Zweite Bundesliga 2016/17

• Vergleichbar mit dem hier? :) https://www.youtube.com/watch?v=g1gHaPva2hQ

Könnte der Deutsche Frauen Handball ruhig mehr von vertragen. Auch wenn einige Handball Fans wahrscheinlich die Nase rümpfen...

war schon etwas zurückhaltender diesmal - kein Vergleich zu legendären Nürnberger Zeiten, als die Schiris in der CL soviel Respekt vor den "Chaoten" hatten, dass sie mal lieber schön für den Club pfiffen :) Vielleicht war in Mainz auch das Bier zu schnell alle - der gemeine deutsche Frauen-HB-Fan bevorzugt ja Kamillentee :hi:

sLOVEnija

• https://youtu.be/ZGecsl-KyJk

Hab den Sonntag mal genutzt zu einem Ausflug in meine alte Heimat... Die Bören erneut mit bitterer Niederlage, über weite Strecken wieder mal ein Herzkasperspiel, am Ende einige Fehler zu viel um was brauchbares mitzunehmen. Von der Bank kam heute gar keine Coaching, das ist zeitweise schon sehr grotesk. Und was ist eigentlich mit Carmen Moser? Sie hockt 60 Minuten auf der Bank, also wenn sie nicht verletzt ist, kann man das echt nicht nachvollziehen! Bin auf das nächste Spiel gespannt, aber der Druck wird so nicht weniger.
    Für Kleenheim freut's mich, sehr sympathischer Aufsteiger, da kann man mal sehen was man mit der nötigen Geduld und Konstanz über die Jahre aufbauen kann.

ich, kannst du mal was zum Rheinland-Pfalz-Derby Trier-Mainz sagen? War das wirklich so ein Gemurks? Ich hörte es war extra ein K'lautern-Fanclub anwesend...

• Von der Bank der Kurpfalz Bären kommt seit Anfang der Saison kein Coaching! Und wenn dann nehmen Sie eine Auszeit wenn das Tor der Gegner leer ist. Heute das erst mal Herr Dr. Robert Becker auf der Bank. Wird er der neue Cheftrainer? Also pure Handball Fachkompetenz :irony: auf der Bank der Bären. Frau Moser wurde bestimmt bestraft weil sie im zweiten Spiel der Saison ein Heber verworfen hat! Was war eigentlich mit Melching?

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Etwas mehr Respekt bitte vor Herrn Beckers Handballkompetenz. Immerhin hat Herr Becker das Amt des Deutschen Nationaltrainers der Herren abgelehnt um die Bären nun zum direkten Abstieg in die 3. Liga zu führen. :irony:
    Nach dem Bären Motto" Gemeinsam durch die 2. Liga " - "Zurück in die 3.Liga"

Ohne Trainer wird das nichts :verbot:

• Was war eigentlich mit Melching?

Sie saß auf der Tribüne. Hätte aber auch nix gebracht. Stockhorst hat ja wenigstens noch ein paar freie Bälle in der 1. HZ gehalten, das langt aber nicht, vor allem wenn die Abwehr katastrophal auf das eigentlich bekannt starke Kreisläuferspiel des Gegners eingestellt ist.

• ich, kannst du mal was zum Rheinland-Pfalz-Derby Trier-Mainz sagen? War das wirklich so ein Gemurks? Ich hörte es war extra ein K'lautern-Fanclub anwesend...

Zu ersterem sagen ich mal lieber nix, denn mehr fällt mir dazu nichts ein.
    Das zweitere muss ich etwas relativieren. Es handelte sich um "Treverium FCK Fanclub", hoffe, ich habe es richtig geschrieben. Muss aber dazu sagen, bei sonstigen Spielen sind sie nicht in der Arena.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ketsch im Abwärtsstrudel? Vielleicht verderben zu viele Köche/Köchinnen den Brei? Im Tor jetzt etwas besser aufgestellt. Aber nach einem Jahr Pause kann man wohl keine Wunder erwarten. Jetzt gegen Badenstedt. Auch das wird nicht leicht. Danach 2 ganz schwere Spiele gegen Rödertal und Rosengarten. Es bleibt spannend in der Bärenhöhle.

Bensheim nicht überragend aber am Ende ein ungefährdeter Sieg gegen Herrenberg. Für Herrenberg siehts jetzt ganz dunkel aus. Hat man sich da schon mit Liga 3 abgefunden? Schade für M.Lide im Tor der Herrenbergerinnen. Obwohl mit nur 25% gehaltener Bälle ein gutes Spiel mit schönen Paraden. C.Bohneberg mit einer 36% Quote und bisher wenigen Einsätzen in der laufenden Runde auch nicht schlecht. Schön anzusehen die Flügelzange der Flames, Hoekstra und Ernzberger. Aus den nächsten 3 Spielen gegen Zwickau, Lintfort und Halle 6 Punkte, und der Sekt kann ins Eisfach :lol:

• Etwas mehr Respekt bitte vor Herrn Beckers Handballkompetenz. Immerhin hat Herr Becker das Amt des Deutschen Nationaltrainers der Herren abgelehnt um die Bären nun zum direkten Abstieg in die 3. Liga zu führen. :irony:
    Nach dem Bären Motto" Gemeinsam durch die 2. Liga " - "Zurück in die 3.Liga"

Ohne Trainer wird das nichts:verbot:

Ketsch im Abwärtsstrudel? Vielleicht verderben zu viele Köche/Köchinnen den Brei? Im Tor jetzt etwas besser aufgestellt. Aber nach einem Jahr Pause kann man wohl keine Wunder erwarten. Jetzt gegen Badenstedt. Auch das wird nicht leicht. Danach 2 ganz schwere Spiele gegen Rödertal und Rosengarten. Es bleibt spannend in der Bärenhöhle.

Zu viele Köche/Köchinnen verderben den Brei in Ketsch nicht. Es dürfte eher so sein, dass die Trainernovizien K. Schneider zu überfordert ist. Sie ist seit Saisonbeginn nach dem Rauswurf von Rudi Frank allein verantwortliche Trainerin. Die Herren Becker, Löbich und Fuladdjusch unterstützen Frau Schneider nur sporadisch. Die Trainings leitet Frau Schneider alleine. Die Herren Löbich und Becker sind beruflich bedingt so gut wie nie bei den Trainingseinheiten zu sehen. Herr Fuladdjusch leitete die Trainingseinheiten nur bei Abwesenheit von K. Schneider, wenn diese wieder bezgl. Ihrer Trainerlizenz nicht an anwesend sein konnte.

Während der Spiele coacht Frau Schneider vom Spielfeld aus. T. Löbich, Dr. Becker und A. Fuladdjusch coachen während des Spieles nicht. Dies zeigt sich vorallem daran, dass bei Auszeiten nur K. Schneider spricht und während des Spieles kaum Ansagen von der Bank kommen. Auf Änderung des Gegners wird zu spät reagiert, da Frau Schneider auf dem Spielfeld der Gesamtüberblick auf dem Spiel anscheindfehlt.

Den Mut den Ketsch mit der Ernennung von K. Schneider als Spielertrainerin zeuge ich Respekt. Die Idee ist gut, meiner Meinung hapert es allerdings etwas an der Umsetzung. Die Umsetzung sollte man überdenken und Ihr eine echte Unterstützung auf der Trainerbank zur Seite stellen, die während des Spiels das komplette Coaching übernimmt und Entscheidungen eigenständig trifft.

Dann könnte sich Frau Schneider auch wieder mehr auf Ihre Leistungen auf dem Spielfeld konzentrieren.

Einmal editiert, zuletzt von Schweizer 1956 (7. Februar 2017 um 16:43)

• Zu viele Köche/Köchinnen verderben den Brei in Ketsch nicht. Es dürfte eher so sein, dass die Trainernovizien K. Schneider zu überfordert ist. Sie ist seit Saisonbeginn nach dem Rauswurf von Rudi Frank allein verantwortliche Trainerin. Die Herren Becker, Löbich und Fuladdjusch unterstützen Frau Schneider nur sporadisch. Die Trainings leitet Frau Schneider alleine. Die Herren Löbich und Becker sind beruflich bedingt so gut wie nie bei den Trainingseinheiten zu sehen. Herr Fuladdjusch leitete die Trainingseinheiten nur bei Abwesenheit von K. Schneider, wenn diese wieder bezgl. Ihrer Trainerlizenz nicht an anwesend sein konnte.

Während der Spiele coacht Frau Schneider vom Spielfeld aus. T. Löbich, Dr. Becker und A. Fuladdjusch coachen während des Spieles nicht. Dies zeigt sich vorallem daran, dass bei Auszeiten nur K. Schneider spricht und während des Spieles kaum Ansagen von der Bank kommen. Auf Änderung des Gegners wird zu spät reagiert, da Frau Schneider auf dem Spielfeld der Gesamtüberblick auf dem Spiel anscheindfehlt.

Den Mut den Ketsch mit der Ernennung von K. Schneider als Spielertrainerin zeuge ich Respekt. Die Idee ist gut, meiner Meinung hapert es allerdings etwas an der Umsetzung. Die Umsetzung sollte man überdenken und Ihr eine echte Unterstützung auf der Trainerbank zur Seite stellen, die während des Spiels das komplette Coaching übernimmt und Entscheidungen eigenständig trifft.

Dann könnte sich Frau Schneider auch wieder mehr auf Ihre Leistungen auf dem Spielfeld konzentrieren.

Naja, Frau Schneider soll also das Training machen und am Spieltag ruhig sein :pillepalle:
    Glaube auch nicht das Fulladjusch (Jugendtrainer), Löbich (Beruf) oder Becker (Beruf) regelmäßig Zeit für Training haben... ohne das können sie wohl kaum an der Bank helfen....

• Frau Schneider kann sich jetzt auf ihr Spiel konzentrieren, der Meister höchstpersönlich hat übernommen

sLOVEnija

• Die Wechsel der Spielerinnen und die Time Outs wurden bisher von Herr Löbich und Herr Fuladdjusch übernommen. Bzw. von der Uhr da die Kurpfalz Bären alle 15 Minuten wechseln, egal wie die Spielerinnen spielen.

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Ketsch - "Eine deutsche Tragikomödie"

Und wieder wurde ein Trainer gefunden, den man aus dem Elfenbeinturm in die Schusslinie wirft. Arme Fr. Schneider

Gibt es auch Gewinner aus der Situation hier?

• Ketsch - "Eine deutsche Tragikomödie"

Und wieder wurde ein Trainer gefunden, den man aus dem Elfenbeinturm in die Schusslinie wirft. Arme Fr. Schneider

Gibt es auch Gewinner aus der Situation hier?

Erinnert mich aktuell an Dantes Inferno....mal sehen was die kommenden Spiele bringen. :rolleyes:
    Warum sitzt Adrian Fuladjusch (?) eigentlich nicht mehr auf der Bank? Vielleicht ist schwaniwolli gewillt Licht ins Dunkel zu bringen.

• Zumindest letzte Woche liefen die Spiele der "Ersten" und "Zweiten" beinahe zeitgleich und räumlich recht weit voneinander entfernt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das mit der Spielertrainerin hat vor Jahren in Trier gut funktioniert. Aber, Cabeza stand mit Jana eine Co. Trainerin beiseite, praktische Erfahrungen auf der Platte gesammelt hat.

Das Konstrukt, Spiertrainerin, ist immer eine Zwitterlösung, nichts halbes und nichts ganzes, gleich welcher Verein. Meine Meinung.

Bei Schneider, lege ich, wie bereits einmal geschrieben, das erste Gebot zugrunde.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Erinnert mich aktuell an Dantes Inferno....mal sehen was die kommenden Spiele bringen. :rolleyes:
    Warum sitzt Adrian Fuladjusch (?) eigentlich nicht mehr auf der Bank? Vielleicht ist schwaniwolli gewillt Licht ins Dunkel zu bringen.

Adrian Fuladdjusch war am SO mit der 2. Mannschaft bei Metzingen II im Einsatz. Spielbeginn Kleenheim 16.00 und Metzingen 17.00 Uhr.

Ich hab gehört Hr. Becker und Hr. Löbich haben keine Trainerlizenz. Hr. Fuladdjusch schon. Man muss doch bis auf wenige Spiele immer einen Trainer mit Trainerlizenz auf der Bank sitzen haben. Hab da was im Hinterkopf. Da Frau Schneider im Januar Ihre Lizenz gemacht würde mich nicht wundern, wenn Herr Fuladdjusch dieses Saison nicht mehr auf der Bank sitzt.

Herr Fuladdjusch hat ja ne neue Aufgabe Hallensprecher (zumindest gegen Herrenberg).

Einmal editiert, zuletzt von Schweizer 1956 (9. Februar 2017 um 12:32)

• Kleine Randnotiz: Die Flames und ihr Co/Nachwuchstrainer gehen ab Sommer getrennte Wege. Kommt meiner Meinung nach etwas überraschend, da man bislang nur positives über den jungen Mann gehört hat. Weiß jemand mehr? Finanzielle Hürde? Neuer Verein? Interne Probleme?

Flames. Handball. Pur. - Flames mit Personalentscheidung

Im Bergstraße Anzeiger und in den Social Media Diskussionen / Reaktionen liest man heraus, dass das wohl für viele - insbesondere den Betroffenen (ist ein Guter) - überraschend war. Zumal man sich Ende 2016 eigentlich einig war, ein Jahr zu verlängern. Dann liest sich das so, als hätte Bensheim plötzlich eine Dreijahres-Verpflichtung ausgepackt. Und als der Co das nicht zusagen wollte/konnte, war dann die Messe gelesen. In der Schnelligkeit, in der die Nachfolgerin präsentiert wurde, klingt das ein bißchen wie "Prinzenmord".... -

• bei aller Liebe, es geht hier um nen Co, gibts nichts Wichtigeres? Ketsch hat doch ganz andere Probleme, da gibts ja erst mal keinen wirklichen Trainer-Chef - von anderen Zweitligisten ganz zu schweigen

sLOVEnija