Beiträge von Sg-FanSeit1985

Also tatsächlich hing ich nur ca. 1 Woche dran und dann hat mich der Algorithmus gelangweilt. Aber zum Luschern, was in den lokalen Vereinen und darüber hinaus so los ist, perfekt. Eine neue Empfehlung für SG-Fans, vor allem die ohne Abo des shz:

studio_hoelle_nord

Infos, News rund um die SG.

Kann ich jedem SG Fan mit Instagram nur zu raten! Ich finde auch, dass nach recht stiefmütterlicher Behandlung die letzten Jahre, es jetzt grad schon ganz ordentlich ist mit ansprechendem Content, der auch nicht allzu "altbacken" ist!

Ich muss mal was zum aktuellen Kader loswerden. Nach dem geplatzten Transfer von Grgic – ob nun bewusst nicht gewollt oder schlicht verpennt – war ich ziemlich enttäuscht. Trotzdem blicke ich inzwischen nicht mehr ganz so pessimistisch in die Zukunft.

Auch wenn ich zunächst nicht begeistert war, dass man Lauge als Peke-Ersatz geholt hat, macht er im Angriff einen soliden Eindruck: gute Bewegungen, trifft zuverlässig, wenn er Bälle bekommt, und hat eine ordentliche Quote. Bei Veron bin fast etwas skeptischer – körperlich zwar beeindruckend, aber im Angriff bislang eher blass. Vielleicht ist er aber auch hauptsächlich für den Innenblock eingeplant.

Entscheidend wird sein, ob Elias den nächsten Schritt macht und ob Bilyk sowie Harald nach ihren Verletzungen wieder zur alten Stärke finden. Dann könnte die Saison besser laufen als die letzte. Und Wolff muss bis zur Rückkehr des Spaniers möglichst stabil bleiben.

Insgesamt hoffe ich, dass wir die Saison gut überstehen. Ab 2026/27, mit Köster, Makuc und eventuell einem neuen Trainer, kann man dann wieder oben angreifen.

PS: Zum Thema Trainer – auch wenn ich Talant nie besonders sympathisch fand, die Kombi mit Alex Dujebjev hätte schon was. Alex als Halber/Mitte und Talant als einer der besten Coaches seiner Zunft – spannend. Trotzdem wäre mir Gogi weiterhin am liebsten.

Jetzt wird es schon als "geplatzter Transfer" bezeichnet, wenn man sich mit einem Spieler gar nicht beschäftigt?! 🤷‍♂️

Man man man, dann muss Flensburg ja sehr enttäuscht über die geplatzten Transfers von Uscins, Mem, Fabregas und Remili sein. 😇

Interessante Torhüter bei anderen Clubs gibt es ja einige. Angefangen bei Späth, über Mandic (falls nicht schon mit MD einig), Kuzmanovic, oder auch Bergsholm Kristensen von Sporting. Das Niveau für Flensburg hätten die genannten m.M.n. jetzt schon.

Ich würde auch Möstl dort mit einreihen... (persönlich finde ich auch Haug von den Hamburgern sehr sympathisch, sehe bei ihm aber definitiv (noch) nicht das qualitative Niveau, wie bei den meisten anderen genannten)

Ich habe auch nicht von konstruiert gesprochen. Das war der SG-Fan 19....

Dieser hat sich aber wahrscheinlich auch gleich auf den Schlips getreten gefühlt, wie Sportfreund Baloo wohl auch.

Ich habe lediglich die "Plötzlichkeit" des Wechselwunsches von Mensah in Frage gestellt. Gerade weil er ja weiß, dass 2026 Schluss ist, muss ja wohl vor dem Wechselwunsch die Einigung mit Skjern gestanden haben und ich gehe mal davon aus, dass es den Wechselwunsch von Mensah nicht gegeben hätte, wenn es mit Skjern nicht geklappt hätte.

Nö, fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Genau das meinte ich doch, dass Mensah (nachdem Skjern von dem Wechsel Gaudins erfahren hat) von Skjern ein Angebot bekommen hat, daraufhin an die SG getreten ist. Diese wollte ihm keine Steine in den Weg legen. Darauf kam dann der mögliche Wechsel von Grgić zustande...

Mal was anderes....mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie Minne in diese ganze Konstruktion noch reinpasst. War ja ein Wechsel wo nur ohne JG geplant wurde, Witzke noch nicht feststand und Grgic sowieso nicht.

Ich fände ehrlich gesagt ein junges Talent auch besser... wir haben mit Pytlick, Møller, Grgić und Witzke vier Spieler, die auf RL und RM wirbeln können. Dazu noch Knutzen als Backup.

Quatsch! Absoluter Bananen-Spieler!

Wieso sollte ein Alex D (der noch NIE in der HBL gespielt hat) ohne Eingewöhnungszeit in der Bundesliga einschlagen? Der hat seit Jahren in der polnischen Liga monatelang nur 2.klassige Spiele hatte, bis er dann mal kurz in der Champions League gefordert war. 🤷‍♂️

Bleibt der eigentlich wirklich bei Berlin?

Vermutlich könnte er sich eher mit dem dauerhaften Nr 2 Status hinter Gidsel anfreunden, als es Beneke anscheinend kann.

mich wundert, dass Berlin Beneke so sehr mit Gewalt halten will. Mir drängt sich da nur auf, dass da vielleicht doch irgendwas in Gidsels Vertrag ist 🤷‍♂️

Man kann die Sache mit dem Wechselwunsch von Mensah natürlich 1:1 so glauben, aber sie bietet doch auch einiges an Interpretationsspielraum, finde ich.

Vielleicht hat die SG dem Mads auch nahe gelegt sich den Wechsel zu wünschen?

Na klar, die SG sagt geh doch und schlagartig hat Mensah nen 4-Jahresvertrag in Skjern an der Angel... klingt für mich sehr konstruiert!