ZitatOriginal von Gottfried
Eine wirklich interessante Frage. Schade, dass die "Partei" der Nichtwähler bei der
Umfrage in diesem Thread nicht berücksichtigt wurde - es wäre interessant zu sehen
auf welchem Platz die landen.
ZitatOriginal von Gottfried
Eine wirklich interessante Frage. Schade, dass die "Partei" der Nichtwähler bei der
Umfrage in diesem Thread nicht berücksichtigt wurde - es wäre interessant zu sehen
auf welchem Platz die landen.
ZitatOriginal von Sepp
Mir graust es beim Anschauen der glücklicherweise nicht repräsentativen Wahlumfrage oben.Wie man nach sieben Jahren Rot-Grün noch ernsthaft in Erwägung ziehen kann, die Sozis erneut zu wählen, ist mir persönlich mehr als schleierhaft ...
Tja, die 16 Jahre schwarz/gelb davor haben eben ihr e Spuren
hinterlassen... ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Frau Merkel engagiert mit Prof. Paul Kirchhof einen herausragenden Kopf für Steuerrecht und Finanzen. Toll, freue ich mich, das wäre ein Grund diese Deppenkolonie dennoch zu wählen. Heute rudert Frau Merkel zurück und will lediglich das CDU-Steuerkonzept umsetzen. Das Konzept von Kirchhof sei zu radikal :pllepalle:![]()
![]()
Das war doch nicht anders zu erwarten, oder? Die Aufnahme Kirchhoffs in das
"Kompetenz"-Team ist reine Wählerverarsche, sonst nichts.
CHER!!!
Allerdings ist fraglich, ob Sie überhaupt noch selber "singt", oder ob das jetzt der
Computer alleine macht.
Auf meinem Mac hatte ich mal ein drolliges Text-to-speech-Progrämmchen - das klang
fast genauso.
-Spiegel
-GEO Special
-Titanic
-Handball-Woche
ZitatOriginal von Olaf
Schön fand ich ja mal wieder die Bild-Schlagzeile: Jetzt haben WIR die Wahl.
Die Wahl der Qual ???
Ein offizielles Mannschaftsfoto des VfL Pfullingen/Stuttgart gibt's noch nicht,
aber dieses (inoffizielle) hab ich aus der Zeitung gescannt, daher die etwas bescheidene
Qualität.
Ganz hinten: Rastko Stojkovic, Ralf Bader.
Mittlere Reihe: Alexandar Stevic, Andreas Blank, Michal Baran, Petr Kust, Björn Navarin,
Marco Bräuning, Tobias Heger, Holger Breitenbacher, Markus Gaugisch, Trainer Ecki Nothdurft.
Vorne: Alexander Trost, Christoph Mezger, Goran Stojanovic, Axel Kromer.
(von links nach rechts) Auf dem Bild fehlt Marvin Nartey.
ZitatOriginal von Ellob
Bin ich hier etwas die einzige linke Rote Socke???
Nö.
ZitatOriginal von DickmannDie Partei besteht doch zur Hälfte nur aus Protestwählern, die den großen Parteien eins auswischen wollen. Dass das Wahlprogramm der Linkspartei absolut nicht finanzierbar ist, will von denen ja keiner sehen.
Das ist auch mein Beweggrund. Bei der SPD habe ich lange genug mein
Kreuzchen gemacht. Dass das Wahlprogramm der WASG/PDS nicht
finanzierbar ist, ist mir sehr wohl klar, aber was solls? Die Wahlprogramme
der anderen Parteien sind es genausowenig.
"Mittelstand fördern... blabla...Familien entlasten...fasel...Mehr für die
Bildung tun...rhabarber..."
Und nach der Wahl heißt's dann "Wir hatten ja keine Ahnung, was unsere
Vorgängerregierung für ein Chaos hinterließ, deshalb müssen wir die
versprochenen Fördermaßnahmen vorerst (bis zum St.Nimmerleins-Tag)
auf Eis legen." Ich kanns nicht mehr hören.
Ich wähle jetzt nur noch nach Sympathie-Kriterien - und da ist Gysi vorn.
Der ist wenigstens unterhaltsam.
ZitatOriginal von Meikel
Ich hoffe schwer auf eine grosse Koalition,...
Dito.
ZitatI... dann müssen die Grossen nämlich endlich zeigen, ob es ihnen wirklich um die Zukunft des Landes oder einzig und allein um puren Machterhalt bzw. -besitz geht.
Es wäre wirklich mal nett, wenn diese elende Blockiererei aufhört.
Wenn's denn wirklich zu einer Großen Koalition mit einer üppigen Mehr heit
käme, sollten SPD und Union auch die Lobbyisten in ihren Reihen zum
Teufel schicken. Dann könnte endlich Politik gemacht werden, die dem
Gemeinwohl dient und nicht irgendwelchen Interessen-Verbänden,
Konzernen etc.
ZitatOriginal von Teddy
Im übrigen ... wenn Ihr Euch so über die "Subventionen" der erneuerbaren Energien aufregt ... regt ihr Euch auch über Steinkohlesubventionen und Braunkohlesubventionen, die ebenfalls dem Energiesektor zugute kommen und die, im Gegensatz zur Förderung der erneuerbaren Energien, "echte Subventionen" sind, auf?
Wo ist eigentlich die Empörung darüber, dass die Atomenergie massiv staatlich geördert wird - zB durch Bereitstellung bzw. Vorbereitung der Endlagerung ... eigentlich etwas, was von den Atomkonzernen bezahlt werden müsste ...
... und wie steht's mit den ganzen, vom Steuerzahler mitgetragenen
Stellenverlagerungen ins Ausland. Diese Kosten können unsere Unter-
nehmen nämlich von der Steuer absetzen. Dagegen ist das, was für die
Förderung erneuerbarer Energien ausgegeben wird ein Fliegenschiss.
ZitatOriginal von Panther99
WIE VIELE "DEUTSCHE SPIELER" HABEN ES EIGENTLICH GESCHAFFT, INNERHALB EINES BUNDESLIGA-VEREINS, SICH VON DER JUGEND AUS SICH IN DIE 1. MANNSCHAFT ZUSPIELEN ????????????
In der aktuellen VfL-Mannschaft sind das Holger Breitenbacher, Ralf Bader, Alexander Trost und Christoph Mezger.
ZitatOriginal von wintermute
Björn Navarin fehlt...
![]()
Wie peinlich...
So kann's gehen, wenn man beim Posten ständig mit Arbeit belästigt wird.
Zitat...und ist auch nicht aus B-W.
aber fast - er ist doch schon beinahe assimiliert. ![]()
Beim VfL Pfullingen steht’s 11:4
Deutsche:
Tobias Heger, Holger Breitenbacher, Alexandar Stevic (Eltern aus Serbien),
Alexander Trost, Ralf Bader, Markus Gaugisch, Axel Kromer, Marco Bräuning,
Christoph Mezger, Andreas Blank, Marvin Nartey
(alle bis auf Nartey sind aus Baden-Württemberg)
Ausländer:
Goran Stojanovic, Rastko Stojkovic (beide Serbien), Michal Baran (Slowakei),
Petr Kust (Tschechien)
Im heutigen Reutlinger Generalanzeiger kommt ein Artikel über die Tübinger Erstliga-Basketballer und deren Probleme, bei der Sponsoren-
suche gegen die Fußball-Konkurrenz anzukommen. Das lässt sich m.E.
1:1 auf den VfL Pfullingen übertragen und zeigt, dass 2006 ein sehr
schwieriges Jahr für den VfL wird.
ZitatBasketball-Bundesliga - Tübingens Manager Harald Prinz über die leidvollen Erfahrungen bei der Sponsorensuche und seinen Ärger über den VfB. Tigers planen ohne Nees
»Die Fußball-WM ist für andere eine Katastrophe«
VON ARNFRIED LENSCHOW
TÜBINGEN. Sport heißt Konkurrenz. Auch die der Sportarten untereinander. Beim Kampf um die öffentliche Wahrnehmung, und vor allem auch bei der Sponsorensuche. »Das ist gerade eine ganz schwierige Geschichte«, sagt Harald Prinz, Manager von Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen. Und meint damit nicht nur die Tatsache, dass sich angesichts der wirtschaftlichen Lage die Unternehmen zugeknöpfter präsentieren, oder teilweise ganz aus dem Sportsponsoring aussteigen.»So schön die Fußball-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr ist - für alle anderen ist sie eine Katastrophe«, sagt Prinz und verweist auf seine Kollegen in anderen Vereinen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. »Überall heißt es nur Fußball, Fußball. Eigentlich könnte man die Marketingleute ein Jahr lang in Urlaub schicken.«
Doch nicht nur die WM im eigenen Land macht die Sponsorensuche schwieriger. Auch der VfB Stuttgart grast das Land nach Geldquellen ab. Auf die Verantwortlichen beim VfB ist Prinz deshalb gar nicht gut zu sprechen. »Ich halte es für bedenklich, dass VfB-Präsident Staudt durch die Gegend zieht und Gelder aus unserer Region abzieht. Das ärgert mich maßlos. Da müsste eigentlich ein Aufschrei durch die Region gehen«, bringt Prinz seine Kritik auf den Punkt und verweist darauf, dass in Stuttgart alle anderen Ballsportarten außer Fußball an den Rand gedrängt sind....(GEA)
ZitatOriginal von Linksaussen
wir nennen die bundesliga einfach in champions league um. und zack, können alle dort spielen.
Oder wie wär's mit einer Radikalreform der Tabelle: Ab 06/07 gibt's die
Plätze 1 - 6 jeweils dreimal, schon spielen alle um Platz 1 bis 6 und machen
ihre Sponsoren glücklich.
![]()
ZitatOriginal von Massas
...Verlassen haben den Verein hingegen Arunas Vaskevcius, Andrej Kurtschev (beide zu Concordia Delitzsch), Kai Hüter (HSG Niesetetal/Staufenberg), Markus Guse (TV Neuhausen) und Vladimir Temelkov (Ziel unbekannt).....@Handball-World
Ist zwar jetzt off-topic, aber egal:
Vladimir Temelkov (RA) wechselt zum TV Willstätt. Dort spielt auch sein Nationalmannschafts-
kollege Vlatko Mitkov auf RR - die beiden sollten sich also gut ergänzen.
Der Reutlinger Generalanzeiger hat auch was zu dem Thema:
ZitatAlles anzeigenHandball-Bundesliga - Nothdurft: Das neue Team ist neun Punkte besser.
Mittelfristig Platz zwei bis sechs im VisierVfL nimmt Kornwestheim ins Boot
VON MANFRED KRETSCHMER
STUTTGART. Vor dem Trainingsauftakt schnupperten die VfL-Bundesliga-Handballer Stuttgarter Neubau-Luft. Auf der Baustelle der neuen Ballspiel-Arena stellten sich die Mannen um Trainer Eckard Nothdurft den Fotografen. Später ging's zur Übungseinheit in die Pfullinger Kurt-App-Halle, ehe heute ein Laktattest vorgenommen wird.
Im organisatorischen Bereich haben die VfL-Macher das Baustellen-Stadium längst verlassen. Verträge sind unterschrieben, Kooperationen werden ins Laufen gebracht und Ziele formuliert.Stichwort Vertrag: Die Zusammenarbeit des ab sofort unter dem Namen VfL Pfullingen-Stuttgart geführten Bundesligisten mit der Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft (VGS) tritt ab sofort in Kraft. In der bevorstehenen Spielzeit sind sechs Spiele in der Schleyer-Halle vorgesehen - das erste am Mittwoch, 12. Oktober (20.30 Uhr), gegen die SG Flensburg-Handewitt. Ab Sommer 2006 wirft der VfL seine Tore in der ersten Liga in der neuen Arena.
»Das spricht für eine saubere und seriöse Finanzpolitik«
Stichwort Kooperation: »Die Zusammenarbeit zwischen dem VfL und dem TV Kornwestheim wird vorangetrieben«, sagt VSG-Geschäftsführer Andreas Kroll. Beide Vereine, betont Kroll, hätten ihre Bundesliga-Lizenzen ohne Beanstandungen erhalten, »und das spricht für eine saubere und seriöse Finanzpolitik«. Der TV Kornwestheim ist in der zweiten Liga angesiedelt und genießt in der Branche nicht zuletzt wegen seiner ausgezeichneten Jugendarbeit einen guten Ruf. So stand die Kornwestheimer A-Jugend kürzlich im Endspiel um die deutsche Meisterschaft. Zuletzt war der Spieler Benjamin Matschke mit einem Zweitspielrecht ausgestattet worden. Wie die Kooperation künftig konkret aussehen soll, war gestern bei der Pressekonferenz in Stuttgart nicht zu erfahren. Der Hintergedanke der Verantwortlichen dürfte auch strategischer Natur sein. Zum einen können im Kornwestheimer Umfeld Sponsoren an Land gezogen werden, zum zweiten hat der TVK vielversprechende Jungtalente in seinen Reihen. »Wir benötigen eine Konzentration der Kräfte«, sagt Mayer.
Stichwort Ziel: Mittelfristig strebe der VfL in der Bundesliga »einen Platz zwischen zwei und sechs« an, gibt Mayer die Stoßrichtung vor. »Wir haben Großes vor«, bestätigt Andreas Kroll. Um mittelfristig in diese Regionen vorzustoßen, benötigt der Klub einen Zuschauerschnitt von 4 000. In der Spielklassen-Struktur werden von Kornwestheimer Seite hohe Ziele ins Visier genommen - in den nächsten Jahren soll je eine Mannschaft in der Bundesliga, zweiten Liga, Regionalliga und eventuell Württemberg-Liga etabliert werden.
Wie Alfred Mayer dem GEA auf Nachfrage bestätigte, steigt die Firma AMC, die zuletzt einer der größten Geldgeber des Vereins war, aus dem Sponsoren-Pool des VfL aus. Nicht zuletzt wegen der Orientierung in Richtung Stuttgart ist der Etat in der bevorstehenden Saison 2005/06 dennoch höher als in der vergangenen Runde, als eine Summe von etwa einer Million Euro im Haushaltsplan stand. Eine exakte Zahl des neuen Etats wollte Mayer nicht nennen.
Höherer Etat, bessere Mannschaft - diese Gleichung müsste aufgehen. »Das Team wurde mit sechs externen Zugängen umformiert. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Abstieg vermeiden werden«, sagt Mayer. Trainer Eckard Nothdurft ergänzt: »Vergangene Runde fehlten uns sportlich neun Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Ich bin überzeugt, dass die neue Mannschaft diese neun Punkte besser ist.« Zum ersten Mal beweisen kann dies der VfL am 3. September in Melsungen. (GEA)
Platz 2 - 6, gerade noch mit viel Dusel dem Abstieg entgangen und dann so ein Spruch.
Da kann ich selbst als VfL-Fan nur noch sagen:
![]()
ZitatOriginal von jhl
Joscka war wirklich schon voll im Wahlkampf. Eine richtig schöne Rede von ihm.
So'n Mist. Ausgerechnet als Fischer bei seiner Rede so richtig in Fahrt kam, musste ich
los, um meinen Kurzen aus dem Kindergarten abzuholen.
Aber vielleicht gibt's die Rede später noch irgendwo nachzulesen.
Merkels Rede war ja nur noch peinlich, viel inhaltsleeres Geschwurbel, null Aussage.
Und Westerwelle als Minister und Vizekanzler
wird nur mit völliger Medienabstinenz
und reichlich hochprozentigem zu ertragen sein ![]()
Ehrlich gesagt geht es mir ziemlich am A**** vorbei, wer die Tour gewinnt - ist sowieso
wieder Lance Armstrong ![]()
Ich freue mich vielmehr auf die alljährliche Jens "Ausreißerkönig" Voigt-Show
![]()
ZitatOriginal von Phunky
Dafür möchte ich nochmal eine Quotenfrau (;)) in's Spiel bringen. Kathryn Bigelows "Strange Days" hat mich seinerzeit doch sehr begeistert. Auch wenn ihre Werke sonst sicher deutlich näher am Mainstream sind und sie in dieser elitären Liste dann doch nicht so richtig was zu suchen hat ;).
Also, "Near Dark" hat mir auch ganz gut gefallen. Eine nett schräge Variante des
Vampir-Themas.
ZitatOriginal von Linksaussen
dann halt auch noch: takeshi kitano
Stimmt, "Hana-Bi (Feuerblume)" steht in meiner persönlichen Film-Hitliste ziemlich weit
oben.