Beiträge von Handballer1985

Wäre für ein Interview mit Michalczik, der durfte sich das Trauerspiel ja 60 Minuten aus der ersten Reihe anschauen. Warum, das weiß nur der Bundestrainer...

Könnte mir vorstellen, dass er sogar ausgewechselt wird.

Ich kann einfach nur sagen: Was ein - von der Stimmung her - geiles Handballspiel! Es hat einfach Spaß gemacht. :) Gegen einen sympathischen Gegner (mit super Fans im Fankeller) eine Stimmung in der Halle gemacht, die einen würdigen Rahmen bereitet hat. Auch die Mannschaft hat geliefert, einzig die Torhüter fielen etwas ab, aber das war auf Burgdorfer-Seite ähnlich. Aber wie gesagt, einfach ein toller Abend und dem TSV viel Glück für den Rest der Saison. Entschuldigt mögliche Rechtschreibfehler, ein paar Bier gab es mit unseren Gästen dann doch noch. ;)

Sehe euch gar nicht so chancenlos. Die Stimmung ist bei uns mittlerweile doch deutlich gekippt. Viele interne Querelen rund um den Verein und die Ausrichtung, die Personalie Doder (damit hat sich von Behren schon ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten) und die mehr als diskutablen Entscheidungen von Carstens. Von der Form der Hinrunde sind wir jedenfalls meilenweit entfernt. Denke dementsprechend (ohne dem VFL nahe treten zu wollen) wird das ein Spiel auf eher überschaubaren Niveau. Wundern würden mich aber zwei Punkte als Gastgeschenk nicht.

Mit der Szene 9 disqualifiziert sich das Video doch ganz gut selbst. Karacic macht vor dem Tippen doch schon 4-5 Schritte, da hätte es theoretisch Ballbesitz Deutschland geben müssen. Auf dem Niveau wird sowas aber bekanntlich selten abgepfiffen. Da aber von einem anschließenden nicht gegebenen regulären Tor zu sprechen, ist aberwitzig.

Moin, Glückwunsch an die Flensburger zum 18. Saisonsieg. Unfassbar, das kann man auch meines Erachtens nicht schlecht reden.

Gehe grundsätzlich mit TCLIP mit, in der zweiten Hälfte hatte man nicht mehr das Gefühl, wir könnten das Spiel gewinnen. Denke das lag, wie auch Carstens nach dem Spiel sagte, an den fehlenden Alternativen. Auf RR musste Rambo durchspielen, weil Cederholm sich kurz vor dem Spiel verletzte. Am Kreis hatte man als Alternative zu Gullerud (der mal wieder ein unglaubliches Spiel gemacht hat) nur den jungen Richtzenhain (eigentlich 3.Liga Spieler) als Alternative. Mansson wurde die letzten beiden Spiele aus formtechnischen Gründen gestrichen. Meiner Ansicht nach vollkommen zu Recht, zum Glück bekommen wir nächstes Jahr mit Meister da eine Alternative. Ansonsten Flensburg in der Schlussphase einfach mit einer unglaublichen Angriffswucht. Doder hatte die letzten Wochen wohl mit Krankheiten zu kämpfen, der sollte wohl auch in Anbetracht des wichtigen Spiels gegen Lemgo geschont werden. Aber unser Weißrusse hat das eigentlich ganz ordentlich gemacht.

Geil war übrigens das Ding von Rambo zum 14:16. Kempa und Rückhandwurf, das sieht man nicht alle Tage. :head:

Aus Mindener Sicht auch ein gerechtes Unentschieden.David Schmidt in der entscheidenden Phase mit wichtigen Aktionen, der kann für Friesenheim noch echt eine Waffe werden. Ansonsten bei GWD wieder das leidige Thema von der Siebenmeterlinie, katastrophal was wir da werfen. Was mich freut, dass Svitlica anscheinend nach seinem Einzelgespräch wieder voll da ist, hat nen paar schöne Tore von RA gemacht. Bleiben die Eulen auf dem Niveau, scheint mir der Klassenerhalt realistisch, besonders wenn ich die Leistungen mit Leistungen von Gummersbach und Nettelstedt vergleiche.Mit unseren 5 Punkten, kann ich bei dem Auftaktprogramm auch durchaus leben.

Bin auf das Spiel gespannt. Das letzte Mal, dass die Kampa-Halle ausverkauft war, war ebenfalls gegen Lemgo und da gab es ein böses Erwachen für uns Mindener. Aber das sind mittlerweile alte Kamellen und die Situation eine Andere. Trotz der Niederlage gegen Wetzlar sieht es für uns ganz gut aus und ein Sieg gegen den TBV würde uns sicherlich eine ruhige Winterpause bescheren. Lemgo, auch wenn ich es mir nicht wünsche, ist für mich nach wie vor einer der drei Vereine die nach der Saison runtergehen. Aber wer weiß, vielleicht tut das dem Verein auch ganz gut um einen Neustart zu bewirken.

Mein Tipp: 29:25

Bin gespannt wie er sich in der 1. Liga macht. In ihm steckt viel Potenzial, aber er hat für meinen Geschmack als RR zu wenig Körper. Denke er wird es im nächsten Jahr in der Bundesliga (TuS-N. wird zweifellos aufsteigen) schwer haben, lasse mich aber auch überraschen. Allgemein muss der TuS nächstes Jahr ordentlich aufrüsten, denn der momentane Kader ist sicherlich nicht bundesligareif.

Zwar kein Spielerwechsel, aber einer im Managment. Nach dieser Saison wird Hotti Bredemeier sich aus dem Bundesligageschäft von GWD Minden zurückziehen (den Hauptverein wird er weiterleiten). Seit Gestern kennt man auch die Nachfolger: Den sportlichen Bereich wird künftig Frank von Behren leiten, um den Bereich Finanzen wird sich Markus Kalusche (ehemals Hannover 96 und KSC) kümmern.

Nach fast einem Drittel der Saison fühle ich mich in meiner Prognose bisher durchaus bestätigt, dass Coburg und Lemgo am Ende die beiden letzten Plätze belegen werden. Sicherlich sind noch viele Spiele zu spielen und bis zu Platz 11 sind es gerade mal 5 Punkte, aber was ich bisher von beiden gesehen habe war schlicht und einfach zu schwach für die 1.Liga. Vor allem Coburg war gestern gegen uns absolut nicht bundesligareif. Hätten wir, allen voran der Angriff, nicht ebenfalls eine allerhöchstens unterdurchschnittliche Bundesligaleistung gezeigt, hätte das gestern durchaus zweistellig werden können. Um den 16. Tabellenplatz erwarte ich ein enges Rennen zwischen Balingen, dem BHC, Minden, Stuttgart und Erlangen (kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Göppingen groß was mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird). Da die Teams aus dem Mittelfeld dieses Jahr in ihren Leistungen ziemlich schwankend sind, scheinen mir für den Klassenerhalt mind. 2-3 Heimsiege gegen eben jene Gegner als essenziell. Ich freue mich jedenfalls weiter über einen spannenden Abstiegskampf und wer weiß, vllt. belehren mich Lemgo und/oder Coburg ja doch eines besseren! :hi: