nur länger bleiben, wenn Smits nicht mehr wiederkommt oder Kirkeløkke was passiert. Für nächste Saison ist man doch planmäßig ganz gut dabei! Ich hoffe einfach, dass man Kay so viel Zeit wie nötig geben wird und er nicht zu früh wieder einsteigt.
-
Ist nicht so sehr Wunschdenken, wenn man sich mal die Auswärtsspiele der SG ins Gedächtnis ruft... ich befürchte, dass ich Stifler'sMom hier mal zustimme (also befürchten, weil es bedeutet, dass die SG verliert...)!
Ich HOFFE natürlich, dass die SG jetzt mal zeigen will, dass sie auch auswärts immernoch gewinnen können!
-
Potsdam ist noch kein Erstligist (nur auf dem besten Wege dorthin).

Das ist mir klar. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es genau deswegen noch nicht offiziell ist. Er hat bis 25 Vertrag in Friesenheim, aber wohl eine Klausel für einen Wechsel in die 1. Liga!
-
Mein Flurfunk sagt, das Jannek Klein zur kommenden Saison nach Potsdam wechselt... hat da noch jemand was gehört?
Offiziell bekannt ist bisher nur, dass er Friesenheim auf Grund eines Wechsels zu einem Erstligisten verlässt.
-
...und wer nimmt Machulla von Flensburgs Gehaltsliste? 🫣 *sorry*