Beiträge von RogerMilla

Wo ist denn der Spielplan auf der hp zu lesen. ? Hat die HBL den Spielplan bekannt gegeben?

Ja, da steht komischerweise noch nichts. Daher hier in Kurzform:
    25.08. Emsdetten - Hagen
    02.09. Hagen - Balingen
    09.09. Nordhorn - Hagen
    16.09. Hagen - Bergischer HC
    19.09. Bad Schwartau - Hagen
    30.09. Hagen - Bietigheim
    06.10 Coburg - Hagen
    15.10. Elbflorenz - Hagen
    20.10. Hagen - TuSEM Essen
    04.11. Dessau - Hagen
    10.11. Hamm - Hagen
    12..11. Hagen - Hildesheim
    18.11. Eisenach - Hagen
    25.11. Hagen - Saarlouis
    02.12. Konstanz - Hagen
    08.12. Hagen - Wilhelmshaven
    16.12. Rimpar - Hagen
    22.12. Hagen - Aue
    Rückrundenbeginn:
    26.12. Hagen - Emsdetten
    07.02. Balingen - Hagen

Eintracht Hagen hat heute über die Presse die bis zum 07.02.18 angesetzten Spiel veröffentlicht. Auftakt ist am 25.08. in Emsdetten. Erstes Heimspiel am 02.09. gegen Balingen. Am 16.09. kommt der BHC und am 02.10. TuSEM Essen!

Als Unterbau meinte ich allerdings Spieler die sofort in der 3. Liga konkurrenzfähig sind. Dazu reicht m.E. die bloße Teilnahme der an der A Jugend Bundesliga nicht aus.
    Das sehe ich höchstens bei einer A Jugend Spitzenmannschaft, wie z.B. den kleinen Wieseln als gegeben. Deshalb sehe ich auch unsere A Jugend nicht als für diesen Zweck geeignet an.
    Mit der Vernachlässigung des Hagener Unterbaus meinte ich die 2. Mannschaft die ihren Platz in der Oberliga für den TuS Ferndorf räumen mußte.
    Da unsere 2. Mannschaft ihre stärksten Spieler in der nächsten Saison an die 1. Mannschaft verliert gebe ich ihr in der Oberliga wiederum keine Überlebenschance.

Ja, da hast Du natürlich Recht. Als ein starkes Junioren-Team hat sich Hagen II nicht erwiesen. Das dauert bestimmt noch etwas, soweit es überhaupt gelingt, bis man eine Reserve hat, in der echte Talente spielen und an die Erste herangeführt werden. Das Abschneiden von Hagen II in der OL hat mich echt schockiert.

Der Weg den die Wiesel eingeschlagen haben erscheint mir für die Zukunft sehr vielversprechend.
    Eure A Jugned gehört ja zu den stärksten überhaupt in der ganzen Republik und wird seit ein paar Jahren auch gezielt so forciert, dass die Jungs am Ende ihrer Jugendspielzeit eine echte Chance haben sich schnell in der 3. Liga - mit Blick in Richtung Liga 2 - einzusortieren.
    Auf Dauer halte ich das für nachhaltiger als sich mit Biegen und Brechen finanziell in die 2. Liga zu pressen.
    Ich habe ein wenig den Eindruck, und hoffe es jedenfalls, dass wir in Ferndorf auf einem gewissen Niveau auch diesen Weg beschreiten, allerdings nicht so sehr mit der A Jugend sondern mehr über die 2. Mannschaft die in der nächsten Saison Oberliga spielt. Wird sich zeigen, ob dieser Weg zukunftsweisend ist, nachdem ihn die Hagener wie es mir scheint gerade verlassen haben und auf einen Top Unterbau z. Zt. weniger Wert legen, vermutlich um sich auf die erste Mannschaft zu konzentrieren ?

Hagen legt wenig Wert auf den Unterbau? Das galt sicher mal in der Vergangenheit. Seit ein paar Jahren sieht das ganz anders aus. Die A-Jugend hat sich gerade für die Bundesliga qualifiziert. Übrigens unter anderem gegen den TuS Ferndorf.

Heymann kam zwar mit Horkheim nicht unter die letzten 8, aber den wird man sehr bald in der 1. Liga sehen können. Als 98er darf er zwar die nächste Runde noch A-Jgd spielen soll aber wieich hörte fast nurnoch 3. Liga spielen.

Und der Junge hat gewaltiges Potential

Ich konnte Heymann hier in Hagen am Wochenende ja bei den Relegationsspielen für die 2. Liga sehen. Beeindruckende Stärke und Athletik. Und wenn ich hier lese, dass er sogar noch ein weiteres Jugendjahr vor sich hat, kann das echt mal ein Großer werden.

Herzlichen Glückwunsch nach Hagen zum Aufstieg in die 2. Liga.
    Ich bin überzeugt, dass die Eintracht nach den bereits erfolgten Verstärkungen und Abgabe von Spielern ohne Zweitligatauglichkeit gute Chancen besitzt die Klasse zu halten.

Wir werden sehen. Ich weiß gar nicht, ob es auch in der nächsten Saison wieder vier Absteiger aus Liga 2 gegen wird. Wenn ja, dann wird es wie immer für alle Aufsteiger schwierig, die Klasse zu halten. Wenn man sieht, dass aktuell sogar Clubs wie TuSEM oder der ASV Hamm gegen den Abstieg kämpfen müssen, weiß man ja, wie hart das Geschäft ist. Ich hoffe, der neu zusammengestellte Kader harmoniert und spielt sich schnell ein. Dann sollte es machbar sein.

Henstedt hat man recht gut beherrscht. Hildesheim wäre vielleicht eine härtere Nuss gewesen. Aber ist ja jetzt egal. Schön dass auch der TuS Volmetal sein Ziel erreicht hat. Zwei Regelationsrunden am gleichen Tag in einer Stadt gibt es wahrscheinlich auch nicht oft, wahrscheinlich nie.

Das Oberliganiveau gilt für das aktuelle Team.
    Ich hoffe natürlich das Michael Lerscht reagiert und eine Mannschaft aufbietet die in der 3. Liga bestehen kann.
    Und wenn der TuS richtig tief in die Tasche greift können wir sicher oben mitspielen - und in dem Fall, aber nur in dem Fall, da hat RogerMilla recht, wäre es mir lieber der Eintracht nicht zu begegnen. Falls Hagen den Aufstieg schafft darf man bei dem Potential Platz 9 - 12 in der 2. Liga wohl erwarten.

Also erst muss Hagen mal aufsteigen. So 'ne Relegation ist ja auch kein Selbstläufer. In Liga II wäre das vordringlichste Ziel sicherlich der Kalssenerhalt. Ferndorf müsste doch in der dritten Liga als Absteiger von oben in jedem Fall eine gute Rolle zugeschrieben werden. Aber wissen das doch alles noch nicht. Sonst wäre s ja auch langweilig. Von den Hagenern hatte man doch auch angenommen, sie würden dieses Jahr so durchmarschieren. Und am Ende konnte gerade mal im letzten Heimspiel die Teilnahme an der Relegation gesichert werden.

Ferndorf wird doch bestimmt auch wieder ein starkes Team zusammenstellen. Und ohne Hagen wird es auch nicht automatisch leichter. Stelle Dir vor, Hamm käme auch mit runter. Wäre bestimmt auch nicht schöner.

Ubelling hofft so verzweifelt auf den Aufstieg der Hagener dass es schon putzig ist :P

Ubelling hofft so verzweifelt auf den Aufstieg der Hagener dass es schon putzig ist :P

Ja, ubelling möchte halt, dass Ferndorf nächstes Jahr Hagen aus dem Weg gehen kann. Ist ja verständlich. Im Thread zum Spiel der Ferndoirfer gegen Rostock bescheinigt er dem TuS allerdings nur Oberliga-Niveau und fürchtet, er müsse evtl. nächste Saison sogar in Liga III gegen den Abstieg spielen. Da möchte Hagen den Kollegen aus dem Siegerland bestimmt keine Konkurrenz machen.

Ja, gestern war's das komplette Spiegelbild zur Vorwoche. Tobias Mahncke hielt bärenstark und die Abwehr packte von Beginn an beherzt zu. Herausheben muss man noch Julian Renninger, der hinten wie vorne alles gab. Wenn er irgendwie eine Hand an den Ball bekommt, dann macht er was daraus. Und als Zweiten den wackeren Marius Kraus, der seine vier Tore gegen Spielende in Serie und zur großen Freude der Zuschauer erzielte.

Jetzt muss man noch das letzte Spiel in Neuss ohne Verletzungen überstehen und hoffen, dass Dragan Tubic zur Relegation wieder fit ist. Am 13.5. wäre ein Turnier mit vier Mannschaften vielleicht die günstigste Konstellation, da dann wohl Hagen gegen Henstedt-Ulzburg antreten müsste und mit einem Sieg bereits durch wäre. Frage an die Regelexperten hier: Sehe ich das richtig? Wurde mir zumindest gestern so in der Halle von berufener Seite gesagt.

Hallo ubelling, wenn man bedenkt, dass Longerich eher noch stärker und williger als Leichlingen ist, wird das heute Abend wahrlich kein Spaziergang, Nervenflattern angesichts des Drucks eingeschlossen. Ich hoffe, der Zuschauerzuspruch wird mal wieder etwas besser als zuletzt. Na klar, mit dem Spielerpotenzial, das sie Mannschaft nächste Saison ergänzen wird, darf es nur Richtung 2. Liga gehen. Euch bleibt zu wünschen, dass Ihr den Klassenerhalt schafft. Mindestens wenn auch Hamm absteigen würde, wäre es in der Dritten nächstes Jahr sehr ungemütlich.

Ich finde Thomas Rink eigentlich ganz prima. So dürr ist er nun auch nicht. Nicht so bullig wie Milan Weissbach, aber eher etwas kräftiger als Julian Renninger. Rink macht hinten im Innenblock aus meiner Sicht eigentlich immer eine gute Figur und vorne weiß er sich am Kreis auch gut durchzusetzen, wenn er Bälle bekommt. Ich halte ihn für sehr kampfstark. Ferndorf hat sicherlich schon bessere Kreisläufer gesehen, aber Thomas Rink ist echt kein schlechter auf dieser Position.

Also, man sieht sich hoffentlich in Liga 2 wieder!

Symbolisch für den Willen und die Einstellung der beiden Mannschaften war für mich die Auszeit in der 48. Minute. beim Spielstand von 23:28. Frank Lorenzet schwor, wenn er auch über das gesamte Spiel gesehen für den Geschmack mancher Zuschauer ein wenig zu viel rumbrüllte, seine Jungs noch einmal richtig ein und man sah, dass sich Leichlingen den Sieg auf keine Fall mehr nehmen lassen wollte. Im anderen Rudel, dem der Hagener, ging es dagegen ruhig und gemächlich zu. Niels Pfannenschmidt schob auf seinem Täfelchen Steine hin und her und versuchte mit taktischen Anweisungen die Wende herbeizuführen. Das Ergebnis war, dass die Eintracht in den letzten Spielminuten an die Wand gespielt wurde. Beispiel dafür waren die noch folgenden Treffer von Oussama Lajnef, der seine Hagener Gegenspieler regelrecht vorführte.

Valdas Novickis führte beim LTV von Beginn an sehr clever Regie und schnell stand es 4:8. Kreckeler (9), Lange (10) und Hansen (7) erzielten ihre Treffer nach Belieben und trafen bei Hagens Keeper Mahncke auf fast keine Gegenwehr. Hagen spielte gestern irgendwie ohne Torwart und ohne jeglichen Mumm. Vier oder fünf frühe Holztreffer trugen zu aus Hagener Sicht deprimierenden Spielständen bei.

Wie man mit solch einer Leistung das über Platz 2 und damit die Teilnahme an der Relegation entscheidende Heimspiel am nächsten Freitag gegen Longerich gewinnen will, ist mehr als fraglich. Nils Pfannenschmidt war an seinem ersten Spieltag als Hagens Coach vollmundig angetreten und hatte verkündet: "Diese Mannschaft wird in der Saison kein Spiel mehr verlieren." Nun sind es schon derer zwei und wären die Spieler des Neusser HV gestern in der Halle gewesen, hätten sie sich wahrscheinlich darüber, dass diese Eintracht am letzten Spieltag gegen sie gewinnen will, schlapp gelacht.

Immerhin man hat gesehen, dass sich die Mannschaft noch nicht aufgegeben hat.
    Nun wird es aber darauf ankommen, dass wir die Angriffsleistung von heute auch mal konservieren können.
    Ausserdem sind wir davon abhängig, dass wie heute geschehen die Konkurrenten auch mal Punkte abgeben.

Der Klassenerhalt wird sicherlich nicht einfach sein, da die Konkurrenz bis hoch zum TV Emsdetten ja wirklich auch nicht ohne ist. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, denn schließlich wollen wir ja selber aufsteigen und nächste Saison gegen Euch spielen, um wenigstens einmal die Halle voll zu haben.

Kress hat am Wochenende mit Burgwedel beim TVG "vorgespielt"

Wie zu erwarten hat sich da Hagen auch noch mal einen Spieler geangelt, der nicht 3.Liga-Durchschnitt ist, sondern deutlich darüber
    Die allermeisten Drittligavereine wären definitiv froh, einen solchen Mittelmann zu haben
    Seine Schlagwürfe sind absolute Geschosse die man in der 3.Liga ansonsten nur äußerst selten bis gar nicht sieht
    Gut, Sprungwürfe gehören wohl nicht zu seinen Stärken, aber man wird ihn auch nicht als Shooter geholt haben mit seinen 1,83...

Mit 24,5 ist er zudem auch noch recht jung und sicher auch noch in der ein oder anderen Disziplin entwicklungsfähig, sicher ein Mann dem man auch die 2.Liga voll und ganz zutrauen kann

Na das hört sich ja sehr gut an!

Ich hoffe natürlich sehr, dass es die Chance gibt, über die Relegation doch noch aufzusteigen. Nächstes Jahr würde es auch nicht leichter, wenn mit einem Team aus dem Kreis Emsdetten, Hamm oder Ferndorf erneut ein sehr starker Konkurrent runter käme.