Sara Goudarzi
Lea Vay
Katja Hinzmann
Johanna Wiethoff
Quelle:302 Found
Sara Goudarzi
Lea Vay
Katja Hinzmann
Johanna Wiethoff
Quelle:302 Found
Hat jemand was davon gehört, wie die Trainerin Logvin auf den Aufstiegsverzicht reagiert?
Hat
gesagt... schlimmer als beim HSV hier in Rosengarten, der nächste Trainer bitte ![]()
Vor ner Stunde hier angemeldet ,ein Beitrag und dann so eine Frage
![]()
![]()
,glaubst du das DIR da einer eine Antwort drauf gibt????
![]()
Pfullingen kann ja jetzt sich die Punkte gegen Ketsch 2 holen, die Damen 1 spielen in Rödertal gleichzeitig. ![]()
Ist aber sicherlich in dieser Saison schon öfters vorgekommen, dass 1. und 2.Mannschaft gleichzeitig spielten und
vor zwei Wochen gegen Pfullingen (Tabellen-12., erster Abstiegsplatz) mit Ingenpass (10 Tore) und Amiga (7 Tore) 34:18 gewonnen - das stinkt zum Himmel!
Wenn man so mit seinen Nachbar-Vereinen umgeht, darf man sich auch nicht wundern, wenn in Tübingen zu den Europapokalspielen die Zuschauer weg bleiben .
Zu viele Köche/Köchinnen verderben den Brei in Ketsch nicht. Es dürfte eher so sein, dass die Trainernovizien K. Schneider zu überfordert ist. Sie ist seit Saisonbeginn nach dem Rauswurf von Rudi Frank allein verantwortliche Trainerin. Die Herren Becker, Löbich und Fuladdjusch unterstützen Frau Schneider nur sporadisch. Die Trainings leitet Frau Schneider alleine. Die Herren Löbich und Becker sind beruflich bedingt so gut wie nie bei den Trainingseinheiten zu sehen. Herr Fuladdjusch leitete die Trainingseinheiten nur bei Abwesenheit von K. Schneider, wenn diese wieder bezgl. Ihrer Trainerlizenz nicht an anwesend sein konnte.
Während der Spiele coacht Frau Schneider vom Spielfeld aus. T. Löbich, Dr. Becker und A. Fuladdjusch coachen während des Spieles nicht. Dies zeigt sich vorallem daran, dass bei Auszeiten nur K. Schneider spricht und während des Spieles kaum Ansagen von der Bank kommen. Auf Änderung des Gegners wird zu spät reagiert, da Frau Schneider auf dem Spielfeld der Gesamtüberblick auf dem Spiel anscheindfehlt.
Den Mut den Ketsch mit der Ernennung von K. Schneider als Spielertrainerin zeuge ich Respekt. Die Idee ist gut, meiner Meinung hapert es allerdings etwas an der Umsetzung. Die Umsetzung sollte man überdenken und Ihr eine echte Unterstützung auf der Trainerbank zur Seite stellen, die während des Spiels das komplette Coaching übernimmt und Entscheidungen eigenständig trifft.
Dann könnte sich Frau Schneider auch wieder mehr auf Ihre Leistungen auf dem Spielfeld konzentrieren.
Naja, Frau Schneider soll also das Training machen und am Spieltag ruhig sein
Glaube auch nicht das Fulladjusch (Jugendtrainer), Löbich (Beruf) oder Becker (Beruf) regelmäßig Zeit für Training haben... ohne das können sie wohl kaum an der Bank helfen....
Interessant welche Erwartungen es hier gibt bezüglich Ketsch.
Halten als Aufsteiger bei den meisten Spielen gut mit,
haben den(?) jüngsten Kader der Liga und nur eine Ausländerin.
Wenn sie dieses Jahr die Liga halten,
können sie eine gute Entwicklung nehmen.
Trainer sind doch Schneider und Löbich, AF (Trainer im Nachwuchs) sitzt nur auf der Bank bis Schneider ihre Lizenz hat.
Bezüglich Marionette, kann ich nicht beurteilen aber wenn er dort hauptamtlich arbeitet und RB sein Chef ist der bezahlt...
Dann wären ja alle Angestellten die das machen was der Chef sagt Marionetten
Anderes Thema:
Herrenberg und Halle müssen mal langsam den Hebel umlegen...
Bensheim kann schon mal den Sekt kalt stellen, die wird keiner stoppen...
Die letzte die im Angriff und die letzte in der Abwehr
![]()
Ich bleib dabei: es muss Dringend ein "kompetenter Trainer" her
GeschäftsführerAF ist doch nur eine gekaufte Marionette von RB ohne Charakter.
Tom Löbich das TSG Urgestein mit gutem Willen aber NaJa
Eine Seite fordert eine Strafe die andere versucht diese abzuwiegen.
War eben ein Derby vor einer (laut SIS) großen Kulisse.
Emotionen gehören dazu und gut ist... Erinnert mich ein wenig an Roger Schmid und Julian Nagelsmann
Wie auch beim Fußball hätten die Schiedsrichter hier mal weghören sollen ![]()
Rebecca Engelhardt in 59:20 mit einem Tempogegenstoß über links.
Larissa Platen geht in der Mitte mit, dreht zu ihr rüber, geht mit beiden Händen ihn Rebbis Arme, hebelt sie aus und lässt sie ungebremst auf den Rücken klatschen.
Rebecca schreit vor Schmerzen, selbst der Physio kann nicht helfen und sie musste vom Roten Kreuz (das gefühlte 5 Minuten von der einen Hallenecke in die andere brauchte) auf der Trage raus gebracht werden.
Ketsch - allen voran Adrian Fuladdjusch - reklamiert lautstark eine Strafe für Platen, die aber (unverständlicherweise) ausbleibt. AF und UB im kleinen Wortgefecht, worauf UB lautstark "Halt doch selbst dein Maul du Arschloch" ruft. Selbst versuche von Pauline Radke ihm den Mund zuzuhalten halfen hier nichts. DAS was so laut, dass wir es gegenüber auf der Tribüne, genau hören konnten. Der Schiri stand direkt daneben und konnten den "Raus"-Rufen des Publikums nicht widersprechen.
UB blieb dann erst noch beleidigt auf seinem Stühlchen sitzen, musste dann aber einsehen, dass er hier den Kürzeren zieht und trollte sich auf die Bank hinterm Tor.Jetzt ist er Tabellenführer...
Bremen - Haunstetten => Bremen +5
Rödertal - Herrenberg => Rödertal +10
Trier - Beyeröhde => knapper Heimsieg
Nürtingen - Mainz => knapper Auswärtssieg
Bensheim - Ketsch => Bensheim +5
Hannover - Zwickau => Unentschieden
Kleenheim - Lintfort => Kleenheim +5
=> Stimmt, sollten nicht ins Final Four wollen, was soll man auch im 1/4 Finale wollen
![]()
HSG Bensheim Auerbach - Kurpfalz Bären - als Flämmchen tippe ich auf Heimsieg. Wird aber nicht leicht, gegen die favorisierte Mannschaft zu gewinnen, die schließlich einen gestandenen Erstligisten rausgekegelt haben und selbsernannt ins FinalFour wollen.
Wenn Frau Breidert in Nürtingen länger ausfallen sollte, dann wird es für Nürtingen wirklich eng.
Aber was ist zum Beispiel, wenn in Bensheim Radke im Tor ausfällt, mit lediglich einer Junioren-Torhüterin in der II.LIGA ?
Das könnte genauso schnell eng werden !
Für die Ambitionen wirklich dünn, zumal die 2. Mannschaft gerade in die Landesliga abgestiegen ist (oder?), von dort werden sie kaum Qualität im Tor erwarten können.
1. Herrenberg
2. Rödertal
3. Rosengarten
4. Bensheim / Auerbach
5. Mainz 05
6. Halle - Neustadt
7. Haunstetten
8. Bremen
9. Beyeröhde
10. Zwickau
11. Ketsch
12. Nürtingen
13. Badenstedt
14. Trier
15. Kleenheim
16. Lintfort
Die Handballwelt scheint sich nur noch um Ketsch zu drehen
Aber da dreh ich doch mal mit
Herr Frank Ist sicher ein guter Trainer und wird wieder eine neue spannende Aufgabe übernehmen aber die Kirche mal im Dorf lassen
Ketsch war 2013/2014 1. im Westen und 2014/2015 2. im Süden.
Nun 1. im Süden mit einer Frau Schneider....
=>man muss erstmal mit so einer Trupoe aufsteigen<=
Rudi wird seinen Weg trotzdem weiter gehen! Da bin ich mir sicher!
Rudi ist ein TOP Trainer mit sehr sehr viel Sachverstand. Man muss erstmal mit so einer Truppe aufsteigen. Er hat aus sehr guten Einzelspielerinnen eine Mannschaft geformt die attraktiven Handball spielte und ist verdient Meister geworden.
Und ich bin mir sicher, dass Rudi aus dem einem Jahr Ketsch sehr viel gelernt hat.
nach Sophia Sommerrock und Carmen Moser ein weiteres junges Talent
Mit ANDREA MERTENS kommt ein weiteres großes Talent zu den Kurpfalz Bären | Kurpfalz-Baeren
Könnte ein konkurrenzfähiger Kader sein für die 2. Liga oder?
https://www.facebook.com/handball.luchs…?type=3&theater
Gehe mal davon aus, dass sie in der 2. Liga spielen nächstes Jahr
stand denn iwo, dass Bensheim die Personalplanungen schon abgeschlossen hat?
Also 6 Rechtshänder + Grausenburger (bleibt sie?)
Würde dann 7 machen... nicht schlecht
guter Kader!
für Außen werden sie Grausenburger nicht planen, dort sind Ernsberger, Körner & Maidhof
Wenn sie noch jemanden für den Rückraum holen wird es aber sehr sehr Interessant mit den Einsatzzeiten
Mit Friedberger, Sazdovski, Logdanidou, van Gulik und Platen haben die Flames 5 Rechtshänder für den Rückraum, bleiben Mößinger und Hildebrand nicht?
Mit denen wären es sogar 6 bzw. 7.
Einen Lizenzantrag für die 1. Liga hat man nicht gestellt und würde man wohl auch nicht in Erwägung ziehen. Es käme zwei oder drei Jahre zu früh. Nüchtern betrachtet wäre das Oberhaus sowohl sportlich als auch finanziell ein Drahtseilakt.
Quelle Facebook Herrenberg
Das war mal ein Statement von Bietigheim! ![]()
Julia Maidhof bindet sich 3 Jahre an HSG B/A
Quelle: Flames. Handball. Pur. - Flames verlängern mit Talent
Bin mal gespannt welches Doppelspielrecht sie bekommt, falls die Damen 2 von Bensheim absteigen.
Die Rückennummer evtl.? Würde bei Ingenpaß passen.
So ist es!
AI2 nach Metzingen ![]()