Grün-Weiß Dankersen Minden

• jo-
    dass du einiges nicht so verstehst, können ja alle oft genug hier nachlesen.
    und deine vielen beiträge mit 5-7 wörtern inhalt sind ja auch immer von einer grandiosen qualität geprägt..... :D

• Eine Rufmordkomponente also, weil ich wiedergebe, was einem Quellen aus erster Hand erzählen, um für andere einen Blickwinkel darauf zugeben, was intern dort teilweise höchstwahrscheinlich so ablief. Puh.

• gut- rufmordkampagne würde ich auch nicht sagen-

streichst du das wort weg-
    der rest den karl aufzeigt, scheint doch aber auch gehalt zu haben und ist belegbar- und sowas schreib ich bei karl echt selten....

• gut- rufmordkampagne würde ich auch nicht sagen-

streichst du das wort weg-
    der rest den karl aufzeigt, scheint doch aber auch gehalt zu haben und ist belegbar- und sowas schreib ich bei karl echt selten....

Da möchte ich auch gar nicht widersprechen, da gebe ich auch ihm (bzw. auch dir) in einigen Punkten auch recht. Beäuge die Gesellschafter-Gruppe seit dem Disput zwischen Harting und Benz auch mit Sorge... Und um es auch mal klar zu sagen: Derjenige (oder Die) der die Nachfolge antritt, hat sicherlich keinen einfachen Job. Bin gespannt, welche Lösung man finden wird. Rolf bekommt man von drüben wahrscheinlich nicht so einfach losgeeist. :P

• Tomas Urban und Max Staar haben ihre auslaufenden Verträge bis 2024 & 2025 verlängert.

Ich finde es super, dass Tomas und Max verlängert haben, besonders Tomas kann für die Zukunft eine wichtiger Faktor werden.

GWD Minden ist mein Verein!

• zunächst mal sicher eine gute info für gwd-

was mich ein wenig stutzen lässt- ich hätte den passus "unabhängig von hbl1 oder 2 " dort erwartet.

nicht dass nach einem möglichen abstieg auf einmal "galt ja nur für hbl1" dabei rumkommt-

denn die 2 würden sicherlich in hbl1 eine weiterbeschäftigung finden....

• zunächst mal sicher eine gute info für gwd-

was mich ein wenig stutzen lässt- ich hätte den passus "unabhängig von hbl1 oder 2 " dort erwartet.

nicht dass nach einem möglichen abstieg auf einmal "galt ja nur für hbl1" dabei rumkommt-

denn die 2 würden sicherlich in hbl1 eine weiterbeschäftigung finden....

Vertragsverlängerungen von Staar und Urban würde laut dem im MT zitierten Frank Carstens auch für 2. BL. gelten

• Das wird dann auf einen Geschäftsführer hinauslaufen, der sowohl den sportlichen als auch den wirtschaftlichen Bereich verantwortet.

"Gegenseitiges Einvernehmen" könnte eine Floskel sein - oder auch nicht...

• na ja-

wie man so aus dem nahen umfeld hört, will und wollte sich kalusche auch nicht von aussen in seinen job reinreden/ regieren lassen.

sollte jemals wieder schwung in den bereich "neue halle" kommen, braucht man allein dafür einen

"manger des vereins" der sich darum kümmern kann.

• Wer sollte denn "von außen" sein?? (da fällt es echt schwer, in Minden jemanden zu benennen, sind doch alle involviert. Geschäftsführung unterliegt natürlich auch der Weisung durch die Gesellschafter)

Nuja, wenn Du so ankommst, gehe ich eh davon aus, dass es frei erfunden ist. Ein Geschäftsführer von GWD hat übrigens schwerlich die Möglichkeit, richtig Schwung in den Hallenneubau reinzubringen - er ist sogar (formal) unbeteiligt... (in der Ausgestaltung der Halle könnte er dann nach Baubeschluss sicherlich Expertise einbringen). Das wurde schon unter Hotti betont (als die Idee aufkam) und die beiden nachfolgenden (nunmehr EX- Geschäftsführer) haben sich auch entsprechend öffentlich verhalten.

Einiges lief sicherlich gut unter Kalusche (z.B. Ausgestaltung des Umzugs nach Lübbecke), anderes ist schwer einzuschätzen

Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. Januar 2022 um 17:52)

• jaja....

wo bitte ist ein gf an weisungen eines gesellschaftes gebunden....

und wo bitte schrieb ich, dass ein gf von gwd schwung in den hallenneubau bringen soll ?

auch deine ausführungen zu den aufgaben eines gf aus dem bereich von gwd bei einem hallenneubau-

jo,exakt...

da ist mir lieber, du informierst alle wer bei der schwarz-gruppe für den pfand der tri-top falsche verantwortlich ist....

nicht dass du wieder einen schuldigen für irgendwas suchst die ja so gemein verfolgt werden derzeit...:hi:

• ja....mit dem "schwung in die neue halle"...wirds jetzt immer enger.

nach dem neuen gutachten ist man jetzt bei 50 mill. kosten....

zumindest hat sich ausser dem bürgermeister mit durchhalteparolen niemand

aus der deckung gewagt, der von den üblichen verdächtigen für den bau der halle

bzw. deren umsetzung in frage käme....

• gwd verlängert vorzeitig den vertrag mit darmoul bis 2025....

sehr gut gemacht !

allerdings steht auch beim mindener tageblatt dahinter eine fragezeichen, weil nicht kommuniziert wurde, obs auch für hbl2 gilt....

• grundsanierung/ sanierung kampahalle

neue zahlen :

anstatt 11,8 mill kostet es jetzt gut 16 mill.

vorläufige betrieb gestattet bis 31.03.2023 ,

sanierungsbeginn am 01.04.2023,

fertigstellung september 2024

also- wieder umzug für gwd ab spätestens 01.04.23.....

• Das ist inzwischen zwar nicht mehr so überraschend, nachdem das Gerücht letzte Woche bei Sky veröffentlicht worden ist, aber dennoch bemerkenswert. Nils Torbrügge ist 29 Jahre alt und für einen Geschäftsführer extrem jung. Wenn man bedenkt, dass er hauptberuflich bisher Handballer war und wenig wirtschaftliche Praxiserfahrung haben dürfte, ist das auf jeden Fall eine sehr gewagte Entscheidung.

Er scheint sich gegen ca. 25 Kandidat:innen durchgesetzt zu haben, was für mich ein überraschend großer Kandidatenkreis ist. Kennt jemand Namen, die im Rennen gewesen sein sollen?

Ich wünsche ihm auf jeden Fall ein gutes Händchen. Die Aufgaben in Minden ist auf jeden Fall sehr herausfordernd. Für Nils ist es auf jeden Fall eine großartige Karrierechance, die hoffentlich nicht zu früh kommt.