Beiträge von Jan1986

    Ich will den Fall Ballingen nicht mit dem von Minden gleichstellen, klar war es bei Ballingen etwas anders die Sache. In einem Punkt stimmen beide Fälle jedoch über ein, beide sind bzw. waren sportlich abgestiegen.

    Bei Hamburg sehe ich die Sache etwas anders, den in Hamburg wurde (in meinen Augen) nicht ordentlich gewirtschaftet. Die Lücke die da war, war enorm. Ja ein Schiedsgericht hat es später anders gesehen wie die HBL, richtig. Jedoch ist die fast Insolvenz von Hamburg und die nachträgliche Lizenz Erteilung, der Grund für unsere Diskussion. Ich mag nicht beurteilen ob bei einem kleineren Verein ein Schiedsgericht das selbe Urteil gefällt hätte. Allerdings ist es nur schwer Vorstellbar.

    Dennoch hast du natürlich recht, dass es sehr subjektiv ist den Hamburgern den "schwarzen Peter" zu zuschieben. Da ja im Fall Hamburg die HBL gegen Regeln verstoßen hat ist dies natürlich auch richtig das Hamburg recht bekommen hat. Jedoch hat auch Hamburg (in meinen subjetiven Augen) gegen eine große Wichtige Regel verstoßen: Gebe nur das Geld aus, das du auch sicher hast!.

    Wer diese Regel nicht einhält bekommt in der Zukunft meist schwierigkeiten, siehe Minden und die Altlasten die man ewig hatte und nur langsam wieder abbauen konnte.

    Also das jemand aus Lemgo das Argument oder das bedenken äußert bzgl. der Auswirkungen auf das Image halte ich für ziemlich gewagt. Ich denke das dass was vor drei Jahren in Lemgo gelaufen ist einen wesentlich schlimmeren Imageschaden verursacht hat wie das was Minden jetzt macht mit der Verfügung.

    Dennoch sehe ich es ähnlich wie Paul, gerade was neue Verpflichtungen angeht ist dies zur Zeit ziemlich schwierig. Denn es gibt ja auch bekantlich einige SPieler die nicht in der 2 Liga spielen wollen (was ich auch nachvollziehen kann).Dennoch finde ich es richtig was Minden macht, denn Ballingen war sportlich gesehen letztes Jahr auch abgestiegen und auch da fand ich das Vorgehen von Ballingen richtig. Einen Vorwurf kann man hier denke ich keinem der beiden Vereine machen, wenn dann schon eher Hamburg. Da es dort eine deutliche Misswirtschaft gab und der Verein dadurch großen Schaden genommen hat. Wobei ich ausdrücklich sagen möchte das sich diese Kritik nicht gegen den Verein oder die Spieler geht sondern gegen das Managment. Aber dies ist nun leider die Ursache für dieses hin und her.

    Ich verstehe nicht warum sie Sead nicht behalten wollen, ich finde er ist ein Top Trainer.

    Gibt es eigentlich schon neue Spieler beim TBV? Bisher höre ich immer nur Abgänge, da bleibt von der jetzigen Mannschaft nicht mehr viel, die Leistungsträger sind weg.

    Es zwingt ja nun keiner den THW in der CL mitzuspielen. Aber mal im Ernst wenn der THW in der Lage wäre, auch wenn das aufgrund der Finanzstärke wohl nicht passieren wird, würdest du glaube anders reden.

    Zudem habe ich gesagt, wenn gegen Regeln verstoßen wurde dann ist es richtig das so ein Einspruch durchgeht. Denn die Regeln müssen, wie bereits oben erwähnt für alle gelten und nicht nur für einige und für einige nicht. Denn wenn das der Fall ist, können wir uns den ganzen Sport schenken und viele Fans und Sponsoren usw. könnten Ihr Geld besser investieren. Wenn du bzw. jemand jedoch der Meinung ist, dass die Regeln nicht für alle gelten sollen, dann nehme ich diese Meinung natürlich auch hin, auch wenn ich sie nicht verstehe.

    Ich denke auch für Minden ist es legitim nach diesen Strohalm zugreifen. Lemgo würde dies genauso machen.

    Im Spiel gibt es Regeln die eingehalten werden müssen und genauso gilt dies für die HBL und den DHB. Sollten diese verletzt worden sein, so ist es nur richtig wenn man dagegen vorgeht. Ich erinner nur an Eisenach, die haben keine gültige Halle und wollen auch eine Sonderregelung. Also wenn wir schon Regeln haben, dann bitte auch für alle. Und nicht wie im Kommunismus getreu den Motto: es sind alle gleich nur manche sind gleicher.