Beiträge von FMH

Zitat

Original von Felix0711
    French Connection ist auch ein guter Film, wobei ich mich gerade nur an Teil 1 erinnere. Regisseur war William Friedkin, der weitere gute Filme wie "Die Stunde des Jägers" und "Leben und sterben in L.A." gedreht hat.

Frankenheimer hat Teil 2 gedreht.

Dann sollten hier auch noch
    - Ang Lee (Eat Drink Man Woman, Hochzeitsbankett, Tiger & Dragon)
    - Jean Jacques Annaud (Am Anfang war das Feuer, Der Name d. Rose)
    - Michael Mann (Heat, Collateral, Ali)
    und
    - Jean Pierre Jeunet (Delicatessen, Amélie)
    gennant werden.

Feine Liste, Felix.

Allerdings muss ich Linksaussen bzgl. Michael Bay recht geben - wenn Du Bay in Deiner
    Liste hast könnte man ebensogut auch noch das schwäbische Spielbergle Roland
    Emmerich aufnehmen. Künstlerisch sind die beiden auf einem Level.

Ich möchte die Liste noch ergänzen um John Frankenheimer (French Connection, Ronin)
    und Steven Soderbergh (Traffic, Out of Sight, Ocean's 11 + 12)

So, ich hab mir den Film jetzt auch angesehen und fand ihn ziemlich durchwachsen.
    Das erste und das letzte Drittel hat mir ganz gut gefallen (vor allem Magrathea u.
    Slartibartfast), aber der Mittelteil ist voll für die Tonne.
    Hoffentlich bleibt dann der nächste Film ein bißchen näher an der Vorlage.

Angeblich wird der Film in England von den Kritikern gnadenlos verrissen, was er m.E.
    dann aber doch nicht verdient hat.

Zitat

Original von Phunky
    Wer heute noch ernsthaft glaubt, die Aushebelung des Kündigungsschutzes würde Arbeitsplätze schaffen, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer glaubt dass Steuersenkungen den Konsum ankurbeln hat leider auch wenig Plan.
    Steigende Nettolöhne (so sie denn steigen würden) sorgen nur dann für Investition, wenn der Bürger an die Zukunft glaubt. Wenn die Situation unsicher ist passiert nur eins, man hat mehr, gibt es aber nicht aus. Genau der Effekt, den die letzte Steuerreform auch erzielt hat.

Es wird hier nicht mehr Arbeit geben. Das ist einfach so. Und das wird die Politik nicht ändern.
    Wie auch?

Schon Anfang der 90er gelangten die Leithammel aus Politik und Wirtschaft zu der
    Erkenntnis, dass zukünftig 20% des arbeitsfähigen Teils der Menschheit ausreichen,
    um die Weltwirtschaft in Gang zu halten. Die restlichen 80% müssen dann irgendwie
    ruhiggestellt werden. Und wie das gehen soll wurde mit dem Begriff "Tittytainment"
    umschrieben, d.h. diese 80% hängen an der "Titte" der Wohlfahrt und müssen durch
    Enter"tainment" eingelullt werden, damit sie nicht rebellieren. Wie das "tainment"
    funktionert, kann man sich jetzt schon des nachmittags bei den Privaten ansehen.

Zitat

Original von Phunky
    Solange alle die Lügen der Unternehmen glauben, wird es nicht klappen. Wann ist denn eigentlich mal irgendein Produkt billiger geworden, nachdem die Arbeitsplätze vernichtet wurden? Hat die Deutsche Bank nach den Massenentlassungen die Kontoführungsgebühren gesenkt? Oder die Kreditzinsen? Oder die Sparzinsen erhöht?
    Ist jemals ein Mercedes billiger geworden? Oder ein Volkswagen? Warum kostet ein in Deutschland produziertes Trigema-Hemd nicht mehr als ein in Asien zusammen gebasteltes Fruit of the Loom?

Trigema ist eben nicht an der Börse und somit keinen Anlegern Rechenschaft schuldig.
    Alle anderen genannten Unternehmen sind börsennotiert - wenn also die Deutsche
    Bank mal was für lau hergäbe (=weniger Gewinne), würde der Vorstand bei der
    nächsten Aktionärsversammlung gesteinigt werden.

Zitat

Original von Phunky
    Wo bleiben denn eigentlich die ganzen gesparten Milliarden? Der Konsument bekommt sie auf jeden Fall nicht. Der Mitarbeiter auch nicht.

Die gesparten Milliarden landen bei den Anlegern und auf den Konten der Vorstände.

Zitat

Original von Hafermann
    Auch wenn ich Dir in fast allen Punkten Recht geben muss, so ist aber bei den Unternehmen doch noch zu unterscheiden, zwischen Konzernen und kleinen Mittelstandsunternehmen.

Nicht unbedingt. Auch Konzernchefs wie z.B. von Pierer oder Schremp schrumpfen
    auf ca. 10 cm (mit Hut), wenn sie sich vor den Managern der großen Fondsgesellschaften
    verantworten müssen. Und diese wollen nur eines: Rendite, Rendite, Rendite, egal wie.

Zitat

Original von js90
    So ein knapper Sieg reicht gegen Israel nicht aus!!!

Geht's nicht ein bißchen leiser?

Außerdem - war das nicht so eine Art Freundschaftsspiel, bei dem es um nichts ging?

Zitat

Original von Ronaldo
    Daraufhin ging er nach der Aufstiegsfeier nach Pfullingen (so wie bereits geschrieben), seinen weiteren Karriereweg kenne ich nicht sicher. Ich meine aber, er wäre bereits nach einem Jahr Pfullingen zurück nach Israel.

Er musste damals aus familiären Gründen wieder nach Israel zurückkehren - weil
    seine Mutter (oder war's die Schwiegermutter?) zum Pflegefall wurde.

War echt schade, dass er nicht länger beim VfL bleiben konnte.

Quelle: VfL Pfullingen HP

Der VfL Pfullingen will den Slowaken Michal Baran (RM beim BSV Bern Muri, SHL)
    verpflichten, nachdem Sponsor SüdLeasing noch mal ein paar Scheinchen extra rausrücken will.
    Außerdem sucht der VfL immer noch einen Torhüter und einen Kreisläufer.

Zitat

Original von stomach-ache
    @ FMH
    Danke! Ärgerst du dich, dass man mit ihm nicht verlängert hat?

Ein bißchen ärgert's mich schon. Wenn Andrej gut drauf war, hat's einfach Spaß
    gemacht, ihm bei der Berufsausübung zuschauen zu dürfen. Aber mit Petr Kust
    wurde hoffentlich ein gleichwertiger (besserer?) Nachfolger gefunden.

Zitat

Original von stomach-ache
    @ all Pfullinger
    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mehr über Kurtchev verraten würdet! :D

Bei Kurchev liegen Licht und Schatten dicht zusammen - deshalb bekam er beim VfL
    keinen neuen Vertrag, da seine Leistungen in dieser Saison zu durchwachsen waren
    (so stand's zmindest in der lokalen Presse). An guten Tagen hat er einen unwider-
    stehlichen Drang zum Tor, dann macht er pro Spiel seine 6-8 Tore und holt noch
    ein paar 7m raus. Leider hatte er solche guten Tage in dieser Saison nicht allzu oft
    (was aber m.E. auch z.Teil am Trainer lag).
    Defensivarbeit ist nicht sein Ding, deshalb wurde er in der Abwehr meistens auf Außen
    in Sicherheit gebracht (wie auch Navarin auf der anderen Seite).

Kurchev ist m.E. vor allem der Mann für Einzelaktionen - wenn's spielerisch mal nicht so
    läuft, dann macht's Andrej eben mit der Brechstange...

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn der SG auch in zweiter und dritter Instanz die Lizenz versagt bleibt, dann kann er immer noch die letzten Register ziehen, dann hat er wirklich nichts mehr zu verlieren.

Mal angenommen, die SG geht vor ein ordentliches Gericht, besteht dann nicht die
    Gefahr, dass sich dieses Verfahren bis nach Beginn der kommenden Saison hinziehen
    würde?

Und wenn dem so wäre, darf dann die SG erst mal am Spielbetrieb teilnehmen, da
    die Möglichkeit einer Lizenzerteilung besteht?

Zitat

Original von Mike
    Ich werde mich bei pfullingen fans recht unbeliebt machen, aber ich habe absolut keinen bock mehr auf pfullingen in der ersten liga !

Das ist dein Problem. Ich sehe mir lieber VfL-Spiele gegen Kiel, Flensburg oder
    Gummersbach an, als gegen Zweiltliga-Mannschaften - auch wenn sie verloren gehen.
    Speziell das Heimspiel gegen Kiel in dieser Saison war genial.

Zitat

3 jahre lang nur verlieren .. ... ... da hat man irgendwann mal keinen bock mehr ! ich sage nur : 17 auswaertsspiele und sagenhafte 2 punkte !

Was ist spannender? In der 1. Liga gegen den Abstieg kämpfen oder in der 2. im
    Mittelfeld rumdümpeln (damit man ja nicht in Aufstiegsgefahr gerät)? Mir persönlich
    ist ersteres lieber. Ich fand die ersten beiden Bundesliga-Jahre ziemlich spannend.
    Diese Saison war der VfL halt ziemlich vom Verletzungspech geplagt, sonst hätte es
    sicher noch ein paar Siege mehr gegeben.

Zitat

nun kommt pfullingen mit der "frohen botschaft" in personellen großen engpass (qualitaet nicht quantitaet) !

Da hast Du insofern recht, dass es jetzt arg spät
    ist, noch von Zweit- auf Erstliga-Planung umzustellen. Aber wenn es bei den Lizenzent-
    zügen bleibt, dann suchen noch reichlich Spieler einen neuen Arbeitgeber - warum nicht den VfL?

Zitat

für essen tut es mir besonders leid ! jeder der das pokalfinale gegen magdeburg gesehen hat, weiss was diese mannschaft (auf dem feld) leisten kann !

Mir tut es für alle Teams, die so absteigen müssen, leid (Spieler + Fans - nicht das
    Management, denn die haben's ja verbockt).
    Im übrigen glaube ich dass Essen und die Füchse die Lizenz doch noch bekommen werden.

Zitat

Original von jhl
    ..., dann denke ich ans auswandern.

Aber wohin?
    ?(

Ich wage mal eine Prognose für die nächsten 4 Jahre:

Nach den Neuwahlen machen CDU/CSU/FDP den Unternehmen, ganz
    besonders natürlich großen Konzernen, noch mehr Zugeständnisse
    als vorher schon rot/grün. Finanziert wird das Ganze mit Kürzungen im
    Sozialbereich, bei den Renten und mit einer (hihi) vorübergehend höheren
    Staatsverschuldung. Die Wirtschaft dankt dieses mit weiterem Stellen-
    abbau bzw. Verlagerung ins Ausland. Daraufhin verpassen die enttäusch-
    ten Wähler der Regierung bei den darauffolgenden Landtagswahlen einen
    Denkzettel, was die Machtverhältnisse im Bundesrat wieder in Richtung
    rot/grün verschiebt. Und in 4 Jahren sind wir dann wieder da, wo wir jetzt
    auch schon sind.

Werden eigentlich in Kanada Mediengestalter gesucht??

SC Magdeburg - VfL Pfullingen
    HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn
    SV Post Schwerin - FA Göppingen
    TuSEM Essen - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - THW Kiel
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden

Zitat

Original von Teddy
    Was Schröder und Müntefering damit versuchen zu erreichen, erschließt sich mir erstmal noch nicht so wirklich ...

Vielleicht haben sie jetzt die Schnauze voll vom Regieren, da gegen einen "schwarzen"
    Bundesrat sowieso nichts durchgeht, was rot/grün ohne vorherige Absprache mit der
    Opposition beschließt.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie Merkel und Konsorten, in einer von Heuschrecken
    dominierten Wirtschaft Jobs schaffen wollen.