Alles erwartungsgemäß, nachdem Thiele sich auch verletzt hat, muss mittlerweile die Drittligamannschaft aushelfen. Wirkt wirklich wie ein Trainingsspiel, aber seis drum, andere Spiele zählen
Beiträge von Handballer1985
-
-
Das wird ganz düster…wir werden quasi ohne Mittelblock antreten. Meister, Zeitz und Pieczkowski fehlen nach ihren Corona-Erkrankungen von vor knapp 3 Wochen, hinter urban steht aus dem selben Grund ein Fragezeichen. Jahnke fehlt noch aufgrund seines Mittelhandbruchs. Das wird die sowieso schon deutliche Angelegenheit wohl noch deutlicher machen. Wie sieht es beim SCM aus? Zumindest bei Gullerud kann ich mir kaum vorstellen, dass der wieder dabei ist.
-
Gott sei Dank ist der Siebenmeter nicht reingegangen, auch aus Mindener Sicht habe ich mich schon während des Spiels gefragt, wie man das pfeifen konnte..
Zu der Lipovina-Aktion: In der Halle konnte man sehen, wie sich Bürkle auch über seinen Physio/Arzt aufgeregt hat, ob er aber wirklich drauf gelaufen ist, konnte ich nicht erkennen. Ansonsten die Schiedsrichter auf beiden Seiten mit ein paar fragwürdigen Pfiffen, aber aus meiner Sicht ohne mit dem Pendel in eine Richtung einzuschlagen (mit Ausnahme der letzten Aktion, die zum Glück keinen Einfluss mehr hatte).
Das Spiel muss man nicht weiter kommentieren, da trifft es TCLIP ganz gut, Not gegen Elend und deswegen auch eine gerechte Punkteteilung. Gott sei Dank wird auf Mindener Seite noch nachverpflichtet, denn der Rückraum ist - insbesondere auf RR - unfassbar schwach besetzt. Vllt. hat Zeitz ja auch Gnade und geht ein halbes Jahr früher in Handballrente, so ganz freiwillig... -
gut- rufmordkampagne würde ich auch nicht sagen-
streichst du das wort weg-
der rest den karl aufzeigt, scheint doch aber auch gehalt zu haben und ist belegbar- und sowas schreib ich bei karl echt selten....Da möchte ich auch gar nicht widersprechen, da gebe ich auch ihm (bzw. auch dir) in einigen Punkten auch recht. Beäuge die Gesellschafter-Gruppe seit dem Disput zwischen Harting und Benz auch mit Sorge... Und um es auch mal klar zu sagen: Derjenige (oder Die) der die Nachfolge antritt, hat sicherlich keinen einfachen Job. Bin gespannt, welche Lösung man finden wird. Rolf bekommt man von drüben wahrscheinlich nicht so einfach losgeeist.

-
Alles anzeigen
Naja, Handballer1985, was Du hier machst, ist auch alles andere als 'die feine englische Art' - ja, es hat eine Rufmordkomponente.
Aus der Perspektive von FvB war das ja auch ein superschwere Aufgabe, wie soll man denn mit dem Bewusstsein unbeschwert arbeiten, dass man für weite Teile der relevanten Entscheider im Verein (bestenfalls) nur ein Notnagel ist - es gab und gibt halt keinen Anderen, der die Aufgabe machen konnte (Leute von 'außen' kommen und kamen für GWD offensichtlich prinzipiell nicht in Frage - das ist schon etwas anderes als bei manchen anderen Bundesligisten).
Das Mindener Tageblatt hat ja immer wieder die unsichere Position der Geschäftsführung 'angeprangert' - und dass die Gesellschafter in ihrer Gesamtheit halt nicht so richtig wussten, was sie tun sollten ('Dornröschenschlaf', man ließ es ohne endgültige Klärung einfach weiterlaufen)
Und in so einer unsicheren Position wird man natürlich unsicher - und unsichere Hunde bellen ja auch oft, um, Autorität' herzustellen, ist gar nicht so einfach (man darf ja auch nicht vergessen, dass z.B. die jungen eigenen Spieler weiterhin in ihrer Jugendzeit von dem Führungsstil die Art vón Bredemeier weiterhin geprägt sind).
IInsbesondere scheint auch schwierig gewesen zu sein, dass die Gesellschafter keinen Sprecher (Sprachrohr) mehr haben oder jemanden, der sich intensiver neben den beruflichen Hauptverpflichtungen um die Angelegenheiten der Bl-Mannschaft kümmern könnte...(im MT-Artikel wird der Eindruck erweckt, dass die Geschäftsführer so vor sich hinwirken - und kollektive Rückmeldung der Gesellschafter dann bei den sporadisch stattfindenden Gesellschafterversammlungen kommt - häufiger käme da aber auch gar keine Meinung oder Orientierung für die Geschäftsführung)
Im Mindener Tageblatt von gestern und heute stehen ein ganzes Bündel von Gründen, die letztendlich zum einstimmigen (!!) Beschluss von Gesellschaftern und Partnern geführt haben (die 1,90€ für einen Tagespass lohnen sich wirklich für Journalismus, den es leider immer weniger gibt). "Kaderpflege" wurde da übrigens auch durchaus als Grund genannt.
Die Dodersache gleich am Anfang war natürlich eine verzwickte Sache, na vielleicht war da der Anfangselan und auch das Bestreben, schnell Profil zu gewinnen zu stark (...und es wurde unterschätzt, dass es bei GWD nicht unbedingt absolute Priorität hat, möglichst großen sportlichen Erfolg zu haben).
Bei der Personalpolitik muss man übrigens berücksichtigen, dass FvB ja nun nicht gerade so der natürliche 'Chef' von Frank Carstens ist. Die Person des Trainers wird sicherlich bei vielen Neuverpflichtungen eine große Rolle gespielt haben (das 'Halten' von Spielern fällt allerdings eher in den Zuständigkeitsbereich des sportlichen Geschäftsführers)
Insgesamt hab ich so den Eindruck, dass FVB froh sein soll, den Job los zu sein (das dass eigenes Agieren nicht immer glücklich gewesen ist - okay, mag sein und wird auch so sein - aber man muss das alles ja im Kontext sehen) -
Eine Rufmordkomponente also, weil ich wiedergebe, was einem Quellen aus erster Hand erzählen, um für andere einen Blickwinkel darauf zugeben, was intern dort teilweise höchstwahrscheinlich so ablief. Puh.
-
Alles anzeigen
also bei uns wissen sicher etliche fans, was so im team passiert-
warum sollte es bei gwd anders ein ?
und das hat doch nichts mit fantreff zu tun- bei den fans die nah dran sind gibt es automatisch auch persönliche beziehungen
bis hin zum bruder der freundin oder was auch immer- und dadurch komtm sowas i.a.r. sehr schnell nach oben gespült.
aber bei gwd mag das ja anders ein.
wobei wenn sie es dir erzählt haben-wie du schreibst ja etliche spieler- wo lag dann der grund, dass sie es im fanbereich nicht auch
jemand anders erzählt hätten ?ich würde nur gar keinen grund sehen mit einem menschlcih fragwürdigen manager zu verlängern, wenn dies so offensichtlich
wäre- grad die spieler haben doch oft genug kontakt zu den sponsoren/ gesellschaftern. und wenn es so krass gewesen ist wie du es
beschrieben hast, warum sollten die spieler es dann nicht sagen ?da die 3 owl- clubs ja relativ eng vernetzt sind-nicht nur auf spielerebene- würde ich persönlich davon ausgehen, dass es irgendwann
schon mal thema gewesen wäre.iassen wir uns doch überraschen, spätestens nach seiner entlassung, müssten doch jetzt im info-umfeld bereich die dämme brechen, dass
es dann auch öffentlich wird.carstens hat heute im interview auf die sky-nachfrage keinerlei ansatz darüber geäussert....so nach dem motto- jetzt kann ja ruhe einkehren...
Weil man sowas nunmal nicht rausposaunt, solange die handelnde Person da ist? Und ich kenne auch genug, die davon Bescheid wussten, jedoch eben niemand, der in ein Forum schreiben würde ( wobei ich da wohl die Ausnahme bin :D).
Wäre auch nicht die feine englische Art, zwei Tage danach in einem Interview auf sky sowas zu äußern. Aber wie gesagt, ich wollte nur für alle wiedergeben, was mir erzählt wurde, damit man vllt einen Einblick hat, was da auch intern als Grund womöglich vorlag. -
Alles anzeigen
so unterschiedlich sind da wohl die auffassungen-
wenn er so schlecht -menschlich- etc. wäre, warum ist er dann so lange bei gwd -
warum konnte er dann noch solch gute spieler verpflichten-
warum steht da nirgends etwas von im offenen fan-forum-gwd ?wir haben spieler von gwd verpflichtet, wir haben dorthin einen guten draht-
dass ihm in der kabine niemand eine träne nachweit, halte ich nicht nur für stark übertrieben
und auch allgemeinsätze wie "er begrüsst die spielr nicht und macht noch viel schlimmere dinge" hören sich bei
mir immer an wie die aussagen von spielern, die den vertrag nicht verlängert bekamen....Ich kann dir nur sagen, was die Spieler mir erzählt haben und dabei handelt es sich sowohl um aktuelle Spieler als auch um ehemalige Spieler, mit denen GWD sehr wohl gerne verlängert hätten. Was du glaubt oder welche Aussagen du für übertrieben hälst, bleibt natürlich dir überlassen. Dass er sehr gute Spieler verpflichtet hat, stimme ich dir voll und ganz zu, habe ich ihn auch immer für gelobt. Dafür muss er aber nur überzeugend sein und der erste Eindruck muss passen, das schaffen auch viele "menschlich fragwürdige" Leute. Eine andere Sache ist es, diese Leute langfristig zu halten, und da war seine Art bei einigen Spielern immer wieder einer der Punkte (aber natürlich nicht der einzige Punkt!) den Vertrag nicht zu verlängern. Wieso das offene GWD-Forum davon wissen sollte, ist mir ein Rätsel. Sowas wird ja nicht nach dem Spiel im Fantreff ausgeplaudert.
-
also fvb ist ein sehr kommunikativer mensch, wir haben öfter mit gwd zu tun,
dort hat sich noch niemand in die richtung geäussert, dass grad er keine persönlichen draht zu den spielrn hätte- eher das gegenteil.allein die annahme, dass gulliksen durch persönliche zusprache/ nähe hätte gehalten werden können, halte ich für realitätsfremd.
alle reden davon, dass es seit geraumer zeit schwer ist, für gwd spieler zu verpflichten- grad wegen den äusseren bedingungen,
da sollte man mal sehen, wen fvb trotzdem verpflcihtet hat. nicht umsonst ist er wirklich auch auf jedem internationalen turnier
zu sehen udn bei etlichen bundesligaspielen die nciht gwd betreffen.
nur für die äusseren voraussetzungen sind andere zuständig- u.a. sicher die, die grad den larry raushängen lassen weil sie es vermeintlich
besser können...dalibor doder war ein offenes geheimnis- da wurde vorher schon grad wieder von diesem berühmten gremium der alleswissenden gesellshafter festgelegt, auf jeden fall zu verjüngen....
Da muss ich widersprechen. Wer mehr oder intensiveren Kontakt zu den aktuellen oder ehemaligen Spielern hier hat (und das habe ich zum Glück), weiß, dass das Standing von von Behren beim größten Teil äußerst schlecht ist. Das ging mit banalen Dingen wie fehlenden Begrüßungen im täglichen Begegnen los und hörte bei viel größeren Dingen auf, die intern nicht mehr tragbar waren. Ich zitiere da Spieler "Der Typ ist menschlich ne absolute Pflaume." Ich weiß nicht, inwiefern die Gesellschafter davon was mitbekommen haben, aber in der Kabine weint kein Spieler FvB eine Träne nach. Und deswegen hoffe ich auch, dass es sportlich bald wieder bergauf geht.
-
Kann mir jemand aus Minden (oder natürlich auch wer anderes) erklären, wieso zwei Blöcke „dicht sind“? Liegt das am Brandschutz, Corona-Regeln oder denkt man, dass man die Hütte eh nicht vollbekommt?
-
das grandiose verletzungspech von gwd setzt sich fort...
und das grad in so einer gesamtsituation.da sollte der junge flensburger dann aber zünden....müssen....
wenn er denn bei gwd hbl spielt.Der ist leider selber verletzt, bzw. War es zumindest noch beim Spiel der zweiten Mannschaft am Wochenende. Die Verletzungslage ist in der Tat bescheiden momentan.
-
Heute gelesen, dass Sascha aufgrund einer Corona-Infektion ins Krankenhaus geliefert wurde und die kommende Sendung ausfallen wird. Das wichtigste aber: Gute Besserung Sascha und toi toi toi, dass du das ohne Langzeitfolgen überstehst. Ruh dich aus und komm gestärkt und munter wieder zurück.
Falls es off-topic sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen und den Beitrag gegebenenfalls zu verschieben/löschen.
-
Weiß nicht, was genau du erwartest...da spielen genau 2 Rückraumspieler mit Bundesliganiveau, da wird es dann eng. Lemgo geht es ja ähnlich, deswegen spielen beide Teams auf einem überschaubaren Niveau.
-
Wenn ich da alleine Strakeljahn sehe..das hat einen Grund, wieso der zu einem 2. Ligisten wechselt. Und auch da gehört er zur unteren Riege der Mittelmännern.
-
Sowohl er als auch ich liegen falsch, es sind 5: Pelivahn, Reißky, Pusica, Padschyvalau, Meister. Hangstein gefällt mir gut, hatte ihn schon in der Jugend öfters in der Dankerser Sporthalle gesehen.
-
Auf Mindener Seite fehlen ja auch 6 Spieler. Bisher ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen GWD.
-
Geiles Spiel. Wenn es auch ein schwaches Niveau war, aber purer Abstiegskampf und Spannung bis zur letzten Sekunde schon geil
Bin ich bei dir! Klar, war ein schwaches Niveau...Fehlpässe, Fehlwürfe etc... aber Spannung pur. Hat trotzdem Spaß gemacht, zuzuschauen.
-
Na toll, jetzt gibt es noch nichtmal einen Nachfolge-Thread und Erlangen schmeißt Brack wieder raus! *kopfschüttel*
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Da müssen sich die Verantwortlichen mittlerweile doch auch selbst in Frage stellen..oder?
-
Es ging ja um die stärkere Hauptgruppe. Slowenien eh die Überraschung, die mussten in jedem Spiel kämpfen, und mit Ungarn, Portugal, Island waren einfach stärkere Außenseiter-Teams dabei als in der anderen Gruppe, dazu noch Schweden. Und in den Vorrunden waren noch Frankreich und Dänemark dabei.
Am Ende können nur zwei weiterkommen.
Kroatien hat sich durch die Hauptrunde gequält, insofern haben wohl alle auf Norwegen getippt.
Und beim anderen HF war nun Spanien Favorit, egal,was sie vorher schuften mussten oder nicht.
Also nicht kurios, sondern fast absehbar.Mag ja sein, dass Island und Ungarn grundsätzlich ein stärkeres Turnier gespielt haben, aber hier ging es ja um den Kräfteverschleiß und Norwegen konnte gegen beide (und auch gegen Slowenien) teilweise im Schongang spielen. Zumindest mussten sie sich nicht weitaus mehr anstrengen als die Kroate. Kurios ist aber in der Tat wohl die falsche Wortwahl. Ein Finale ohne Frankreich, Dänemark oder Norwegen aber keinesfalls absehbar - zumindest nicht von mir.

-
Das ist richtig. Norwegen hat in der Hauptrunde sicher mehr Kraft gelassen. Diesen Vorteil haben jetzt auch die Spanier. Aber das war schon vorher absehbar, dass das im Halbfinale eine Rolle spielen könnte.
Naja, gegen Slowenien im letzten Spiel konnten sie über weite Strecken mit der zweiten Garde agieren, gegen Ungarn war das Ding in Hälfte Eins durch und auch gegen die Isis konnte man in der zweiten Hälfte Körner sparen. So viele harte Schlachten waren es dann ja auch nicht.
-
Und von der „deutlich stärkeren Hauptrundengruppe“ spielt womöglich niemand im Finale. Kurios.