Beiträge von FMH

Na, dann können wir der Wahl morgen ja ganz entspannt entgegensehen.
    Obwohl... mir wäre noch viel wohler, wenn die UNO ein paar tausend Wahl-
    beobachter in die Swing-States (die untentschlossenen Bundesstaaten, die
    das Zünglein an der Waage sein werden) entsenden würde. :/:

05.11.2004 19:30 SG Wallau/Massenheim - HSG Düsseldorf
    06.11.2004 19:30 HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    06.11.2004 20:00 HSG Wetzlar - GWD Minden-Hannover
    07.11.2004 17:00 TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
    09.11.2004 20:00 SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    10.11.2004 19:30 SV Post Schwerin - TuSEM Essen
    10.11.2004 20:00 VfL Pfullingen - THW Kiel
    10.11.2004 20:00 TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo

21.12.2004 20:00 HSV Hamburg - VfL Gummersbach

05.11.2004 19:30 SG Wallau/Massenheim - HSG Düsseldorf
    06.11.2004 19:30 HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    06.11.2004 20:00 HSG Wetzlar - GWD Minden-Hannover
    07.11.2004 17:00 TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
    09.11.2004 20:00 SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    10.11.2004 19:30 SV Post Schwerin - TuSEM Essen
    10.11.2004 20:00 VfL Pfullingen - THW Kiel
    10.11.2004 20:00 TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo

Ist zwar recht früh für nen Tip, aber dieses Spiel gehört halt auch zum 10. Spieltag:
    21.12.2004 20:00 HSV Hamburg - VfL Gummersbach

Zitat

Original von Face
    Aber mal im Ernst, ich habe bis jetzt nichts weiter als nur Pläne von der neuen Halle zwischen Schleyerhalle und Neckarstadion gehört. Was ist den jetzt da genauer dran, wann ist Baubeginn ?.

Ist schon passiert, Face:

Tja, irgendwie widersprüchlich das Ganze. In neuen Halle sollen möglichst nur Clubs beheimatet sein, die in den jeweiligen Erstligen oben mitspielen können. Aber den Weg dorthin sollen sie gefälligst alleine schaffen.
    :nein:
    Steigt der VfL also ab, wird er von der Messegesellschaft wohl fallen gelassen, dafür wird die Messegesellschaft dann wohl heftigst mit den Göppingern schmusen, um diese für mehr als nur 8 Spiele in die neue Halle zu bekommen.

Zitat

Original von binesa
    Was bitte soll denn die Quintessenz aus dieser Stammtischdiskussion sein?
    etwa so?:
    die bösen, bösen Vorstandsmitglieder beziehen zu hohe Gehälter, also kann man von mir nicht verlangen, dass ich für einen neuen Job irgendwelche Unannehmlichkeiten auf mich nehme ???

Nö, eher so: Warum soll ich für einen Job weiß Gott was auf mich nehmen, wenn die bösen,
    bösen Vorstände diesen Job eh bald ins Ausland verlegen? Weil ich , egal welche Zuge-
    ständnisse ich mache, nie mit chinesischen oder rumänischen Arbeitern konkurrieren
    kann. Und dafür kann ich dann noch nicht mal was.

Zitat

Original von binesa
    Das hört sich trotzdem schwer nach Rechfertigung an,so nach dem Motto, wenn die dieses tun, dann darf ich jenes tun. Und das halte ich für falsch.
    Das ist doch wieder nur mit dem Finger auf andere zeigen. Und so lange jede Seite das tut (und dass dem so ist, wird wohl keiner bestreiten) kommen wir keinen Schritt weiter.

Hast ja recht. Aber bis jetzt habe ich immer nur mitbekommen, dass Regierung und Unterneh-
    mer Zugeständisse fordern. Dass diese aber selbst mal z.B. sagen "wir machen auch mal
    eine Nullrunde" darauf können wir lange warten. Und solange von oben diese Einstellung
    "Reformen ja - solange sie uns nicht treffen" vorgelebt wird, braucht man sich auch nicht
    wundern, wenn sich nichts bewegt.

Zitat

Original von Phunky
    DAS nenne ich Sozialschmarotzer.

Man kann sie auch die Feudalherren der Gegenwart nennen. Vor 500 Jahren waren es
    räuberische Adlige in zugigen Burgen, heute kommen sie halt in Nadelstreifen daher.
    Aber die Mentalität ist die gleiche geblieben.

Zitat

Original von Phunky
    Letztlich sind wir Menschen, mit menschlichen Bedürfnissen, und keine Maschinen, die man einfach irgendwo anders wieder aufstellen und einschalten kann.

Danke, Phunky - das hast Du schön formuliert.

Sicher, Arbeitgeber sehen das natürlich ganz anders. Es gibt ja auch das nette Zitat eines
    Managers "Menschen sind Kosten auf 2 Beinen" :nein:
    Das sagt ja auch schon alles über deren Einstellung zu Arbeitnehmern.

Ehrlich gesagt geht es mir alllmählich gewaltig auf den Geist, dass immer nur von Arbeit-
    nehmern und Arbeitslosen größtmögliche Flexibilität gefordert wird. Wie flexibel sind denn
    schon Unternehmen, die sich nur noch am Aktienkurs orientieren und die nur über Ent-
    lassungen einsparen? Oder wie flexibel sind Politiker, die immer nur nachplappern, was ihnen
    von irgendwelchen Industrieverbänden souffliert wird? Tut mir leid, aber das ist mir zu ein-
    seitig, immer nur von den Kleinen zu fordern, während Konzerne und Parteien im großen Stil
    abzocken. Auch das sind Sozialschmarotzer.

Natürlich bricht keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er eine oder auch 2 Stunden zur
    Arbeit unterwegs ist (von der enormen Zeitverschwendung mal abgesehen). Nur stellt sich
    die Frage, wie das zukünftig weitergeht. Was wird in ein paar Jahren alles zumutbar sein?
    Wird es dann sein wie im "gelobten Land" USA, dass "working poor" mit Wohnmobilen den
    Jobs hinterherreisen? Oder wird es wieder Tagelöhner geben wie früher mal? Ist das dann
    flexibel genug?

Das alles mag sich jetzt übertrieben pessimistisch anhören. Aber wenn man sich die Entwick-
    lung der letzten 15 Jahre (Globalisierung, Raubtier-Kapitalismus) anschaut und konsequent
    weiterdenkt, werden auch wir hier bald amerikanische Verhältnisse haben.

Meine beiden derzeitigen Lieblingsalben könnnten gegensätzlicher nicht sein:

eher ruhig: Soundtrack zu "Lost In Translation"
    das krasse Gegenteil: The Hives "Tyrannosaurus Hives"

...und für zwischendurch hab ich in meinem Schallarchiv einen Klassiker
    ausgegraben: "Sticky Fingers" von den Stones

Zitat

Original von Olaf
    Da ich keine Anzüge trage, Schlipse bei mir nur für Pickel am Hals sorgen,....

Da sind wir dann schon zwei :hi:

Obwohl es von meiner Heimatgemeinde E. nur ein Katzensprung nach M. ist, habe ich
    mich bisher nur einmal in den Fabrikverkauf von H.B. verirrt - das genügt mir für den Rest
    meines Lebens. Seither gehe ich nur noch zum Klamottenhändler meines Vertrauens - das
    kostet vielleicht etwas mehr, läuft aber immer ohne Nervereien ab.
    Bezgl. H.B. bin ich allerdings auch leicht befangen, da ich schon in zwei Jobs das zweifel-
    hafte Vergnügen hatte, besagte Firma als Kunden zu haben. Dazu sei nur soviel gesagt:
    Wenn die Arroganz mancher Top-Manager = Zugspitze ist, dann kommt die der H.B-Leute
    dem Mount Everest gleich.:mad:

THW Kiel - HSV Hamburg
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    SG Flensburg-Handewitt- VfL Pfullingen
    TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
    Wilhelmshavener HV- SV Post Schwerin
    HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - HSG Nordhorn
    GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg
    TUSEM Essen- SG Wallau-Massenheim

Zitat

Original von pascal
    So eine Hölle ist diese Halle aber nicht, so wie sich das die Pfullinger immer einbilden!! Denn sonst hätte man dort das Ding noch gedreht und gegen Minden gewonnen!!!

Wieso? Warst Du live dabei, dass Du Dir ein Urteil erlauben kannst?

Ich hab heute ein Extra-Zwiefalter gebraucht, um wieder runterzukommen.
    Und für die Herren Damian/Wenz ist sogar die Polizei als Geleitschutz vorgefahren.

Zitat

Original von eckes99
    Und die Marke VFL Pfullingen wird in Stuttgart nicht bestehen können.

Eine Namensumbenennung ist unumgänglich um überhaupt eine
    reelle Chanche zu haben.

Und wenn alles so kommt wird in 2-3 Jahren niemand mehr von
    Pfullingen schwätzen.

Das haben wir im VfL-Forum auch schon ausführlich diskutiert. Leider muss ich Dir mit
    Deinen Prognosen recht geben. Es kann sogar gut sein, dass - Klassenerhalt voraus-
    gesetzt - schon alle Heimspiele der kommenden Saison komplett nach Stuttgart verlegt
    werden. Das interpretiere ich zumindest aus diesem Absatz des Artikels im Reutlinger
    GEA:

Zitat

Wann es zu dem angestrebten Wechsel kommen mag, steht noch in den Sternen. »Wir müssen jetzt schnell verhandeln«, betonte Mayer. Die erste und wichtigste Voraussetzung für ein Abwandern der Bundesliga-Handballer aus Pfullingen in die Schleyer-Halle beziehungsweise in die Mitte 2006 fertiggestellte neue Ballspiel-Arena bleibt der Verbleib des VfL in der ersten Liga.

Das klingt doch sehr nach "lieber heute als morgen".

Der VfL würde also nur in Pfullingen bleiben falls er vorher absteigt oder die Lizenz aus
    finanziellen od. sonstigen Gründen verliert.
    Fast schon wünschte ich, ersteres würde eintreten.
    Für einen Zweitligisten Pfullingen wäre eine vergrößerte Kurt-App-Halle erst mal ausreichend.
    Und wer weiß - vielleicht könnten sich die Stadtoberhäupter der umliegenden Städte mal
    zusammenraufen und in ein paar Jahren eine große Kreissporthalle realisieren.
    Die Region um Reutlingen (100.000 Einw.) mit den Städten Metzingen (20.000),
    Pfullingen (18.000), den Gemeinden Eningen (11.000) und Lichtenstein (10.000) ist ja nun
    nicht gerade dünn besiedelt. Da geht es mir nicht in den Kopf, warum in dieser Region
    keine Halle mit 4000 - 6000 Plätzen möglich sein soll.

Zitat

Original von eckes99
    Ich bin mal gespannt,wie sich die VFL Fans hier äusern werden.
    Das Gästebuch auf der VFL Homepage wurde schon geschlossen :pillepalle:

Eckes, dass das Gästebuch geschlossen wurde hat mit dem Umzug nichts zu tun.
    Das Niveau der Einträge war nicht mal mehr unterirdisch sondern nur noch zum:kotzen:
    Da hat der VfL-Webmaster die Notbremse gezogen.

Das gibt's auch noch in der Stuttgarter Zeitung:

Zitat

Pfullingen spielt in Stuttgart
    Der VfL zieht um

PFULLINGEN (pew). Beim Handball-Bundesligisten VfL Pfullingen wurde am Montagabend der Schulterschluss vollzogen: Die Gesellschafter-Versammlung der VfL Pfullingen Handball Bundesliga GmbH & Co. KG trägt den gewünschten Umzug seiner Profimannschaft nach Stuttgart mit. "Das war die Voraussetzung, jetzt können wir intensiv weiterverhandeln", sagt der VfL-Geschäftsführer Alfred Mayer, für den die Pfullinger Bundesligazukunft einzig in der projektierten Neuen Arena Stuttgart liegt. Mayer: "Das ist auch der Wunsch unseres Großsponsors." Der heißt Südleasing und sitzt in Stuttgart.

Die Trainings- und Nachwuchsarbeit soll in Pfullingen bleiben. In die Gespräche mit der für die Halle zuständigen Veranstaltungsgesellschaft ist auch der Hauptverein VfL Pfullingen eingebunden, bei dem die Bundesligalizenz liegt. Auch dort wird das Vorhaben akzeptiert. Daran änderte auch ein Darlehen von 35 000 Euro nichts, das der Gesamtvereinsvorsitzende Hans Krause ohne vorherige Rücksprache mit dem Hauptausschuss im Frühjahr aus der Hauptvereinskasse an die Handball-GmbH überwiesen hat, was zu seinem vorzeitigen Rücktritt geführt hat. "Da gibt es keine Unklarheiten mehr", sagt Mayer, "die Rückzahlung ist geregelt."

Wenn auch die Sponsoren den Umzug favorisieren ist der Käse schon gegessen.

[Ironiemodus an]Schön, dass die Trainings- und Jugendarbeit in Pfullingen bleibt. Dann
    können wir wenigstens noch beim Training zusehen. Und die Pfullinger Eltern werden
    auch sehr froh sein, dass Sie Ihre Kinder zukünftig nicht nach Stuttgart zum Training
    fahren müssen.[/Ironiemodus aus]

Der Fankeller wird also schon bald Geschichte sein, Benjamin

Erträglich finde ich Werbespots, die mit guten Gags unterhalten.
    (z.B. die Hornbach-Baumärkte mit ihrer "liebe Dein Haus-dann liebt es Dich"-Kampagne)
    Die Gags dürfen gerne auch ein bißchen schräg sein.
    Hierzu ein hübsches Beispiel aus Skandinavien:
    Ein wild aussehender Biker (2m, 150 kg) pilgert von einem Laden zum anderen, zieht die
    Verkäufer am Schlips über die Theke und hält ihnen fragend ein Blatt Papier unter die Nase,
    worauf diese nur mit dem Kopf schütteln. Frustiert von seiner erfolglosen Suche sitzt er dann
    schluchzend bei seiner Mutter am Küchentisch. Diese beruhigt ihn und gibt ihm die Gelben
    Seiten. Und am Ende des Spots sieht man ihn dann glücklich auf seinem Harley-Chopper
    mit Stützrädern leicht schlingernd wegfahren.

Zum Davonlaufen sind Werbespots, wie z.B. für Waschmittel, Zahnpasta, Gilette u.ä., die
    eigentlich seit Jahrzehnten gleich öde sind. Oder die Kümmerling-Spots, die zum kollektiven
    Komasaufen auffordern. Auch die Spots aus dem Hause Ferrero (Küsschen, Kinder-Schoko-
    lade etc.) nerven extrem.

Zitat

Original von Meikel
    VfL Pfullingen - GWD Minden
    Mensch, da hat Pfullingen aber auch immer die richtigen Gegner zu Hause.

Keine Sorge - auch die "falschen" Gegner kommen diese Saison wieder nach Pfullingen ;)
    und wir werden wie üblich bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern müssen.

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin

HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen

VfL Pfullingen - GWD Minden

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV

TV Großwallstadt - THW Kiel