Rudis Schinkenklause gibt es leider nicht mehr
Oh gott... das ruft Erinnerungen wieder hoch! 🙈🤣
Rudis Schinkenklause gibt es leider nicht mehr
Oh gott... das ruft Erinnerungen wieder hoch! 🙈🤣
So geschätzt Ende letzten Jahres hatte ich spasshalber im HSV Thread in die Runde geschrieben ob bei den Norddeutschen wirtschaftlich alles im Lot sei.
Eigentlich war das eine rhetorische Frage. Ich fand das ein bisschen witzig damals...
War bestimmt ein guter Plan. Die Melsunger fanden es in früheren Zeiten natürlich auch total amüsant, dass ständig gefragt wurde, wieviel Geld BBL noch in den Verein pumpen will, ohne dass was zählbares rausspringt! Warum muss man denn (zu dem Zeitpunkt noch) unbegründet rumsticheln?
Egal, wie das jetzt endet, ist schon wieder ein Imageschaden für die gesamte Sportart entstanden. Offensichtlich mit Ansage.
Also ich sehe jetzt keinen Imageschaden für irgendeinen Verein, der die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat.
Der HSVH hat offensichtlich alles fristgerecht eingereicht, sonst hätte er die Lizenz nicht mit einer Bedingung erhalten. Für diese Bedingung hat er eine Frist die einzuhalten ist. Also das ist ganz normales Business bis jetzt. Wenn er sie nicht einhält sieht die Sache anders aus aber bis jetzt ist das nicht sooo ungewöhnlich.
So meinte ich das. Vielleicht hab ich es falsch formuliert.
Sorry, das ist in meinen Augen ein komplett falscher Vergleich.
Dein Beispiel beruht auf "Zahlungen von denen man normalerweise sicher ausgehen kann". Das ist beim Beispiel HAmburg offensichtlich ganz anders, denn hier formuliert ein Herr Müller mit weiteren Unterstützern, Unterschriften, GEld,... - wenn Unterschriften fehlen, also alles andere als raltiv sicher anzunehmende Zahlungen. Hier scheint ja noch nicht einmal Tinte auf Verträgen zu stehen. In Deinem Beispiel nanntest Du vertragliche Leistungen.Das sind nichtmal Äpfel und Birnen, das ist ein viel weiter entfernter Vergleich!
Weißt du denn, ob der HSVH nicht Zusagen von Geldgebern hat, die bisher noch nicht eingetroffen sind?
Ich bin kein Fan der Hamburger und finde das Verhalten auch etwas suspekt (vor allem nach letztem Jahr).
Aber: ALLE Vereine wissen, dass es eine "Nachlieferfrist" bei der HBL gibt, wenn irgendwelche Finanzen unklar sind. Ja, es sind schon wieder die Hamburger, die es ausreizen. Man könnte es aber auch (ganz entfernt) mit einer hohen Medikamentenrechnung vergleichen. Ich muss dort in Vorleistung gehen, habe aber die 4000€ grad nicht flüssig. Die Rechnung reiche ich bei Krankenkasse und Beihilfe ein und warte mit dem Zahlen der Rechnung ehrlich gesagt dann auch so lange, bis ich von beiden das Geld habe. Da kann es sehr schnell vorkommen, dass die Zahlungsfrist der Rechnung überschritten ist. Dann bekomme ich eine Zahlungserinnerung und kann dann immernoch zahlen, bevor eine Mahnung kommt.
Deshalb sehe ich das bei den Hamburgern auch nicht als schlimm an, solange sie die Verbindlichkeiten bis zum gesetzten Nachliefertermin erfüllen. Passiert das nicht, darf auf gar keinen Fall so ein Chaos passieren, wie im letzten Jahr. Dann müssen sie runter ohne wenn und aber.
Wenn man das nicht haben will (egal ob vom HSVH oder einem anderen Verein), dann müsste die Satzung der HBL so angepasst werden, dass es keine Nachlieferfrist gibt. Dann gibt es ein Datum und pennt (so wie z.B. bei Transferfristen, bei denen auch schon Wechsel geplatzt sind, weil das Fax 5 Minuten zu spät kam!).
Seit gestern auch offiziell: Kent Robin Tønnesen kommt ab nächster Saison für ein Jahr nach Flensburg!
Alles anzeigenWo habe ich denn das jemals so geschrieben?😀
Ich könnte dir nicht mal genau sagen, wie alt die Rückraumspieler bei euch alle sind, ohne jetzt nachzugucken.
Meine "Beschwerden" kamen bezüglich Nationalität😉...
Aber wenn wir schon mal dabei sind..
Eine Superlösung kann auch 31 sein, wenn er fit ist.
Wie lange willst du bitte mit Spieler planen? 3-4 Jahre hätte Martinovic sicher drin...
Glaubst du wirklich, dass Pytlick bis 2030 bleiben wird? 😉
Kommt Erfolg, wahrscheinlich.
Gurkt man so weiter, sicherlich nicht
Naja, du hast schon sehr oft auf Gottfridsson rumgehackt von wegen "zu langsam, zu alt, Umbruch auf der Mitte zu spät"...
Zu Pytlick: er hat jetzt Vertrag bis 2030. Genau das ist eben auch der Zeitraum, von dem jetzt jeder (der keine expliziten Vertragsinhalte bzgl. Klauseln kennt) ausgehen muss. Was du dazu MEINST, oder dir DENKST, bleibt ja dir überlassen.
Ich habe eine AHNUNG, was 26 passieren wird, aber bevor ich dazu mehr sage, werde ich mich erstmal umhören, ob ich dazu etwas rausbekomme. Meine Vermutung werde ich jedenfalls nicht hier breittreten, weil es eben nicht mehr, als eine Vermutung ist!
Angesichts älterer Spieler explizit ein Jahr, wird man sich übernächste Saison einen Spieler gebunden haben. Allerdings ist das trotzdem nicht ideal.
Ich bin mir sicher, dass dort schon ein Kandidat fix ist, der erst ab 26 zu haben ist. Ob ablösefrei oder 26 mit Klausel ist brides möglich!
Martinovic wäre der gewünschte Knaller !
Schwer vorstellbar, dass Flensburg sich gar nicht bemüht bzw bemüht hat...
Ich persönlich hoffe aber noch auf Remili oder Mem, weil ich beide gerne mal in der HBL sehen möchte
Genau mein Humor... erst ständig betonen, dass Flensburg ja viel zu viele überalterte Spieler im Rückraum hat und dann als langfristige "Superlösung" einen 31jährigen oder einen 30jährigen fordern...
Ich glaube nicht, dass es jemand wie Mem oder Remili wird. Mem ist dann 29, Remili schon ü30... ich denke eher an jemandem im Altersbereich von Mads Hoxer.
Es ist ja immer wieder explizit dargestellt, dass man auch nur für ein Jahr gesucht hat.
Ich bin gespannt, was da 2026 im rechten Rückraum in FL passiert.
Du sagst es doch selbst: effektiv zahlst du für die Übertragung von HandballSPIELEN und nicht für die Übertragung von Halbzeitshows oder so.
(Ich weiß, sehr überspitzt...)
Ich bin mal gespannt, ob man aus dem Umfeld des Final4 vielleicht neue Gerüchte hört. Manchmal taucht da ja das Ein oder Andere Gemunkel auf, wenn so viele Fans und Verantwortliche verschiedener Vereine auf einem Haufen sind. 😉
Was soll er denn machen ? Der eine starke halbe verletzt.Der andere zu Unrecht raus mit rot .
Da muss er selber ran.
Nicht zu unrecht... sogar Kretzsche hat sich später noch relativiert. Es haben alle immer auf die linke Hand geachtet, die definitiv an die Schulter ging.
Die rechte Hand von Schefvert hat Dule volles Brett im Gesicht getroffen.
Bestellt man wirklich Tickets ohne zu wissen, wer im nächsten Jahr dabei ist ?
Wieso nicht? In den meisten Fällen werden es schon gute Spiele werden und wenn man Glück hat ist sogar noch ein persönlicher Favorit dabei!
Ich hatte zuerst nur die Überschrift gelesen und mich kurz gefragt, ob er jetzt umsonst spielt...
Gefühlt verlängert die Mehrzahl der menschlichen Spekulationsobjekte der letzten Monate.
Heißt das jetzt, dass Grgic bis 2030 on Eisenach bleibt? 😉
find ich sehr gut! Ich bin mir sicher, dass es jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Grgic aufschlägt und dann wächst da was sehr spannendes! Kann auf jeden Fall in den nächsten Jahren spannend werden!